SpVgg Bayern Hof
-
Sams
- Beiträge: 2209
- Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
- Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
- Kontaktdaten:
-
Wigo
- Beiträge: 467
- Registriert: 15 Aug 2006, 14:48
- Wohnort: Kulambooch
- Kontaktdaten:
-
Ein Bayreuther
- Beiträge: 11832
- Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
- Wohnort: BT
-
Sams
- Beiträge: 2209
- Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
- Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
- Kontaktdaten:
-
Eckes
- Beiträge: 2291
- Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
- Wohnort: Tief im Westen
- Kontaktdaten:
@Sams, mir stellt sich andauernd wieder diese Frage in diesen Tagen:
Glaubst du ihr wärts 1966/67, als ihr in der RL Süd punktgleich mit den Offenbacher Kickers Zweiter geworden seids (offenbar wegen direktem Vergleich, Torverhältnis warts ja besser), in der 2. Aufstiegsrundengruppe besser aufgehoben gewesen? Euere Gegner wären (anstatt von Bor. Neunkirchen, Schwarz-Weiß Essen, Arminia Hannover und Hertha BSC) Alemannia Aachen, der 1. FC Saarbrücken, der RSV Göttingen 05 und TeBe Berlin gewesen!
71/72 war ja dann der Wuppertaler SV in euerer Gruppe überragend und hat alle acht Spiele gewonnen. Da wär wohl die zweite Gruppe mit Rot-Weiß Essen, dem FC St. Pauli, Wacker 04 Berlin und Röchling Völklingen (Gott, welche Erinnerungen werden angesichts solcher Vereine wach!) ähnlich schwer gewesen. Essen hatte ja damals schon mit Wolfgang Rausch und "Ente" Lippens einen gut besetzten Kader.
Glaubst du ihr wärts 1966/67, als ihr in der RL Süd punktgleich mit den Offenbacher Kickers Zweiter geworden seids (offenbar wegen direktem Vergleich, Torverhältnis warts ja besser), in der 2. Aufstiegsrundengruppe besser aufgehoben gewesen? Euere Gegner wären (anstatt von Bor. Neunkirchen, Schwarz-Weiß Essen, Arminia Hannover und Hertha BSC) Alemannia Aachen, der 1. FC Saarbrücken, der RSV Göttingen 05 und TeBe Berlin gewesen!
71/72 war ja dann der Wuppertaler SV in euerer Gruppe überragend und hat alle acht Spiele gewonnen. Da wär wohl die zweite Gruppe mit Rot-Weiß Essen, dem FC St. Pauli, Wacker 04 Berlin und Röchling Völklingen (Gott, welche Erinnerungen werden angesichts solcher Vereine wach!) ähnlich schwer gewesen. Essen hatte ja damals schon mit Wolfgang Rausch und "Ente" Lippens einen gut besetzten Kader.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Ziege1
- Beiträge: 468
- Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
- Wohnort: Hof
Auch wenn ich den Hintergrund deiner Frage nicht ganz verstehe, kann ich trotzdem hier Aufklärung geben. Es lag nicht am direkten Vergleich. Es lag am Torverhältnis. Die Hofer hatten zwar 16 Tore mehr als die Kickers geschossen, allerdings diese das bessere Torverhältnis mit 65:33 (Quotient 1,97), die Hofer Bayern brachten es auf 81:44 Tore (Quotient 1,84). Dies war der Grund, wieseo die Hofer lediglich Süddeutscher Meister wurden.Glaubst du ihr wärts 1966/67, als ihr in der RL Süd punktgleich mit den Offenbacher Kickers Zweiter geworden seids (offenbar wegen direktem Vergleich, Torverhältnis warts ja besser), in der 2. Aufstiegsrundengruppe besser aufgehoben gewesen?
(Quelle: "Die Hofer Bayern, Geschichte eines Vereins" von H. F. Stock und Hans Schübel)
P.S.: der direkte Vergleich endete jeweils mit einem Remis. In Offenbach 3:3, in Hof 1:1
-
Eckes
- Beiträge: 2291
- Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
- Wohnort: Tief im Westen
- Kontaktdaten:
Danke für die Info!
Der Hintergrund ist der, dass ich aufgrund des Artikels zu Heinz Elzner, in dem ja auch euere Aufstiegsrundejahre erwähnt werden, daraufhin bei fussballdaten.de mal nachgeschaut hab, um mich schlauer zu machen. Wusste bislang nur von den legendären Hertha-Spielen. Und dann bin ich auf diese merkwürdige Tabelle gestoßen. Dass es sowas wie diese Quotientenregelung gab, war mir ehrlich gesagt völlig neu. Habs jetzt erst bei deinem Posting kapiert, was damit gemeint ist. Quotientenregelung, wusste nicht, dass sich der DFB auch schon in der Vergangenheit derart Dämliches hat einfallen lassen.
Der Hintergrund ist der, dass ich aufgrund des Artikels zu Heinz Elzner, in dem ja auch euere Aufstiegsrundejahre erwähnt werden, daraufhin bei fussballdaten.de mal nachgeschaut hab, um mich schlauer zu machen. Wusste bislang nur von den legendären Hertha-Spielen. Und dann bin ich auf diese merkwürdige Tabelle gestoßen. Dass es sowas wie diese Quotientenregelung gab, war mir ehrlich gesagt völlig neu. Habs jetzt erst bei deinem Posting kapiert, was damit gemeint ist. Quotientenregelung, wusste nicht, dass sich der DFB auch schon in der Vergangenheit derart Dämliches hat einfallen lassen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Ziege1
- Beiträge: 468
- Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
- Wohnort: Hof
Womit bewiesen wäre, dass nicht nur in jüngster Vergangenheit der DFB schwachsinnige Regelungen traf!Quotientenregelung, wusste nicht, dass sich der DFB auch schon in der Vergangenheit derart Dämliches hat einfallen lassen.
Ein schlichtes Entscheidungsspiel auf neutralem Boden hätte zu einer sportlichen Entscheidung geführt. Oder hätten sie die Regelung Anzahl der auswärts getroffenen Tore als Bewertung genommen...
-
Jean S.
- Beiträge: 13528
- Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
- Wohnort: Kreuz, Bayreuth
Sams hat geschrieben:Wieso Legendenbildung?
Rein rechtlich gesehen kann man das ja tun, aber warum ausgerechnet jetzt, nach 10 Monaten?![]()
Die Gayro-Aktion war ja als kleine Satire anlässlich des Pokalspiels gemeint - da muss man nicht unbedingt gleich so auftrümmern.
Hab inzwischen eine Erklärung, warum "erst" jetzt.
Im Januar wurde auf der Bamberger homepage das Wappen der Spvgg Bth. missbräuchlich verwendet (nicht in einem Avatar wie teilweise falsch behauptet wird, sondern in einem Bild-Beitrag).
Da bei uns intern noch Sachen geklärt werden mussten, erfolgte eine Reaktion erst etwas zeitversetzt.
Der User "BHFC Andi" hatte inzwischen im Bbg. - Forum einen Link ins Hofer-Forum zur "Gayroaktion" gesetzt.
Naja, dann hat man das eben gleich mitbearbeitet.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Chrisu
- Beiträge: 3436
- Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
- Kontaktdaten:
Auch in einem Avatar, wie von mir behauptet!!!Jean S. hat geschrieben: Im Januar wurde auf der Bamberger homepage das Wappen der Spvgg Bth. missbräuchlich verwendet (nicht in einem Avatar wie teilweise falsch behauptet wird, sondern in einem Bild-Beitrag).
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Sams
- Beiträge: 2209
- Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
- Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
- Kontaktdaten:
-
0zeit
- Beiträge: 1822
- Registriert: 06 Jul 2008, 18:35