Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Ein Bayreuther
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Nicht fürs Trainerteam sondern für die 2. Mannschaft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Kein Insider
@ Ein Bayreuther:
THANKS!!!
THANKS!!!
-
1921supporter
Wunschaufstellung:
Jetto
Fischer, Seidel, Schwarz, Lippert (IV+AV)
Andermatt, Zietsch (DM)
Heim, Fesser, Lennerth (OM)
Winkelbauer (Sturm)
Mit dieser 11 hättest eine ordentliche Regionalligatruppe (auch wenn es bei 1-2 Mann schwierig ist mit RL-Niveau)
Unsere Bank: Kasten, Dannhäußer, Koc, Schäffner, Kraus, Bucher (alle zwar kein RL-Niveau, aber zumindest gewillt und mit Einsatz), Quirin (verletzt)
Für mich meilenweit vom Kader entfernt: Scheder und George (da kommt leider seit Wochen gar nichts)
Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung und soll jetzt auch nicht gegen irgendeinem Spieler gerichtet sein.
Jetto
Fischer, Seidel, Schwarz, Lippert (IV+AV)
Andermatt, Zietsch (DM)
Heim, Fesser, Lennerth (OM)
Winkelbauer (Sturm)
Mit dieser 11 hättest eine ordentliche Regionalligatruppe (auch wenn es bei 1-2 Mann schwierig ist mit RL-Niveau)
Unsere Bank: Kasten, Dannhäußer, Koc, Schäffner, Kraus, Bucher (alle zwar kein RL-Niveau, aber zumindest gewillt und mit Einsatz), Quirin (verletzt)
Für mich meilenweit vom Kader entfernt: Scheder und George (da kommt leider seit Wochen gar nichts)
Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung und soll jetzt auch nicht gegen irgendeinem Spieler gerichtet sein.
-
schorschla
Ich fasse zusammen: Ein, zwei aus der Startformation sind scheiße. Die Bank ist richtig scheiße. Und Scheder und George sind ultrascheiße.Mit dieser 11 hättest eine ordentliche Regionalligatruppe (auch wenn es bei 1-2 Mann schwierig ist mit RL-Niveau)
niemals. Wer wären dann die zwei aus der Startformation, die so n bisschen scheiße sind? Wäre interessant zu wissen. Ich sehe da keinen, der nicht mindestens 16 (Lennerth) Regionalligaspiele auf dem Buckel hat.und soll jetzt auch nicht gegen irgendeinem Spieler gerichtet sein.
Unter uns: Der Sonntagsfrühschoppen bekommt dir nicht.
keine handbreit den rassisten.
-
Kein Insider
...und um nur mal "Moskito" Levi (von der Bank!) exemplarisch rauszugreifen:
Er hat jedes Spiel gemacht (kam zu Beginn nur von der Bank und war zum Ende hin beständig in der Startformation) und kann mit seinem etwas unkonventionellen "Müller´schen" Angriffsstil, Abwehrreihen ziemlich nerven und Räume für die anderen aufreißen! Den messe ich mal nicht an den Buden, die er hätte machen können/müssen... MOSKITO halt!
Er hat jedes Spiel gemacht (kam zu Beginn nur von der Bank und war zum Ende hin beständig in der Startformation) und kann mit seinem etwas unkonventionellen "Müller´schen" Angriffsstil, Abwehrreihen ziemlich nerven und Räume für die anderen aufreißen! Den messe ich mal nicht an den Buden, die er hätte machen können/müssen... MOSKITO halt!
-
1921supporter
@Schorschla: Wo habe ich geschrieben, dass die Spieler, welche ich als kein RL-Niveau betitelt habe, scheisse sind?
-
paha_79
Zaha
Fischer Schwarz Seidel Lippi
Andermatt Zietsch
Bucher Lennarth Fesser
Winklbauer
Fischer Schwarz Seidel Lippi
Andermatt Zietsch
Bucher Lennarth Fesser
Winklbauer
-
1921supporter
@kein Insider: mit Kraus gebe ich dir Recht, wie oben geschrieben zeigt auch er Wille und Einsatz. Und genau wegen solchen Spielern, die sich nicht hängen lassen, geht man doch zu den Spielen.
Und wenn ich sage, dass er kein RL-Niveau hat, wirst du mir auch Recht geben.
Und das finde ich auch gar nicht schlimm bzw. finde den Spieler auch nicht Scheiße, so wie von "Schorschla" verstanden.
Er macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Und das vermisse ich von den beiden Spielern, welche meiner Meinung nach, weit weg von einem Kaderplatz sind.
Und wenn ich sage, dass er kein RL-Niveau hat, wirst du mir auch Recht geben.
Und das finde ich auch gar nicht schlimm bzw. finde den Spieler auch nicht Scheiße, so wie von "Schorschla" verstanden.
Er macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Und das vermisse ich von den beiden Spielern, welche meiner Meinung nach, weit weg von einem Kaderplatz sind.
-
Kein Insider
@1921 Supporter:
Von mir keine Kritik, kann ich mir gar nicht erlauben...
Und tatsächlich hast Du völlig Recht! Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn es für die "große" Karriere in der Regionalliga bei einigen (vielen?) absehbar nicht reicht (Wäre stolz, wenn ich nur a weng von dem gekonnt hätte, was die Jungs da heute, quer durch die Bank, alle so drauf haben!), so lange sie sich nur alle voll für die Mannschaft und den Verein reinhauen!
Siehe heute Heidenheim in Dortmund, da reicht es auch nicht für die 1. Liga (beim BvB...
)!!!
Von mir keine Kritik, kann ich mir gar nicht erlauben...
Und tatsächlich hast Du völlig Recht! Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn es für die "große" Karriere in der Regionalliga bei einigen (vielen?) absehbar nicht reicht (Wäre stolz, wenn ich nur a weng von dem gekonnt hätte, was die Jungs da heute, quer durch die Bank, alle so drauf haben!), so lange sie sich nur alle voll für die Mannschaft und den Verein reinhauen!
Siehe heute Heidenheim in Dortmund, da reicht es auch nicht für die 1. Liga (beim BvB...
-
Dr. Mabuse
@ schorschla, ich muss 1921supporter ein bisschen recht geben, von "Scheiße" hat er ja nichts geschrieben und Du darfst nicht in die "Kein Insider"-Falle tappen und alles nur von irgendwelchen Statistiken am Laptop bewerten, siehe St. Pauli, mehr als die Hälfte vom Kader steht nie wieder in der Startelf einer Bundesliga-Mannschaft nach dieser Saison. Trotzdem haben die meisten davon im Sommer zwanzig Bundesliga ihrer Vita stehen, mehr als Argument beim nächsten Vertragspoker als dass sie Bundesliga-tauglich sind.
-
schorschla
Das ist eben dann meine Definition deiner Definition.@Schorschla: Wo habe ich geschrieben, dass die Spieler, welche ich als kein RL-Niveau betitelt habe, scheisse sind?
Ich sehe in jedem Spieler den Wert für ein Team. Und da sind solche wie Scheder, Schwarz oder George eben Gold wert. Mir sind Spieler mit einer positiven Attitude weitaus lieber als Dauerzauderer. Und: Die Spieler, die er auf der Bank sitzen hat - die wären kraft ihres Alters und ihres Talentes für viele andere Regionalligisten ein gefundenes Transferfressen. Diejenigen haben einfach nur das Pech, dass wir in der Region keinen Regionalligisten haben, der sie holen könnte. Das widerrum spielt Vereinen wie dem TSV Neudrossenfeld in die Karten. Auch Kilian Schwabe, Lukas Beszczynski und der ein oder andere die dort sind, wären grundsätzlich auch für Regionalligisten interessant. Da du keine hast, spielen sie folgerichtig beim höchstklassigen Klub der Region - und das ist halt Neudrossenfeld in der Bayernliga (oder bei Oli Schuberth Bamberg oder bei Marvin Nöske Münchberg).
keine handbreit den rassisten.
-
Kein Insider
@Dr. Mabuse:
Was zur Hölle ist denn die "Kein Insider-Falle"?
Ich glaube der Andi B. ist viel zu pfiffig, als wenn man ihn hier mit schnell dahingeschmiertem Geschreibsel hinter irgendeine Palme in der Richard-Wagner-Straße führen könnte...
Aber hier ein Link zu einem Song über Dich von "Propaganda" aus 1984:
https://www.youtube.com/watch?v=bHKm4mLTLs8
Was zur Hölle ist denn die "Kein Insider-Falle"?
Ich glaube der Andi B. ist viel zu pfiffig, als wenn man ihn hier mit schnell dahingeschmiertem Geschreibsel hinter irgendeine Palme in der Richard-Wagner-Straße führen könnte...
Aber hier ein Link zu einem Song über Dich von "Propaganda" aus 1984:
https://www.youtube.com/watch?v=bHKm4mLTLs8
-
Kein Insider
Und? Passiert noch was? Nö, oder?
-
Ein Bayreuther
Zur Qualitätsdiskussion: Meint ihr, dass andere Regionalligisten alle nur fertige Spieler mit überdurchschnittlichem RL-Niveau holen? Ich denke nicht. Bis zu einem bestimmten Alter nennt man diese Spieler Talent und kann sie entwickeln. U.a. durch den Einfluss durch Spieler wie Jann George oder Eddy Schwarz, die einfach viel Erfahrung haben (Jann George um die 130 Zweitligaspiele). Und wenn man den Spielern dann auch die Möglichkeit gibt in der Regionalliga zu spielen und nicht nur auf der Bank zu sitzen wird dann aus einem ursprünglichen Bezirksligaspieler ein brauchbarer Regionalligaspieler!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
paha_79
Ich denke wir werden noch 1-2 Spieler holenKein Insider hat geschrieben: ↑02 Feb 2026, 09:49Wintertransfer-Fenster schließt heute Nacht um 00:00 Uhr, oder?
![]()
Und? Passiert noch was? Nö, oder?![]()