Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Raiwei

Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Raiwei »

https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 4fefb.html

Ich dachte Eroll ist einer der wenigen der noch einen Vertrag für die nächste Saison hat?

Man hat doch bei der Rückholaktion ein Paket geschnürt, das Eroll länger an den Verein binden sollte,
wenn ich mich recht erinnere. Oder greifen hier etwa Ausstiegsklauseln wie in der Bundesliga :biggrin:
kasnenko

Re: Saison 2025/26

Beitrag von kasnenko »

Eroll sagt ja im Interview, dass seine Ambitionen eher Richtung 3.Liga gehen. Für mich heißt das, wenn die Oldschdod finanziell nicht den Aufstieg anpeilen kann, wird er sich nach einer Alternative umschauen. Aus seiner Sicht ja auch verständlich.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

kasnenko hat geschrieben: 19 Apr 2025, 09:19 Eroll sagt ja im Interview, dass seine Ambitionen eher Richtung 3.Liga gehen. Für mich heißt das, wenn die Oldschdod finanziell nicht den Aufstieg anpeilen kann, wird er sich nach einer Alternative umschauen. Aus seiner Sicht ja auch verständlich.
Absolut legitim und nachvollziehbar👍
Kamele Oho...............
Tomy

Beitrag von Tomy »

Wenn er den Elfer vom letzten Freitag ins Bewerbungsvideo mit aufnimmt, dann will ihn keiner haben :-)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

naja nachdem eroll einer der wenigen aus unseren drittligakader war, der auch wirklich in dieser liga spielen konnte, wird er wenig bock haben, ambitionslosen bayernligafußball zu spielen... von daher könnte ich es nur sehr gut nachvollziehen, würde er bei einem richtungswechsel gehen.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Rockstar hat geschrieben: 19 Apr 2025, 16:27 ambitionslosen bayernligafußball zu spielen...
Bayernliga ?????
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Raiwei hat geschrieben: 19 Apr 2025, 18:18
Rockstar hat geschrieben: 19 Apr 2025, 16:27 ambitionslosen bayernligafußball zu spielen...
Bayernliga ?????
460000 Euro Schulden? Insolvenz? Zwangsabstieg? Die Kuh ist noch nicht vom Eis... oder?
Kamele Oho...............
der leu

Beitrag von der leu »

Sofern der Spielbetrieb weitergeht, gibt es bei Insolvenz keinen Zwangsabstieg, sondern 9 Punkte Abzug. Wäre aktuell noch kein Problem. Bei Insolvenz nach dem letzten Spieltag startet man allerdings mit -9 Punkten in die neue Saison. Das wäre mit einem abgespeckten Kader dann schon ein Problem.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Tomy

Beitrag von Tomy »

Wie sieht denn eigentlich das Konstrukt genau aus?
Eine Insolvenz würde ja wahrscheinlich die Spielbetriebsgmbh betreffen. Was hängt da außer der ersten Mannschaft noch dran?
schorschla

Beitrag von schorschla »

nichts.
keine handbreit den rassisten.
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Richtig und das ist oft der Hauptgrund für die Ausgliederung bei vielen "Kandidaten".... Du gehst mit deiner Pizzeria pleite, machst aber eins zu eins genauso weiter weil Du die ganzen unbezahlten Rechnungen auf die explizit ausgegliederte "Tiramisu-GmbH" hast schreiben lassen. KFC Uerdingen Syndrom um beim Fußball zu bleiben.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Drum gibt's aber auch, gerade für GmbHs, sehr klare Vorschriften, wie bei knappen Finanzen zu verfahren ist und den Tatbestand der Insolvenzverschleppung.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

Raiwei hat geschrieben: 19 Apr 2025, 18:18
Bayernliga ?????
die RL Bayern nichts anderes als eine umetikettierte bayernliga.
schorschla

Beitrag von schorschla »

:machmirdendenzler:

Lieber Rockstar: Aus der jetzigen Regionalliga Bayern (die du als Bayernliga titulierst) wären

Schweinfurt, Würzburg, Bayreuth, Burghausen, Illertissen, evtl. Aschaffenburg und Buchbach plus vier zweite Mannschaften mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in einer bayernweit übergreifenden Regionalliga dabei.

Um es mal für nicht ganz so fußballaffine Menschen nochmal (rein faktenbasiert) darzustellen: Die Regionalliga Nord ist mit Sicherheit qualitativ eine Liga schwächer (auch wenn Hannover II unter Mithilfe von fünf Profispielern Würzburg - leider - gerade noch bezwingen konnte). Die Regionalliga West ist eine komplette Pleiteliga (siehe diese Saison), die gerade eben bombastische Zuschauerzahlen ausweisen kann (nächste Saison nicht mehr - dann spielt Duisburg wieder dritte Liga und die Regionalliga West ist mausetot). Die Regionalliga Nordost ist rein von den Namen her bombastisch. Da Erichs Lieblinge von einst halt alle da rumkrebsen und fast durch die Bank zu dumm sind, Liga drei zu erklimmen und auch zu halten. Die Regionalliga Südwest ist noch die attraktivste aller Ligen. Warum? Weil der OFC und der FSV Frankfurt zu dumm sind, Liga drei zu erklimmen: Sind die oben - ist sie komplett uninteressant.

Und jetzt zu Bayern: Bayern kann nichts dafür, dass die Traditionsvereine Augsburg, 1860, Regensburg, Bayern München, Nürnberg, Fürth, Unterhaching (wird abgelöst von SW oder Würzburg) und FC 04 Ingolstadt nicht in der von dir als Bayernliga titulierten Regionalliga spielen. Was wäre das für eine geile Liga:

1860 München, FC Augsburg, Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Fürth, SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt, SpVgg Bayreuth, FC Schweinfurt 05, Kickers Würzburg, Würzburger FV, Bayern Hof, Wacker Burghausen, Viktoria Aschaffenburg, Bayern München 2, FC Memmingen, SpVgg Weiden und als Zuckerl der TSV Buchbach.

Zu Verdeutlichung: Bayern hat acht (ERSTE!) Mannschaften in den ersten drei Ligen - soviele wie alle neuen Bundesländer mit (West-)Berlin zusammen (Einwohner - Bayern ca. 14 Millionen, "Ostbundesländer" mit Berlin: ca. 15 Millionen). NRW (ca. 18 Millionen) hat zwölf Klubs (BVB zweimal). Ba-Wü (ca. 12 Millionen) hat acht (VfB zweimal). Niedersachsen (ca. acht Millionen) hat acht (Hannover zweimal). Hessen (ca. 6Millionen, die regelmäßig in der SW an den BaWü-Saarlandvereinen scheitern) hat zwei. R-Pfalz (ca. 4 Millionen) vier. Und Schleswig (mit Hamburg, ca. 4 Millionen) hat drei.

Willst du (rein faktisch betrachtet) nochmal behaupten, Bayern wäre bevorteilt?
keine handbreit den rassisten.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

danke für deine ausführungen, das ist eine echt interessante auslegung.

ich wollte nie und nimmer sagen, wir wären bevorteilt.

meine aussage beruht auf der tatsache, dass die 3. liga als unterbau eben 5 ligen bei vier plätzen hat.

was ja auch reformiert werden soll bzw gibt es ja derartige bestrebungen.

laut einem kicker artikel, dessen link ich gerade nicht finde, ist halt das "intersse" an der RL Bayern einfach nicht vorhanden. auch die tv präsenz fehlt nahezu gänzlich (das steaming wollen wir jetzt mal nicht überbewerten - dazu die kommentatoren die phasenweise nicht mal die spielernamen kennen - gruß geht raus an heckmann und co).
Antworten