Lieber Rockstar: Aus der jetzigen Regionalliga Bayern (die du als Bayernliga titulierst) wären
Schweinfurt, Würzburg, Bayreuth, Burghausen, Illertissen, evtl. Aschaffenburg und Buchbach plus vier zweite Mannschaften mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in einer bayernweit übergreifenden Regionalliga dabei.
Um es mal für nicht ganz so fußballaffine Menschen nochmal (rein faktenbasiert) darzustellen: Die Regionalliga Nord ist mit Sicherheit qualitativ eine Liga schwächer (auch wenn Hannover II unter Mithilfe von fünf Profispielern Würzburg - leider - gerade noch bezwingen konnte). Die Regionalliga West ist eine komplette Pleiteliga (siehe diese Saison), die gerade eben bombastische Zuschauerzahlen ausweisen kann (nächste Saison nicht mehr - dann spielt Duisburg wieder dritte Liga und die Regionalliga West ist mausetot). Die Regionalliga Nordost ist rein von den Namen her bombastisch. Da Erichs Lieblinge von einst halt alle da rumkrebsen und fast durch die Bank zu dumm sind, Liga drei zu erklimmen und auch zu halten. Die Regionalliga Südwest ist noch die attraktivste aller Ligen. Warum? Weil der OFC und der FSV Frankfurt zu dumm sind, Liga drei zu erklimmen: Sind die oben - ist sie komplett uninteressant.
Und jetzt zu Bayern: Bayern kann nichts dafür, dass die Traditionsvereine Augsburg, 1860, Regensburg, Bayern München, Nürnberg, Fürth, Unterhaching (wird abgelöst von SW oder Würzburg) und FC 04 Ingolstadt nicht in der von dir als Bayernliga titulierten Regionalliga spielen. Was wäre das für eine geile Liga:
1860 München, FC Augsburg, Jahn Regensburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Fürth, SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt, SpVgg Bayreuth, FC Schweinfurt 05, Kickers Würzburg, Würzburger FV, Bayern Hof, Wacker Burghausen, Viktoria Aschaffenburg, Bayern München 2, FC Memmingen, SpVgg Weiden und als Zuckerl der TSV Buchbach.
Zu Verdeutlichung: Bayern hat
acht (ERSTE!) Mannschaften in den ersten drei Ligen -
soviele wie alle neuen Bundesländer mit (West-)Berlin zusammen (Einwohner - Bayern ca.
14 Millionen, "Ostbundesländer" mit Berlin: ca.
15 Millionen). NRW (ca.
18 Millionen) hat
zwölf Klubs (BVB zweimal). Ba-Wü (ca.
12 Millionen) hat
acht (VfB zweimal). Niedersachsen (ca.
acht Millionen) hat
acht (Hannover zweimal). Hessen (ca.
6Millionen, die regelmäßig in der SW an den BaWü-Saarlandvereinen scheitern) hat
zwei. R-Pfalz (ca.
4 Millionen)
vier. Und Schleswig (mit Hamburg, ca.
4 Millionen) hat
drei.
Willst du (rein faktisch betrachtet) nochmal behaupten, Bayern wäre bevorteilt?
keine handbreit den rassisten.