SpVgg Bayreuth - SV Darmstadt 98 (17. Spieltag - 26.11.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckes
Beitrag von Eckes »

Mehr als 2000 werden es nicht sein, fürchte ich. Hauptsächlich wegen dem Wetter und trotz des für einen Veteranen wie mich klangvollen Namen wie Darmstadt 98.
Wenn man bedenkt, dass es damals am 4. April 1990 nur 1300 Zuschauer waren.... sowenig findet man heutzutage nicht einmal mehr beim Zweitligaklassiker zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem LR Ahlen im Ludwigspark bei -12° und Windstärke 12 ;)
Aber über 1300 werdens am Samstag auf jeden Fall sein.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Kryptos 98

Beitrag von Kryptos 98 »

Hallo wir Darmstädter freuen uns auf das Auwärtsspiel bei euch, wir haben nur eine bitte, sollte die Wettervoraussage stimmen wird es ein kaltes Spiel also tragt bitte sorge dafür das es für alle Glühwein gibt. Für unsere Mitreisenden von evt.200 Leuten auch denn wir wolen ja auch Stimmung machen und uns nicht nur die Weinachtsglocken abfrieren. Mein Tipp: nach einer guten aber rutschigen Partie endet das Spiel 1:2 für den SV Darmstadt und danach ist hoffentlich euer toller Chriskindelmarkt schon eröffnet.
Also bis Samstag und Blau Weiße Grüße
FC Auxburg

Beitrag von FC Auxburg »

Ich Glaube nach der Niederlage gegen uns das euer Team das nicht noch ein zweites mal mit sich machen läst und ich Tippe daher das ihr mit 3:1 gegen die Lilien gewinnt und es 2.400 Zuschauer weden.

Tore Bayreuth: 2x Sajaia, 1x Mendez
Tor Lilien: Cenci

-------------------------------------------------------------------------------------

FCA goes to Liga 2

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

SUPPORTERS AUGSBURG :D :D
sam

Beitrag von sam »

@ FC Auxburg

Wenn das alles so haargenau (inkl. Torschützen) eintrifft, dann hast du beim Rückspiel in Bayreuth an dem Tag alle Getränke frei - sponsored by me! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ich leg noch Brodwerschd drauf, sogar wenn der Lilien-Torschütze ein anderer sein sollte.
Locke

Beitrag von Locke »

Neuauflage eines Traditionsduells
SV98 spielt am Samstag bei der SpVgg Bayreuth

Die Partie des SV Darmstadt 98 in der 2. Liga Süd am 14. Januar 1978 gegen den Tabellenführer SpVgg Bayreuth war ein echtes Spitzenspiel. Die Lilien kamen vor 13.000 Zuschauern zu einem viel umjubelten 1:0-Erfolg, den Treffer des Tages erzielte Torjäger Peter Cestonaro. Am Ende der Saison stieg der SV98 als Meister zum ersten Mal in die 1.Bundesliga auf, Bayreuth landete abgeschlagen mit 10 Punkten Rückstand auf dem vierten Tabellenplatz. Mehr als 27 Jahre ist dieses Spiel mittlerweile her, aber es ist bis heute ein Klassiker unter den Begegnungen der beiden Vereine geblieben.

Wenn es am kommenden Samstag in Bayreuth (26. November, 14.30 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion) zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommt, dann sind die Voraussetzungen mittlerweile ganz andere.

1990 stieg Bayreuth aus der zweiten Liga ab, drei Jahre später folgte der SV98. Während die Lilien seitdem mit Ausnahme zweier Oberligajahre stets zumindest drittklassig spielten, erwischte es die SpVgg Bayreuth noch härter. Für einige Spielzeiten war der Traditionsverein sogar in den Niederungen der fünftklassigen Landesliga verschollen. Mit dem jungen Trainer Gino Lettieri kam jedoch der Erfolg zurück. Die Mannschaft holte die Meisterschaft der Bayernliga und hat auch bislang als Regionalliga-Neuling gut ausgesehen. So trotzte man u.a. den Spitzenteams Koblenz, Hoffenheim und Elversberg Punkte ab. Am vergangenen Samstag dann das in dieser Höhe unerwartete 2:7-Debakel in Augsburg. Wie das die junge Mannschaft um den Ex-Bundesligaprofi Martin Driller verkraftet hat, wird sich am Samstag zeigen. Man sollte nicht den Fehler machen, das Team aufgrund dieser hohen Niederlage zu unterschätzen.

Für die Neuauflage dieses süddeutschen Traditionsduells heißt die Devise beim SV98 vor allem "Nachlegen". Das Erfolgserlebnis im Hessenderby gegen Wehen am vergangenen Wochenende sollte der Mannschaft wieder Auftrieb und Selbstbewusstsein gegeben haben. "Wir wollen und können in Bayreuth punkten", meint denn auch Thomas Schmidt, der sportliche Leiter. "Wenn wir wie gegen den SV Wehen mannschaftlich geschlossen auftreten und jeder bereit ist, an seine Schmerzgrenze zu gehen, dann müsste auch ein Auswärtssieg drin sein."

Trainer Bruno Labbadia ist dabei auf der Hut vor dem starken Aufsteiger, wünscht sich jedoch von seiner Mannschaft, dass sie von Beginn an energisch die Initiative ergreift: "Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden. Mit unseren spielerischen, läuferischen und konditionellen Mitteln müssen wir den Gegner von der ersten Minute an beschäftigen."

Thomas Waldherr

Quelle: http://www.sv98.de/magazin/artikel.php? ... topmenu=59

"Neuauflage eines Traditionsduells", klingt gut... 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Kryptos 98 hat geschrieben: Mein Tipp: nach einer guten aber rutschigen Partie endet das Spiel 1:2 für den SV Darmstadt und danach ist hoffentlich euer toller Chriskindelmarkt schon eröffnet.
Bist du sicher, dass du uns nicht mit Nürnberg verwechselt? Dass wir in Bayreuth einen "tollen Christkindelsmarkt" hätten, davon habe ich noch nix gemerkt. :wink:

Aber spitze, dass trotz der Weihnachtsglockenabfrierkälte so viele von euch nach Bayreuth kommen wollen. Und wenn das Spiel 1:2 für den SV Darmstadt endet (also 1 Tor für euch und 2 Tore für uns), dann bin ich auch voll damit einverstanden. :wink:
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

sam hat geschrieben:@ FC Auxburg

Wenn das alles so haargenau (inkl. Torschützen) eintrifft, dann hast du beim Rückspiel in Bayreuth an dem Tag alle Getränke frei - sponsored by me! :lol:
Du kannst ihm auch lebenslang freie Getränke versprechen! Cenci hat einen doppelten Bänderiss und kann definitiv nicht spielen. Da wird es schwer, ein Tor zu schießen. :wink:
Kryptos 98

Beitrag von Kryptos 98 »

Na dann gehen wir halt im Anschluß so einen trinken und danach ins Halifax, daneben ist ja ein Motel da kann ich mich dann auch so auskurieren und mich von Sieg oder Niederlage erholen.
Blau Wiße Grüße
kleene

Beitrag von kleene »

Keine Sorge wennst es weihnachtlich haben willst.... ab dem 25. 11. ist unser "grandioser" Weihnachtsmarkt geöffnet :mrgreen:
kleene

Beitrag von kleene »

... und natürlich erholst du dich von der Niederlage :roll:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Locke

Beitrag von Locke »

Sport am Samsatg im BR

Die nächste Sendung am Samstag, den 26. November, von 16.05 bis 17.30 Uhr

Rodeln
Weltcup in Altenberg

Ski nordisch
Langlauf Weltcup in Kuusamo, 15 km Herren, Langlauf Weltcup in Kuusamo, 10 km Frauen

Biathlon
Weltcup in Östersund

Ski alpin
Story Hilde Gerg

Fußball, 2. Bundesliga
Rückblick SV Wacker Burghausen ? VfLBochum

Fußball, Regionalliga
SpVgg Bayreuth - SV Darmstadt 98
SSV Jahn Regensburg - SC Pfullendorf

Moderation: Wolfgang Nadvornik

Na geht doch... :roll:
Sieht nach ausführlichem Bericht aus. Prima für alle Darmstädter, die sich nicht in Bayreuth die Klöten abfrieren wollen.
kleene

Beitrag von kleene »

Freu!!!! :lol:
Mich wunderts ja, dass die nicht aus Eschborn berichten.... aber wurde ja mal Zeit!
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
bernhardus

Mangelnde Zuschauer ? Ich helfe !!

Beitrag von bernhardus »

Gegen den Zuschauerstatus von max. 2000 hilft nur der Import der-
selben genannten Fans.
Ein Gericht hat ja auch erst kürzlich festgestellt, daß Nürnberger
Bratwürste in München nicht als solche verkauft werden dürfen.
Macht aber nichts, werden jetzt einfach von Nürnberg importiert.
Darüberhinaus darf der Bratwurst Glöckl am Viktualienmarkt aber
auch seine eigenen Würste verkaufen, nur darf er sie nicht mehr so
nennen, zumindest nicht offiziell. Wird er das machen?
Daher schlage ich vor, Fans von anderen Vereinen (klammheimlich)
einzufangen, umzuetikettieren (gelbes Trickot), mit Schal auszu-
statten, einen Kurzlehrgang in Fränkisch (unter Hypnose) absol-
vieren zu lassen <Oldstodd GO, jawoll> und diese als begehrte
Importware auf den Rängen zu plazieren. Die Zuschauerzahlen
steigen und steigen. Längst ist eine aufblasbare Bayreuther ALLIANZ
Arena binnen Wochen errichtet.
Mit diesem Trick steigt das Interesse der Fernsehanstalten. NBC und
CNN und FBI übertragen live. Der BR Reporter trinkt noch sein Weiß-
bier und wird von der Entwicklung vollkommen überrascht. Rudi Völler,
Super Mario und Matthäus kommen unvermutet zum BR und streiten
sich um die letzte verbliebene Flache Weißbier. Leider war versteckte
Kamera dabei. Daher bekommen es auch die Deutschen mit, weil
direkt zur besten Talk-Zeit im Fernsehen übertragen wird.
Die Werbeeinnahmen erreichen ungeahnte Höhen. Michael Ballack -
hat sich bislang noch nicht entschieden - erkennt, daß auch er ein Bayreuther ist. Beckenbauer: "Ja do schaut´s her und schaun mer
mal. Die Bayreuther, solche Hund". Ballack weist durch einen Gen-
test mit einer "Oldstädderin" nach, daß 1746 ein männlicher Ahne
einen Nachkommen gezeugt hatte.

Ballack wird daraufhin vom Bayreuther Stadtrat zum Gemeinde-
bürger und Ehrenmitglied erklärt. Nur Manni Größler ist sauer.
Größler: "Ich war doch immer der größte. Gegen Ballack nehm ich
es immer noch auf. Stadtrat wird der nicht!"

Gell Herr Höness, kannst Dir ein Beispiel nehmen. Außerdem ham
wir gegen euch gwonnen 1:0. Leider - damals.

Wir kommen CL.

:lol:

CopyRight by Bernhardus
sam

Beitrag von sam »

Wie geil!!!!!!!! :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten