Förderverein
-
Windhund
bei den ganzen diskussionen über den jugendförderverein muss ich wieder zu meinem lieblingsthema zurückkehren:
warum hat man die aktiven jugendspieler der spvgg beim bayernspiel nicht umsonst ins stadion gelassen?
das wäre ein produktiver start für einen förderverein gewesen. leider stellt sich die situation jetzt so dar, dass die eigenen jugendspieler mit ihrem eintrittsgeld zur sanierung des vereins, hier vor allem der ersten mannschaft, beitragen mussten. das ist eine schande und darf ganz einfach nicht wahr sein. ich kann nur sagen: verantwortliche der spvgg, schämt euch alle miteineinander. ihr ward es, die den verein in diese situation gebracht habt und andere sollen es ausbaden.
nur, dass wir uns recht verstehen noch einmal zur erläuterung: die jugendspieler, die am freitag (zur sanierung des vereins) eintrittsgeld bezahlen mussten, das waren dieselben spieler, die sich in der abgelaufenen bayernligasaison ihre trikots selbst gekauft haben, um überhaupt am spielbetrieb teilnehmen zu können. der verein selbst war nämlich dazu nicht in der lage. warum wurde denn hier keine sanierungsarbeit geleistet?
was mich noch sehr gestört hat: die herren jugendleiter, schülerleiter usw., die sich ja eigentlich für die belange der jugendlichen hätten einsetzen müssen, waren die eifrigsten verfechter der "jeder muss zahlen"-theorie. sie selbst haben garantiert keinen eintritt gezahlt und auch die spieler und betreuer der reserve-mannschaft durften umsonst ins stadion. leute, so kann hier nicht gearbeitet werden und noch einmal ganz deutlich: was hier passiert ist, das darf es nicht noch einmal geben. hoffentlich ist es nicht schon zu spät dazu.
warum hat man die aktiven jugendspieler der spvgg beim bayernspiel nicht umsonst ins stadion gelassen?
das wäre ein produktiver start für einen förderverein gewesen. leider stellt sich die situation jetzt so dar, dass die eigenen jugendspieler mit ihrem eintrittsgeld zur sanierung des vereins, hier vor allem der ersten mannschaft, beitragen mussten. das ist eine schande und darf ganz einfach nicht wahr sein. ich kann nur sagen: verantwortliche der spvgg, schämt euch alle miteineinander. ihr ward es, die den verein in diese situation gebracht habt und andere sollen es ausbaden.
nur, dass wir uns recht verstehen noch einmal zur erläuterung: die jugendspieler, die am freitag (zur sanierung des vereins) eintrittsgeld bezahlen mussten, das waren dieselben spieler, die sich in der abgelaufenen bayernligasaison ihre trikots selbst gekauft haben, um überhaupt am spielbetrieb teilnehmen zu können. der verein selbst war nämlich dazu nicht in der lage. warum wurde denn hier keine sanierungsarbeit geleistet?
was mich noch sehr gestört hat: die herren jugendleiter, schülerleiter usw., die sich ja eigentlich für die belange der jugendlichen hätten einsetzen müssen, waren die eifrigsten verfechter der "jeder muss zahlen"-theorie. sie selbst haben garantiert keinen eintritt gezahlt und auch die spieler und betreuer der reserve-mannschaft durften umsonst ins stadion. leute, so kann hier nicht gearbeitet werden und noch einmal ganz deutlich: was hier passiert ist, das darf es nicht noch einmal geben. hoffentlich ist es nicht schon zu spät dazu.
-
sam
Da kannst du 100%ig davon ausgehen. Oder glaubst du, die Bayern kommen demnächst zum zweiten Mal zum Retter-SpielWindhund hat geschrieben: was hier passiert ist, das darf es nicht noch einmal geben. hoffentlich ist es nicht schon zu spät dazu.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
schorschla
-
Eckes
Ganz unrecht hat windhund aber nicht, das ist nicht so einfach von der Hand zu weisen. Wieder mal werden wohlverdiente Jugendspieler wie Zuchtvieh behandelt und als Zahlemeister abgespeist. Als Zeichen des guten Willens und der Wertschätzung hätte man ihnen freien Eintritt gewähren sollen, auch wenn man damit hätte auf ein paar Euro Einnahmengewinn verzichtet hätte. Dass die Moral der Spieler durch derartige Aktionen nicht gefördert werden und eher ein Reizklima heraufbeschworen wird, dürfte jedem klar sein, der mit Menschenführung betraut ist. Über den Förderverein wäre es z.B. möglich gewesen, den Jugendspielern ein gewisses Kontingent an subventionierten Karten zuzuteilen (z.B. mit 1€ Eigenbeteiligung), wenn die Vereinsführung schon ihren eigenen Nachwuchs nicht kostenlos ins Stadion lässt.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Ein Bayreuther
-
BTMarco
Den Förderkreis gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das sollte aber in Zukunft mit dieser Institution machbar sein.
Wichtiger ist aber meiner Ansicht nach der Jugend im normalen Tagesgeschäft finanziell zu helfen. Der Förderkreis könnte dazu beitragen, dass sich die Jugend einfach wohl fühlt und gerne für die Spvgg spielt.
Wichtiger ist aber meiner Ansicht nach der Jugend im normalen Tagesgeschäft finanziell zu helfen. Der Förderkreis könnte dazu beitragen, dass sich die Jugend einfach wohl fühlt und gerne für die Spvgg spielt.
-
Eckes
Ja das wäre eine der Aufgaben des Förderkreises, wie sich die Förderung in welchen Bereichen genau gestaltet, darüber lässt sich sicher noch diskutieren und ein gemeinsamer Konsens finden. Wichtig wäre natürlich, dass die finanziellen Mittel auch zweckgebunden verwendet werden und nicht zur Stopfung irgendwelcher Löcher. Wer die Jugend fördert, muss auch die Gewissheit haben, dass sein Geld dort ankommt und man kann auch konkrete Projekte benennen, in die das Geld fließen soll. Z.B. die schier unsägliche Problematik, dass sich Jugendliche ihre Trikots selber kaufen müssen. Wenn wir an diesen elementaren Hebeln ansetzen könnten, wäre es schon etwas wert. Und ich bin zuversichtlich, dass sich diesbezüglich auch Förderer - auch im gewerblichen Rahmen - finden lassen.BTMarco hat geschrieben:Den Förderkreis gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das sollte aber in Zukunft mit dieser Institution machbar sein.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
schorschla
übrigens fließen die einnahmen aus dem fanshop von den treuen ab dieser saison ebenfalls direkt in den jugendfond. bisher haben die jungs davon für diverse mannschaften netze, bälle etc. besorgt. im letzten jahr immerhin für nen anständigen vierstelligen betrag.
da der fanshop jetzt offizielle vereinsgeschichte ist, geht das schlicht reibungsloser.
auch dafür danke an harald, rudi, die treuen und wolfgang mahr, der das ganze mit eingeleitet hat.
SAUBER JUNGS
da der fanshop jetzt offizielle vereinsgeschichte ist, geht das schlicht reibungsloser.
auch dafür danke an harald, rudi, die treuen und wolfgang mahr, der das ganze mit eingeleitet hat.
SAUBER JUNGS
keine handbreit den rassisten.
-
Ein Bayreuther