stimmt: a,e,f könnte ich mir auch vorstellenEckes hat geschrieben:@patricia: Dankepatricia26 hat geschrieben:@eckes: aber witzig ist dein Posting schofürchte aber eher, dass sich in spätestens einem Jahr drei meiner Prognosen erfüllt haben werden
Lizenzentzug
-
patricia26
-
Jean S.
-
Locke
Nein, bestimmt nicht. Aber was mich im Augenblick schlecht schlafen lässt, ist nicht das Fehlen einer Überdachung der Gegengerade, sondern die Lizenzverweigerung. Das eine ist ärgerlich, das andere geht mir aber gewaltig an die Substanz und interessiert mich persönlich dementsprechend bedeutend mehr.Jean S. hat geschrieben:Ihr meint, daß die Kohle der Überdachung für die Lizenz hergenommen wird?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
sam
Bin sicher, dass das nicht so ist!!! Die Stadt Bayreuth hat in der Vergangenheit einem Verein in einer solchen Lage noch NIE finanziell unter die Arme gegriffen. Jetzt schlagt mich: zu recht!Jean S. hat geschrieben:Ach so.![]()
Ihr meint, daß die Kohle der Überdachung für die Lizenz hergenommen wird?
So hab ich es zwar nicht verstanden, aber wenn es so ist, soll es mir recht sein.
Kann nicht sein, dass ne Kommune finanzielle Unterstützung gibt. Viel wichtiger ist doch, dass die Stadt zu ihren Beschlüssen aus der Vergangenheit steht!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Locke
Bayreuth vor Zwangsabstieg - 1860 als Nutznießer
Bayreuth (dpa) Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München könnte Nutznießer eines Zwangsabstiegs der SpVgg Bayreuth aus der Fußball-Regionalliga Süd sein. Die eigentlich abgestiegenen Münchner würden bei einer Rückstufung der Oberfranken weiter in der 3. Liga spielen.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Bayreuth die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Ein abschließendes Urteil wird der Regionalliga-Ausschuss bis Mitte Juni treffen. «Das Gremium wird an der Entscheidung des DFB wohl kaum vorbeikommen», sagte der Geschäftsführer des für die Regionalliga Süd zuständigen Süddeutschen Fußball-Verbandes, Hans Scheuerer.
Sollte Bayreuth keine Spielgenehmigung für die Regionalliga bekommen, würde die Mannschaft vom zehnten auf den letzten Tabellenplatz zurückgestuft. Davon profitieren würde die zweite Mannschaft des TSV 1860 München, die dann auf den 14. Platz vorrückt und somit in der Liga bleibt. «Wenn es so kommt, würden wir unser Spielrecht in der Regionalliga wahrnehmen», sagte 1860-Pressesprecher Robert Hettich.
(Stand: 09.06.2006 12:15)
Quelle: dpa
Bayreuth (dpa) Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München könnte Nutznießer eines Zwangsabstiegs der SpVgg Bayreuth aus der Fußball-Regionalliga Süd sein. Die eigentlich abgestiegenen Münchner würden bei einer Rückstufung der Oberfranken weiter in der 3. Liga spielen.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Bayreuth die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Ein abschließendes Urteil wird der Regionalliga-Ausschuss bis Mitte Juni treffen. «Das Gremium wird an der Entscheidung des DFB wohl kaum vorbeikommen», sagte der Geschäftsführer des für die Regionalliga Süd zuständigen Süddeutschen Fußball-Verbandes, Hans Scheuerer.
Sollte Bayreuth keine Spielgenehmigung für die Regionalliga bekommen, würde die Mannschaft vom zehnten auf den letzten Tabellenplatz zurückgestuft. Davon profitieren würde die zweite Mannschaft des TSV 1860 München, die dann auf den 14. Platz vorrückt und somit in der Liga bleibt. «Wenn es so kommt, würden wir unser Spielrecht in der Regionalliga wahrnehmen», sagte 1860-Pressesprecher Robert Hettich.
(Stand: 09.06.2006 12:15)
Quelle: dpa
-
Tomy
um mich nochmal zu wiederholen:
JETZT MÜSSEN ZAHLEN AUF DEN TISCH!
Ich kann mir duchaus vorstellen, dass Transparenz zum einen neue Geldgeber lockt, zum andren dem DFB gefällt.
Weiterhin denke ich, dass es zwar sicherlich einen gewissen 'Ermessensspielraum' bei der Lizenzerteilung gibt, aber da es doch um sehr viel geht, auch viele klare Fakten gibt.
Und die möchte ich entlich wissen. Reutlingen konnte klar sagen, wieviel Kohle sie brauchen, hier weiss es immer noch niemand...
Tomy
um mich nochmal zu wiederholen:
JETZT MÜSSEN ZAHLEN AUF DEN TISCH!
Ich kann mir duchaus vorstellen, dass Transparenz zum einen neue Geldgeber lockt, zum andren dem DFB gefällt.
Weiterhin denke ich, dass es zwar sicherlich einen gewissen 'Ermessensspielraum' bei der Lizenzerteilung gibt, aber da es doch um sehr viel geht, auch viele klare Fakten gibt.
Und die möchte ich entlich wissen. Reutlingen konnte klar sagen, wieviel Kohle sie brauchen, hier weiss es immer noch niemand...
Tomy
-
FC Auxburg
-
Gundolf
Nun, nur mal angenommen, wir bekommen die Lizenz doch noch (was glaub ich, doch nur die größten Optimisten glauben, ich selbst zähle mich nicht dazu):
1. Ich glaube nicht, daß es uns in der kurzen Zeit nach den ganzen Abgängen möglich ist, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison in der Regionalliga aufzubauen. Vor allem, weil wir wahrscheinlich nicht alllzuviele Neuzugänge hätten (bei der derzeitigen Führung). Ergo wäre das Gerüst die Landesliga-Mannschaft mit ein Paar Verstärkungen.
2. Würde es meiner Meinung nach das ganze Problem nur um ein Jahr nach hinten verschieben, weil unser Präse (nach erfolgter Lizenzerteilung) nichts mehr von einem evtl. Rücktritt wissen möchte und sich als der große Held und Retter unserer großen Liebe feiern ließe. Das kann aber nicht in unserem Sinne sein.
3. An den Strukturen würde sich auch nichts ändern, denn wie uns die vergangene Saison gezeigt hat, geht es ja auch ohne!!
1. Ich glaube nicht, daß es uns in der kurzen Zeit nach den ganzen Abgängen möglich ist, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison in der Regionalliga aufzubauen. Vor allem, weil wir wahrscheinlich nicht alllzuviele Neuzugänge hätten (bei der derzeitigen Führung). Ergo wäre das Gerüst die Landesliga-Mannschaft mit ein Paar Verstärkungen.
2. Würde es meiner Meinung nach das ganze Problem nur um ein Jahr nach hinten verschieben, weil unser Präse (nach erfolgter Lizenzerteilung) nichts mehr von einem evtl. Rücktritt wissen möchte und sich als der große Held und Retter unserer großen Liebe feiern ließe. Das kann aber nicht in unserem Sinne sein.
3. An den Strukturen würde sich auch nichts ändern, denn wie uns die vergangene Saison gezeigt hat, geht es ja auch ohne!!
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
-
Locke
Ja, aber genau das dürfte es sein, was uns gegenüber 1860 verdammt schlechte Karten haben lässt. Die Entscheidung des DFB ist bestimmt nicht völlig willkürlich und wohl auch "vertretbar". Die Frage ist nur, ob nicht auch eine Lizenzerteilung zu unseren Gunsten ebenso "vertretbar" gewesen wäre.Tomy hat geschrieben:Weiterhin denke ich, dass es zwar sicherlich einen gewissen 'Ermessensspielraum' bei der Lizenzerteilung gibt
Will heißen: Die Entscheidung pro oder contra Lizenz für die Oldschdod war möglicherweise eine äußerst knappe, mit Argumenten für beide Richtungen. Den Ausschlag zu unseren Ungunsten könnten dann entsprechende "Lobbyisten" gegeben haben, die möglicherweise das Züglein an der Waage waren und die eher ein Interesse daran haben, dass es 1860 wirtschaftlich wieder besser geht.
Ob das jetzt eine "Verschwörung" ist, will ich mal dahingestellt lassen. Fakt ist aber, dass unsere "Lobby" beim DFB sicherlich weniger einflussreich ist als die von 1860.
-
Rotmainboy
-
Ein Bayreuther
-
Rotmainboy
-
Eckfahnenhalter
Ich finde das mit dem Stadionausbau völlig okay. Natürlich brauchen wir diese Überdachung, aber erst kommt die Lizenz. Ich denke, das muss jetzt erst das wichtigste sein. Der Stadionausbau kann dann in Angriff genommen werden, wenn auch Klarheit über die Zukunft herrscht...Manfred hat geschrieben:Warum Stadionausbau zurückstellen?
Selbst in der Bayernliga würde hier eine akustische Verstärkung helfen.
Denkt an die Jakobshöhe. Da waren die Zuschauer IMMER für ein Tor gut
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
Rotmainboy
-
Eckfahnenhalter
Aber irgendwie müssten diese Schulden in dreistelliger Millionenhöhe ja auch abbezahlt werdenRotmainboy hat geschrieben:H.W. könnte doch mal beim BVB oder Schalke anfragen wie man zu Krediten in fast dreistelliger Millionenhöhe kommt, dann könnte die Oldschdod demnächst wirklich Championsleague spielen und ein neues Stadion wäre bestimmt auch drin.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."