Lizenzentzug

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
christianovic
Lizenzentzug

Beitrag von christianovic »

Die Gerüchteküche brodelt, jeder scheint irgendwas zu wissen. Hab versucht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Wer´s noch rechtzeitig liest: Um 12 Uhr 30 kommt das Resultat im Mainwelle-Mittagsmagazin.
Darüber hinaus ab 15 Uhr 30 in den Nachrichten (bzw. demnächst im Internet unter mainwelle.de)

Ein ausführlicher, aufschlussreicher Bericht erscheint morgen im KURIER.

Nur soviel: Der Zulassungsbeschwerdeausschuss kann einen Lizenzentzug nur empfehlen. Und zwar dem Regionalligaausschuss des DFB. Der entscheidet Anfang nächste Woche.
- Nach Einschätzung des Präsidenten habe man für die finanziellen, überschaubaren Lücken plausible Lösungsansätze zur Deckung geben können (Bürgschaft, Einnahmen des Benefizspiels gg. Bayern etc.).
- Es gab wohl diverse Anrufe aus München, die von einer Verschwörung sprechen (Stichwort: 1860 München)
- In einer außerordentlichen Präsidiumssitzung soll morgen über die weitere Vorgehensweise entschieden werden
- Die Stadt hat ihre Unterstützung "im Rahmen ihrer Möglichkeiten" zugesichert. Fakt ist aber auch, dass der Stadionausbau erstmal zurückgestellt wird (Überdachung der Gegengeraden)
Wenny

Beitrag von Wenny »

Sach ich doch: Hoffen bis zum Schluß!!!

Oldschdod!!!!
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Manfred

Beitrag von Manfred »

Warum Stadionausbau zurückstellen?
Selbst in der Bayernliga würde hier eine akustische Verstärkung helfen.
Denkt an die Jakobshöhe. Da waren die Zuschauer IMMER für ein Tor gut
Eckes
Re: Lizenzentzug

Beitrag von Eckes »

christianovic hat geschrieben: Es gab wohl diverse Anrufe aus München, die von einer Verschwörung sprechen (Stichwort: 1860 München)
Von einer Verschwörung würd ich nicht reden wollen, wenn man bedenkt, dass wir in der Vergangenheit ja auch von Lizenzentzügen anderer Vereine profitiert haben. Allerdings dreht sich mir auch der Magen um, dass gerade 1860 II von unserem Lizenzentzug profitieren würde... naja kann der BR nächstes Jahr wenigstens von seinen zwei Ziehkindern Ingolstadt und den Junglöwen berichten....
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam

Beitrag von sam »

christianovic hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass der Stadionausbau erstmal zurückgestellt wird (Überdachung der Gegengeraden)

Für einen Neuaufbau des Vereins absolut inaktzeptabel!! Hier muss die Stadt zu ihrem Beschluss stehen, ohne wenn und aber.

Mehr an (zusätzlicher) Unterstützung würde ich gar nicht erwarten, als dass der Stadtratsbeschluss zu 100 % umgesetzt wird. An die Überdachung ist eine Vision gekoppelt und nicht ein statischer aktueller Befund der Oldschdod. Ausserdem ist klar, dass das HaWaWi dann auch für andere/weitere Veranstaltungen interessanter wird.

Das würde ja bedeuten, dass die Spielvereinigung, neben dem Lizenzentzug, doppelt bestraft wird - ein Dolchstoss für einen erfolgreichen Neubeginn! Und das in der eigenen Stadt. Unfassbar!

Für mich ist diese "Baustelle" genauso gleichbedeutend wie die weitere Vereinsentwicklung.

ÜBERDACHUNG DER GEGENGERADE JA!!!! - UND SOFORT!

Da sähe ja so aus, als hätte man nur auf den Austrutscher der Oldschdod gewartet.

Nochmals:

DAS IST INAKTZEPTABEL :!:
Zuletzt geändert von sam am 09 Jun 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

was soll denn die kacke mit der überdachung :?:
wir brauchen die überdachung egal in welcher liga :!:
...oder war es doch nur wieder ein haltloses "lokalpolitiker-versprechen" und heimlich hat man auf den lizenzentzug oder abstieg gehofft :evil:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

sam, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber die Stadt wird sicher auch noch solange abwarten wollen, bis geklärt ist, wie es bei der OLDSCHDOD weitergeht. Der eine oder andere befürchtet ja schon den Super GAU (ich nicht)

christianovic, hättet ihr das nicht etwas später bringen können :twisted: habe gerade noch den Schlusssatz mitbekommen :cry: Dann aber jetzt hurtig Wort für Wort auf die Homepage!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckes

Beitrag von Eckes »

sam hat geschrieben:
christianovic hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass der Stadionausbau erstmal zurückgestellt wird (Überdachung der Gegengeraden)

Für einen Neuaufbau des Vereins absolut inaktzeptabel!! Hier muss die Stadt zu ihrem Beschluss stehen, ohne wenn und aber.

Mehr an (zusätzlicher) Unterstützung würde ich gar nicht erwarten, als dass der Stadtratsbeschluss zu 100 % umgesetzt wird. An die Überdachung ist eine Vision gekoppelt und nicht ein statischer aktueller Befund der Oldschdod. Ausserdem ist klar, dass das HaWaWi dann auch für andere/weitere Veranstaltungen interessanter wird.

Für mich ist diese "Baustelle" genauso gleichbedeutend wie die weitere Vereinsentwicklung.

ÜBERDACHUNG DER GEGENGERADE JA!!!! - UND SOFORT!

Da sähe ja so aus, als hätte man nur auf den Austrutscher der Oldschdod gewartet.

Nochmals:

DAS IST INAKTZEPTABEL :!:
Sam, du kannst dir sicher sein, dass die Stadt die dafür vorgesehenen finanziellen Mittel nun an anderer Stelle sinnlos verbrät.

Sechs Projekte sind mirspontan eingefallen:
a) St. Johannis braucht ein weiteres Haus für die Freiwillige Feuerwehr, gerade in dieser tradtionell so brandgefährdeten Gegend unabdingbar.
b) Die Vorfahrtsregelungen an folgenden Straßenkreuzungen bzw. Kreiseln werden erneut geändert und werden fortan jährlich zwischen Vorfahrt bzw. Vorfahrt gewähren alternieren: Kreisel an der Riedinger Straße (real,-), Kreuzung Warmensteinacher Str. - Hölzleinsmühle
c) Anstatt der Gegengerade wird jetzt der Kreuzgang zwischen Glenkgarten und Bechersaal überdacht.
d) Im Stadtteil St. Georgen wird die Brannenburger Str. nach mehreren Achsenbrüchen "erneuert". Genauergesagt werden insgesamt sieben Kopfsteinpflastersteine ausgetauscht. Die vorgesehene Bauzeit für diese Maßnahme beträgt acht Monate (Juli 2006 - Februar 2007)
e) Zwischen Bayreuth und Weidenberg wird erneut die komplette Straße abgefräst, das Tempo auf 40 km/h gedrosselt. Die Instandsetzungskosten der Straßen werden durch sog. Radarfallen wieder reingeholt.
f) An der Albrecht-Dürer-Str. werden erneut Gasleitungen verlegt. Allerdings merkt man nach einem halben Jahr, dass man statt Gasleitungen Abwasserleitungen gelegt hat und reißt die Straße erneut auf.
Zuletzt geändert von Eckes am 09 Jun 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

christianovic hat geschrieben:. Fakt ist aber auch, dass der Stadionausbau erstmal zurückgestellt wird (Überdachung der Gegengeraden)

Na toll. :evil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
patricia26

Beitrag von patricia26 »

na dann hoffen wir mal weiter. Das es auf Kosten der Überdachung geht -bitte. Dann doch lieber Regionalliga als ein Dach :roll:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hab das auch so verstanden, lieber erst mal RL sichern als Überdachung.
Locke

Beitrag von Locke »

patricia26 hat geschrieben:na dann hoffen wir mal weiter. Das es auf Kosten der Überdachung geht -bitte. Dann doch lieber Regionalliga als ein Dach :roll:
Sehe ich genauso. Dass die Überdachung der Gegengerade erst einmal zurückgestellt wird, halte ich angesichts der Frage, wie es überhaupt mit der Oldschdod weitergeht, für absolut zweitrangig.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
christianovic
Beitrag von christianovic »

@ Bayreuther

Die zusammenfassende Nachricht ist bereits an unseren Webmaster weitergeleitet. Müsste demnächst auf der Startseite sein.
patricia26

Beitrag von patricia26 »

@eckes: aber witzig ist dein Posting scho :lol:
Eckes
Beitrag von Eckes »

patricia26 hat geschrieben:@eckes: aber witzig ist dein Posting scho :lol:
@patricia: Danke :P fürchte aber eher, dass sich in spätestens einem Jahr drei meiner Prognosen erfüllt haben werden :wink:
Antworten