Trainer Norbert Schlegel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Zebra

Beitrag von Zebra »

Locke hat geschrieben:Sorry, aber des is scho a weng a Gwaaf. Wenn es danach ginge, hätten wir am Ende der letzten Saison keine Schwierigkeiten gehabt, einen Sponsor zu finden - als Aufsteiger Platz 10 + Qualifikation für den DFB-Pokal, hat das keinen Erfolg ausgestrahlt?
Deutsch bitte! Bin Ausländer.

War es nicht so, dass man nen unseriösen Sponsor hatte, der nicht zahlte? Unter anderem deswegen überlagerten die wirtschaftlichen Schwierigkeiten letztlich ganz klar den sportlichen Erfolg, so dass sich nicht ganz überraschend kein Dummer fand, der in etwas investiert, was er kaum durchschauen kann. Nicht gezahlte Gehälter, Einnahmepfändung - das klingt so sehr nach Pleitegeier, da hätte auch Platz 3 nix mehr genützt. Es sei denn, man heisst BVB oder so.

In der Annahme, dass es jetzt wirtschaftlich tatsächlich in ruhigeren Bahnen läuft, ist ein 3.Platz in der Bayernliga sicher besser verkaufbar als ein Platz 10. Bayreuth ist schließlich immer noch ne andere Marke als Großbardorf oder Heimstetten. Das bedeutet aber auch, dass die Sponsoren nen anderen Anspruch an Bayreuth haben.
Locke

Beitrag von Locke »

Zebra hat geschrieben:In der Annahme, dass es jetzt wirtschaftlich tatsächlich in ruhigeren Bahnen läuft, ist ein 3.Platz in der Bayernliga sicher besser verkaufbar als ein Platz 10.
Woher nimmst du diese Annahme? Es ist weiterhin der selbe Dilettant am Werk, der schon den Klassenerhalt vermasselte. Und was die Gerüchte zu den "Verwicklungen" der Wickleinschen Firma mit domo angeht, dazu will ich mich lieber nicht äußern.

Grundsätzlich gebe ich euch schon Recht, dass Erfolg einen Verein für Sponsoren attraktiv macht. Aber für die Oldschdod (auf Deutsch: SpVgg Bayreuth :wink:) spielt das in meinen Augen im Moment eine eher untergeordnete Rolle. Jeder Sponsor weiß, dass sein Geld bei H.W. nicht in guten Händen ist und dass er mit einem derart unprofessionell geführten Verein nicht für sein Unternehmen werben kann. Die "Marke" SpVgg Bayreuth ist sicher etwas anderes als Heimstetten oder Großbardorf, aber im Moment eben untrennbar mit Wicklein verbunden. Da würde auch ein dritter Tabellenplatz nichts helfen.
Zuletzt geändert von Locke am 30 Aug 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich finde nicht das der Text von Zebra "a Gwaaf" ist. Denn wahrscheinlicher ist es allemal als dritter eher nen Sponsor zu bekommen, wie wenn man nur Zehnter wird. Zugegebenerweise jedoch bestimmt von der Besetzung des Präsidiums mit abhängig. ( Wobei das ja eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads ist)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

oops, hatte Deinen letzten Beitrag erst nach meinem Post gelesen.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Also, was der Trainer bislang mit der mehr oder weniger neu zusammengewürfelten Mannschaft leistet, verdient meiner Meinung nach unser aller Respekt. Er ist zwar auf keinen Fall mit Gino zu vergleichen, aber er ist die richtige Person zur richtigen Zeit auf der richtigen Stelle. Das ist mal etwas, was man unserem Präsidenten zu gute halten kann, daß er diesen Mann geholt hat. Wenn er es war und nicht der Geschäftsführer oder sonst wer.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Locke

Beitrag von Locke »

Was Trainer Schlegel angeht, hab ich mir noch immer keine klare Meinung bilden können. Einerseits ist das bisherige Abschneiden deutlich über meinen Erwartungen (was sicher auch dem Trainer anzurechnen ist), andererseits gibt es praktisch bei jedem Spiel Entscheidungen, die ich nicht verstehe (bei Gino waren das deutlich weniger), aktuell beim Hof-Spiel, warum nicht ein drittes Mal ausgewechselt wurde und z.B. der völlig platte Fuchs nicht gegen Calisir ersetzt wurde, um nur ein Beispiel zu nennen.
Gundolf hat geschrieben: Das ist mal etwas, was man unserem Präsidenten zu gute halten kann, daß er diesen Mann geholt hat.
Ich hab's befürchtet, wir sind mitten in der "Schwamm drüber"- Phase. Bei dem Bockmist, den "unser" Präsident verzapft hat, und der absoluten Perspektivlosigkeit, in die er uns (auch durch seinen Reformunwillen) gestürzt hat, was eine Rückkehr in den Zuständigkeitsbereich des DFB angeht, diesem Herrn etwas "zu gute zu halten"... dem schließe ich mich bestimmt nicht an. Das fällt für mich eher unter "Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn".

Wicklein MUSS weg, ansonsten werden wir in der Bayernliga versauern, weil kein Sponsor - völlig zurecht - bei uns einsteigen wird. Egal, welchen Trainer wir haben und wie gut dieser und die Mannschaft auch sein mögen.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ach, wie kommt es, daß ich eigentlich im großen und ganzen keine andere Reaktion erwartet habe. Das unser Vereinsverantwortlicher Mist gebaut hat, brauchen wir nicht zum 1001male aufwärmen. Wissen wir bereits alle und haben auch alles, was darüber zu sagen ist, bereits diskutiert. Nur, die Scheiße war halt mal verzapft und ließ sich halt nicht mehr ändern. Und das da jetzt rein theoretisch die Chance da ist, wieder aufzusteigen (zumindest sportlich), da hätten wir wohl alle vor der Saison nicht daran gedacht. Und daß das aus meiner Sicht ein Verdienst des Trainers ist. Mehr wollte ich nicht sagen.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Locke

Beitrag von Locke »

Gundolf hat geschrieben:Ach, wie kommt es, daß ich eigentlich im großen und ganzen keine andere Reaktion erwartet habe.
Waum wirst du wieder persönlich? DU warst es, der den Bezug zwischen Trainer und Präsident hergestellt hat. Wenn du etwas schreibst, aber nicht willst, dass andere darauf antworten, warum schreibst du es dann? Erwartest du nur zustimmende Antworten? Oder forderst du absichtlich Antworten heraus, um dich dann darüber beschweren zu können, dass du genau diese eine Antwort erwartet hast, um die Uneinigkeit zwischen den Fans in diesem Punkt wieder mal herauszustellen oder sogar noch weiter voranzutreiben? Warst es nicht du, der vor kurzem ein Ende des Angiftens gefordert hat? Meintest du das damals wirklich ernst, oder ging es dir nur darum, zu erreichen, dass gewisse in Ungnade gefallene Subjekte hier nicht mehr ihre Meinung äußern, weil sie nicht der vorgegebenen Linie entspricht?

Wie gut Schlegel und die Mannschaft auch immer sind, ohne eine entsprechende verbesserte finanzielle Grundlage, die nur durch den Einstieg von Sponsoren zu schaffen sein wird, brauchen wir vom "Aufstieg" höchstens zu träumen. Der Mist wurde nicht nur damals verzapft und ist jetzt "gegessen", sondern hat Auswirkungen bis heute. Eine davon ist, dass wir ohne Sponsor da stehen, und warum das so ist, dürfte maßgeblich mit den bis heute unveränderten Führungsstrukturen zusammenhängen. Wer bitteschön investiert in einen Verein, der wegen Rechnungen, die zu bezahlen "vergessen" wurden, und Pfändungen in die Schlagzeilen geriet, wenn nach wie vor die selbe Person diesen Verein führt? Gerade wegen des sportlichen Erfolgs der Mannschaft ist die Frage der Führung und des Präsidenten eine hoch aktuelle, weil sie maßgeblich mit Zukunftsperspektiven zu tun hat.

An der verzapften Scheiße lässt sich nichts mehr ändern, da gebe ich dir recht. Aber an den zukünftigen Perspektiven aber schon.

Schlegel und die Mannschaft werden ihren Erfolg nur dann honoriert bekommen, wenn sich das Sponsorenproblem löst. Mit Wicklein weiter an der Spitze wird sich das Problem aber vermutlich nicht lösen, ansonsten hätten wir bereits Sponsoren. Da ist es dann egal, welchen Platz wir in der aktuellen oder nächsten Saison belegen werden. Es wird keinen Aufstieg geben, weil wir keine Lizenz erhalten werden.

Wenn man mit ein paar schönen Spielen und einer netten Bayernligasaison schon zufrieden ist, aber nicht nach Perspektiven fragt, dann ist es natürlich berechtigt, das bisher Erreichte zu loben. Ist ja auch gut so, ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich positiv überrascht bin. Aber die Früchte des Erfolgs, sprich ein Aufstieg in dieser oder (eher realistisch) der nächsten Saison, werden halt nur dann geerntet, wenn auch der Rahmen stimmt.

Mir blutet nun mal das Herz, wenn ich daran denke, meine Oldschdod in den Niederungen der (bald) 5. Liga untergehen zu sehen, nur weil die aktuelle Vereinsführung sich als beratungs- und veränderungsresistent herausgestellt hat und damit jegliche sportliche Perspektiven zunichte macht.

Mehr wollte ich nicht sagen.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich habe in meiner obigen Ausführung extra nur von der sportlichen Möglichkeit geschrieben, aufzusteigen. Das wir von der finanziellen und auch von der organisatorischen Siete nicht besser sind als vor 1 1/2 Jahren brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich halte lediglich nichts davon, jetzt immer noch darauf rum zu reiten, was vor einem halben Jahr passiert ist. Und es ist halt schade, wenn man mal die Arbeit von jemandem im Verein loben will, das gleich wieder das negative rausgekehrt wird. Ich bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen: ich bin auch der Meinung, daß wir einen anderen Präsidenten brauchen. Nur haben wir das an anderer Stelle schon bis zum kotzen durchdiskutiert. Und hat deshalb hier nichts verloren.
Locke

Beitrag von Locke »

Gut Gundolf, dann habe ich deine kleine Anspielung auf Wicklein im Hinblick auf Trainer Schlegel wohl missverstanden, tut mir leid. Danke, dass du das geklärt hast.

Ich hoffe trotzdem, dass die Wicklein-Diskussion spätestens vor den Vorstandswahlen wieder beginnen wird und ich mit meiner "Schwamm drüber"-Einschätzung unter den Mitgliedern, von denen ja auch einige hier im Forum vertreten sind, unrecht habe. Aber dann, da stimme ich dir noch mal zu, im richtigen Thread... :wink:
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Dafür, dass wir am Anfang der Saison mehr oder weniger vor einem Scherbenhaufen standen ist es bisher ganz gut gelaufen. Die Mannschaft hat sich eingespielt, was nur mit einer guten Trainerarbeit möglich ist.

Kann nur sagen: Weiter so!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten