Gundolf hat geschrieben:Ach, wie kommt es, daß ich eigentlich im großen und ganzen keine andere Reaktion erwartet habe.
Waum wirst du wieder persönlich? DU warst es, der den Bezug zwischen Trainer und Präsident hergestellt hat. Wenn du etwas schreibst, aber nicht willst, dass andere darauf antworten, warum schreibst du es dann? Erwartest du nur zustimmende Antworten? Oder forderst du absichtlich Antworten heraus, um dich dann darüber beschweren zu können, dass du genau diese eine Antwort erwartet hast, um die Uneinigkeit zwischen den Fans in diesem Punkt wieder mal herauszustellen oder sogar noch weiter voranzutreiben? Warst es nicht du, der vor kurzem ein Ende des Angiftens gefordert hat? Meintest du das damals wirklich ernst, oder ging es dir nur darum, zu erreichen, dass gewisse in Ungnade gefallene Subjekte hier nicht mehr ihre Meinung äußern, weil sie nicht der vorgegebenen Linie entspricht?
Wie gut Schlegel und die Mannschaft auch immer sind, ohne eine entsprechende verbesserte finanzielle Grundlage, die nur durch den Einstieg von Sponsoren zu schaffen sein wird, brauchen wir vom "Aufstieg" höchstens zu träumen. Der Mist wurde nicht nur damals verzapft und ist jetzt "gegessen", sondern hat Auswirkungen bis heute. Eine davon ist, dass wir ohne Sponsor da stehen, und warum das so ist, dürfte maßgeblich mit den bis heute unveränderten Führungsstrukturen zusammenhängen. Wer bitteschön investiert in einen Verein, der wegen Rechnungen, die zu bezahlen "vergessen" wurden, und Pfändungen in die Schlagzeilen geriet, wenn nach wie vor die selbe Person diesen Verein führt? Gerade wegen des sportlichen Erfolgs der Mannschaft ist die Frage der Führung und des Präsidenten eine hoch aktuelle, weil sie maßgeblich mit Zukunftsperspektiven zu tun hat.
An der verzapften Scheiße lässt sich nichts mehr ändern, da gebe ich dir recht. Aber an den zukünftigen Perspektiven aber schon.
Schlegel und die Mannschaft werden ihren Erfolg nur dann honoriert bekommen, wenn sich das Sponsorenproblem löst. Mit Wicklein weiter an der Spitze wird sich das Problem aber vermutlich nicht lösen, ansonsten hätten wir bereits Sponsoren. Da ist es dann egal, welchen Platz wir in der aktuellen oder nächsten Saison belegen werden. Es wird keinen Aufstieg geben, weil wir keine Lizenz erhalten werden.
Wenn man mit ein paar schönen Spielen und einer netten Bayernligasaison schon zufrieden ist, aber nicht nach Perspektiven fragt, dann ist es natürlich berechtigt, das bisher Erreichte zu loben. Ist ja auch gut so, ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich positiv überrascht bin. Aber die Früchte des Erfolgs, sprich ein Aufstieg in dieser oder (eher realistisch) der nächsten Saison, werden halt nur dann geerntet, wenn auch der Rahmen stimmt.
Mir blutet nun mal das Herz, wenn ich daran denke, meine Oldschdod in den Niederungen der (bald) 5. Liga untergehen zu sehen, nur weil die aktuelle Vereinsführung sich als beratungs- und veränderungsresistent herausgestellt hat und damit jegliche sportliche Perspektiven zunichte macht.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.