Trainer Norbert Schlegel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
optimistensau

Trainer Norbert Schlegel

Beitrag von optimistensau »

Wie bewertet ihr die bisherige arbeit von nobi schlegel? schreibt eure meinung! ist er auf dem schlechteren/besseren/gleichen Weg wie Gino?
Früher war es SpVgg Bayreuth gegen Bayern Hof, heute sit es meine OLDSCHDOD gegen diese dreckigen Vollidioten!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Kann man m.E. z.Zt. noch nichts darüber sagen. Zudem sind die Rahmenbedingungen nach dem Zwangsabstieg und dem Spieler-Exodus nicht vergleichbar. Ich denke, mit der Rumpfmannschaft hätte Gino auch keine Wunder bewirken können. Bis da alles richtig zusammenwächst, braucht´s noch etwas Zeit. Die sollte man dem Trainer durchaus geben, bevor man Bewertungen abgibt.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bewerten kann ich bisher nur seinen grenzenlosen Optimismus...und dafür bekommt er von mir eine glatte 1 mit Stern :lol: Und da jeder der mich kennt weiß, das ich ein Begeisterungsfähiges Bürschchen bin, halt ich auch nicht länger hinter den Berg damit seine Auffassung zu teilen...auch wenn es am Ende vielleicht nicht bis ganz an die Spitze in der Bayernliga reicht. Und wie man ja immer wieder bestätigt bekommt , ist bei diesem Verein (bis auf eine vernünftige Finanzpolitik) schon immer alles möglich gewesen. So, jetzt bin ich schon mal gespannt wie lange es dauert, aufgrund meiner optimistischen Auffassung wieder mal tüchtig attackiert zu werden. :wink:
Windhund

Beitrag von Windhund »

di stefano:

mit dem optimismus, den norbert schlegel ausstrahlt, kann man dir nur beipflichten, der ist beispiellos. auch seine ausstrahlung, immer ein leichtes lächeln, anscheinend nie schlecht gelaunt, das ist wirklich note 1. seine arbeit beurteilen kann man tatsächlich jetzt noch nicht. nur mal so als prognose: mit dem abstieg wird man nichts zu tun haben, vo da her in der jetzigen personellen situation eine sehr gute arbeit

gino hätte in der selben situation bestimmt schon rumpelstielzchen gespielt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

gino hätte in der selben situation bestimmt schon rumpelstielzchen gespielt
wie geil :mrgreen:

@windhund: darf das als spruch der woche im anstoss verarbeitet werden?
Zuletzt geändert von schorschla am 29 Aug 2006, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich denke, man bekommt die Ergebnisse der Arbeit von Norbert Schlegel schon zu sehen. Was man am Samstag zu sehen bekam hatte doch schon deutlich mehr Qualität als das was die Mannschaft zu Beginn gezeigt hat. Und den Optimismus sollte sich Schlegel nicht nehmen lassen. Denn Nichtabstieg oder ein Mittelfeldplatz sollte nicht das Ziel mit dieser Mannschaft sein. Ob dann am Ende aufgrund der Voraussetzungen mehr oder weniger rausspringt steht auf einem anderen Blatt, aber die Orientierung muss klar zur Spitze hin sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Windhund

Beitrag von Windhund »

schorschla:

keine frage, ich bitte darum.
Locke

Beitrag von Locke »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Denn Nichtabstieg oder ein Mittelfeldplatz sollte nicht das Ziel mit dieser Mannschaft sein. Ob dann am Ende aufgrund der Voraussetzungen mehr oder weniger rausspringt steht auf einem anderen Blatt, aber die Orientierung muss klar zur Spitze hin sein.
Schon, nur welchen Unterschied macht es, ob wir am Ende Dritter oder Zehnter werden? Beides würde im Endeffekt allein "Klassenerhalt" bedeuten. Oder glaubst du etwa, dass potentielle Sponsoren ihren Einstieg bei der Oldschdod an so einer vergleichsweisen Kleinigkeit wie dem erreichten Tabellenplatz festmachen, solange mitten in der Einfahrt ein schier unüberwindbarer Felsbrocken liegt?

Zu Norbert Schlegel: Positiv ist auf jeden Fall, dass er nach dem Grottenspiel gegen Fürth die Defensivausrichtung der Mannschaft aufgegeben hat zugunsten eines zwar nicht immer sonderlich erfolgreichen, aber wenigstens ansehnlichen Offensivspiels.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Zebra

Beitrag von Zebra »

Locke hat geschrieben: Schon, nur welchen Unterschied macht es, ob wir am Ende Dritter oder Zehnter werden?
Der 3. gewinnt mehr als der 10., steht weiter oben in der Tabelle, kurz: das strahlt mehr Erfolg aus, den man Sponsoren verkaufen kann. Und Geld braucht Bayreuth ja, oder?

Angesichts der Kürze der Zeit, in der der Kader aus dem Nichts zusammengezimmert wurde, bin ich schon heilfroh, dass der SpVgg der Doppel- oder Dreifachabstieg erspart zu bleiben scheint, der so manchen anderen Zwangsabsteiger getroffen hat. Das war und ist sicher oberste Priorität und da läuft es bisher ganz gut.

Daran hat der Trainer sicher seinen nicht unwesentlichen Anteil, denn gerade das Zusammenzimmern ist ja die die Kunst. Wenn er unter diesen Voraussetzungen eine Mannschaft formen konnte, dann sollte er das in ruhigeren Zeiten noch besser können. Wobei ich hoffe, dass die ruhigeren Zeiten bald anbrechen. Oder täusch' ich mich da? Man liest hier immer mal wieder so Andeutungen.

Spielerisch war wohl nur Fürth ernsthaft daneben. Deshalb sollte auch diese Saison der Zug nach oben noch nicht ganz abgefahren sein, aber dann müsste sich mal dringend was bei der Anzahl der geschossenen Tore tun.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die Saision läuft bisher genau so wie ich sie erwartet hab
:arrow: langweiliger Mittelfeldplatz
Und falls man es erwähnen darf läuft es ganz gut :arrow: wir haben ja von 7 Spielen nur 1 verloren und ausser Unterhaching hat keine Mannschaft so wenige Gegentore kassiert wie wir.
Es liegt eigentlich nur am Sturm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
optimistensau

Beitrag von optimistensau »

also ich fand die arbeit norbert schlegels bis jetzt äußerst bemerkenswert. mit diesem rumpfteam! die einzige fehlentscheidung von ihm warhasslerso schnell auszubooten! aber gino lettieri hätte auch nix andres gemacht. also daumen hoch herr schlegel*daumenhochhalt*
Früher war es SpVgg Bayreuth gegen Bayern Hof, heute sit es meine OLDSCHDOD gegen diese dreckigen Vollidioten!
schorschla

Beitrag von schorschla »

@windhund: ist gebongt :wink: so kenn ich dich, endlich liegen wir mal wieder auf ner wellenlänge. so uneinig waren wir uns ja selten :wink:
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Zebra hat geschrieben:
Locke hat geschrieben: Schon, nur welchen Unterschied macht es, ob wir am Ende Dritter oder Zehnter werden?
Der 3. gewinnt mehr als der 10., steht weiter oben in der Tabelle, kurz: das strahlt mehr Erfolg aus, den man Sponsoren verkaufen kann. Und Geld braucht Bayreuth ja, oder?
Sorry, aber des is scho a weng a Gwaaf. Wenn es danach ginge, hätten wir am Ende der letzten Saison keine Schwierigkeiten gehabt, einen Sponsor zu finden - als Aufsteiger Platz 10 + Qualifikation für den DFB-Pokal, hat das keinen Erfolg ausgestrahlt? Das Problem liegt bekanntermaßen woanders, und deswegen behaupte ich einfach mal, dass es potentiellen Sponsoren ziemlich wurscht ist, wo wir am Ende der Saison stehen. Solange Wicklein im Amt ist, wird - zurecht! - kein nennenswerter Sponsor einsteigen, egal ob wir Dritter oder Zehnter werden.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Nätürlich ist ein Sponsor auch vom Erfolg abhängig.
Was glaubst du warum ein FCB in der ersten Liga mehr bekommt als z. B.:der Club.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
martinez
Beitrag von martinez »

Speedmasterkollege hat geschrieben: Was glaubst du warum ein FCB in der ersten Liga mehr bekommt als z. B.:der Club.
wegen so grossartiger fans wie groundhopper, motorhorst und konsorten vielleicht? :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten