Interview mit Insolvenzverwalter
-
Mitch BT
Steht heute mal was im Kurier?
Zumindest ein Artikel über die Tatsachen wäre mal von Nöten, da in der Öffentlichkeit weiter der Tenor herrscht, die Oldschdod ist pleite, also brauchen wir nix mehr spenden, die Spieler gehen sowieso weg usw.
Die Berichterstattung bisher fand ich total mau, der Kurier müßte doch auch ein Interesse haben am Fortbestand der Oldschdod haben.
Oder ist der Kurier ein typischer Baraider: "Naja, näxde Wochn schreim mir schomoll woss. Hexdworrscheinlich obber blus, verschbrechn dummer nix, gell. Villeichd schreibd ja a annera Zeidung awengala woss."
Zumindest ein Artikel über die Tatsachen wäre mal von Nöten, da in der Öffentlichkeit weiter der Tenor herrscht, die Oldschdod ist pleite, also brauchen wir nix mehr spenden, die Spieler gehen sowieso weg usw.
Die Berichterstattung bisher fand ich total mau, der Kurier müßte doch auch ein Interesse haben am Fortbestand der Oldschdod haben.
Oder ist der Kurier ein typischer Baraider: "Naja, näxde Wochn schreim mir schomoll woss. Hexdworrscheinlich obber blus, verschbrechn dummer nix, gell. Villeichd schreibd ja a annera Zeidung awengala woss."
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Carvetto
Ich find das auch langsam eher peinlich. Seit zich Jahrzehnten wird über die Oldschdod berichtet, jetzt könnte doch auch mal eine kleine Aufmerksamkeit in Form von einer kostenlosen Unterstützungsaktion kommen, ohne das da etwas in Auftrag gegeben werden muß.
Oder sind meine Erwartungen zu hoch ...?
Oder sind meine Erwartungen zu hoch ...?
-
Spike384
Altstadt Geist
..ich hatte das ja schon mal vor einiger zeit geschrieben...
das gejammer der bayreuther wird dann da sein, wenn es zu spät ist, dann werden erst viele erkennen, was man eigentlich verloren hat.
...wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt, auch die hoffnung auf veränderung der "abwartehaltung" vieler bayreuther mitbürger und dessen medien.
das gejammer der bayreuther wird dann da sein, wenn es zu spät ist, dann werden erst viele erkennen, was man eigentlich verloren hat.
...wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zuletzt, auch die hoffnung auf veränderung der "abwartehaltung" vieler bayreuther mitbürger und dessen medien.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Seth Gecko
-
Eckes
Dem Kurier ist doch die Oldschdod in Wahrheit völlig "Worschd". Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie infolge einer Insolvenz zahlenmäßig derart viele Leser verlieren würden, dass sie es in irgendeiner Weise zu spüren bekämen. Und wenn es darum geht, freiwillig, geschweige denn unentgeltlich eine Aktion zu starten / sich an einer Aktion zu beteiligen, wissen wir doch alle, wie weit es da um die Motivation seitens des Kurier bestellt ist.
Ganz ehrlich, eine halbwegs seriöse Zeitung hätte schon längst das Finanzgebaren dieses Vereins einmal hinterfragt, aber selbst da kam ja nichts, obwohl man seitens der schreibenden Zunft genau Bescheid wusste. Zu viel mehr als Lobhudeleien gegenüber Herrn Wicklein konnte sich Herr Steininger zumindest zu meinen Lebzeiten nicht durchringen.
Ganz ehrlich, eine halbwegs seriöse Zeitung hätte schon längst das Finanzgebaren dieses Vereins einmal hinterfragt, aber selbst da kam ja nichts, obwohl man seitens der schreibenden Zunft genau Bescheid wusste. Zu viel mehr als Lobhudeleien gegenüber Herrn Wicklein konnte sich Herr Steininger zumindest zu meinen Lebzeiten nicht durchringen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Altstadt Geist
...also mich würde der kurier als wochenend-abonnierer bei einer spvgg-pleite verlieren...weil ich am samstag nur deswegen mir die ausgabe ins haus kommen lasse um mich schön am frühstückstisch auf das spiel einzustimmen. früher war auch noch die freitagsausgabe interessant, als noch das szene-magazin mit drin war, aber das hat sich ja auch erledigt...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
baker
Die Diskussion um den Kurier hatten wir ja schon mal. Leider hat sich da nichts geändert.
Eine Teilschuld trägt aber m.E. der Verein selbst. Der BBC macht die PR in eigener Sache wesentlich besser und hat z.B. den Kurier als offiziellen Medienpartner ins Boot geholt. Und wenn dieses Boot jetzt so in Seenot wäre wie das der Oldschdod, wäre die Berichterstattung wesentlich umfangreicher und womöglich auch ein Rettungsversuch etwas effektiver.
Dass der Kurier unabhängig davon deutlich mehr über die Oldschdod berichten könnte, bleibt aber unbestritten.
Eine Teilschuld trägt aber m.E. der Verein selbst. Der BBC macht die PR in eigener Sache wesentlich besser und hat z.B. den Kurier als offiziellen Medienpartner ins Boot geholt. Und wenn dieses Boot jetzt so in Seenot wäre wie das der Oldschdod, wäre die Berichterstattung wesentlich umfangreicher und womöglich auch ein Rettungsversuch etwas effektiver.
Dass der Kurier unabhängig davon deutlich mehr über die Oldschdod berichten könnte, bleibt aber unbestritten.
-
Heininho
also bitte was erwartet ihr denn von unserem kurier? *ironie*
auch ich habe mittlerweile nur noch ein wochenend-abo wegen der sportergebnisse da man den kurier unter der woche getrost vergessen kann.
es ist schon richtig traurig dass es dem kurier nicht einfällt einen verein zu unterstützrn über den man jahre lang schreiben konnte. ich meine hier nun nicht nur die oldschdod sondern auch den esv als er damals in der scheisse steckte. auch hier war die unterstützung gleich null!
man gibt lieber einem selbstherrlichen abgetretenen präsidenten die möglichkeit öffentlich richtig schön nachzutreten als den vereinen mit einer begeisternden berichterstattung zu helfen.
sorry aber das wars dann wohl auch mit dem we-abo aber das interessiert die wahrscheinlich genauso wenig.
auch ich habe mittlerweile nur noch ein wochenend-abo wegen der sportergebnisse da man den kurier unter der woche getrost vergessen kann.
es ist schon richtig traurig dass es dem kurier nicht einfällt einen verein zu unterstützrn über den man jahre lang schreiben konnte. ich meine hier nun nicht nur die oldschdod sondern auch den esv als er damals in der scheisse steckte. auch hier war die unterstützung gleich null!
man gibt lieber einem selbstherrlichen abgetretenen präsidenten die möglichkeit öffentlich richtig schön nachzutreten als den vereinen mit einer begeisternden berichterstattung zu helfen.
sorry aber das wars dann wohl auch mit dem we-abo aber das interessiert die wahrscheinlich genauso wenig.
-
Heininho
auch der esv hatte damals den kurier als offiziellen medienpartner und die öffentlichkeitsarbeit machte der gleich mann der sie nun für den bbc macht und geholfen hat es nichts.baker hat geschrieben:Die Diskussion um den Kurier hatten wir ja schon mal. Leider hat sich da nichts geändert.
-
baker
-
baker
-
Eckes
Meines Erachtens is es halt einfach auch von journalistischer Seite aus bequem und sehr einfach, die von der Vorstandsebene getätigten Äußerungen einfach so zu übernehmen, als sich womöglich in die Brennnesseln zu setzen, zu riskieren zukünftig ggf. keine Informationen mehr aus Vorstandskreisen zu erhalten oder gar öffentlich von H.W. desavouiert zu werden.baker hat geschrieben:Zustimmung. Es muss (ja darf!!!) ja nicht mal Hofberichterstattung sein. Will man nicht? Oder hat man keine ambitionierten Journalisten mehr?Heininho hat geschrieben: ...als den vereinen mit einer begeisternden berichterstattung zu helfen.
Dazu ein Stück weit dieses Duckmäusertum, dieser wie ich es nenne Abnick-Journalismus, welcher der Kurier ja auch in anderen Bereichen seit Jahrzehnten praktiziert. Nichts sehen, nichts hören, nichts von sich aus aufgreifen, nichts hinterfragen, nichts anzweifeln, geschweige denn kritisieren, stattdessen heile Welt suggerieren, sein Fähnchen in den Wind halten, bei offensichtlichen Fehlentwicklungen wegsehen, bis es zu spät ist.
Junge Junge Junge - 3.Liga