Ingolstadt 2 - SpVgg Bayreuth 5.3.11 15:00

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Bareider

Re: Ingolstadt 2 - SpVgg Bayreuth 5.3.11 15:00

Beitrag von Bareider »

Ein Bayreuther hat geschrieben:...war ich der Hoffnung, dass die Mannschaft und auch Ingo einfach etwas Zeit benötigt. ... Sorry, aber wenn es so weitergeht, muss man wirklich die Qualifikation für die neue Regionalliga in Gefahr sehen, weil wir dann nächste Saison keine brauchbare Mannschaft mehr haben. Das Potential wäre meiner Meinung nach da.
Hm. Wobei ich den ständig, auch von Vereinsvertretern gebetsmühlenartig wiederholten Spruch, "die Mannschaft kann ihr Potential noch nicht abrufen" wirklich nicht mehr hören kann.

Entweder die Mannschaft verfügt tatsächlich nicht über genug Potential (was eigentlich nicht sein kann, sie hatte ja schon in der Vorrunde gezeigt, dass man z.B. auch über die kämpferische Einstellung spielerische Mängel kompensieren kann),oder der Trainer schafft es einfach nicht, dieses auszuschöpfen. Das würde aber bedeuten, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht (mehr), die Mannschaft spielt gegen den Tainer, oder er kann es einfach nicht besser. Uns somit haben wir ein TRAINERPROBLEM!
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Agency69

Beitrag von Agency69 »

@ schorsch,

gegen Deine Fußballweisheiten, die Du fast jeden Tag von Dir gibst, ist eh kein Kraut gewachsen. Agency hat mit Agent ungefähr genauso viel zu tun wie Dein Name mit nem kleinen Pimmel.

Trotzdem spielen unsere Jungs nicht so wie sie könnten.....
vielleicht nächstes Wochenend. :schafseil:
all that´s been done and said
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Agency hat mit Agent ungefähr genauso viel zu tun wie Dein Name mit nem kleinen Pimmel.
Also dafür würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen... :mrgreen:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Warum jetzt schon wieder der Versuch ne Trainerdiskussion aufzumachen? Nach der Saison wird man sowieso Bilanz ziehen müssen und jeden prüfen ob er den Einsatzwillen und das Potenzial hat um die Qualifikation für die "neue" Bayernliga zu schaffen. Und zwar sowohl Trainer als auch Spieler. Von der Punkteausbeute her stehen wir so schlecht nicht da, und ob wir diese nutzlose Saison als fünfter, zehnter oder zwölfter abschliessen is mir eigentlich auch egal wenn das nächste Saison mit der Quali klappt.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Vergangenheit hat denke ich deutlich gezeigt, dass wir OLDSCHDOD-Fans keine Fans sind, die voreilig eine Trainerdiskussion beginnen. Natürlich ist diese Saison sportlich wertlos, doch werden jetzt die Weichen für die nächste Saison gestellt, nämlich in der Form, dass die Spieler jetzt eine Perspektive aufgezeigt bekommen müssen. Und wenn sich über ein dreiviertel Jahr bei dem Potential, das in der Mannschaft steckt vor allem spielerisch nichts entwickelt muss man die Frage stellen dürfen ob die Konstellation mittelfristig zum Erfolg führen kann. Mir fehlt, wie man auch vom Spiel in Ingolstadt erfahren musste, die Leidenschaft im Team. Es ist ja jetzt keine Ansammlung von alten Säcken, die eher mal etwas ruhiger agieren, sondern größtenteils alles Anfang- bis Mittzwanziger, von denen man mehr Leidenschaft erwarten muss. Wenn das nicht kommt, passt irgendetwas nicht. Meistens sind die Spieler dann mit etwas unzufrieden. Die äußeren Umstände dürften es nicht sein, denn die waren bekannt. Dann wäre mit Sicherheit nicht der Großteil der Mannschaft geblieben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DanishDynamite

Nicht das man mich da falsch versteht: Von einer sportlichen Entwicklung hab ich bisher auch sehr wenig gesehen. Nur, plump gesagt, scheint mir die Kohle die ein neuer Trainer diese Saison zusätzlich kosten würde, und das nur um in Rennen um die goldene Bratwurst weiter vornedran zu sein, in der nächsten Saison einfach viel besser investiert.
martinez

Beitrag von martinez »

Agency69 hat geschrieben:@ schorsch,
gegen Deine Fußballweisheiten, die Du fast jeden Tag von Dir gibst, ist eh kein Kraut gewachsen. Agency hat mit Agent ungefähr genauso viel zu tun wie Dein Name mit nem kleinen Pimmel.
Ich würde sagen, du bremst dich etwas in deiner Ausdrucksweise! Das ist nicht der Ton, mit dem in diesem Forum normalerweise miteinander umgegangen wird.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Natürlich ist diese Saison sportlich wertlos
Nicht ganz, falls die Teams da hinten um den Relegationsplatz ihre Spiele, die sie noch im Rückstand liegen, gewinnen sollten, sind es gar nicht mehr so viele Punkte Abstand.
Also auf jetzt! Aufwachen! Das Spiel in Schweinfurt war eine kleine Auszeit, die jetzt noch andauert. Verdammt lang!

Es klingt banal und blöd, aber ich war mir fast sicher, dass es gerade gegen Profi-Reservevereine nichts zu erben gibt.
Genau deshalb war ich auch nicht im Audi-Imperium.

Wer aber nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will, sprich für die Plätze 1 - 10, der muss jetzt doch wieder mal das Altstadt-Herz zeigen.
In der momentanen Situation und Verfassung hat die Mannschaft nächste Saison schlechte Karten.
Sollte das Potenzial da sein, dann muss es sich jetzt gegen Würzburg endlich wieder einmal zeigen.
Liebe kennt keine Liga!
Bareider

Beitrag von Bareider »

DanishDynamite hat geschrieben:Warum jetzt schon wieder der Versuch ne Trainerdiskussion aufzumachen? Nach der Saison wird man sowieso Bilanz ziehen müssen und jeden prüfen ob er den Einsatzwillen und das Potenzial hat um die Qualifikation für die "neue" Bayernliga zu schaffen. Und zwar sowohl Trainer als auch Spieler. Von der Punkteausbeute her stehen wir so schlecht nicht da, und ob wir diese nutzlose Saison als fünfter, zehnter oder zwölfter abschliessen is mir eigentlich auch egal wenn das nächste Saison mit der Quali klappt.
Wieso bis nach der Saison warten? Jetzt, noch in dieser Saison, bestünde doch die Möglichkeit, sich für die nächste Saison aufzustellen. Zumal man ja schon den ein oder anderen Punkt auf der Habenseite hat, hätte man die Chance, sich mal in Ruhe auf eine entscheidende Spielzeit vorzubereiten. Nicht nach der Rückrunde wieder in hektische Betriebsamkeit verfallen und Fehler verbessern müssen. Dann sind uns andere Vereine halt mal wieder vorraus...
douglas58 hat geschrieben:Nicht ganz, falls die Teams da hinten um den Relegationsplatz ihre Spiele, die sie noch im Rückstand liegen, gewinnen sollten, sind es gar nicht mehr so viele Punkte Abstand.

Und dies sollte man auch nicht außer acht lassen.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
DanishDynamite

Naja das wenn und falls...wenn wir 3,4 Spiele durchgehend Punkten sind wir plötzlich fünfter, nach oben ist ja noch weniger Abstand als nach unten. Ich bleibe bei "abwarten" :wink:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Natürlich abwarten. Klar. :wink: 3 oder 4 Spiele durchgehend punkten, kommt darauf an, wie?

Nein, Scherz beiseite, es wäre halt schon wichtig, den Klassenerhalt frühzeitig sicher zu machen, um für die nächste Saison planen zu können, wie oben schon richtig angemerkt. So wie die Mannschaft bis jetzt spielt, meine diese Saison, sind für das Projekt RL, um es zu erreichen, weitere Zugänge und eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig. Und es ist doch Mist, wenn ein Fan schon auswärts nicht mehr mitfährt, wenn er der Mannschaft dort nichts zutraut.

Wenn die Altstadt aufläuft, dann muss doch immer die Chance auf einen Sieg da sein. Alles andere ist doch ........ :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben:Und es ist doch Mist, wenn ein Fan schon auswärts nicht mehr mitfährt, wenn er der Mannschaft dort nichts zutraut.
Des is aber ehr ein Armutszeugnis fuer den Fan, der nicht hinfaehrt und nicht fuers Team.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Armutszeugnis für den Fan. Ja. Nicht fürs Team? :?: Also weiter so wie in Schweinfurt und der desolaten Vorstellung wie in Ingolstadt, so wurde zumindest geschrieben.
8O
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Des bezieht sich darauf, dass es einfach schwach is seine Mannschaft nicht zu unterstuetzen, weil man nicht an 3 Punkte glaubt. Koennt jetzt fast schon Erfolgsfan sagen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Werde mir weder am Samstag und schon gar nicht mehr auswärts dieses
Gekicke antun.
Und erzählt mir nichts von Erfolgsfans !

Seit ca.45 Jahren bin ich Mitglied der Oldschdod und hab nur wenige Heimspiele in dieser Zeit verpasst (übrigens auch auswärts).

Aber wenn man 100 km fährt und nach 15 Minuten ist das Spiel entschieden, dann überlegt man sich schon, ob man sich das noch mal antut.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
Antworten