Gino und Darmstadt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Libero hat geschrieben:@oldschdodd-fan: ... Ich wundere mich nur, dass ausgerechnet Du jetzt solche Gedankenspiele anstellst, wo Du doch gestern noch auf die gegenseitige Fairness gesetzt hast.
Das tu ich auch jetzt noch. Ich fordere diese Fairness geradezu ein. Dennoch besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich Darmstadt der Insider-Kenntnisse von Gino bedienen könnte, um Transfers zu erleichtern. Aber wie gesagt: Schaun mer mal, ob man auch in dem angeblich so "unfairen" Regionalligageschäft nicht doch auch honorig zusammenarbeiten kann. Ich hoff´s ja - und halte Endler übrigens auch für eine DER Entdeckungen in unserer Mannschaft.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@Hüpfer. Schön, dass jetzt Sätze von mir schon zweimal zitiert werden.
Wer jetzt noch mit Uli Pfeifer daherkommt, was Leute irgendwann geschrieben haben, der scheint ein ernsthaftes Problem zu haben.
Und dann noch ein Vergleich mit Bayern. Was die irgendwann planen oder geplant haben, wen interessiert das? Georgio wurde auch schon umfunktioniert. Trotzdem ist gerade der linke Verteidiger enorm wichtig; ist dir etwa entgangen, welche wichtigen Vorlagen für die Stürmer Christian schon gegeben hat? Man könnte meinen, du bist irgendwie im Darmstädter Management involviert.
Eckes
Beitrag von Eckes »

Ground Hopper hat geschrieben:
Eckes hat geschrieben: In Hessen dürfte nach jetzigem Stand der Dinge an einem Aufstieg der FSV Frankfurt kein Weg vorbeiführen
Abwarten, Kollege! Wie kommst Du denn darauf? Heute abend spielt die Macht aus Nordhessen, der KSV Hessen Kassel in Bruchköbel, während der FSV Frankfurt beim OSC Vellmar ran muß. Wenn alles gut läuft, sind es nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FSV. Der Abstand wird immer knapper und knapper...Die Oberliga-Meisterschaft in Hessen läuft nur über den KSV Hessen Kassel!
Wenn alles schlecht läuft, werden es nach diesem Spieltag allerdings auch neun Punkte sein. Im September letzten Jahres hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mich bei einem Heimspiel der Hessen aus Kassel gegen den SC Waldgirmes von deren spielerischem Vermögen überzeugen zu dürfen, d.h. sie haben in diesem Spiel verdient sang- und klanglos mit 1:3 verloren. So ein Gegurke wie das der Kassler just an diesem Tag habe ich selbst von den Auswärtsmannschaften in der Bayernliga nur selten erlebt. Mag sein, dass sich die Mannschaft mittlerweile stabilisert hat, wenn man die Ergebnisse aus jüngster Zeit betrachtet. Wir werden ja sehen ob es reichen wird...
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ground Hopper hat geschrieben: Warst Du nicht derjenige, der dies hier sagte?
Wolfgang hat geschrieben: Ach ja; stehe natürlich auch voll hinter ULI PFEIFER
Wer in einem Forum, in dem es über die SpVgg im speziellen und über Fußball im allgemeinen geht, so etwas sagt, der hat m. E. weder von modernem Fußball noch von sonstigem Fußball Ahnung. Für Dich scheint dieser gewisse Uli Pfeifer wohl ein Fußballspieler zu sein...
Glaubst Du wirklich, dass da ein Zusammenhang besteht? Glaubst Du wirklich, dass "dieser gewisse Uli Pfeifer" seiner Meinung nach ein Fussballspieler ist?
Ground Hopper hat geschrieben: Und ja, warst es nicht auch Du, der dies hier sagte?
Wolfgang hat geschrieben: Ich würde sagen, die unterschwellige Kritik an Wicki hier ist schon sehr seltsam.
Wenn ich nichts von modernem Fußball verstehe, verstehst Du wohl nichts von modernem Management , von moderner Vereinsführung. Wenn etwas seltsam wäre, dann ja wohl nicht die Tatsache, daß Kritik an Wicklein geäußert wurde, sondern daß sie unterschwellig geäußert worden sein soll.
Ich kann diese Aussage nur so deuten, dass Du die "dunklen Jahre" hier nicht mitgemacht hast, somit ergo nicht genau abschaetzen kannst, was H.W. fuer den Verein gemacht hat. Abgesehen davon, wird er hier seit seinem Amtsantritt - sicherlich auch von Wolfgang - kritisiert. Die Frage ist nur, in welchem Ausmass die Kritik noch sinnvoll und konstruktiv ist. Hier ein bisschen Exhibitionismus mit seinen Einfuehrungsvorlesungen zu machen und Allgemeinplaetze wie "moderne Vereinsfuehrung" loszuwerden, kann's ja wohl auch nicht sein.
Ground Hopper hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen viele Juristen am Werke sind. Möchte mich auch gar nicht einmischen, weil dies nicht meine Sparte ist.
Rechtswissenschaft ist nicht Deine Sparte, Fußball ist auch nicht Deine Sparte...

Wolfgang hat geschrieben: Und wer behauptet, dass seine Position nicht so wichtig ist, der hat von modernem Fußball keine Ahnung.
Jetzt nochmal zu Deiner Aussage. Soweit ich weiß, spielt Endler auf der Position des linken Verteidigers. Hm, ich erinnere mich noch gut an die Spielzeit 2004/05, als bei einem Verein, der mit etlichen Fachleuten besetzt sein soll, der gewisse - auch europäische - Ambitionen haben soll, auf dieser Position die ganze Saison über Hasan Salihamidzic spielen sollte. Lizarazu hatte gerade den Verein verlassen, Lahm sollte erst 2005/06 kommen. Salihamidzic hat seine Karriere im Sturm begonnen, wurde dann zum offensiven Mittelfeldspieler. Er ist zudem ein Spieler, der immer auf rechts gespielt hat. Er ist wirklich alles, nur keine gute Besetzung als linker Verteidiger. So, der FC Bayern plant also auf dieser so eminent wichtigen Postion im modernen Fußball mit diesem Spieler, und das nicht nur für ein, zwei oder drei Spiele, sondern für eine ganze Saison. Ach ja, sie wollten auch in dieser Saison die Champions-League gewinnen. Ich glaube, mehr muß man zu Deiner Aussage nun wirklich nicht sagen. Oder haben etwa Hoeneß, Magath und co auch keine Ahnung vom modernen Fußball?
Geht's Dir darum, gut auszusehen? Oder warum laesst Du hier Essentialia weg? Die Bayern sind 04/05 fuer die linke Seite auch mit Tobias Rau, einstmals Nationalspieler, in die Saison gegangen. Dass dann nur der Bosnier gespielt hat, ist unbestritten. Allerdings haben sie zur Winterpause den Lizarazu zurueckgeholt, was eher fuer Wolfgangs These spricht als fuer Deine, oder? Und was haben sie denn - abgesehen davon - im Endeffekt international gerissen? Ist das wirklich der Beweis, dass man die Position des linken Verteidigers "vergessen" kann?

Mal ganz ehrlich: Wolfgang ist meiner Meinung nach ein paar Mal hier ueber's Ziel hinaus geschossen. Allerdings hat er sich meines Wissens immer "entschuldigt", wenn das auch nicht unbedingt noetig gewesen waere. Ich bin mal gespannt, wie das bei Dir aussehen wird.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Könnt ihr bitte mal langsam aufhören, des halt ich nämlich nimmer aus mit den Zitaten und bla bla bla hat folgendes geschrieben.
Einigt euch auf Unentschieden! :?
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben: Glaubst Du wirklich, dass da ein Zusammenhang besteht? Glaubst Du wirklich, dass "dieser gewisse Uli Pfeifer" seiner Meinung nach ein Fussballspieler ist?

Natürlich nicht. Es hat mich nur seinerzeit geärgert, daß ein Fußballforum für Parteipolitik mißbraucht wird. Und wenn mir jetzt hier "keine Ahnung vom modernen Fußball" vorgeworfen wird, dann wird man ja wohl auch mal eine kleine Spitze loswerden dürfen. Ich gehe mal davon aus, daß Wolfgang es nicht ganz so persönlich nimmt. Entschuldigung, Wolfgang! Aber ich finde, es darf auch mal etwas schärfer geschossen werden.
Scheich hat geschrieben: Ich kann diese Aussage nur so deuten, dass Du die "dunklen Jahre" hier nicht mitgemacht hast, somit ergo nicht genau abschaetzen kannst, was H.W. fuer den Verein gemacht hat.
Du hast Recht. Ich kann mich nur auf den "status quo" beziehen. Ich finde im Übrigen auch vieles sehr gut. Für mich ist aber Gino Lettieri der Vater des Erfolges. Er hat eine ungemein gute Personalpolitik gemacht. Heinz Wicklein ist mir durch zahlreiche unqualifizierte Äußerungen unangenehm aufgefallen. Bin sicher, daß Gino Lettieri nicht selten die Fäuste in der Tasche geballt hat, wenn er Äußerungen von Wicklein lesen mußte. Für mich hat Wicklein seinen Anteil am Weggang von Lettieri.
„Ich war immerhin der erste und einzige, der den Mut gehabt hat, mit ihm in die Regionalliga aufzusteigen. Und ich habe es bis heute nicht bereut!”
Dieser Satz ist aus dem Munde des großen Vorsitzenden. Wer so einen Quatsch bei vollem Bewußtsein sagt, muß mit heftiger Kritik rechnen. Man könnte wirklich denken, Lettieri ist in den letzten 10 Jahren mit 7 verschiedenen Vereinen in die Regionalliga aufgestiegen und wurde daraufhin jedes Mal entlassen. Unabhängig von den Erfolgen, die in der Präsidentschaft Wickleins errungen wurden, muß man sich bei solchen Aussagen wirklich fragen, ob man das als Fan mittragen möchte. Es gibt aber auch einmal Lob von mir für Wicklein: er lehnt Mario Basler als Trainer bei uns ab. Das ist ein gutes Zeichen!
Scheich hat geschrieben: Geht's Dir darum, gut auszusehen? Oder warum laesst Du hier Essentialia weg? Die Bayern sind 04/05 fuer die linke Seite auch mit Tobias Rau, einstmals Nationalspieler, in die Saison gegangen.
Das kann ich nicht durchgehen lassen. Tobias Rau spielte vor dieser Saison bei den Bayern absolut keine Rolle mehr. Die Bayern haben ihm vor jener Saison einen Wechsel nahegelegt. Tobias Rau wollte sich aber noch einmal, zumal bei einem neuen Trainer, beweisen. So war es und nicht anders! Wenn Du ehrlich bist, wirst Du das zugeben. Sie wollten eine Saison mit einer Notlösung, das wußte jeder, überbrücken. Das hätten sie auf einer anderen Position mit Sicherheit nicht gemacht. Aber bitte, ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Ich bin gespannt, ob bei der anstehenden WM die Mannschaften große Erfolge feiern, die auf der linken Außenverteidierposition besonders gut besetzt sind...
Scheich hat geschrieben: Allerdings haben sie zur Winterpause den Lizarazu zurueckgeholt, was eher fuer Wolfgangs These spricht als fuer Deine, oder?
Auch das ist nicht ganz richtig. Richtig ist, daß Lizarazu in Marseille unglücklich war, weil er nur noch auf der Bank saß. Er rief daher Hoeneß an und fragte, ob er zurückkommen könne. Die Initiative ging also von Seiten des Spielers aus. Der FC Bayern hat jedenfalls nicht selbst gesucht.
Scheich hat geschrieben: Hier ein bisschen Exhibitionismus mit seinen Einfuehrungsvorlesungen zu machen und Allgemeinplaetze wie "moderne Vereinsfuehrung" loszuwerden, kann's ja wohl auch nicht sein.
Beides ist falsch. Einführungsvorlesungen? Allgemeinplätze? Ich habe mich schon dazu geäußert, was ich unter moderner Vereinsführung verstehe.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Bitte per PN Termin ausmachen + beim Bier diskutieren!

Es langt (zumindest mir).
sam

Beitrag von sam »

Endlich mal ein Thread mit Niveau! :lol: Die Professoren der Uni Bayreuth und die Studente, lesen auch bereits mit. Weiter so.

Übrigens, für alle Schmalspurfans ( :wink: ) und solche, die die Historie nicht so kennen: Der Präsident Heinz Wicklein ist der beste seit ich zur Oldschdod gehe - und ich war schon auf der Jakobshöhe! Die Zeiten und die Anforderungen haben sich extrem verändert. Ein Hans Wölfel würde heutzutage brutal scheitern. Ein Veit Holzschuher wollte Anfang der 70iger Jahre zurücktreten, weil Bobby Breuer für 250.000 DM von Wacker Innsbruck nach BT kam - er war seinerzeit österreichischer Torschützenkönig! Er scheute damals das finanzielle Risiko. Und was wäre ohne den glänzenden Regisseur Breuer aus dem Verein in den 70igern geworden ...

Gefragt sind Personen mit Weitsicht und ein wenig Risikobereitschaft. Herr Wicklein hat ein festes Ziel und das verfolgt er 24 Stunden am Tag: Aufstieg in die zweithöchste Liga. Der Mann ist jeden Tag für die Oldschdod unterwegs, ohne Geld. Er schießt auch dem Verein zu, sein Geld. Er führt auch noch eine Firma, sein Geld und das der Gesellschafter. Also, worum geht es überhaupt? Er macht nur das, was auch finanzierbar ist - wenn ich nicht täusche, eine alte Kaufmannsregel, die heute immer noch Bestand hat.

Möchte keinen eigenen Heinz-Wicklein-Thread installieren, jedoch bevor man planlos über Personen redet, die ihr ganzes Wohl und Wehe in den Dienst des Vereins stellen, sollte man sich viiiiiiiiel mehr damit beschäftigen. Hab ich zwar auch nicht gemacht, habe aber das Gefühl, dass er das gut macht und es keinen besseren gibt. Vor einigen Jahren waren wir noch fünftklassig!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Um Himmels Willen! Wasn DAS hier?
Also, mir fällt zum Thema "Gino und Darmstadt" zuallererst ein, dass TuS Vorderstetten in der Saison 1975/76 auf der Position des Platzwarts doppelt besetzt war und trotzdem den UEFA-Cup verpasst hat.

Außerdem fühle ich mich persönlich angegriffen, da linker Außenverteidiger jahrelang meine Stammposition war. In der Jugend war ich auf dieser Position übrigens, wenn ich mir diesen eingebildeten Hinweis erlauben darf, auch Spielführer. So GANZ unwichtig war ich für das Spiel also scheinbar nicht.
Bussi!
Libero

Beitrag von Libero »

Liebe Freunde,
vielleicht sollten wir uns wirklich alle wieder etwas abregen und unsere Kraft für das 9-Punkte-Spiel am Samstag sparen. Wollen doch den Pfullendorfern nicht den Gefallen tun und uns selbst zerfleischen!?
Es muss aber erlaubt sein, Kritik zu äußern. Und das wird sich hier niemand nehmen lassen. Es kann wohl nicht ernsthaft bestritten werden, dass es genügend Punkte zu kritisieren gibt. Im Übrigen handelt es sich größtenteils um wirklich konstruktive und gut gemeinte Kritik. Und die eine oder andere ironische Bemerkung wird angesichts der Träumereien der Vereinsführung und der Realität wohl noch erlaubt sein.
Ich habe eigentlich keine Lust, das immer zu wiederholen und mich für Kritik zu rechtfertigen: niemand will hier irgend jemanden schlecht reden oder aus dem Amt jagen. Das ist Quatsch. Wenn man sich kritisch äußert, heisst das doch nicht, dass man gegen den Verein ist. Sonst würde man sich wohl nicht so viele Gedanken darüber machen und sich immer wieder auf das nächste Spiel freuen. Es geht darum, dass Mißstände angesprochen werden müssen und als Impulse verstanden werden sollten.
Mal ganz ehrlich: mich würde es schon ein wenig beruhigen, wenn ich sicher wäre, dass Herr Wicklein hier im Forum mal ab und zu vorbeischaut. Hier herrscht eine ziemlich angemessene Stimmung, was das großartige Abschneiden der Mannschaft und die nahe Zukunft des Vereins aus heutiger Sicht angeht (sie wird in der Regionalliga liegen, was ich angesichts der Möglichkeiten zur Zeit für das Optimum halte und auch sportlich höchst interessant finde). Es ist ja selten genug, dass nicht die Fans vor Euphorie die Realität aus den Augen zu verlieren drohen, sondern die Vereinsführung. Ich denke, dass er hier durchaus die eine oder andere gute Idee mitnehmen könnte.
Gruß,
der Libero
Scheich

Beitrag von Scheich »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Bitte per PN Termin ausmachen + beim Bier diskutieren!

Recht hast Du. Samstag gewinnen und "glenken", dann Klasse halten und abwarten, was kommt, und dann drueber reden.

Und: Am wichtigsten sind Rechtsfuesse auf der linken Seite, wie Lahm und ich seiner Zeit. 8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Libero, mit deinem Post liegst du völlig richtig. Natürlich ist sachliche Kritik erlaubt und hier im Forum bei den üblichen Forumsusern, glaub ich, definitiv auch erwünscht. Nur hat die Diskussion um den Weggang von Gino in den letzten Tagen eine sehr merkwürdige Eigendynamik bekommen, die auf mich sehr befremdlich wirkt, wenn ich da teilweise von Strafrecht etc. lese. Die OLDSCHDOD bestreitet eine bislang phantastische Saison (sowohl erste, als auch zweite Mannschaft, der Nachwuchs derzeit nicht so, man kann halt nicht alles auf einmal haben). Es wird ein Trainer nach Gino kommen und es werden sicherlich auch Spieler für mögliche Abgänge kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Deshalb sollte man jetzt nicht alles negativ sehen.

In diesem Sinne kann ich eigentlich jetzt nur noch auf diesen Thread verweisen.

OLDSCHDOD!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ground Hopper

Altstadt Tempo hat geschrieben: Bitte per PN Termin ausmachen + beim Bier diskutieren!

Ich finde, gerade solche Debatten unter den Teilnehmern eines Forums sind das Salz in der Suppe! Mehr davon!!!
Eckes hat geschrieben: Wenn alles schlecht läuft, werden es nach diesem Spieltag allerdings auch neun Punkte sein.

Beide haben gewonnen. Es sind weiter 6 Punkte Abstand. Am 34. Spieltag spielt der FSV zuhause gegen den KSV Hessen...das könnte interessant werden.
Eckes hat geschrieben: Im September letzten Jahres hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mich bei einem Heimspiel der Hessen aus Kassel gegen den SC Waldgirmes von deren spielerischem Vermögen überzeugen zu dürfen
Was heißt hier zweifelhaftes Vergnügen? Die Atmosphäre im Auestadion ist doch immer wieder ein Genuß für jeden Fußballfan! Bei dem Mittelfeld mit Mason, Dickhaut und Arnold denke ich an höchste Spielkultur und eher an die 2. Liga als an Oberliga Hessen...
Eckes hat geschrieben: Wir werden ja sehen ob es reichen wird...
Dieses Jahr wird es reichen...
Alex99

Beitrag von Alex99 »

[quote="Wolfgang"]@Hüpfer. Schön, dass jetzt Sätze von mir schon zweimal zitiert werden.
Trotzdem ist gerade der linke Verteidiger enorm wichtig; ist dir etwa entgangen, welche wichtigen Vorlagen für die Stürmer Christian schon gegeben hat? /quote]

Endlich siehts mal jemand!!! Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, wie präzise Endler Flanken, selbst aus großer Distanz schießt?! Zu Schade, dass die Stürmer diese geilen Bälle oft nicht verwerten...!!! Für mich war Endler gegen Aalen eindeutig der beste Mann aufm Platz! Meiner Meinung nach sollte er sogar ne Position im linken Mittelfeld einnehmen - nur kann es dann sein, dass es hinten kracht...!!!
Hey, hey, hier kommt Alex....:-)
Ground Hopper

Alex99 hat geschrieben: Zu Schade, dass die Stürmer diese geilen Bälle oft nicht verwerten...!!!
Also über unsere Chancenauswertung kann man doch nun wirklich nicht meckern...Da dürften wir ja wohl eher zu den Vereinen gehören, die eine recht gute Chancenverwertung haben.
Alex99 hat geschrieben: Ist euch überhaupt schon mal aufgefallen, wie präzise Endler Flanken, selbst aus großer Distanz schießt?!
Nein, mir nicht. Das artet ja hier in eine Endler-Manie aus! Komisch, bevor die Spekulationen über einen Wechsel zu den Lilien einsetzten, war davon nicht so viel zu lesen. Wenn man das so alles liest, hoffe ich doch, daß wir auch in der nächsten Saison noch für die Regionalliga melden, auch wenn uns Endler verlassen sollte...In der Zeitung von heute war zu lesen, daß Wickein bald mit Geiger und Konjevic Gespräche über eine Verlängerung führen möchte. Eine Verlängerung mit Endler scheint keine Priorität zu genießen...
Antworten