Supporters
-
Spike384
Oldschdod Kamel
Stolz gefällt mir auch nicht so gut..
Die Wespe ist klasse
Allerdings was hat der Hund dort zu suchen?
Das erinnert mich immer an Bulldogs ...
Und Bulldogs .... erinnern mich immer an eher gewaltbereite Typen...
Aber das ist meine Meinung dazu
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Spike384
Justfleisch
-
Bloodrain
Da bin ich anderer Ansicht: Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt derselbe.Justfleisch hat geschrieben:[...] wenn, dann bin ich überhaupt nur stolz auf die jungs und nicht auf den verein - der verein braucht noch ganz lange, bis man auf ihn stolz sein kann...![]()
[...]
Dass die Spieler natürlich für einen Verein wichtig sind und einen "Kult" erst ausmachen, versteht sich von selbst.
Noch ein paar Anmerkungen zur Gestaltung des 1921-Banners:
- Das Wort "Stolz" verbinde ich nicht mit irgendwelchem rechten Gedankengut; ich empfinde es auch nicht als anrüchig. Dass man darüber "streiten" kann, ist mir klar. Will ich aber gar nicht.
- Der Hund sollte eigentlich das "eckige" bzw. "kantige" an der SpVgg und ihren Fans rüberbringen. Sozusagen das "Bayreuther simma, drum los mer uns nix gfalln....".
In jedem Fall: Danke für die Kritik! Anregungen und Inspirationen sind immer willkommen!
-
Justfleisch
natürlich kann man sich auf tradition berufen, aber meine kritik richtete sich eher gegen die aktuelle vereinsführung etc. - auf die bin ich nunmal ganzundgarnicht stolz. natürlich stehe ich voll und ganz hinter der OLDSCHDOD. hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. nix für ungut.Bloodrain hat geschrieben:Da bin ich anderer Ansicht: Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt derselbe.Justfleisch hat geschrieben:[...] wenn, dann bin ich überhaupt nur stolz auf die jungs und nicht auf den verein - der verein braucht noch ganz lange, bis man auf ihn stolz sein kann...![]()
[...]
Dass die Spieler natürlich für einen Verein wichtig sind und einen "Kult" erst ausmachen, versteht sich von selbst.
-
Scheich
-
Bloodrain
Da sind mer uns absolut einig. Die aktuelle Vereinsführung ist.....naja...."Schwamm drüber".Justfleisch hat geschrieben:natürlich kann man sich auf tradition berufen, aber meine kritik richtete sich eher gegen die aktuelle vereinsführung etc. - auf die bin ich nunmal ganzundgarnicht stolz. natürlich stehe ich voll und ganz hinter der OLDSCHDOD. hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. nix für ungut.Bloodrain hat geschrieben:Da bin ich anderer Ansicht: Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt derselbe.Justfleisch hat geschrieben:[...] wenn, dann bin ich überhaupt nur stolz auf die jungs und nicht auf den verein - der verein braucht noch ganz lange, bis man auf ihn stolz sein kann...![]()
[...]
Übrigens: Dass du, Justfleisch, voll und ganz zur Oldschdod stehst wollte ich auch keineswegs anzweifeln! Das glaube ich dir auf`s Wort!
-
Bloodrain
Der Spruch "Absolut Since......" entstand aus zwei verschiedenen Einflüßen:Scheich hat geschrieben:Das "Stolz" rechtsextrem sein könnte, hat auch keiner gesagt.
"Absolut" beißt sich ein wenig mit dem "since". Es müsste meinen bescheiden Englischkenntnissen zu Folge entweder "absolute" heißen oder man sollte "since" durch "seit" ersetzen (was ich persönlich besser fände).
a) Der Vodka-Marke "Absolut", die Werbesprüche a la http://www.nicks.com.au/index.aspx?link_id=76.994 verwendet.
und
b) Tanqueray Gin: http://www.nicks.com.au/index.aspx?link_id=76.1029 .
Deren Werbespruch ist "Distinctive Since....."
"Absolut Oldschdod Since" ist also ein hochprozentiger Slogan mit dem bewußten Rechtschreibfehler in "Absolut".
-
Spike384
Spike384
Es geht um folgendes:
Wir Supporters haben vor in Zukunft gelegentlich mit neuen Choreos etwas mehr Farbe ins Stadion zu bringen, da sich Support eben nicht nur auf Gesänge, etc. beschränkt und Choreos nun mal ein Bestandteil der Fankultur sind! Leider ist für diese neben dem hohen zeitlichen Aufwand auch die finanzielle Belastung leider relativ hoch! Wir haben diesbezüglich bereits Unterstützung vom Kult und den Treuen erhalten (vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle!!!)...aber für was richtig schönes Großes reicht das leider noch nicht ganz aus! Bitte bedenkt, dass bereits Kleinvieh Geld kostet...so haben z.B. die Luftballons am letzten Sa bereits über 15 EUR verschlungen! Ein Grundstock an Materialien und Farben ist ebenfalls bereits vorhanden! Um dies weiter auszubauen und möglichst bald eine noch buntere Kurve zu haben haben wir die Idee einer Choreokasse aufgefasst...gedacht wäre es so, dass wir dafür ein Bankkonto einrichten und zudem eine Kasse am Aufgang zur Tribüne befestigen, in die man seinen Obulus schmeißen kann, wenn man Lust hat! Auf Wunsch wird der Spendername und Betrag auch auf der Supporters- Page veröffentlicht!
Klar dürfte sein, dass das Geld ausschließlich für den Verwendungszweck Supportmittel/ Choreos verwendet wird....sollte aus welchen Gründen auch immer mal Geld übrig sein wird dieses dann eben für einen guten Zweck gespendet!
Was haltet ihr davon?
Es geht um folgendes:
Wir Supporters haben vor in Zukunft gelegentlich mit neuen Choreos etwas mehr Farbe ins Stadion zu bringen, da sich Support eben nicht nur auf Gesänge, etc. beschränkt und Choreos nun mal ein Bestandteil der Fankultur sind! Leider ist für diese neben dem hohen zeitlichen Aufwand auch die finanzielle Belastung leider relativ hoch! Wir haben diesbezüglich bereits Unterstützung vom Kult und den Treuen erhalten (vielen Dank nochmal auch an dieser Stelle!!!)...aber für was richtig schönes Großes reicht das leider noch nicht ganz aus! Bitte bedenkt, dass bereits Kleinvieh Geld kostet...so haben z.B. die Luftballons am letzten Sa bereits über 15 EUR verschlungen! Ein Grundstock an Materialien und Farben ist ebenfalls bereits vorhanden! Um dies weiter auszubauen und möglichst bald eine noch buntere Kurve zu haben haben wir die Idee einer Choreokasse aufgefasst...gedacht wäre es so, dass wir dafür ein Bankkonto einrichten und zudem eine Kasse am Aufgang zur Tribüne befestigen, in die man seinen Obulus schmeißen kann, wenn man Lust hat! Auf Wunsch wird der Spendername und Betrag auch auf der Supporters- Page veröffentlicht!
Klar dürfte sein, dass das Geld ausschließlich für den Verwendungszweck Supportmittel/ Choreos verwendet wird....sollte aus welchen Gründen auch immer mal Geld übrig sein wird dieses dann eben für einen guten Zweck gespendet!
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Spike384 am 13 Mär 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kollege
-
Spike384