Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Justfleisch hat geschrieben:ka lust, ka zeit 8) .
Geistreiches Kommentar!?!?

@ Libero:

Vom finanziellen Details hab ich leider keine Ahnung, aber schau Dir einfach mal die Veränderungen im Umfeld des Vereins in den letzten zwei Jahren an! Und ist es nur die Tatsachen, dass es einen Wirtschaftsbeirat gibt, die Geschäftsstelle täglich besetzt ist, ein Geschäftsführer vorhanden ist, publikums- und medienwirksame PR-Aktionen laufen (Stadtbus, Autoverlosung), es immer mehr Werbepartner im Stadion und im Stadionheft gibt, Aktionen wie die Altstadt-Kult-Party etc. etc.!! Es ist einfach die Summe der einzelnen Aktionen, die inzwischen viel bewegen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Libero

Beitrag von Libero »

...werde mal nachlesen. Aber nochmal die grundlegende Frage: gab es einen Kassensturz? Wurden die Karten auf den Tisch gelegt? Oder wird einfach nur zugesehen, dass der laufende Spielbetrieb irgendwie über die Bühne geht?

Das ließe sich ja kurz und bündig beantworten.

Mit den Mitgliederversammlungen ist das ja außerdem so eine Sache bei der SpVgg...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ja. Ja. Nein.
Auf wieviel Mitgliederversammlungen warst Du schon?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Was soll das bei den Mitgliederversammlungen für eine Sache sein?
Der Termin wird in der Zeitung bekannt gemacht, und jedes Mitglied kann hingehen oder nicht.
Liebe kennt keine Liga!
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

altstadtandre hat geschrieben:
Justfleisch hat geschrieben:ka lust, ka zeit 8) .
Geistreiches Kommentar!?!?
...nö, kein geistreiches kommentar,sondern einfach keine lust und keine zeit. sonst muss man wieder elendig lang erklären, warum man immernoch an einem verein hängt, der traditionell nicht auf rosen gebettet ist und warum internas manchmal einfach nicht hier ins forum gehören, sondern als mp3 auf youtube ;-).
Libero

Beitrag von Libero »

Ok, danke für die Antwort. Es gab also einen Kassensturz, der so auch bekannt gemacht wurde und dokumentiert ist. Darüber hinaus gibt es anscheinend einen Sanierungsplan. Das ist interessant zu wissen. Ich werde mich mal auf den neusten Stand bringen.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

@Libero. Wenn du oben genau liest, gab es einen Kassensturz. Deine Ausführungen unter Darmstadt 98 lassen für mich nur einen einzigen Schluss zu. Du bist einfach Anti-Altstadt, machst dir Sorgen um die finanzielle Situation :?: oder willst hier nur blöd und hämisch daherreden. Werde doch einfach Mitglied und helf mit, wenn dir der Verein irgendwie am Herzen liegt. Ansonsten leg deine Aktien in Hoffenheim an!
Liebe kennt keine Liga!
Libero

Beitrag von Libero »

Vielen Dank übrigens für die Einladung zur Mitgliederversammlung. Eigentlich wäre ich wirklich mal gespannt darauf zu erleben, wie so ein Miesmacher und Störenfried wie ich dort empfangen wird. Da bekommt man auf offene und sachliche Fragen bestimmt genau so offene Antworten. Da ist man sicher willkommen, so wie hier. :?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Du hast noch keine Einladung bekommen - zumindest schriftlich -, ich auch nicht, weil das hier nicht so üblich ist, bei vielen Vereinen im Fußball nicht.

Warum solltest du aber auch eine bekommen, wenn du kein Mitglied bist. Meiner Meinung nach nie eines werden wirst. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
GZSH
Beitrag von GZSH »

Libero hat geschrieben:Vielen Dank übrigens für die Einladung zur Mitgliederversammlung. Eigentlich wäre ich wirklich mal gespannt darauf zu erleben, wie so ein Miesmacher und Störenfried wie ich dort empfangen wird. Da bekommt man auf offene und sachliche Fragen bestimmt genau so offene Antworten. Da ist man sicher willkommen, so wie hier. :?
Bisher gab es auf alle Fragen Antworten. Ob die einem dann gefallen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

But I think:
Du traust dich sowieso nicht.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Libero

Beitrag von Libero »

..oldschdod-fan hatte mich ja gerade zur MV eingeladen, um mich dann im nächsten Satz aber auch schon wieder auszuladen.

So, habe hier jetzt mal quergelesen. Ging ja (leider) recht schnell. Sicher hat sich dank der Wirtschaftsbeirats offenbar einiges getan. Allerdings habe ich von einem echten "Kassensturz" und Sanierungsplan kein Wort gelesen.
Stattdessen schrieb "Wopo" noch vor einem halben Jahr, am 11.10., dass es ein solches Konzept nicht gebe.

Der Oberwitz ist es aber, wenn ich auf Seiten des Wirtschaftsbeirats (Tagesordnungen und Kurz-Protokolle) lese, dass man sich vom Präsidenten höchstpersönlich über die Finanzen berichten lässt. Ich weiss nicht, ob Ihr alle schon verdrängt habt, wie er so mit den Finanzen klar kommt. Ich würde fast wetten, dass er nicht einmal ein einziges vernünftiges Papier, geschweige denn so etwas wie eine Präsentation auf den Tisch gelegt hat, wie seiner Meinung nach (ich betone, dass es sich dabei nur um SEINE MEINUNG handeln würde) die wirtschaftliche Situation des Vereins und die Verbindlichkeiten gegenüber ihm persönlich aussehen. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: der Präsident, der die Regionalliga-Lizenz verbaselt hat und angeblich hohe offene Forderungen gegen den Verein hat, berichtet höchstpersönlich auch FÜR den Verein über eben diese Forderungen. Irgendwie schizophren, oder nicht? Einem Wirtschaftsprüfer würden die Haare zu Berge stehen.

Hat es so etwas wie eine neutrale, seriöse Aufstellung über die wirtschaftlichen Verhältnisse gegeben? Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass das der Präsident gemacht hat. Das kann ich nicht glauben. Übrigens sehe ich das auch nicht als Aufgabe des Wirtschaftsbeirats an. Allerdings hätte er schon darauf beharren können/ müssen. Hat er dies?

Wenn es so etwas nicht gibt, kann von geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen keine Rede sein. Wie will man dann sanieren? Wie will man Lizenzen beantragen?
GZSH
Beitrag von GZSH »

Lieber Libero,

auch wenn es Dich absolut nichts angeht wie es um die Finanzen der SpVgg Bayreuth bestellt ist. Sage ich Dir hier trotzdem einige Fakten: Mach Du Dir keine Sorgen um Entschuldungskonzepte, Präsentationen und überhaupt um die finanzielle Zukunft der Oldschdod. Da arbeiten bereits viele daran, die das besser können als Du. Wenn Du aber Geld über hast, werde ich Dir gerne einige Möglichkeiten vorstellen, wie du helfen kannst.
Aber Deinen Voyeurismus oder schlicht Deine Neugier werde ich hier befriedigen. Danke für Dein Verständnis.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Zimbo

.

Beitrag von Zimbo »

Au man(n), ich glaub, ich krieg kopfweh :evil:

Aufhören Libero, bitte, bitte aufhören!!!!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Libero hat geschrieben:..oldschdod-fan hatte mich ja gerade zur MV eingeladen, um mich dann im nächsten Satz aber auch schon wieder auszuladen.
Ich habe Dich nicht eingeladen. Und auch nicht ausgeladen. Erst lesen, dann denken, dann posten.
oldschdodd-fan hat geschrieben:Über dieses Thema wurde in den letzten Monaten vieles geschrieben. Lies Dir´s einfach durch. Aktuelles gibt´s auf der Mitgliederversammlung, die in Bälde stattfinden wird. Einfach Mitglied werden, Beitrag zahlen und zuhören/Meinung äußern.
Ich habe gesagt, dass Du Mitglied werden und Deine Fragen auf der Mitgliederversammlung stellen sollst, wenn Du nen Arsch in der Hose hast.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine detaillierte Finanzanalyse einfach mal so im Internet veröffentlicht wird, weil es dem hochwichtigen Herrn gerade mal angebracht erscheint? Mit dem Thema beschäftigen sich in der Tat kompetentere Menschen als Du, mach Dir mal keine Sorgen. Such Dir nen anderen Spielplatz, Du Lutscher.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Sid

Beitrag von Sid »

GZSH hat geschrieben:...Aber Deinen Voyeurismus oder schlicht Deine Neugier werde ich hier befriedigen...
Hast Du hier nicht zufällig ein kleines "nicht" vergessen? :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten