07.09. 17:45 FC Kempten - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

na gut.

wenns sein muss :wink: .

in der tat hab ICH zum herbert gesagt, dass ich dort bin (beim heimspiel gegen ansbach). in der tat hab auch ICH ihn GEBETEN, uns den stress zu sparen und nen bericht von der allgäuer zeitung zu nehmen, da es mir zu stressig wird (da mein laptop leider noch immer nicht läuft - baloffs urlaub sei dank :wink: ).

in der tat ist es weiterhin so, dass herbert am freitag gar nicht in der redaktion war.

es ist weiterhin so, dass ein anderer kollege den lokal-sport gemacht hat.

was weiterhin zur folge hat, dass der auf basketball war (was nachvollziehbar ist). und dann in die redaktion kommt und binnen kürzester zeit den bericht "auf zeilen" bringen muss.

ich kenn das. und das ist alles andere als ein spaß.

und da musst du dich auf die kollegen verlassen.

ich hätte sicherlich - insbesondere in sachen seufert - ne andere darstellung gewählt.

aber das weiß herbert mittlerweile von mir auch und meint in so einem fall, dass man das im vorbericht durchaus korregieren kann. was ich auch meine.

so, mehr kommt darüber von mir nicht. da ich mich über den bericht des kollegen lutz nicht äußere. nur soviel. ich habe vor dem spiel mit ihm gequatscht. und er meinte, dass ihm die zeit fehlt, den bericht auf bayreuther sicht zu ändern. was auch nachvollziehbar ist.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:.... und er meinte, dass ihm die zeit fehlt, den bericht auf bayreuther sicht zu ändern. was auch nachvollziehbar ist.
Dann soll er es lassen und ich verzichte das nächste Mal gerne auf einen Bericht in meinem Kurier, bevor so ein Quatsch kommt :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

... ausserdem, macht der seinen Job oder er lässt es. Ich kann doch nicht einfach den Kemptner Bericht in den Kurier kopieren. Wird zwar ab bestimmten Klassen immer so gemacht, aber mittlerweile hat doch der Oldschdod-Fussball in Bayreuth schon einen gewissen Stellenwert, oder? Da gibt es Hunderte, die am Samstag einen "ordentlichen" Bericht aus Kempten erwarten ... :roll:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Gut, ich habe den Kurier nicht vorliegen.

Aber so schlimm, wie die meisten es darstellen, kann ich es nicht empfinden.
Schorschla hat ja die Gründe genannt, daß Zeitdruck da war und daher andere Formulierungen evtl. besser gewesen wären bei anderen Voraussetzungen.
Aber ich erinnere nur an unseren Ticker. Da verlasse ich mich auch auf meine Kollegen und rufe nicht noch einen zweiten oder dritten an, um die Erstmitteilungen zu verifizieren/falsifizieren.
Ich stelle sie halt ins Netz, um die Nachrichtenhungrigen zufrieden zu stellen.
Oft bleibt da keine andere Zeit, als den Menschenverstand einzusetzen und notfalls auch schnell zu interpretieren.
Ich erinnere daher einfach nochmalig an das zweites Tor, wo es nach unterschiedlichen Quellen drei Schützen gibt. Im übrigen haben diese Quellen nicht nachgebessert, sondern stellen sie immer noch wie ursprünglich ab.
Also im Namen der Freiheit der Berichterstattung, hackts net so auf dem Thema herum. Solange niemand etwas wissentlich falsch berichtet, ist das doch in Ordnung. Und Fehler sind eben auch hier möglich. 8) :lol:
sam

Beitrag von sam »

Es wurde nichts falsch geschrieben, sondern nur einseitig interpretiert.
schorschla

Beitrag von schorschla »

eben.

und das wirst du unterhalb der zweiten bundesliga (da fahren im regelfall "einheimische" kenner der dortigen szene mit) nicht und nur ganz selten finden.

schon gar nicht bei freitagsspielen (oder auch sonntagsabendspielen). da zählt einzig eines: der zeitfaktor.

und wie erklärst du dir meinen satz nach dem aindling spiel: wenn wir jetzt gegen würzburg nachlegen... wir spielten danach gegen ansbach.

meinst du, das wäre an nem samstag passiert? sicher nicht.

ergo: "schuld" daran trägt wenn überhaupt der terminplaner der bayernliga :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Des wär ja net alles so schlimm wenn beschissene Berichte die Ausnahme wärn :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ Speedmasterkollege Welch Wahrer Satz!!!

Zuerst @ Bernhardus: Wenn Du , wie Du ja selbst schon schreibst, den betreffenden Artikel nicht vorliegen hast, (genau wie all die anderen auch, wenn es um die Spielberichterstattung von Altstadt Spielen durch den NK geht) , frage ich mich , warum Du überhaupt deinen Senft dazu abgeben musst!?

Und zu dem Thema mit dem Urheberrecht: (weiß jetzt grad nicht wer das geschrieben hat)
Wenn also ein Urheberrecht auf einen Photo liegt , wie kann es dann sein , den Text der in der Erstausgabe unter dem Photo stand , so zu verändern, das man quasi den besten Mann auf dem Platz, derart verunklimpft , ohne selbst dabei gewesen zu sein ? Ist das Seriöser Journalismus ? Na dann Gute Nacht Gartentürchen....
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Zur Beruhigung

Mir muss das buchstabengenau gar nicht vorliegen. Jeder teilt seine Kommentare mit, wie auch Di Stefano.
Ich bilde mir meine Meinung und wäge eben ab.
Sollte das ein Rüffel an Nk gewesen sein, so wird er sicherlich verstanden.
Aber und die Diskussion dreht sich doch schon lange im Kreis kann niemand einen Redakteur seine Fanmeinung aufzwingen. Der Kemptner Schreiber hat das halt so gesehen und der Bayreuther hats übernommen.
Punkt.
Einem Schiedsrichter wird wohl auch keiner von Euch etwas vorschreiben, wie er zu pfeifen hat. Da gibt es dann halt Eindrücke, nach denen entschieden wird. Auch wenn sich das im Nachhinein in Zeitlupe als falsch herausstellt oder wie im Fall Walther offensichtlich falsch beurteilt wurde, dann wird eine Entscheidung kassiert.
Deswegen gebe ich gerne meinen Senf dazu, weil ich das so sehe und niemand kann sicher sein, daß er immer richtig liegt.
Was war mit dem Ticker und dem Stiefler Tor? Da war ich auch nicht dabei, habe aber dies geschrieben, weil Gundolf mir in bester Absicht und nach Rücksprache mit anderen Fans dies so berichtet hat.
Also halte doch mal die Luft an, Di Stefano.
Mußt dabei bis 75 zählen .... 8) :lol:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Hab jetzt eben sogar bis 76 gezählt , und muss aber sagen , das du scheinbar noch immer nicht checkst um was es mir und vor allem auch vielen anderen die täglich den Kurier lesen gerade geht. Musst auch nicht gleich schon wieder so Dünnhäutig reagieren , nur wenn mal einer das Thema noch nicht als abgeschlossen (wie von dir gefordert ) betrachtet. Wenn uns , zumindest vielen von uns auffällt , das uns der Kurier (zumindest dessen Sportredaktion) von jeher recht Stiefmütterlich behandelt , solltest Du halt als Exil-Bayreuther, nicht bei Themen mitreden ,von denen Du in München nix mitkriegst. Schließlich rennst auch nicht Du Kilometerweise durch die Stadt um Flyer etc. an die Leute zu bringen , um das Image des Vereins aufzubessern , um dann in der nächsten Kurier Ausgabe wieder so einen Müll zu Lesen, der Deine Bemühungen in der Bevölkerung wieder zunichte macht.

Und wie gesagt....Nicht wieder so Persönlich nehmen. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Also, ich muß mich erst mal entschuldigen für die Übermittlung eines falschen Torschützen zum 0-2. Aber das Spiel hat für mich am Freitag um elf Uhr früh im Rosa mit zwei Weizen und einem blauen Kaltgetränk begonnen. Jeder, der mit dabei war, weiß, wie ich drauf war.
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Ich muß mich aber allen Vorrednern, die den Kurier-Artikel kritisieren, anschließen. Ich war zwar mit Sicherheit nicht mehr nüchtern, aber entweder habe ich ein komplett anderes Spiel gesehen oder der Schreiberling hatte keine Ahnung. Die Allgäuer hatten über das ganze Spiel gesehen keine einzige Torchance. Und dann davon zu sprechen, dass die Schwobnbeutel einfach zu grün sind und ihre Chancen nicht genutzt haben grenzt für mich an ein Verbechen. Und wie auch schon vor mir geschrieben: es wäre nicht das Problem, wäre es das erste Mal. Aber diese Art der Berichterstattung im lokalen Käsblatt zieht sich bis auf wenige Ausnahmen (Der Bär lässt grüßen) schon die ganze Saison hinweg. Und das find ich eine Sauerei.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Es geht einfach darum, dass der Bericht, der offensichtlich aus Kempten kam; siehe obiger Eintrag oder Fanpage des FC Kempten; einfach wieder verändert wurde, dazu hatte man Zeit, eigentlich eine Frechheit, wenn man gar nicht vor Ort war.

1. Die Überschrift im Kurier lautete anders
2. Der Kurier baute eine negative Teilüberschrift ein
3. Der neutrale Bilduntertitel mit Seufert wurde verändert

Man bekommt echt fast den Eindruck, als ob dem Zuständigen am Freitag Nacht der Auswärtssieg gestunken hat.

Darum gehts! Bernhardus, ist das so schwer zu verstehen?

Vielleicht kann jemand mal den Kurierbericht für Bernhardus einstellen oder einscannen?
Liebe kennt keine Liga!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Di Stefano

im vorliegenden ist aber doch nur die Beurteilung eines Spielers nicht ganz so, wie sie seinen Leistungen entsprechen müßten, auch wenn Bildmaterial aus Kempten dazu herangezogen wurde. Oder wenn insgesamt Material übernommen wurde.
Aber wer soll dies objektiv beurteilen? Ein Schiedsgericht, das von Fans angerufen werden könnte, ist nicht existent.
Und wenn Fans der Oldschdod zum Verteilen von Flyern sich die Füße plattlaufen, ist es im Ermessen der jeweiligen Zeitung darüber zu berichten. NK ist keine Vereinszeitung!
Wäge einfach das ab, was Schorschla zu Freitags und Sonntagsspielen geschrieben hat und ob Du als Redakteur dies besser machen könntest.
Und wenn dann wie, wenn Du kein Budget bekommst !
Einfach nur schimpfen hilft hier auch nicht.
Sogar die Süddeutsche Zeitung hat den Torschützen Balic übernommen.
Ist jetzt auch die SZ gegen die Oldschdod Fans oder die SpVgg?
Ich glaube NEIN. 8) :lol:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Douglas 58

Scan mal ein ...
schorschla

Beitrag von schorschla »

die meldung balic kam über dpa.

das steht daher überall.

da dirk maier sowohl dpa als auch bayliga betreut und seine infos so bekommt, ist das halt falsch.

bei bayliga hab ichs berichtigt.
Antworten