Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Wenny hat geschrieben:Naja, das die Lizenz in Gefahr ist, wissen sie mit Sicherheit. Das die die Bedingungen kennen, die die Spvgg erfüllen muss, glaub ich auch.
Freilich schaut's a weng kritisch aus. Aber klar ist auch: es geht einzig um die Sicherstellung der Liqudität und nicht wie dieser angeblich so ranghohe DFB-Typ dem Schreiberling gesagt haben will, um das Abtragen von Schuldenbergen. Konkrete Bedingungen darüber hinaus werden ja erst gestellt, wenn der DFB meint, es gibt für die Finanzierung des laufenden Spielbetriebs im nächsten Jahr Gefahr. Und das wird erst noch geprüft.
Wir können sicher mit DFB-Auflagen rechnen. Vielleicht sogar mit heftigen (z.B. Verbot Ablöse für neue Spieler zu zahlen o.ä.), aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Trotz allem stehen wir noch besser da als viele Regionalliga-Clubs in den letzten Jahren, die die Lizenz auch noch bekommen haben.
ALSO: ZUVERSICHT JUNGS!!!!!! Jetzt wird erstmal der Jahn geputzt und dann wird alles gut
Caipirinho hat geschrieben:
Freilich schaut's a weng kritisch aus. Aber klar ist auch: es geht einzig um die Sicherstellung der Liqudität und nicht wie dieser angeblich so ranghohe DFB-Typ dem Schreiberling gesagt haben will, um das Abtragen von Schuldenbergen.
so schaut´s aus! die liquidität muss gesichert sein!
die schulden haben meins wissens mit der lizenzierung nicht viel zu tun.
denn wenn es danach ginge, dann dürften dortmund und schalke auch nicht mehr in der ersten liga kicken.
stan hat geschrieben:
die schulden haben meins wissens mit der lizenzierung nicht viel zu tun.
denn wenn es danach ginge, dann dürften dortmund und schalke auch nicht mehr in der ersten liga kicken.
...und der HSV, und Hertha, und Wolfsburg, und insbesondere 1860!
Daß die mittel- und langfristigen Schulden für die Lizenzerteilung, wenn überhaupt, nur eine zweitrangige Rolle spielen hat der DFB während der BVB-Finanzaffäre deutlich klargestellt. Damals haben nämlich auch einige Journalisten gemeint, Dortmund wird von der Bildfläche verschwinden wegen der Schulden!
Soweit ich das inzwischen mitbekommen hab, sind die Lizenzunterlagen schon länger beim DFB. Der hat dann bestimmten Vereinen Bedingungen auferlegt, die bis zum 02. Juni erfüllt sein müssen.
Das bedeutet also, das am Freitag Deadline ist. Bedingungen erfüllt - Lizenz. Bedingungen nicht erfüllt - keine Lizenz.
Das bedeutet, das der DFB schon weiss, was uns auferlegt worden ist und das auch nach Aussen tragen kann. Wie gesagt, in der Politik bleibt nix geheim.
Wenny hat geschrieben:Soweit ich das inzwischen mitbekommen hab, sind die Lizenzunterlagen schon länger beim DFB. Der hat dann bestimmten Vereinen Bedingungen auferlegt, die bis zum 02. Juni erfüllt sein müssen.
Das bedeutet also, das am Freitag Deadline ist. Bedingungen erfüllt - Lizenz. Bedingungen nicht erfüllt - keine Lizenz.
Das bedeutet, das der DFB schon weiss, was uns auferlegt worden ist und das auch nach Aussen tragen kann. Wie gesagt, in der Politik bleibt nix geheim.
Ok, mein Fehler! Aber trotzdem heißt das ja, bis Freitag Liquidität gesichert und die OLDSCHDOD-Welt paßt D.h. noch a wengerla lauter schrei'n heut, daß ma die 60000 scho amol ham!