Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Caipirinho hat geschrieben:Also nennt mich naiv, aber ich vertrau' unserm Wicklein! OLDSCHDOD!!!!
Ich auch! :oops:

Wickie machts!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny

Beitrag von Wenny »

Naja, das die Lizenz in Gefahr ist, wissen sie mit Sicherheit. Das die die Bedingungen kennen, die die Spvgg erfüllen muss, glaub ich auch.

Aber ob die Kohle kommt oder nicht, das wissen, wenn überhaupt jetzt schon, nur sehr wenige.

Und ich glaube ganz fest, das das Spiel heute eine ganz große Rolle in diesem ganzen Verfahren spielt.
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Da fällt mir nur noch eines ein!

HASS AUF INGOLSTADT - DIE HABEN DOCH DAS GLEICHE LETZTES JAHR

VERSUCHT

UND

HASS AUF DIE SECHZGER!!!

OBERBAYERN NACH ÖSTERREICH!!!
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Sid

Beitrag von Sid »

Bin ich froh, dass ich an 19" Bildschirm hab ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Zombie

Beitrag von Zombie »

Und Hof nach Sachsen! :wink:
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Wenny hat geschrieben:Naja, das die Lizenz in Gefahr ist, wissen sie mit Sicherheit. Das die die Bedingungen kennen, die die Spvgg erfüllen muss, glaub ich auch.
Freilich schaut's a weng kritisch aus. Aber klar ist auch: es geht einzig um die Sicherstellung der Liqudität und nicht wie dieser angeblich so ranghohe DFB-Typ dem Schreiberling gesagt haben will, um das Abtragen von Schuldenbergen. Konkrete Bedingungen darüber hinaus werden ja erst gestellt, wenn der DFB meint, es gibt für die Finanzierung des laufenden Spielbetriebs im nächsten Jahr Gefahr. Und das wird erst noch geprüft.

Wir können sicher mit DFB-Auflagen rechnen. Vielleicht sogar mit heftigen (z.B. Verbot Ablöse für neue Spieler zu zahlen o.ä.), aber ich bin trotzdem zuversichtlich. Trotz allem stehen wir noch besser da als viele Regionalliga-Clubs in den letzten Jahren, die die Lizenz auch noch bekommen haben.

ALSO: ZUVERSICHT JUNGS!!!!!! Jetzt wird erstmal der Jahn geputzt und dann wird alles gut :-)
Beamter

Beitrag von Beamter »

und Bindlach zu Bayreuth
stan

Beitrag von stan »

Caipirinho hat geschrieben: Freilich schaut's a weng kritisch aus. Aber klar ist auch: es geht einzig um die Sicherstellung der Liqudität und nicht wie dieser angeblich so ranghohe DFB-Typ dem Schreiberling gesagt haben will, um das Abtragen von Schuldenbergen.
so schaut´s aus! die liquidität muss gesichert sein!

die schulden haben meins wissens mit der lizenzierung nicht viel zu tun.

denn wenn es danach ginge, dann dürften dortmund und schalke auch nicht mehr in der ersten liga kicken.
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

stan hat geschrieben: die schulden haben meins wissens mit der lizenzierung nicht viel zu tun.

denn wenn es danach ginge, dann dürften dortmund und schalke auch nicht mehr in der ersten liga kicken.
...und der HSV, und Hertha, und Wolfsburg, und insbesondere 1860!

Daß die mittel- und langfristigen Schulden für die Lizenzerteilung, wenn überhaupt, nur eine zweitrangige Rolle spielen hat der DFB während der BVB-Finanzaffäre deutlich klargestellt. Damals haben nämlich auch einige Journalisten gemeint, Dortmund wird von der Bildfläche verschwinden wegen der Schulden!
Wenny

Beitrag von Wenny »

Soweit ich das inzwischen mitbekommen hab, sind die Lizenzunterlagen schon länger beim DFB. Der hat dann bestimmten Vereinen Bedingungen auferlegt, die bis zum 02. Juni erfüllt sein müssen.

Das bedeutet also, das am Freitag Deadline ist. Bedingungen erfüllt - Lizenz. Bedingungen nicht erfüllt - keine Lizenz.

Das bedeutet, das der DFB schon weiss, was uns auferlegt worden ist und das auch nach Aussen tragen kann. Wie gesagt, in der Politik bleibt nix geheim.
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Wenny hat geschrieben:Soweit ich das inzwischen mitbekommen hab, sind die Lizenzunterlagen schon länger beim DFB. Der hat dann bestimmten Vereinen Bedingungen auferlegt, die bis zum 02. Juni erfüllt sein müssen.

Das bedeutet also, das am Freitag Deadline ist. Bedingungen erfüllt - Lizenz. Bedingungen nicht erfüllt - keine Lizenz.

Das bedeutet, das der DFB schon weiss, was uns auferlegt worden ist und das auch nach Aussen tragen kann. Wie gesagt, in der Politik bleibt nix geheim.
Ok, mein Fehler! Aber trotzdem heißt das ja, bis Freitag Liquidität gesichert und die OLDSCHDOD-Welt paßt :-) D.h. noch a wengerla lauter schrei'n heut, daß ma die 60000 scho amol ham!
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Und Hof nach Sachsen!
ja, nächstes Jahr. Also eure letzte Chance auf ein anständiges Derby nächste Saison!
Wenny

Beitrag von Wenny »

Aber trotzdem heißt das ja, bis Freitag Liquidität gesichert und die OLDSCHDOD-Welt paßt
So siehts aus!
D.h. noch a wengerla lauter schrei'n heut, daß ma die 60000 scho amol ham!
Wahrscheinlich eminent wichtig! Deswegen alles geben!
Sid

Beitrag von Sid »

@ all:
Man sollte sich evtl. schon mal auf den Weg richtung Tempel machen ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Wenny

Beitrag von Wenny »

Gleich ists soweit!

Nur noch mal Geld stechen, umziehen und los gehts!
Antworten