Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Lizenz

Beitrag von DI STEFANO »

Wie siehts denn eigentlich mit der Lizenz für die neue Saison aus?Muß ja bis zum 1.März abgegeben sein soviel ich weiß.
Und wie ist das überhaupt mit dem DFB-Pokal?Hab irgendwo(glaub Stammtisch.de)gelesen das es für die Regionalligisten so ne art Platzierungs-Schlüssel (Platz 3und 4?)gibt,um im nächsten DFB Wettbewerb gesetzt zu sein.Wer weiß da näheres?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

also lizenzunterlagen sind bis 1. märz abzugeben. komplett.

hoffentlich erbarmt sich domo, schon vorher über sein weiteres engagement zu entscheiden. soweit ich weiß, wollten unsere lieblings-belgier doch irgendwann ne entscheidung treffen, ob und wie es weitergeht - wenn ich mich recht an heinz wickleins aussagen erinnern kann.

dfb-pokal: keine ahnung...
keine handbreit den rassisten.
FCAler aus Hochzoll

Beitrag von FCAler aus Hochzoll »

1. und 2. sind automatisch qualifiziert. Die anderen müssen sich durch den Toto-Pokal qualifizieren, wo wir gegen Aindling rausgeflogen sind.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Das ertster und zweiter qualifiziert sind ist ja logisch da die ja dann Zweitligisten sind.Dachte nur das es hinter den beiden vielleicht noch ein oder zwei gesetzte Teams gibt(Pro Regionalliga)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
xmagic
Beitrag von xmagic »

Es gibt keine weiteren gesetzten Mannschaften.

Im Bereich des BLV qualifizieren sich die beiden Finalisten des Bayerischen Totopokals auf Landesebene. Sollte einer der beiden in die 2. Bundesliga aufsteigen, dann tragen die beiden unterlegenen Halbfinalisten ein Entscheidungsspiel aus. Steigen beide auf, sind die Halbfinalsten qualifiziert.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Aha.
Prost!
matthias-esv

Beitrag von matthias-esv »

So ein Quatsch !

Die ersten 3 Profiligen sind automatisch qualifiziert für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ! Und zwar sind das 1. und 2. Bundesliga und alle Regionalligen Deutschlands meines wissen 4 Stück ! Süd, Nord und noch zwei ! Wenn da nur die 1. und 2. Bundesliga dabei wären, gäbe es bestimmt keine 3 Vorrunden zu spielen und dann noch Achtel Viertel und Halbfinale und zum Schluß das Finale in Berlin !

Oder ?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

???????????????????????????????????????????????????

Kein weiterer Kommentar.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich für die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels
dieter

Beitrag von dieter »

matthias-esv hat geschrieben:So ein Quatsch !

Die ersten 3 Profiligen sind automatisch qualifiziert für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ! Und zwar sind das 1. und 2. Bundesliga und alle Regionalligen Deutschlands meines wissen 4 Stück ! Süd, Nord und noch zwei ! Wenn da nur die 1. und 2. Bundesliga dabei wären, gäbe es bestimmt keine 3 Vorrunden zu spielen und dann noch Achtel Viertel und Halbfinale und zum Schluß das Finale in Berlin !

Oder ?
Glaub den Quatsch hast wohl eher Du hier geliefert!
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Oder ?
Ja, ist genau so richtig. Nur halt, dass natürlich beide Zweite Bundesligen dabei sind und alle sechs Regionalligen, also Nord, Süd, West, Ost, Mitte und Hauptbahnhof.
Und es gibt nicht nur drei Runden vor dem Achtelfinale, sondern insgesamt sieben.
Aber ansonsten hat es gepasst.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

schorschla hat geschrieben:also lizenzunterlagen sind bis 1. märz abzugeben. komplett.

hoffentlich erbarmt sich domo, schon vorher über sein weiteres engagement zu entscheiden. soweit ich weiß, wollten unsere lieblings-belgier doch irgendwann ne entscheidung treffen, ob und wie es weitergeht - wenn ich mich recht an heinz wickleins aussagen erinnern kann.
Hab mal in unser unendlichen Datenbank nachgekramt und zum Thema Domo folgendes an Land gezogen...

03.06.2002 09:39 Uhr

SpVgg-Präsident zog Großsponsor an Land
Auf der Suche nach potenten Geldgebern für die kommende Saison ist SpVgg-Präsident Heinz Wicklein endlich fündig geworden.
Mit einem großen Lieferanten seiner Firma schloß der 58-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag ab, der den Altstädtern pro Saison den stolzen Betrag von 100 000 Euro einbringen wird.

"Das ist in etwa die Summe, die wir uns vorgestellt hatten", freute sich der SpVgg-Chef über den Coup mit dem in Belgien beheimateten Zulieferer, der, wie Wicklein wissen ließ, nicht genannt werden will und "aus verschiedenen Gründen auch nicht auf dem Trikot auftauchen wird."

Dieser Geldgeber soll allerdings nicht der einzige bleiben. Morgen hat der Altstädter Präsident wiederum in Belgien ein weiteres Gespräch mit einem Nylonproduzenten, der Firma Domo: "Das ist unser größter Nylonlieferant. Und wenn wir hier einen ähnlichen Vertrag zu Stande bringen, wäre das wirklich eine
Supersache."

Wicklein geht optimistisch an diese Verhandlungen heran: "Da stellt sich nur die Frage, ob der oberste Boß da ist. Denn nur mit dem komme ich zurecht." Die Chemiebranche bleibt auch künftig der Hauptansprechpartner des SpVgg-Chefs: "Ich stehe noch in Gesprächen mit der BASF und den BW Chemicals, die in England zu Hause sind. Wenn das auch noch klappen sollte, können wir den kommenden Jahren etwas beruhigter entgegensehen."

st.

[Quelle: Nordbayerischer Kurier, 03.06.2002]

Damit ist Domo seit der Saison 2002/03 auf unserem Trikot (hätte schwören können dass die seit unserem Wiederaufstieg Hauptsponsor sind...)

Hoffen wir mal das Domo bleibt...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
katinka

Beitrag von katinka »

motorhorst hat geschrieben:

Oder ?
Ja, ist genau so richtig. Nur halt, dass natürlich beide Zweite Bundesligen dabei sind und alle sechs Regionalligen, also Nord, Süd, West, Ost, Mitte und Hauptbahnhof.
Und es gibt nicht nur drei Runden vor dem Achtelfinale, sondern insgesamt sieben.
Aber ansonsten hat es gepasst.
Soweit ich weiß, sind nur die Regionalligisten im DFB-Pokal dabei, die sich vorher gegen die ersten drei Mannschaften der zweiten Handball-Bundesliga der Damen in einem Qualifizierungsturnier durchgesetzt haben! Oder liege ich da jetzt falsch und Matthias hat am Ende doch recht :roll:
schorschla

Beitrag von schorschla »

grins... also ich dachte, wer bei seelers herrenabend unter den ersten 272 landet, ist qualifiziert...

oder doch nur die vier regionalligen....
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Eigentlich war ich ja der Meinung dass es jetzt langsam auch der letzte begriffen hat:
Im DFB Pokal dürfen nur Mannschaften antreten die mit "B" anfangen.
Antworten