Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

wann hat er das gesagt?

gestern oder vor fünf jahren :wink:
keine handbreit den rassisten.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

franzl hat geschrieben:. wende dich mit deinen fragen doch einfach dorthin wo man dir kompetent auskunft geben kann. eben dem dfb oder der geschäftstselle der spvgg.
@Franzl: Muss Dir eindeutig recht geben!

@Libero: Bin mal hier einfach der Meinung, dass was in den Fankreisen bekannt ist/war und auch öffentlich bekannt gemacht worden ist, hier in den letzten Monaten durchs Forum gegeistert ist und somit auch nachgelesen werden kann und somit auch für die Dich greifbar ist!

Wenn du was genaues wissen willst, dann frag am Besten beim Verein direkt nach! Wenn Du Dich in der Wirtschaft über die finanzielle Situation über einen Betrieb schlau machen willst, dann frägst Du doch auch eher den Geschäftsführer oder Buchhalter als den einen normalen Angestellten, Arbeiter oder sogar Kunden!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

schorschla hat geschrieben:wann hat er das gesagt?

gestern oder vor fünf jahren :wink:
Genau !

Wann gesagt ?

Wo gesagt und überhaupt ?

700000 Euro ! Gelächter
Oldschdod - Mach dein Ding
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

er sagte das gestern in OTV
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

war in der längeren Berichterstattung "Treffer" zu sehen

der Kommentar ging ungefähr so
Die SpVgg Bayreuth scheint sportlich durch zu sein, nur noch die Finanzlage könnte Bayreuth am Aufstieg hintern
Dann war Wicklein am Mikro:
Wir haben seit längerer Zeit keinen Trikotsponsor....Verhandlungen mit 3 großen Betrieben laufen
Verbindlichkeiten von 700.000 Euro seien zu Schultern
wenn ein Sponsor einsteigt sei er zuversichlich

war gestern wirklich auf TVO

ja und die Interviews mitm Fuchsi waren super...vorallem noch als er sagtem er wisse gar nicht wie er das 2:0 machte *ggg*
Libero

Beitrag von Libero »

Eigentlich wollte ich ja nur mal ganz kurz hier im Forum vorbei schauen. Aufgrund der großen Resonanz auf meine Beiträge will ich Euch aber noch gerne ein wenig erhalten bleiben.

Für all diejenigen, die nicht der Hetze und den Beleidigungen diverser User hier folgen wollen: ich hatte ursprünglich ganz simpel danach gefragt, ob mittlerweile eigentlich die finanziellen Verhältnisse des Vereins (sprich: die Verbindlichkeiten) von NEUTRALER Seite aus geklärt sind. Dass eine solche Klärung/ Aufstellung wohl nicht vom Präsidenten herbei geführt werden kann, müsste eigentlich jedem einleuchten, weil er ja selbst offene Forderungen gegen den Verein von immensem Ausmaß behauptet. Meine Frage zielte einzig und allein darauf ab, ob diese Verhältnisse geklärt wurden. Für mich war die Insolvenz Darmstadt der Anlass, das Thema hier mal anzusprechen. Ich habe dagegen nie nach konkreten Zahlen gefragt.
Das zu meinem Anliegen, das ich in das Forum getragen habe, weil ich ein ehrliches Interesse daran habe und fürchte, dass es Bayreuth mal ähnlich gehen könnte.

Was kam als Antwort? "Du glaubst doch nicht, dass wir hier über Zahlen sprechen" "Was glabst Du, wer Du bist?" "...Dauer-Jura-Student" usw. Das waren noch die harmlosen Sachen. Erstens hatte ich - wie gesagt - nach Zahlen nie gefragt. Zweitens wollen wir nun mal auch nicht so tun, als ginge es hier um ein hochwichtiges, wertvolles, mittelständisches Unternehmen, dass sich etwa vor Konkurrenz schützen müsste. Eigentlich sollten die anderen Verantwortlichen im Verein (nicht Heinz Wicklein) ein großes Interesse an Publizität und Dokumentation der wirtschaftlichen Situation haben, um ein Bewusstsein für die Situation zu schaffen und den Karren nicht im Stillen vor die Wand fahren zu lassen. Was hat etwa ein Réné Jäggi in Klautern bei Amtsübernahme gemacht? Kassensturz und Publizität. So läuft es bei wieder stinknormalen Sanierung auch. Ein Insolvenzverwalter würde genau das gleiche empfehlen. Das ist letzten Endes Sache von Wolfgang Mahr und Co. Ich würde jedenfalls ganz eindeutig diesen Weg verfolgen.

Trotzdem bin ich vollkommen Eurer Meinung, dass die Zahlen schlussendlich nicht hierher gehören. Oldschdodd-Fan und Co haben da im Zuge der Beleidigungen und Hetze wohl etwas übereifrig etwas unterstellt, wonach niemand je gefragt hat.

Nichts für ungut. Manch einen hier konnte man frühzeitig abschreiben. Dass manch ein anderer sich nun auch als unfähig erweist, eine einigermaßen sachliche Diskussion zu führen, finde ich sehr schwach. Sattdessen hagelt es Beleidigungen. Di Stefano zB hat mich nie, wirklich nie beleidigt, obwohl er wohl auch nie meiner Meinung war. Bei Mitch BT war es ähnlich, bei oldschdod-fan in weiten Teilen auch. Auf Sam gehe ich in diesem Zusammenhang besser gar nicht erst ein.

Was im Übrigen meine Meinung zu Hoffenheim, der Verschwendung von Steuermillionen Kaiserlautern und Co mit diesem ganzen Thema zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, hier sachlich zu diskutieren.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich bin in letzter zeit ja auch nicht mehr so oft online wie manche ja wissen,(hat aber nix mit irgendeiner Situation oder irgendwelchen usern hier zu tun) aber muss mich hier an dieser Stelle auch mal wieder einschalten. Was Libero schreibt , hat für mich (vor allem zum jetzigen Zeitpunkt) hand und fuß. Das war wie etliche noch wissen nicht immer so....will damit nicht sagen das er früher schon stets unrecht hatte, sonder nur zum ausdruck bringen das er nicht immer den richtigen zeitpunkt als auch die richtige adresse für seine kritik gefunden hatte. was er aber nun zu diesem thema schreibt , kann ich wiederum ebenfalls nur unterschreiben!
wir (fans-anhänger-gönner-sympathisanten der spvgg) haben schon einmal zu lange mit tatenlosigkeit geglänzt...es wäre eine katastrophe, wenn gleiches nochmals passieren würde. ich bin mir sicher , das es im moment besser ist ,kritisch aber sauber (wie Libero das auch tat ) zu hinterfragen, als nochmals dann aus allen wolken zu fallen.
Deshalb würde ich mir wünschen , das mit der kritik vom libero doch etwas konstruktiver und vor allem ehrlicher umgegangen würde.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
franzl

Beitrag von franzl »

Libero hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nur mal ganz kurz hier im Forum vorbei schauen. Aufgrund der großen Resonanz auf meine Beiträge will ich Euch aber noch gerne ein wenig erhalten bleiben.

Für all diejenigen, die nicht der Hetze und den Beleidigungen diverser User hier folgen wollen: ich hatte ursprünglich ganz simpel danach gefragt, ob mittlerweile eigentlich die finanziellen Verhältnisse des Vereins (sprich: die Verbindlichkeiten) von NEUTRALER Seite aus geklärt sind. Dass eine solche Klärung/ Aufstellung wohl nicht vom Präsidenten herbei geführt werden kann, müsste eigentlich jedem einleuchten, weil er ja selbst offene Forderungen gegen den Verein von immensem Ausmaß behauptet. Meine Frage zielte einzig und allein darauf ab, ob diese Verhältnisse geklärt wurden. Für mich war die Insolvenz Darmstadt der Anlass, das Thema hier mal anzusprechen. Ich habe dagegen nie nach konkreten Zahlen gefragt.
Das zu meinem Anliegen, das ich in das Forum getragen habe, weil ich ein ehrliches Interesse daran habe und fürchte, dass es Bayreuth mal ähnlich gehen könnte.

Was kam als Antwort? "Du glaubst doch nicht, dass wir hier über Zahlen sprechen" "Was glabst Du, wer Du bist?" "...Dauer-Jura-Student" usw. Das waren noch die harmlosen Sachen. Erstens hatte ich - wie gesagt - nach Zahlen nie gefragt. Zweitens wollen wir nun mal auch nicht so tun, als ginge es hier um ein hochwichtiges, wertvolles, mittelständisches Unternehmen, dass sich etwa vor Konkurrenz schützen müsste. Eigentlich sollten die anderen Verantwortlichen im Verein (nicht Heinz Wicklein) ein großes Interesse an Publizität und Dokumentation der wirtschaftlichen Situation haben, um ein Bewusstsein für die Situation zu schaffen und den Karren nicht im Stillen vor die Wand fahren zu lassen. Was hat etwa ein Réné Jäggi in Klautern bei Amtsübernahme gemacht? Kassensturz und Publizität. So läuft es bei wieder stinknormalen Sanierung auch. Ein Insolvenzverwalter würde genau das gleiche empfehlen. Das ist letzten Endes Sache von Wolfgang Mahr und Co. Ich würde jedenfalls ganz eindeutig diesen Weg verfolgen.

Trotzdem bin ich vollkommen Eurer Meinung, dass die Zahlen schlussendlich nicht hierher gehören. Oldschdodd-Fan und Co haben da im Zuge der Beleidigungen und Hetze wohl etwas übereifrig etwas unterstellt, wonach niemand je gefragt hat.

Nichts für ungut. Manch einen hier konnte man frühzeitig abschreiben. Dass manch ein anderer sich nun auch als unfähig erweist, eine einigermaßen sachliche Diskussion zu führen, finde ich sehr schwach. Sattdessen hagelt es Beleidigungen. Di Stefano zB hat mich nie, wirklich nie beleidigt, obwohl er wohl auch nie meiner Meinung war. Bei Mitch BT war es ähnlich, bei oldschdod-fan in weiten Teilen auch. Auf Sam gehe ich in diesem Zusammenhang besser gar nicht erst ein.

Was im Übrigen meine Meinung zu Hoffenheim, der Verschwendung von Steuermillionen Kaiserlautern und Co mit diesem ganzen Thema zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, hier sachlich zu diskutieren.
deine fragen wurden von @oldschdod fan auf seite 13 beantwortet.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
franzl

Beitrag von franzl »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich bin in letzter zeit ja auch nicht mehr so oft online wie manche ja wissen,(hat aber nix mit irgendeiner Situation oder irgendwelchen usern hier zu tun) aber muss mich hier an dieser Stelle auch mal wieder einschalten. Was Libero schreibt , hat für mich (vor allem zum jetzigen Zeitpunkt) hand und fuß. Das war wie etliche noch wissen nicht immer so....will damit nicht sagen das er früher schon stets unrecht hatte, sonder nur zum ausdruck bringen das er nicht immer den richtigen zeitpunkt als auch die richtige adresse für seine kritik gefunden hatte. was er aber nun zu diesem thema schreibt , kann ich wiederum ebenfalls nur unterschreiben!
wir (fans-anhänger-gönner-sympathisanten der spvgg) haben schon einmal zu lange mit tatenlosigkeit geglänzt...es wäre eine katastrophe, wenn gleiches nochmals passieren würde. ich bin mir sicher , das es im moment besser ist ,kritisch aber sauber (wie Libero das auch tat ) zu hinterfragen, als nochmals dann aus allen wolken zu fallen.
Deshalb würde ich mir wünschen , das mit der kritik vom libero doch etwas konstruktiver und vor allem ehrlicher umgegangen würde.
genauere oder detaillierter abtworten wird es hier im forum nicht geben. das forum ist die falsche adresse. ein vernünftig formulierter brief an die geschäftsstelle ist 100prozentig der bessere weg.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Bei Mitch BT war es ähnlich
Vergangenheitsform?

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das sachliche Terrain verlassen haben soll? Habe meine Meinung zu Deinen Posts geschrieben, mehr nicht.
Und in keinster Weise wurde hier, in der Sache, die Richtigkeit Deiner Nachfragen bezweifelt, sondern lediglich die Art und Weise. Und eben Dein ernstgemeintes Interesse am Fortgang der Oldschdod.

Und dann sich dann leicht schmollend schön suggestiv die "Hilfe" von DiStefano holen, du armer kleiner Tropf :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wer schon zu Zeiten des sportlichen Erfolges der Altstadt unter Gino in der RL an der Aufstellung der Mannschaft sowie über einige Spieler lästert, außerdem mit diesem penetranten Hoppi zusammenarbeitet,
dem nehme ich eine konstruktive Kritik bzgl. der wirtschaftlichen Situation bzw. irgendein Wohlwollen für die Altstadt nicht ab.

Lasst euch bitte von dem nicht einlullen.
Liebe kennt keine Liga!
Libero

Beitrag von Libero »

@Mitch BT: Lies Dir mal Deinen letzten Beitrag durch. Du bezeichnest mich als Besserwisser und unterstellst mir niedere Instinkte, wenn es um meine Einmischung hier geht. Mich würde wirklich interessieren, wie Du/ Ihr Euch das vorstellt: da sitzt jemand und sucht sich das Altstadt-Forum, einfach nur, um herum um zu stänkern oder sich zu profilieren? Es gibt Mios anderen Foren. Aber dieser Typ sucht sich ausgerechnet das Fan-Forum der SpVgg aus. So viel Fairness würde ich bei aller Leidenschaft dann auf jeden Fall erwarten, dass Ihr mir mein Interesse an der SACHE genau so abnehmt wie anderen.

Ich ziehe den Hut vor den Leuten im Wirtschaftsbeirat und allen anderen, die Kinderbetreuung und ähnlche Sachen auf die Beine stellen. Aber was nützt all das, wenn die GRUNDLEGENDSTEN Hausaufgaben nicht gemacht werden? Meint Ihr nicht, dass es ähnliches Engagement auch in Darmstadt gab? Da steht man nun trotzdem vor dem Aus!

Ein allerletztes Wort in Sachen Hopp und Hoffenheim, auch wenn das eigentlich überhaupt nicht hierher gehört: was meint Ihr eigentlich, wie manch einem kleinen Verein in der näheren Umgebung die SpVgg und Herr Wicklein vorkommen? Ich will Wicklein nicht mit Hopp vergleichen, das wäre ja mal was. Aber hört doch endlich mal auf, diese Doppelmoral zu predigen. Das Bayreuther Geld ist zu einem großen Teil (leider) eben auch nicht auf dem freien Markt erwirtschaftet. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Schließlich noch zu den Zwischenmeldungen aus Hof und in Richtung aller Bayreuther, die sich der offenen Diskussion hier schämen: einen echten guten Kreis von Fans zeichnet es aus meiner Sicht aus, solche Fragen sachlich zu diskutieren. Wer das macht, hat die Nase mittelfristig vorn, auch wirtschaftlich. Es ist echt nicht mal im Ansatz Wert, diese dummen Zwischenrufe zu beachten. Es war mir ehrlich gesagt eh immer ein Rätsel wie die SpVgg gegenüber den Hofern so etwas wie Rivalität empfinden können. Da wäre durchaus mal eine gesunde Arroganz gerechtfertigt.

So, nu muss ich aber los, zur Vorlesung, nicht wahr, oldschdod-fan? :wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Also ich kann derzeit in Liberos Ausführungen auch nichts Schlimmes erkennen. Ist es nicht vielleicht so, dass so mancher unter uns die F-Frage (Finanzen) lieber einfach nicht hören will? Ich kann da DI STEFANO nur zustimmen. Wir haben vor 2 Jahren schon ein Lizenz-Drama erlebt, das muss diesmal nicht schon wieder passieren. Während andere Vereine die Problematiken bei der Lizenzierung ganz offen diskutieren herrscht bei uns wieder absolutes Stillschweigen diesbezüglich. Ich hoffe nicht, dass diesmal die Öffentlichkeit Mitte April, wenn die Unterlagen eingereicht werden sollen wieder damit konfrontiert wird, dass einige Punkte nachzubessern sind, und erst, wenn es zu spät ist das ganze Ausmass bekannt wird. Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass es so kommt und ich habe auch keine Informationen über den aktuellen Stand.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Wo liegt das Problem?

* Herr Wicklein spricht am vergangenen Montag bei TV Oberfranken von einer Unterdeckung von 700.000 EUR - wie immer die sich zusammen setzten und für welche Zeiträume die Fälligkeiten liegen. Damit ist das öffentlich gemacht, was eh schon viele wußten.

* Aktuell werden die Lizenzunterlagen erstellt. Von einem Wirtschaftsprüfer, der nicht (Achtung Ironie!) Heinz Wicklein heißt.

* Wenn von 3 interessanten Firmenkontakten gesprochen wird, dann habe ich das Vertrauen, dass hierbei was herauskommt. Natürlich müssen die (finanzielle) Substanz haben. Wobei jetzt schon langsam Erfolgsmeldungen her müssten ...

Ergo: Natürlich muss der Verein jetzt offen über die Themen sprechen, die noch geklärt werden müssen. Ein Zurückziehen ins Schneckenhaus und dann 8 Tage vor Abgabe zu sagen, wir "haben es halt nicht geschafft" wäre allerdings sehr schwach ... Ich erwarte hier ein absolut professionelles Vorgehen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
der leu
Beitrag von der leu »

Libero hat geschrieben: ich hatte ursprünglich ganz simpel danach gefragt, ob mittlerweile eigentlich die finanziellen Verhältnisse des Vereins (sprich: die Verbindlichkeiten) von NEUTRALER Seite aus geklärt sind.
Ich verstehe von diesen Dingen nicht allzu viel, vielleicht kannst Du oder jemand anders mich in diesem Punkt aufklären: Was genau ist eine NEUTRALE Seite? Gibt es sowas? Wenn ja, wieviel kostet das den Verein? Und was genau ändert sich dann?
Jedes Jahr, sofern die SpVgg am Lizenzfußball teilnehmen möchte, guckt ja ein Wirtschaftsprüfer vorbei, aber der DFB interessiert sich meines Wissens gar nicht so sehr für Verbindlichkeiten, sondern hauptsächlich für Liquidität.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten