Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sams
Beitrag von Sams »

Hm - da sicher ich mir lieber einen Spieler! :wink:
Die sind ja jetzt günstig... :twisted:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Sepp

Beitrag von Sepp »

Nachrichten aktuell

Zur NachrichtenübersichtMassive Sparmaßnahmen sollen die SpVgg Bayreuth retten - als erster Schritt wurde allen Spielern gekündigt 04.12.2008
15:48 h
Die Spielvereingung Bayreuth kann nur durch drastische Sparmaßnahmen gerettet werden. Das hat der vorläufige Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner heute in einem Mainwelle-Interview bekräftigt. Um den Spielbetrieb in der Bayernliga aufrecht zu erhalten, müsse künftig massiv gespart werden:

"Und das kann man im wesentlichen nur über Kündigungen machen. Diese Kündigungen wurden ausgesprochen an die Spieler, um den Spielern, die eventuell wechseln wollen, auch die Möglichkeit geben, zu wechseln. Denn wir, der Verein und ich, können heute nicht sagen, ob wir in der Rückrunde spielen. Denn das hängt im wesentlichen davon ab, ob es uns gelingt, in den nächsten beiden Monaten neue Sponsoren zu finden."

Dank professioneller Konzepte hätten sich vor allem in den letzten Tagen einige aussichtsreiche neue Kontakte ergeben, so Plathner weiter.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Sams
Beitrag von Sams »

Das meinte ich mit meinem obigen Beitrag! :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Da drauf haben wir uns doch gestern schon besoffen....quasi schon wieder ein alter Hut.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Sepp hat geschrieben: ..... wurde allen Spielern gekündigt .....
Irgendwie versteh ich das nicht... es wird allen spielern gekündigt, damit man weiter spielen kann.. müssen am Ende doch wir fans spielen??
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Denen wurde nur gekündigt, damit in der kalten Jahreszeit kein Gehalt weiter gezahlt werden muss.
Und wer ein richtiger Oldschdäddder ist, unterschreibt auch wieder nen Vertrag :?
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
keeper92

Beitrag von keeper92 »

@Chrisu

Ahhh.. jetzt klingelts.. praktisch wie Stempeln aufn Bau...

Abgesehen davon: in nem andern Thread hier hab ich den Kurierbericht gelesen.... jetzt leuchtet mir endlich alles...
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
katinka

Beitrag von katinka »

Chrisu hat geschrieben:Denen wurde nur gekündigt, damit in der kalten Jahreszeit kein Gehalt weiter gezahlt werden muss.
Und wer ein richtiger Oldschdäddder ist, unterschreibt auch wieder nen Vertrag :?
... wenn er sich das finanziell leisten kann ;-(

Ich weiß: ich habe die Altstadt diese Saison ziemlich vernachlässigt. Man möge mir das verzeihen, weil ich halt doch öfters auf Auswärtsspielen der Lilien oder am Wochenende in Coburg war. Trotzdem habe ich gespendet und gehofft bis zum Schluss... bzw. hoffe noch immer! Aber ganz ehrlich: schaut nicht gut aus :cry:
Soosa
Beitrag von Soosa »

Und wer ein richtiger Oldschdäddder ist, unterschreibt auch wieder nen Vertrag
so ein schmarrn !! würdest du auf dei arbeit gehen wennst nur noch die hälfte oda wenger bekommst ??
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Soosa hat geschrieben:
Und wer ein richtiger Oldschdäddder ist, unterschreibt auch wieder nen Vertrag
so ein schmarrn !! würdest du auf dei arbeit gehen wennst nur noch die hälfte oda wenger bekommst ??
Naja...ich sag mal so: Wenn die Hälfte vom vorigen Gehalt absolut gesehen immer noch ein recht ordentlicher Batzen Kohle wäre (für einen FÜNFTligisten).... :?

Problem beim "Halten" der Spieler dürfte wohl eher sein, daß die allermeisten aufgrund ihrer unbestrittenen Fähigkeiten wohl ziemlich locker wieder woanders unterkommen können/werden... :(
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

man muß jetzt nach alternativlösungen ausschau halten. z.b sehen wie es in anderen vereinen gehandhabt wird...

deswegen würde ich sagen, abwarten und hoffen...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
gonzales
Beitrag von gonzales »

einige spieler sind schon weg .
einige spieler würden, unter neuer führung, gerne bleiben .

es müssen aber auch die bedingungen passen .

die spieler müssen von etwas leben .
nur durch fußball kann man es in bayreuth nicht mehr . soviel ist klar und das wissen auch die spieler .
es müssen von der wirtschaft jobs bereitgestellt werden .

und zwar schnell, denn niemand kann es sich leisten bis zum rückrundenstart auf ein angebot zu warten .

die anderen vereine schlafen nicht .
SpVggFan81

Beitrag von SpVggFan81 »

Die Mehrheit der Spieler hat wohl schon woanders unterschrieben wie man hört.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

"Glaubt man Gerüchten...", "Infos zu Folge...", "...wie man hört":
Sowas liest man ständig in Deinen Statements, SpVggFan81. Entweder, Du hast belastbare Infos oder Du verkneifst es Dir, irgendwelche Gerüchte zu verbreiten. Sowas ist nämlich nicht gut für meinen Blutdruck...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Bayreuth

Beitrag von Bayreuth »

Auf der Seite:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

User sind entsetzt: "Das ist jetzt die Quittung"

BAYREUTH. Kündigungswelle bei der SpVgg: Drastische Sparmaßnahmen sollen den Bayernliga-Spielbetrieb weiter ermöglichen, einige Stammspieler werden die Altstadt verlassen. "Das ist jetzt die Quittung dafür!", "Neuer Vorstand", "Die Stadt lässt den Verein im Stich": So reagieren KURIER online-Leser auf die Altstadt-Krise.

Viele User haben auf KURIER online über die drastischen Sparmaßnahmen der Bayreuther Altstadt diskutiert. In den zahlreichen Kommentaren hält sich das Mitleid mit dem Traditionsverein sehr in Grenzen.
KURIER online-Leser "Ehemaliger", nach eigenen Angaben ein Ex-Spieler der Altstadt, meint: "Der ganz Charakter des Vereins ist eine Katastrophe. Wer Jahre lang über seinen Verhältnissen lebt, bekommt irgendwann die Quittung dafür!", und dass sei ja nicht das erste Mal, fügt "Sportsfreund" hinzu: "Dann fängt man eben wieder von unten an. Vielleicht lernen die Verantwortlichen dann mal mit Geld umzugehen."

"Jemand" schreibt: "Ich kenne auch Altstadt-Spieler persönlich und die ganze Mannschaft ist von Anfang an angelogen worden. Die ganze Zeit hat es geheißen, es gibt genügend Sponsoren und wo sind die Sponsoren wenn's knapp wird? Ganz ehrlich, mich würde es jetzt nicht wundern, wenn alles den Bach runtergeht." KURIER online-Leser "Oliver" lässt ebenfalls kein gutes Haar an der Zahlungsmoral des Vereins: "Ich kenne selbst einige Spieler persönlich, die nur über den Gang zu einem Anwalt das Ihnen zustehende Gehalt bekommen haben."

Auch das Bedauern von "Der Gerichtsvollzieher" hält sich in Grenzen: "Selbst vor der aktuellen Saison, als die verweigerte Lizenz die Alarmglocken hätte schrillen lassen müssen, wurde wieder eine Mannschaft verpflichtet, von der man damals schon wusste, dass man sie sich nicht leisten kann." Auch der Übungsleiter Klaus Scheer sei überbezahlt, meint "Pleitegeier": "Wenn man Pleite ist, braucht man auch keinen Trainer der im Monat fünfstellig verdient."

Doch die gesamte Situation ist verzwickt, meint "Michael": Wie soll den der Vorstand was reparieren, wenn nur 500 Zuschauer kommen? Wenn die Stadt (und damit auch ihr Bayreuther) den Verein im Stich lässt, tut man sich eben schwer."
Die Fans sehnen sich einen Neuanfang herbei, so auch "idol", jedoch nicht mit den bisherigen Verantwortlichen: "Hoffendlich mit einer neuen Vorstandschaft, weil sonst geht der ganze Mist von vorn los." Es seien immer wieder Versprechungen an die Spieler gemacht worden, die hinterher nicht gehalten wurden.

"Satellit" stimmt dem zu und ergänzt: "Wir haben immer Kritik geübt und sind durch HW (Heinz Wicklein, ehemaliger SpVgg-Präsident, Anm. d. Red) verbal abgewatscht worden. Die Fraktion der älteren Vereinsmitglieder hat immer zugestimmt und das Treiben der (Ex)-Vorstandschaft blauäugig gebilligt. Wir Fans, die Spieler und potentielle Geldgeber wurden und werden jetzt "bestraft".

Doch ein Funke Hoffung ist noch da, dem Neuanfang stehe "Satellit" positiv entgegen. "An den Fans wird's nicht scheitern. Am verlorenen und zerstörtem Vertrauen schon." Auch KURIER online-User "Jakob von der Höh" begrüßt die Maßnahme: "Es wurde jetzt (endlich) ein Schritt vollzogen und es wird an einem Neuanfang gearbeitet. Und daran sollte man sich orientieren."

"Ein Oldschdod-Fan" hat genug vom negativen Gerede der Bayreuther Bevölkerung: "Ein Traditionsverein ist kurz vor dem Ende, es gibt (gute) neue Impulse und der Bayreuther pöbelt immer noch rum. Die meisten Bayreuther wären wahrscheinlich sogar glücklich, wenn die Altstadt wirklich Pleite gehen würde, anstatt mit an dem Strang zu ziehen und mal den Arsch hochzukriegen und vielleicht mal einen Fünfer spenden und/oder ins Stadion zu gehen..."

Es sei die größte Schande, dass die Bewohner der "Mittelstadt" Bayreuth es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen würden, "so etwas wie Lokalpatriotismus bei sich zu zulassen", meint "Ein sich schämender Bayreuther".

Und auch "Oldschdodheiner" appelliert an die Heimatverbundenheit: "09001001921. Da ruf ich auch an und kann nur an jeden Bayreuther mit einem Rest an Lokalpatriotismus appellieren, es ebenso zu tun!"
Es ist noch nicht alle Tage, die Spvgg Bayreuth kommt wieder, keine Frage!!!

Gemeinsam für Bayreuth!
Antworten