Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen
-
christianovic
Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen
... und was ist eigentlich mit der SpVgg Bayreuth? Seit zwei Wochen läuft das Insolvenzverfahren. Und es gibt offenbar wieder Hoffnung für alle Altstadt-Fans. Die Lage sei zwar immer noch kritisch, aber nicht aussichtslos - so der Sprecher des Insolvenzverwalters, Sebastian Brunner:
Brunner für Mainwecker (0:08)
"Wir registrieren eine sehr erfreuliche Tendenz, was die Unterstützung des Vereins angeht. Wir registrieren eine Welle der Solidarität"
... die sich in Spenden widerspiegelt, aber auch durch Initiativen aus der Bevölkerung. Frage an Christian Heider, wer will denn konkret helfen und vor allem: wie?
Christian Heider berichtet:
Es is schon mitunter sehr originell, wie man dem Verein helfen will. Zum Beispiel versteigern sich die Fans der SpVgg seit gestern bundesweit über ebay. Über 30 Fans machen mit, und die fahren zu einem Heimspiel DES Vereins, der sie ersteigert und feuern DEN dann mit vollem Einsatz an. Mit im Paket is übrigens auch Mainwelle-Kollege Christian Höreth, der sich als Stadionsprecher gleich mit versteigert.
Außerdem wird es Ende November in Bayreuth einen großen Altstadt-Tag geben. Der Altstädter Ausrüster Jako spendet dafür eigens entworfene Weihnachts-Trikots. Und auch die Bayreuth Tigers wollen der SpVgg helfen: Mit einem Benefizspiel im Eisstadion zwischen - man höre und staune - den Tigers und den Altstädtern. Eine Halbzeit wird Eishockey gespielt, die andere Fußball.
Weitere Ideen und Aktionen zur Rettung der SpVgg werden heute Nachmittag bei einem Pressegespräch vorgestellt.
Brunner für Mainwecker (0:08)
"Wir registrieren eine sehr erfreuliche Tendenz, was die Unterstützung des Vereins angeht. Wir registrieren eine Welle der Solidarität"
... die sich in Spenden widerspiegelt, aber auch durch Initiativen aus der Bevölkerung. Frage an Christian Heider, wer will denn konkret helfen und vor allem: wie?
Christian Heider berichtet:
Es is schon mitunter sehr originell, wie man dem Verein helfen will. Zum Beispiel versteigern sich die Fans der SpVgg seit gestern bundesweit über ebay. Über 30 Fans machen mit, und die fahren zu einem Heimspiel DES Vereins, der sie ersteigert und feuern DEN dann mit vollem Einsatz an. Mit im Paket is übrigens auch Mainwelle-Kollege Christian Höreth, der sich als Stadionsprecher gleich mit versteigert.
Außerdem wird es Ende November in Bayreuth einen großen Altstadt-Tag geben. Der Altstädter Ausrüster Jako spendet dafür eigens entworfene Weihnachts-Trikots. Und auch die Bayreuth Tigers wollen der SpVgg helfen: Mit einem Benefizspiel im Eisstadion zwischen - man höre und staune - den Tigers und den Altstädtern. Eine Halbzeit wird Eishockey gespielt, die andere Fußball.
Weitere Ideen und Aktionen zur Rettung der SpVgg werden heute Nachmittag bei einem Pressegespräch vorgestellt.
-
Dirty
Re: Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen
link zur Auktion
http://cgi.ebay.de/FANS-UND-STIMMUNG-FU ... 240%3A1318
Würde aber noch etwas mehr dazu schreiben. (fragt mich net was, aber euch fällt doch bestimmt was ein
)
http://cgi.ebay.de/FANS-UND-STIMMUNG-FU ... 240%3A1318
Würde aber noch etwas mehr dazu schreiben. (fragt mich net was, aber euch fällt doch bestimmt was ein
-
Ein Bayreuther
-
Kollege
Wenn man allerdings "SpVgg Bayreuth" in die Schuchleiste eingibt, taucht die Auktion nicht auf, da sie den Namen "FANS UND STIMMUNG FÜR IHRE VERANSTALTUNG!!" trägt.
Is vielleicht etwas unglücklich gewählt, danach sucht nämlich keiner.
Hätte das ganze wohl ehr "Rettet die SpVgg Bayreuth" oder so ähnlich genannt.
Hätte man vielleicht schreibn solln, dass wir bei einem Fussballspiel die Mannschaft des Höchstbietenden supporten würden.
Man sollte auch erwähnen, dass schorschla das Stadionheft macht und Nosmile als Fotograf mit dabei ist.
Is vielleicht etwas unglücklich gewählt, danach sucht nämlich keiner.
Hätte das ganze wohl ehr "Rettet die SpVgg Bayreuth" oder so ähnlich genannt.
Hört sich so an als würden wir auf einer Bühne auftreten.Sie brauchen kräftig Stimmung für Ihre Party, Firmenfest, Geburtstag, Jubiläum? Egal was, hier kriegen Sie die volle Packung.
Hätte man vielleicht schreibn solln, dass wir bei einem Fussballspiel die Mannschaft des Höchstbietenden supporten würden.
Man sollte auch erwähnen, dass schorschla das Stadionheft macht und Nosmile als Fotograf mit dabei ist.
Zuletzt geändert von Kollege am 04 Nov 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Baumi
Den Startpreis finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hätte nur die Auktion länger laufen lassen - bis sich sowas rumspricht... Aber das muss ja nicht sein. Kann man eBay nicht darauf aufmerksam machen, dass dies für einen guten Zweck ist? (Ich meine wegen Gebühren und so - vielleicht haun sie ja das Angebot auf die Startseite
)
-
Baumi
christianovic
Chrisu
Sie brauchen kräftig Stimmung für Ihre Party, Firmenfest, Geburtstag, Jubiläum? Egal was, hier kriegen Sie die volle Packung.
Ich geh doch nicht auf nen goldene Hochzeit und mach da Stimmung
Das auch sofort ändern, oder besser einfach den Satz löschen....
Ich geh doch nicht auf nen goldene Hochzeit und mach da Stimmung
Das auch sofort ändern, oder besser einfach den Satz löschen....
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Ein Bayreuther