Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Dazu braucht man doch keinen Libero um festzustellen, dass es langsam knapp wird! Eines ist doch klar - intern rumzuwuseln, um sich dann wenige Tage vor Abgabe hinzustellen und zu sagen: "Alles probiert - hat nicht gereicht..." Das wäre schwach! Na, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die 3 Firmen, mit denen Herr Wicklein aktuell spricht. Von der Erfolgsquote der letzten Jahre auszugehend, kann es nur überraschend werden ...

Nachdem etliche Clubs bereits jetzt auf die Abgabe verzichten und das auch offen kommunizieren, wäre doch ein Statement angebracht, oder?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl

Beitrag von franzl »

Wopo hat geschrieben:
franzl hat geschrieben:glückwunsch "ihr prinzen" !!!

jetzt hat @libero genau das erreicht was er wollte. :roll:
Was denn? Wachrütteln? Dann ist es ja gut! :idea:
und was bringt es dir?

du wirst genau wie ich darauf warten müssen was passiert. und weder du noch ich noch der rest hier im forum wird etwas daran ändern. der verein entscheidet. nicht hier das forum. tut vielleicht weh ist aber so.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
sam

Beitrag von sam »

Wie gesagt, wenn ich mir die Erfolgsquote der letzten Jahre so ansehe ... :roll: Und es soll mir niemand mit DOMO kommen - deren Performance im Verein und Umfeld war so grottenschlecht, dass klar war, dass es nicht um Sponsoring in professioneller Hinsicht ging, sondern eher um Kunden-Lieferanten-Beziehungen. Was ja in Hof auch bestens funktioniert - da gibt es sogar Bayreuther Bier auf der Grünen Au! :lol:
franzl

Beitrag von franzl »

sam hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich mir die Erfolgsquote der letzten Jahre so ansehe ... :roll: Und es soll mir niemand mit DOMO kommen - deren Performance im Verein und Umfeld war so grottenschlecht, dass klar war, dass es nicht um Sponsoring in professioneller Hinsicht ging, sondern eher um Kunden-Lieferanten-Beziehungen. Was ja in Hof auch bestens funktioniert - da gibt es sogar Bayreuther Bier auf der Grünen Au! :lol:
sam was solls? ich verstehe dich ja. aber ich kann doch nix ändern. hier im forum sind nicht die richtigen ansprechpartner für kritik dieser art.

alles was wir hier erreichen können ist uns gegenseitig (wegen meinungsverschiedenheiten zu diesem thema) zu zerfleischen.

wir sind fans die den verein unterstützen können - oder wir lassen es sein.

ich hab leider kein milliönchen welches ich der oldschdod zukommen lassen kann. und ich unterstelle mal dass es der grossteil der user hier auch nicht kann.

ich bin fan der mannschaft (ohne wenn und aber) und ich muss halt zusehen was passiert. ob es mir nun gefällt oder nicht.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

@Franzl, ich möchte diesmal nicht zusehen, was passiert. Das hab ich aber auch schon mehrmals geäußert.
Dazu brauche ich aber nicht die Anregungen irgendwelcher User, die kein SPVGG Mitglied sind, sich monatelang nicht äußern, jetzt doch wieder, und die Situation in Hoffenheim als positiv und Heroentat hinstellen.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

@franzl:

100% Zustimmung!

Dein Kommentar spiegelt auch genau meine Meinung wieder!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
GZSH
Beitrag von GZSH »

Viele, die hier stänkern (nicht alle), gehen ja noch nicht mal ins Stadion. Ganz zu Schweigen davon, dass sie Mitglied im Verein sind.

Also wen interessiert hier die Oldschdod?

Meinen Hauptjob als Fan sehe ich darin, dass ich mir meine Eintrittskarte kaufe, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahle, dass der ein oder andere Euro am Fanstand bleibt, dass die Schüler an der Kasse was in ihre Sammelbüchse kriegen und dass ich von der Oldschdod begeistert bin. Das ist das Minimum das ich dieser Mannschaft zurückgeben kann.

Alles andere werden kompetente Leute richten.
Und wenn es nicht gelingen sollte den einen großen Hauptsponsor an Land zu ziehen: ces't la vie. Aber es sollte doch nichts unversucht bleiben. Jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und die Lizenz nicht zu beantragen wäre m.E. der falsche Weg.
Im Übrigen bin ich der Meinung für einen Schnitt von 1000 Zuschauer ist Regionalliga fast ein bißchen hochgegriffen, denn ein Teil der Einnahmen eines Vereins sollte auch aus Eintrittsgeldern kommen. Es ist schon ein Unterschied ob ich 7000.- Bruttoeinnahmen beim Heimspiel habe oder 21.000.-

Finanziell wird sich die Regionalliga auf keinen Fall lohnen. Da brauchst du einen Trikotsponsor mit 250 - 300.000.- Euro. Sonst abschminken, wie sollten sonst mit Fernsehgeldern von rd. 160.000.- und Eintrittsgeldern von
126.000.- Brutto ein Budget von 1,2-1,5 Mio. gedeckt werden.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
franzl

Beitrag von franzl »

douglas58 hat geschrieben:@Franzl, ich möchte diesmal nicht zusehen, was passiert. Das hab ich aber auch schon mehrmals geäußert.
natürlich wäre es wünschenswert wenn mann sich seitens des vereins möglichst frühzeitig dazu äussern würde. man kann hier forderungen stellen und versuchen ein statement herauszupressen. aber letztendlich werden wir eben warten müssen bis man vom verein erfährt wie das weitere vorgehen aussehen wird. und selbst wenn es im schlimmsten fall negativ wäre könnten wir es nicht ändern. wir sind das forum oder eben die fans - aber entscheiden werden die verantwortlichen.
douglas58 hat geschrieben:Dazu brauche ich aber nicht die Anregungen irgendwelcher User, die kein SPVGG Mitglied sind, sich monatelang nicht äußern, jetzt doch wieder, und die Situation in Hoffenheim als positiv und Heroentat hinstellen.
mich regt es auf das diese leute sich wirklich monatelang nicht äussern. kein spiel der oldschdod besuchen. weder mitglied noch sonst irgendwie mit dem verein verbunden sind. hierher kommen und bewusst ein heikles thema ansprechen. nicht mit dem ziel die oldschdod zu unterstützen sondern einfach nur um "ne welle" zu machen. diejenigen die dann jeglichen kommentar zu ihren beiträgen als neuen nährboden her nehmen uns weiter in gut formulierten sätzen mit unmengen an text gegenseitig aufzustacheln.

solche brauch ich auch nicht. egal was sie studiert haben. :wink:
Scheich

Beitrag von Scheich »

Wer stänkert denn? Ich sehe hier nahezu ausschließlich Leute, die sich Sorgen um den Verein machen, was aufgrund der (jüngeren) Vergangenheit des Vereins ja wohl kaum überraschen kann, oder? Die meisten Diskutanten haben doch sogar ausdrücklich die wahrnehmbar positiven Veränderungen im Umfeld des Vereins erwähnt.

Es ist ja schon schlimm genug, dass gewisse Vorstandsmitglieder mit ausgedruckten Forumsseiten bei Fantreffen antanzen oder andere bei der JHV Forumsuser für Fehlschläge in der Vereinspolitik verantwortlich machen. Deswegen sollten wir doch aufpassen, dass wenigstens hier im Forum die Diskussionskultur insoweit erhalten bleibt, dass auch einmal weniger angenehme Punkte angesprochen werden können, ohne dass man gleich dem Verdacht der Nestbeschmutzung ausgesetzt wird oder einen Nachweis über sein persönliches Engagement für die Oldschdod abliefern muss.
Scheich

Beitrag von Scheich »

franzl hat geschrieben: mich regt es auf das diese leute sich wirklich monatelang nicht äussern. kein spiel der oldschdod besuchen. weder mitglied noch sonst irgendwie mit dem verein verbunden sind. hierher kommen und bewusst ein heikles thema ansprechen. nicht mit dem ziel die oldschdod zu unterstützen sondern einfach nur um "ne welle" zu machen. diejenigen die dann jeglichen kommentar zu ihren beiträgen als neuen nährboden her nehmen uns weiter in gut formulierten sätzen mit unmengen an text gegenseitig aufzustacheln.

Finde ich ganz schön starke Anschuldigungen vor dem Hintergrund, dass Du wahrscheinlich genausowenig wie ich weißt, warum "er" die letzten Monate nicht im Forum war und ob er wirklich den Spielen ferngeblieben ist. Im Übrigen ist der durchschnittliche forumnutzende Oldschdod-Fan intelligent genug, sich nicht durch irgendeinen Quertreiber zu abträglichen Diskussionen anstacheln zu lassen. Hoffe ich zumindest. :wink:
franzl

Beitrag von franzl »

Scheich hat geschrieben:Wer stänkert denn? Ich sehe hier nahezu ausschließlich Leute, die sich Sorgen um den Verein machen, was aufgrund der (jüngeren) Vergangenheit des Vereins ja wohl kaum überraschen kann, oder?
es ist schön wenn sich die leute sorgen. nur was ändert sich dadurch? egal was für schlechte erfahrungen du mit dem verein gemacht hast, glaubst du eine zeile text hier im forum ändert was an der situation? wenn sich morgen ein hr. wicklein hinstellt und sagt man verzichtet auf die regionalliga was haben die einträge hier dann bewirkt bzw. was willst du dann tun?

wenn hr. wicklein hier sagen würde "wir haben die lizenz" was glaubst du dann haben die einträge hier dazu beigetragen?
Scheich hat geschrieben: ...hier im Forum die Diskussionskultur insoweit erhalten bleibt, dass auch einmal weniger angenehme Punkte angesprochen werden können, ohne dass man gleich dem Verdacht der Nestbeschmutzung ausgesetzt wird oder einen Nachweis über sein persönliches Engagement für die Oldschdod abliefern muss.
unter dem vorwand dass man für die oldschdod doch nur "das beste" will und dass man "rechtzeitig (auf was auch immer) hinweisen möchte" gibt es für diese art der kommunikation glaub ich nur einen namen.

ich glaube man nennt es heuchelei
franzl

Beitrag von franzl »

Scheich hat geschrieben:
franzl hat geschrieben: mich regt es auf das diese leute sich wirklich monatelang nicht äussern. kein spiel der oldschdod besuchen. weder mitglied noch sonst irgendwie mit dem verein verbunden sind. hierher kommen und bewusst ein heikles thema ansprechen. nicht mit dem ziel die oldschdod zu unterstützen sondern einfach nur um "ne welle" zu machen. diejenigen die dann jeglichen kommentar zu ihren beiträgen als neuen nährboden her nehmen uns weiter in gut formulierten sätzen mit unmengen an text gegenseitig aufzustacheln.

Finde ich ganz schön starke Anschuldigungen vor dem Hintergrund, dass Du wahrscheinlich genausowenig wie ich weißt, warum "er" die letzten Monate nicht im Forum war und ob er wirklich den Spielen ferngeblieben ist. Im Übrigen ist der durchschnittliche forumnutzende Oldschdod-Fan intelligent genug, sich nicht durch irgendeinen Quertreiber zu abträglichen Diskussionen anstacheln zu lassen. Hoffe ich zumindest. :wink:
wen meinst du denn mit "er"?
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Bild
sam

Beitrag von sam »

Als Fan, und noch mehr als Mitglied, habe ich das Recht zu erfahren, wie im Moment der aktuelle Status ist.

Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es ja wohl Ende März (?) eine Mitgliederversammlung. Möchte für die Vereinsstrategen nur mal kurz an die Einladungsfrist erinnern. Bisher gibt es nicht mal eine kurze Notiz auf den offiziellen Seiten. Aber, wenn man will, dass niemand kommt, dann gibt man das zum allerletzten Termin bekannt ... Da wird natürlich gefragt werden, klar. Aber, dann kann es auch schon zu spät sein ... Was ist das nur für ein Pseudovertrauen - schliesslich ist alles schon mal in die Hose gegangen und zwar gründlich. Und wenn ich mich nicht täusche, dann sitzen, bis auf eine Person, die gleichen Leute im Präsdidium ... :roll: Also nix da von Panikmache, sondern nur die Fakten der letzen 3 Jahre Revue passieren lassen ... ihr Schönredner!
sam

Beitrag von sam »

Jubelkommunismus ist seit 1989 abgeschafft!
Antworten