1. Spieltag der RL SÜD (FC Eschborn)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wichtig war, daß so ein Match nicht verloren geht! Man hat halt durch Eschborn den Unterschied zur Bayernliga ganz deutlich gesehen! Und die Spieler auch. Jetzt weiß man schon eher, wo man steht. Und bei den Löwen kann es schon wieder ganz anders aussehen! Freue mich schon auf's Grünwalder!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
nueboy

Beitrag von nueboy »

Gibts schon Fan-Bilder?
Oldschdoddaggin

Beitrag von Oldschdoddaggin »

Also jetzt mal ohne Witz, das heutige Spiel hat mich gefesselt!
Das wird eine absolute geile Saison!
Wir hätten heut definitiv eine Sieg verdient gehabt, aber mit dem Unentschieden können wir denk ich doch ganz gut leben weil der erste Punkt in der Regionalliga sehr wichtig ist! Hätt ja auch ins aach geh kenna!

Schau mer mal was im Grünwalder Stadion geht!
So hart wie Stein und Granit
so wie einst Real Madrid
ziehen wir in die Bundesliga ein
und wir werden bald schon Deutscher Meister sein!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Denke auch, das 2:2 war am Ende leistungsgerecht. Zwar hatten wir ab der 75. Minute noch ein paar dicke Chancen (allein Mendez muss zwei machen), vorher war Eschborn aber cleverer und etwas schneller im Kopf, vor allem im Mittelfeld. Da fehlt noch die Coolness und Abgeklärtheit, die sich aber hoffentlich nach ein paar Spielen Eingewöhnungszeit einstellen wird.

Hinten fehlte ganz offensichtlich noch die Abstimmung. Da scheint Gino seine Idealformation aber auch noch nicht gefunden zu haben: Mayr, Konjevic sind klar, aber daneben? Endler musste nach 30 Minuten raus (warum eigentlich? der war ziemlich sauer und ging ohne Gruß in die Kabine), Deffner und Arancino waren hinten teilweise etwas überfordert. Denke, dass da vielleicht noch Haushahn oder ein anderer aufrückt.

Vorne sah es bisweilen ganz gut aus. Seufert und Sajaja Extraklasse, Mendez noch zu nervös, Drillo mit Übersicht, aber leider noch nicht torgefährlich.

Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen (zu vielen) langen Pässe, die dann oft ins Leere oder einfach zu weit gerieten.
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Warum Endler raus? Vielleicht, weil er ein absoulter Unsicherheitsfaktor war und alleine zwei Chancen der Eschborner ermöglichte, indem er über den Ball säbelte?

Aber bitte jetzt nicht als Schimpftirade verstehen. Wir wissen alle, was er eigentlich kann.
Ich denke, es war offensichtlich, dass einige (die meisten?) saumäßig nervös und vor allem mental deshalb nicht in topform waren. Verständlich, wie ich finde.
Neue Liga, Erwartungsdruck (à la "Eschborn muss man schlagen!") usw.usf.

Wichtig für die Moral, dass nicht verloren wurde.
Und ich denke, wenn sich die Mannschaft erst mal mit der neuen Spielklasse angefreundet hat (für uns ist es doch schon neu, dass auf einmal jeder Gegenspieler den Ball stoppen kann!) und wieder so zusammen spielt wie z.B. gegen 1860, dann gewinnt sie solche Spiele.
Tomy
Beitrag von Tomy »

Wopo hat geschrieben:
Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen (zu vielen) langen Pässe, die dann oft ins Leere oder einfach zu weit gerieten.
Hi, als Endler war einfach wirklich überfordert auf seiner Abwehrseite. Gorgio hat das m.E. deutlich besser gemacht.
Die langen Bälle sind imho halt ein Zeichen, dass mit 'konstruktivem' Aufbau nix geht. Und in der Bayernliga war es halt so, dass sich bei 20 langen Bällen meist ein Abwehrschnitzer eingeschlichen hat, denn das Mika oder Fischi ausnutzen konnten. Das funzt halt in der Regionalliga nimmer (da verliert selbst Konjevic Kopfballduelle).

Aber wie andere schon sagten, Regionalliga gucken ist einfach g...., auch wenn ich es gerne von meinem alten Platz auf der Gegengerade täte..

Tomy
Stefan

Beitrag von Stefan »

man muss auch ehrlicherweise sagen, dass eschborn stärker war, als wohl viele (ich auch) gedacht haben. theodor rus und der torschütze zum 1:2 (über 40 tore in knapp 100 regionalliga-spielen) sind halt auch keine schlechten.

eben war ein bericht auf mainwelle dran. conti hat zurecht gesagt, dass man sich von dem letzten spiel gegen 1860 nichts kaufen kann, weil die körperlos gespielt haben und man gestern gesehen hat, wie es ist, wenn es um punkte geht.
Stefan

Beitrag von Stefan »

ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

Wann werden eigentlich Ausschnitte des Spiels im Fernsehen gezeigt? Kommt da am Sonntag a nuchamoll wos, oder nur am Samstag? Ich bin unglücklicherweise genau zum Reginolalligaaufstieg nach Frankfurt gezogen und kann jetzt die Spiele leider nicht mehr live miterleben. Und da ich meistens am Samstag bis 19:00 arbeiten muss nützt mir auch die Samstagsberichterstattung nicht sehr viel.

Aber wenigstens empfange ich in FFM noch das Bayerische Fernsehen :roll:
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

Ganz klarer Punktgewinn. Mannschaft war super nervös. Ich denke wir werden uns deutlich steigern. Nächste Woche gewinnen wir bei den kleinen 60ern mit 3:1.
Ich hoffe das die Zuschauer der Mannschft etwas Zeit geben und nicht gleich unsere Spieler beschimpfen. Der Einsatz war schließlich bis zum Schluss voll da. Die Kondition war sehr gut. Fünf Minuten länger und wir hätten vielleicht noch gewonnen.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ein Riesenunterschied zur Bayernliga. Endler muß wieder aufgebaut werden, aber raus mußte er. Im Sturm war Sajaia zwar gut, aber zu oft auf sich alleine gestellt. Ich wein halt immer noch dem Mayerhofer hinterher, der übrigens gestern bei den BayernII gespielt hat.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Glaube nach den Eindrücken von gestern trotzdem, dass wir uns um den Angriff die wenigsten Sorgen machen müssen. Und zu Endler: Ich gleube, nicht nur er hat in der Anfangsphase über den Ball getreten... denke, dass er vielleicht taktisch irgendetwas nicht befolgt hat. Wie auch immer: Der fängt sich sicher noch, ist er doch einer der wenigen mit Regionalligaerfahrung!
eschborner2

Beitrag von eschborner2 »

hallo aus eschborn. ich war gestern auch vor ort und will mich erstmal bedanken bzw. ein lob aussprechen! alle leute auf dem weg zum stadionund im stadion waren ausnahmslos fair und nett. gute und günstige gastronomie gab es auch und auch das stadion ist ok. hab ja vor 2 jahren auch die anderen so gesehen und miterlebt , bei euch hat´s mir echt gefallen.

zum spiel: also unsere jungs waren besser als von vielen (auch von mir erwartet) aber trotzdem ist diese mannschaft schlechter als die mit der wir meister geworden sind (vor allem mehic, bindewald und der kopfballriese ciuca haben doch sehr gefehlt). positiv der junge zormpalas und vor allem "oldie" simon. der hat die ruhe und die übersicht. gut auch teo rus und neticha, normal gaubatz und dorrschak, unterirdisch gestern kapitän kaymak (was hat der denn die nacht vorher gemacht?????, war ja nciht wieder zu erkennen oder etwa in der vorbereitung geschludert?!?). ix verloren in der rl haben pavlovic und corrochano...da langt es halt einfach nicht. leider....hoffentlich sind der noch gesperrte bodnar sowie die beiden neuzugänge muftawu und der neue aus bad kreuznach stärker!?!? was mit stenzel war weiß ich auch nicht, den hatte eigentlich jeder in den ersten elf erwartet....

tja....bayreuth....find es gut das ihr eure mannschaft eigentlich noch recht positiv bewertet aber ich muss euch leider sagen, mit dem wissen um die anderen teams wie z.b. hoffenheim, darmstadt, stukkis, elversberg usw......das wird verdammt schwer für euch und wenn da nicht noch ne extreme leistungssteigerung kommt wird es ne menge heftige niederlagen setzen. mittelfeld sit zu langsam ( im kopf, kann aber auch nervosität gewesen sein) und die abwehr...uiuiuui...wir haben ja nur einen stürmer und trotzdem hätten wir in der zweiten halbzeit den sack eigentlich zmachen müssen! bei euch, wie auch bei uns (!) sind da mindestens 4-5 spieler drin die kein rl-format haben oder es gestern nicht gezeigt haben. allerdings was bei euch auffällig gefehlt hat bei vielen ist schnelligkeit! und das ist in der rl das a un o. da werden noch teams und spieler kommen die einfach ne nummer zu schnell sein werden. hoffe aber, dass wir beide es schaffen die amas vom ksc, lauten und 60, evtl. auch die stuttgarter hinter uns lassen werden. nachdem was ich gestern gesehen habe wird es fur uns sehr schwer und für euch noch ne spur schwerer....trotzdem viel glück und die nötigen punkte!
Wopo
Beitrag von Wopo »

@ eschborner 2: Ich fürchte, dass Du Recht hast. :cry: Und unser Trainer hat sich nach dem Spiel auch ähnlich geäußert.

Ein paar Spieler (Haushahn, Fuchs, Heckenberger, Goller), die gestern nicht dabei waren, haben wir noch in der Hinterhand. Hoffe vor allem auf Hecke und dass er schnell den Anschluss schafft!
Entwicklungshelfer

Beitrag von Entwicklungshelfer »

Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber ich denke das Remis bringt uns weiter, als wenn wir gewonnen hätten. Jetzt weiß wirklich jeder, dass die Regionalliga ein harter Kampf wird - denn Eschborn zählt nicht wirklich zu den hoch gehandelten Teams und wir hätten gut und gerne verlieren können. Insgesamt gesehen war es ein gerechtes unentschieden, mit welchem wir vll. sogar noch besser leben können als die Eschborner.

Ich denke auch der letzte Optimist hat nun gemerkt, dass es heuer um die Wurst gehen wird - man musste hier im Forum ja sogar schon Sätze wie "Wenn wir konzentriert spielen ist gg. Eschborn auch ein Kantersieg drin" lesen. Immer schön auf dem Boden bleiben. Regionalliga und Bayernliga sind 2 Paar Stiefel.

Trotzdem glaube ich, dass sich die Altstädter noch erheblich steigern können, wir ab und an auch mal einen Favoriten ärgern können und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Ich trauer immer noch dem Maierhofer hinterher - verstehs immernoch nicht, warum man sich dem durch die Lappen gehen lies. Ebenso hätten wir einen gestanden Abwehrspieler holen müssen, der auch ein bißchen Ruhe ausstrahlt....aber hinterher ist man immer schlauer ;)

ALTSTADT WIR PACKEN ES!
Antworten