Regionalliga im Nächstem Jahr
-
schorschla
-
Oldschdod Kamel
Dresden hatte doch in der Regionalliga Nord vor 2 Jahren auch nen zuschauerschnitt von 8.700 ....Ground Hopper hat geschrieben:
Das ist doch vollkommen unrealistisch! Dresden spielt dann nicht mehr in der zweiten Liga, sondern in der Regionalliga. Dresden spielt nicht mehr in der Allianz-Arena, sondern im Ha-Wa-Wi. Wenn sie dann noch sportlich enttäuschen sollten, dann kommen vielleicht 600-1000.
Gut an 5.000 glaub ich jetzt auch nicht aber 2-3.000 könnten das schon werden und wenn wir nicht ganz unten drin stehen könnte die 10.000er Marke erreicht werden...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
katinka
Der letzte Spieltag in der Oberliga Hessen ist am 25. Mai = Donnerstag! Ich weiß ja nicht so genau, wann ihr nach Darmstadt kommen wollt?! Natürlich wärd ihr auch vom 25. bis 28. Mai bei uns willkommenschorschla hat geschrieben:mist. und wir sind alle in darmstadt
Aber "unser" Spiel (DA-BT) findet erst am 27. Mai (schorschla: des Datum musste ich mir ja wegen meiner Schwester merken
Wir wollen übrigens auch nach Frankfurt fahren und den Kasslern (geiler Verein, aber scheiß-Bratwurst!) die Daumen drücken.
-
Ground Hopper
Bravo! Seit wann wird denn Kassel von Darmstadt unterstützt? Also mir hat vor ein paar Wochen die Bratwurst beim Spiel gegen Aschaffenburg bestens gemundet (wie immer im Auestadion)!katinka hat geschrieben: Wir wollen übrigens auch nach Frankfurt fahren und den Kasslern (geiler Verein, aber scheiß-Bratwurst!) die Daumen drücken.
Ich werde mir das Spiel auch nicht entgehen lassen. Ich möchte den dann 10. Sieg in Folge zu null in der Oberliga miterleben...und dann wird nicht "Hecke", sondern Matze Hamann ein Denkmal gebaut!!!
-
martinez
schorschla
-
Ground Hopper
-
sam
5 Euro ins Pharasenschwein, aber dalli!Ground Hopper hat geschrieben:.... Da wird Fußball mit Konzept, mit System, mit Köpfchen gespielt. Die Spieler werden an der richtigen Stelle eingesetzt, die Mischung zwischen Alt und Jung paßt auch.
Des ist ne Aussage für 1.987.948 Fussballtrainer auf der Welt. Deshalb muß der nicht in KS trainieren.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Ground Hopper
Stimmt, aber er ist eben erfolgreich und dafür gibt es eben irgendwelche Gründe (neben der Tatsache, daß der Kader für Oberliga-Verhältnisse vorzüglich besetzt ist, was man der Ehrlichkeit halber erwähnen sollte). Sie haben jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, aus den letzten 17 Spielen 15 Siege und 2 Unentschieden geholt. Da muß ja auch der Trainer ordentliche Arbeit leisten.
-
sam
Genau!Ground Hopper hat geschrieben:Da muß ja auch der Trainer ordentliche Arbeit leisten.
Da wird Fußball mit Konzept, mit System, mit Köpfchen gespielt. Die Spieler werden an der richtigen Stelle eingesetzt, die Mischung zwischen Alt und Jung paßt auch.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Locke
Dynamo in der Südstaffel - eine Schnapsidee
Dresden. Dynamo in der Regionalliga Süd? Die vom kaufmännischen Geschäftsführer Olaf Schäfer öffentlich gemachte Idee wurde in den letzten zwei Tagen heftig diskutiert - und von den meisten abgelehnt. Nun hat offenbar auch die Chefetage erkannt, dass das eine "Schnapsidee" war und umgedacht. "Wir haben das noch einmal alles beredet und durchgerechnet, sind zu einer neuen Entscheidung gekommen", gab Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster gestern zu verstehen. Was genau die neue Entscheidung ist, will Dynamo heute verraten.
Lauten kann sie eigentlich nur: Schwarz-Gelb kickt in der Regionalliga Nord: Treffen mit Union Berlin, dem 1. FC Magdeburg und dem FC St Pauli sind in jedem Fall attraktiver als Gastspiele des SC Pfullendorf oder SV Wehen. Die eventuell in der Nord-Staffel höheren Aufwendungen für die Sicherheit werden durch das wohl größere Zuschauerinteresse ausgeglichen. Und, dass der Wiederaufstieg im Süden leichter zu meistern ist als im Norden, ist eine vage Annahme ohne stichhaltigen Beleg.
Heute Abend (18 Uhr) tritt der 1. FC Dynamo zu einem Freundschaftsspiel beim TSV Reinhardtsgrimma (aktuell Siebenter der Bezirksklasse, Staffel 3) an.
Am Wochenende ist Dynamo Gast bei der Feier des 100. Geburtstages von Cracovia Krakau, trifft dort 16 Uhr auf den polnischen Erstligisten.
Quelle: dnn-online.de
Dresden. Dynamo in der Regionalliga Süd? Die vom kaufmännischen Geschäftsführer Olaf Schäfer öffentlich gemachte Idee wurde in den letzten zwei Tagen heftig diskutiert - und von den meisten abgelehnt. Nun hat offenbar auch die Chefetage erkannt, dass das eine "Schnapsidee" war und umgedacht. "Wir haben das noch einmal alles beredet und durchgerechnet, sind zu einer neuen Entscheidung gekommen", gab Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster gestern zu verstehen. Was genau die neue Entscheidung ist, will Dynamo heute verraten.
Lauten kann sie eigentlich nur: Schwarz-Gelb kickt in der Regionalliga Nord: Treffen mit Union Berlin, dem 1. FC Magdeburg und dem FC St Pauli sind in jedem Fall attraktiver als Gastspiele des SC Pfullendorf oder SV Wehen. Die eventuell in der Nord-Staffel höheren Aufwendungen für die Sicherheit werden durch das wohl größere Zuschauerinteresse ausgeglichen. Und, dass der Wiederaufstieg im Süden leichter zu meistern ist als im Norden, ist eine vage Annahme ohne stichhaltigen Beleg.
Heute Abend (18 Uhr) tritt der 1. FC Dynamo zu einem Freundschaftsspiel beim TSV Reinhardtsgrimma (aktuell Siebenter der Bezirksklasse, Staffel 3) an.
Am Wochenende ist Dynamo Gast bei der Feier des 100. Geburtstages von Cracovia Krakau, trifft dort 16 Uhr auf den polnischen Erstligisten.
Quelle: dnn-online.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Eckes
Gerüchteweise verlässt Matthias Hamann am Saisonende den Verein, um zu Eintracht Trier zu wechseln. Im direkten Gegenzug soll ein gewisser Eugen Hach, seinerseits Wundertrainer just in Trier, zu den Kasslern wechselnGround Hopper hat geschrieben:Stimmt, aber er ist eben erfolgreich und dafür gibt es eben irgendwelche Gründe (neben der Tatsache, daß der Kader für Oberliga-Verhältnisse vorzüglich besetzt ist, was man der Ehrlichkeit halber erwähnen sollte). Sie haben jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, aus den letzten 17 Spielen 15 Siege und 2 Unentschieden geholt. Da muß ja auch der Trainer ordentliche Arbeit leisten.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
DI STEFANO
Also ich habe an kassel auch nur negative erinnerungen(schreib sie jetzt mal für all diejenigen,denen ich mit der story noch nicht auf die pollen ging)
Müßte im süffigen edelherb-jahrgang 1990 gewesen sein,als 2 bayreuther pkws sich in den frühen morgenstunden gen norden aufmachten, um das erste punktspiel der 2.bundesliga nach dem tragischen ablebens, unseres allseits beliebten präsidenten hans wölfel live zu verfolgen.nach ca.drei einhalb std. fahrzeit kamen wir auch prompt am objekt unserer begierde dem kasseler auestadion an.Wo ich aber auch schon unverzüglich nach dem verlassen des fahrzeugs, lauthals nach einem pferdemetzger verlangte.Hatte ich mir doch tatsächlich meine nagelneuen lieblingsschuhe der marke adidas-tennis spezial, in der hinterlassenschaft eines kasselers polizeihengstes beschmutzt
(dazu das ausgerechnet dieser vierbeiner noch mein freund werden sollte später mehr).Nun gut,gewohnt hart im nehmen zu sein,gings auch schon schnurstracks zum kassenhäuschen, wo man breiten grinsens seine ehrenkarte vorzeigte(waren das noch zeiten in denen man sich die auswärtstickets noch für lau in der oldschdäder geschäftsstelle abholen konnte)und auch schon rasch die höhen der ksvler haupttribüne zu nehmen.Dort angekommen, ein kurzer blick ins leere rund , das erste genommen,fühlte ich mich auch gleich behaglicher.Schade nur das mein kleines hochgefühl nicht von langer dauer war, da sich plötzlich so ein kleines doofes lama in form eines kasseler anhänger nun einbildete mir minutenlang ungestraft zwischen die beine kutteln zu können.Mich frech anklotzend, machte er auch keinerlei anstalten seinen überschüssigen maulsaft für sich zu behalten, sondern begann zu meiner völligen überraschung auch noch damit, mir ein für mich bis heute, völlig unverständliches angebot zu unterbreiten das sich in etwa so anhörte:"ey,willste mit mir kutte klatschen"!?Ich,noch völlig perplex das lamas sprechen können,versuchte mir in fiebriger eile einen reim darauf zu machen, was diese gestalt aus brehms tierreich nun eigentlich von mir wollte.Nun gut,wie so oft im leben, kommt die auflösung meist von selbst.Noch nicht fertig gegrübelt,stellte ich doch tatsächlich fest, das dieses zweibeinige lama nun damit begann, mir in regelmäßigen abständen 2 oder 3mal an die schulter zu tippen.Ungläubigen blickes besann ich mich auch schon,das man ja nicht nur in der heimat einen ruf zu verlieren hat, und tadelte ihn auch schon in form einer trockenen rechten geraden.Aus dem gleichgewicht, sowie 2 reihen tribünen abwärts,schnaubte er mir nun mit blutendem näßchem zu:dat bereuste,worauf er sich den auch schon endlich verzog.Hhm,wieder hingesetzt nen schluck vom kühlen naß,wollte ich mich wieder dem geschehen auf dem platze fröhnen kam auch schon ein rentner her,um mir mitzuteilen das es jetzt wohl brenzlig werde,weil der typ jetzt (original-ton:"seine bande hole"
)Und tatsächlich, kam von der tribüne aus auch noch deutlich sichtbar plötzlich bewegung in den kasseler fanblock.Nach einem leisem oh oh
aus meinen lippen, machten sich nun auch schon 6 der insgesamt 8 anwesenden oldschdädern nicht ganz unerwartet auf den weg zum stillen örtchen.Einzig der andi von den treuen (wie wir alle wissen seid letzten samstag frisch vermählt)verspürte neben mir, das verlangen sich heut mal grade zu machen.Das daraus jedoch nichts mehr wurde,verdankten wir dann aber wohl doch zu unserem glück,dem freundlichen und inzwischen polizei -holenden rentner( von etwas weiter oben)sowie auf den nach draußen weg,ihr ahnt es sicher schon,"meinen neuen treuen Freund" dem Kasseler polizeipferd,das durch seinen unermüdlichen einsatz, all die ekligen flecken auf meinen neuen schuhen vergessen machen konnte.
so,soviel nach 8std.nachtschicht zu dem thema kassel.Bis heut abend in frohnlach und noch a guts nächtle wünsch ich mir etz selbst.
Müßte im süffigen edelherb-jahrgang 1990 gewesen sein,als 2 bayreuther pkws sich in den frühen morgenstunden gen norden aufmachten, um das erste punktspiel der 2.bundesliga nach dem tragischen ablebens, unseres allseits beliebten präsidenten hans wölfel live zu verfolgen.nach ca.drei einhalb std. fahrzeit kamen wir auch prompt am objekt unserer begierde dem kasseler auestadion an.Wo ich aber auch schon unverzüglich nach dem verlassen des fahrzeugs, lauthals nach einem pferdemetzger verlangte.Hatte ich mir doch tatsächlich meine nagelneuen lieblingsschuhe der marke adidas-tennis spezial, in der hinterlassenschaft eines kasselers polizeihengstes beschmutzt
so,soviel nach 8std.nachtschicht zu dem thema kassel.Bis heut abend in frohnlach und noch a guts nächtle wünsch ich mir etz selbst.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!