Bamberg in Bayreuth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

aber in Schweinfurt ist es doch das Gleiche. Da wird Großbardorf die eindeutige Nummer eins in Unterfranken und spielt im Stadion des Konkurrenten. Vor allem wenn einige Sponsoren merken, huch, da sind mehr Zuschauer im Stadion wenn Großbardorf spielt und das Fernsehen ist auch ncoh dort. Na, bei welchem Verein ist das Geld dann besser angelegt!?
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Was passiert, wenn am zweiten Spieltag Bamberg gegen Bayreuth spielt? Muss ich dann in den Gästeblock? Muß man als Bayreuther generell in den Gästeblock, sollte man sich ins Stadion verirren?
Also DAS Problem stellt sich doch nicht wirklich.
Das ist doch in Städten mit 2 Mannschaften in einem Stadion kein Problem.
Für Bayern wird der Spielplan doch sogar so umgestellt, dass zur Wies'n-Zeit ein Heimspiel mehr anfällt und ich glaube auf Karneval wird im Westen auch entsprechend Rücksicht genommen.

Trotzdem: I R R S I N N.
schorschla

Beitrag von schorschla »

andi, du verkennst eine kleinigkeit.

die nummer eins in oberfranken bleiben schon schön wir 8)
keine handbreit den rassisten.
rio

Beitrag von rio »

Also ich finds gar net so schlimm wenn Bamberg ein paar Spiele (net die ganze Saison) in Bayreuth austrägt.

Zur Saisoneröffnung Bayreuth - Bamberg im HaWaWi-Stadion wäre doch toll. Und Bamberg im ersten Heimspiel in Bayreuth gegen die Stuttgarter Kickers fänd ich auch ganz gut.

Außerdem braucht man dann net zu weit zu fahren um den Gegner mal unter die Lupe zu nehmen.
Sams
Beitrag von Sams »

@schorschla:
Erst noch morgen abwarten! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Genau! Im Moment sind nämlich Bamberg fünft- und die Stuttgarter Kickers drittklassig.
Wolle Stark aber isse net.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Sams hat geschrieben:@schorschla:
Erst noch morgen abwarten! :wink:
Schätze des wird einige Tage/Wochen länger dauern bis bekannt gegeben wird, ob wir die Lizenz haben :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@rio:

geht gar nicht.

da würde selbst mir als durchaus tolerantem Bewohner des Grundes Hofer Minderwertigkeitskomplexe (ich bleibe jetzt einfach mal im umgangssprachlichen bambergerisch) wichser das messer in der hose aufgehen.

einziges pro-argument sind die mieteinnahmen der stadt.

wie ich allerdings diejenigen bamberger "fans" einschätze, die am zaun etwas rumgeposst haben wird sich die zahl der sitzschalen im stadion drastisch reduzieren.

ebenfalls werde ich es dann lassen, mein auto in der stadionumgebung zu parken.

in jedem auto mit "BT" auf dem kennzeichen steckt schließlich ein bayreuther hurensohn, der in dieser dreckszigeunerstadt (ich verwende ausschließlich von mir am samstag höchstpersönlich vernommene wörter!) irgendwas mit diesem drecksverfickten altstadt-pack zu tun hat.

und bevor ich mich jetzt in rage schreibe. meinem geldbeutel tuts gut. das ist der zweite pro-bamberg in bayreuth-punkt.

aber bitte nur unter-der-woche-spiele.

am wochenende zieh ich die oldschdod vor.

@sams:

die nummer eins bleiben wir in jedem fall :wink: ob sportlich zeigt sich 8)
keine handbreit den rassisten.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

die nummer eins bleiben wir in jedem fall ob sportlich zeigt sich
wolltest du damit sagen, dass ihr finanziell schon die Nummer 1 seid? :lol: :lol: :lol:
sam

Beitrag von sam »

Chrisu hat geschrieben: Haben wir wohl schon mal Unterstützung von den bekommen? z.B. Regionalligasaison... da kam doch auch nix!!!
Fairerweise muss man schon sagen, dass in der RL-Saison die Stadt mit einem sechsstelligen (!) Betrag das Stadion regionalligatauglich gemacht hat: Neuer Zaun, Stehränge geteert, Puffer zum Gästeblock, Fernsehturm weg, Kultkloo weg, Bäume weg, neue Toilettenanlage aufgebaut.

Ob das alles so sein musste, ist dahingestellt - aber man hat sich gekümmert und ist dann in Vorleistung gegangen. Wie hoffentlich demnächst auch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

sam hat geschrieben:
Chrisu hat geschrieben: Haben wir wohl schon mal Unterstützung von den bekommen? z.B. Regionalligasaison... da kam doch auch nix!!!
Fairerweise muss man schon sagen, dass in der RL-Saison die Stadt mit einem sechsstelligen (!) Betrag das Stadion regionalligatauglich gemacht hat: Neuer Zaun, Stehränge geteert, Puffer zum Gästeblock, Fernsehturm weg, Kultkloo weg, Bäume weg, neue Toilettenanlage aufgebaut.

Ob das alles so sein musste, ist dahingestellt - aber man hat sich gekümmert und ist dann in Vorleistung gegangen. Wie hoffentlich demnächst auch :!:
... Unterstützung von den...

wollt eigentlich schreiben von denen, also bezogen auf BA.
Also haben wir von BA schon mal was bekommen...

Klar, die Stadt hat schon was für den Verein gemacht, aber wenn man sowas schon wieder ließt...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
der leu
Beitrag von der leu »

schorschla hat geschrieben: einziges pro-argument sind die mieteinnahmen der stadt.
Was wäre denn ein realistischer Preis pro Spieltag?
Hätte nichts dagegen, wenn die Einnahmen auch wieder ins Stadion investiert werden und nicht im Stadthaushalt verschwinden.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

BHFC-Andi hat geschrieben:aber in Schweinfurt ist es doch das Gleiche. Da wird Großbardorf die eindeutige Nummer eins in Unterfranken und spielt im Stadion des Konkurrenten.
Der Vergleich hinkt.

Verhilft Schweinfurt etwa Bardorf durch die Zurverfügungstellung des eigenen Stadions zu der Möglichkeit, auch künftig wieder in derselben Liga zu spielen? Hat Großbardorf eigentlich ein anderes Stadion als Spielort im Auge und braucht nur einen Dummen, der vorübergehend bei der Erfüllung der Lizenzauflagen behilflich ist?

Außerdem ist mir das ziemlich wurscht, was da in Unterfranken passiert. Ich registriere nur, wie "freundlich" wir in Bamberg empfangen wurden. Und als Dank verhelfen wir diesen Kaspern dann auch noch zum Aufstieg - und sei´s auch nur durch einen Vertrag, der möglicherweise niemals gelebt wird. Ich verstehe das nicht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Nun ja, meiner Meinung nach ist es in Schweinfurt schlimmer. Weil da spielt der Gastverein eine Liga höher und ist nicht nach ein paar Spieltagen wieder weg. Dass Bamberg euch irgendwelche Sponsoren weg nimmt ist doch uptoisch. Vielleicht aus Fansicht ärgerlich, das mag sein. Hätte auch ein Problem wenn Bayreuth nur deswegen aufsteigen dürfte, weil man sie ein paar Spieltage im Hofer Stadion parken läßt, also prinzipiell.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Soweit ich das mitverfolgt habe wurde in Schweinfurt das Ganze in Absprache mit dem FC, der Stadt und Großbardorf durchgezogen. Und zwar frühzeitig, sonst hätte vermutlich Großbardorf erst gar keinen Lizenzantrag gestellt. Dies ist aber hier schon etwas anders. Durch einen Nutzungsvertrag erhält Bamberg jetzt kurzfristig die Möglichkeit in eine echte Konkurrenzsituation mit der OLDSCHDOD zu treten und das mit Hilfe der Stadt Bayreuth. Ich könnte mein Schnitzel von heute Mittag gleich wieder kotzen! Und dies gilt nicht den Bamberger Verantwortlichen!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten