Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wieso erst im letzten halben Jahr?

@Sepp, du könntest jetzt auch den Vergleich herziehen, dass Jonas Sela gegen den Club kein Tor, Oli Hassler aber gleich 4 Stück gefangen hat. Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Während in der ersten Hälfte die Abwehr und vor allem das Mittelfeld sehr gut standen, hat dann so ab der 60 Minute (vielleicht auch durch die Wechsel) die Abstimmung nicht mehr gepasst, weswegen die Nürnberger alle Tore von der Strafraumgrenze erzielen konnten, weil sie dort frei zum Schuss kamen.

Und nochmal. Das Budget der OLDSCHDOD ist begrenzt. Noch vor einem Jahr hätte es wohl überhaupt keine Zweifel gegeben, dass Sela noch weiterverpflichtet worden wäre. Aber wirtschaftlich sinnvoll wäre dies nicht. Oli Hassler ist die Nummer eins und damit bin ich schon sehr zufrieden, weil hier eben noch dazu kommt, dass er sich einfach mit der OLDSCHDOD identifiziert.

BTW, Oli Hassler hat durch seine Zusagen an die OLDSCHDOD das gleiche Vertrauen verdient, wie alle anderen Spieler, die künftig im OLDSCHDOD-Trikot auflaufen.

WIR MENG DIE OLDSCHDOD, JAWOLL!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sepp
Beiträge: 579
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Sepp »

@Ein Bayreuther, in der Tat, des mit der 1./2. HZ hinkt.

Aber wenn es um das Budget der Oldschdod geht, hätte ich alles in Bewegung gesetzt, um Hannes Mahr noch für ein Jahr zu binden.

Auch wenn es für ihn zu Zeitaufwendig ist, er ist Oldschdod und hätte sich mit Sicherheit überreden lassen.

TSCHING, TSCHANG, TSCHUNG
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Nach meinen Informationen hat Jonas Sela schon einen Verein zum Vorspielen gefunden, OLDSCHDOD III ! :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit
Beiträge: 1821
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat Jonas Sela schon einen Verein zum Vorspielen gefunden, OLDSCHDOD III ! :lol:
Das freut mich für Jonas ! In der RL ist er wohl erst einmal am richtigen Platz !
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von faj0 »

richtige Liga---falscher Verein !
Ich war ganz erschüttert als er in ganz BLAU HALO sagte
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 08 Aug 2005, 15:40
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Christian »

Von den 4 Toren möchte ich ihn frei von jeglicher Schuld sprechen. Ein guter Goali hält an einen sehr guten Tag vielleicht einen (event. den 3.).
Ich wollte hier eigentlich in erster Linie keinen in Frage stellen, sondern mir stößt es etwas auf mit Oldschdodd-Herz usw. Jeder Spieler/Arbeiter schaut sich nach einen guten/besseren Angebot um, deswegen ist er nicht gleich ein schlechter. Die Gehaltskürzungen zur Saisonhälfte sind mir nicht verborgen geblieben, doch müssen sie bei manchen erträglich ausgefallen sein. Bei den Ansprüchen was Klaus Scheer hat (auch verdient durch seine Erfolge) ist es schon bemerkenswert, damit er bei der Oldschdodd bleibt.
Kollege
Beiträge: 6559
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Klaus Scheers Vertrag wurde jetzt nicht verlängert, sondern er hat bereits einen Vertrag für nächste Saison gehabt.
Hätte man ihn rausschmeißen und ihm eine Abfindung (wofür natürlich kein Geld da ist) zahlen sollen?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit
Beiträge: 1821
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

Hoffentlich ist sich jeder hier klar darüber, dass Klaus Scheer gleich drei Mal völlig neue Mannschaften für die Oldschdod optimal zusammengeschweißt hat in den letzten 12 Monaten. Er hat das zu organisieren verstanden wie noch kein Oldschdod-Trainer vorher. Der ist ein ganz Guter ! Von seinem Fleiß, seiner Beharrlichkeit, seinem Einsatz und seiner Trainerintelligenz sind wir alle überzeugt, keiner will, dass er geht ! Er ist Garant für eine funktionierende Oldschdod-Truppe auf dem Feld.

Von seiner Entlohnung und deren Entwicklung weiß ich überhaupt nichts, wie wohl die meisten hier. Dann aber frage ich jeden Mitdiskutierer: Wo wollt ihr hin mit diesem merkwürdigen Gehaltsgelabere ?
Carvetto
Beiträge: 7081
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Roland Grüner hat. lt. Bayreuther Sonntag in Weiden unterschrieben.

http://www.bayreuthersonntag.de/cms/akt ... onntag.pdf

Seite 11
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

...langsam wird's echt peinlich für weiden und abramofritsch, als nächstes kommt wohl ein angebot an uns fans, ob wir uns denn nicht vorstellen könnten für ein kleines zubrot weiden fans zu werden...natürlich dürften wir im herzen auch altstädter bleiben, wie alle anderen auch :lol: :lol:

im übrigens ist mein verständnis für die ganzen nach weiden abgezogene EX bayreuther auf ein minimum gesunken, ingo walther hätte sicherlich auch dort unterkommen können, aber was macht er, er steht zur oldschdod und bleibt dieser treu, auch für weniger kohle!!! der zeigt wenigstens eier...in diesem sinne haut doch alle nach weiden ab und kommt wieder angekrochen wenn dort der goldrausch vorbei ist.

der einzige der wieder kommen kann und soll ist UNSER BATZ :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
douglas58
Beiträge: 3580
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Die Stufe der Peinlichkeit ist dort schon längst überschritten.
Entweder starten die dort mit Fritschi jetzt in die 3. Liga durch - was ich ihnen zutraue - oder es gibt irgendwann ein böses Erwachen. 8O
baker
Beiträge: 489
Registriert: 08 Mai 2005, 16:25

Beitrag von baker »

Altstadt Geist hat geschrieben:...langsam wird's echt peinlich für weiden und abramofritsch, als nächstes kommt wohl ein angebot an uns fans, ob wir uns denn nicht vorstellen könnten für ein kleines zubrot weiden fans zu werden...natürlich dürften wir im herzen auch altstädter bleiben, wie alle anderen auch :lol: :lol:
Nicht für alles Geld der Welt!

Ich weiß auch schon, wer der nächste Trainer in Weiden wird.

Vorher müsste allerdings erst mal Lettieri scheitern.
--> deshalb: Viel Erfolg in Weiden, Gino! ;-)

Altstadt Geist hat geschrieben: Entweder starten die dort mit Fritschi jetzt in die 3. Liga durch - was ich ihnen zutraue - oder es gibt irgendwann ein böses Erwachen.
Das Potenzial haben sie sicher, wie auch andere Mannschaften. Wer hatte im letzten Jahr schon Heidenheim auf der Liste? (möglicherweise ja unser Schorschla?!)

Vielleicht werden sie ja Erster und scheitern mal wieder am Stadion!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Estragon
Beiträge: 24
Registriert: 25 Mär 2006, 13:06

Für wen wird es peinlich?

Beitrag von Estragon »

... kein Assistenztrainer, kein Torwarttrainer .... aber dafür lassen sich gewisse "Verantworliche" regelmässig zuversichtlich grinsend abfotografieren.
Es ist klar, dass man kleinere Brötchen backen muss ("...Poppenreuth ... und brachten 200 Euro Prämie für den 3. Rang heim..." -- vgl. Bayreuther Sonntag).
Muss man darunter jetzt die neue "professionelle" Ausrichtung bei der Oldschdod verstehen?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich weiß ja nicht wirklich, was du mit deinm Post ausdrücken willst, aber die Professionalität hängt derzeit nicht unbedingt an einem Co- und/oder Torwarttrainer. In dieser Hinsicht kann man nur soweit professionell sein, wie das Geld ausreicht. Viel wichtiger ist es, im Umfeld die professionellen Strukturen zu schaffen, damit der Rest folgen kann. In der Regel läuft es nämlich umgekehrt, und das rächt sich früher oder später.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
baker
Beiträge: 489
Registriert: 08 Mai 2005, 16:25

Re: Für wen wird es peinlich?

Beitrag von baker »

Estragon hat geschrieben:... kein Assistenztrainer, kein Torwarttrainer .... aber dafür lassen sich gewisse "Verantworliche" regelmässig zuversichtlich grinsend abfotografieren.
Es ist klar, dass man kleinere Brötchen backen muss ("...Poppenreuth ... und brachten 200 Euro Prämie für den 3. Rang heim..." -- vgl. Bayreuther Sonntag).
Muss man darunter jetzt die neue "professionelle" Ausrichtung bei der Oldschdod verstehen?
Das Turnier in Poppenreuth würde ich eher als Vorbereitung sehen und nicht als Sanierungsmaßnahme...

Ich verstehe deine Kritik jetzt nicht ganz.
>Mit dem Club konnte ein interessanter Gegner ins HWW geholt werden. Sechsstellige Einnahme inklusive. Antalyaspor bringt sicher auch mehr als 200 Euro.
>Mit sc24 und mywalks konnten zwei Hauptsponsoren gewonnen werden. Mal unabhängig davon, was die zahl(t)en, wir spielten schon mal eine komplette Saison ohne Trikotsponsor.
>Die Spiele werden professionell vermarktet: Flyer, Plakate, Anzeigen. Die Zusammenarbeit mit dem Kurier wurde wesentlich verbessert. Die Website wurde neu gestaltet und ist immer aktuell. (Ein Pressesprecher wäre noch wünschenswert)
>Spieler werden nach den finanziellen Möglichkeiten geholt, bzw. gehalten. Was nützt ein erster Platz, wenn dann der DFB zurecht sein Veto einlegt?
>...

Glaubst du allen Ernstes, dass alles wäre vor einem Jahr auch schon so möglich gewesen?
Man kann ja immer alles noch besser machen, man kann aber auch grundsätzlich alles schlecht reden. Die Vereinsführung ist meiner Ansicht nach auf dem richtigen Weg und wir sollten ihn doch erstmal mitgehen...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Antworten