Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Lizenz

Beitrag von schwarzersteg »

Das darf doch alles net wahr sein!!!!!!

Bin einfach nur traurig und sauer!!!!
Libero

Beitrag von Libero »

Dass es nicht möglich ist, einen Sponsor für diese Mannschaft aufzutreiben, halte ich für ein vollkommen bodenloses Geücht. Das geht nicht gegen Dich, Wolfgang. Gibt es irgendeine andere Mannschaft, die keinen Sponsor findet? Selbst in strukturschwachen Regionen in Ostdeutschland gibt es genügend Möglichkeiten. Und wir reden hier nicht über Millionenbeträge. Außerdem ist die Konkurrenz an Spitzensport hier in der Gegend auch nicht übermächtig. Es ist einfach besonders ärgerlich, dass man keine Einzelheiten kennt und zu Mutmaßungen gezwungen ist. Aber der Präsident ist jetzt Rechenschaft darüber schuldig, mit wem er Gespräche geführt hat und warum diese gescheitert sind. Das ist das Mindeste, worüber er jetzt aufklären muss. Und zwar sehr, sehr bald und konkret und nicht so wischiwaschi.
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

SpVggFan81 hat geschrieben:Mal langsam!

Sonst zu optimistisch, jetzt zu pessimistisch!

Wo steht denn das man da nix mehr machen kann? Ich lese das eher als letztes Ausrufezeichen! Oder klärt mich mal jemand auf?

Grüße
Vielleicht würde sogar durch Nachrreichen nochwas gehen.
Aber zu welchem Preis? Der Kultverein ist schon gefährdet genug durch diese Saison und die Altlasten...
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Nun, die Sponsorensuche gestaltete sich hier schon immer etwas schwierig. Und ich kann nicht beurteilen, was Herr Wicklein alles probiert hat, um einen Hauptsponsor zu finden. Fakt ist, wir haben keine Lizenz und auch m.E. trägt hieran der Präsident ein gutes Stück Schuld. Nur, haben wir einen Nachfolger in den Startlöchern? Und vor allem: wer will sich das zum derzeitigen Zeitpunkt antun? Keiner weiß etwas genaues, wie es finanziell wirklich um den Verein gestellt ist. Und ich befürchte leider, daß der erste Gang des neuen (so er denn kommt) Präsidenten zum Insolvenzgericht ist (wenn es nicht noch der alte tut).
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Und trotzdem: YOU NEVER WALK ALONE
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
SpVggFan81

Beitrag von SpVggFan81 »

Steht irgendwo das der Präsi aufhört? Ich frag nur nach, weil das hier so den Messages nach schon feststeht.

Kann jemand da genauere Info geben?

Übrigens: es sollte schon nachdenklich stimmen, wenn man bedenkt, dass Spieler um Vertragsauflösung bitten, usw.! Oder? :roll:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

So ist es Gundolf und ich bete auch jetzt nochmal den Sermon herunter. Nur MIT Heinz Wicklein hätte es einen positiven Ausgang geben können, OHNE sowieso nicht. Die Nachfolger stehen leider nicht Schlange und die SPonsoren auch nicht. Was aber einfach nicht nachvollziehbar ist, ist diese absolute Unfähigkeit der Kommunikation. Woanders hätte der VOrstand schon im Winter Alarm geschlagen, um mit Spendenaktionen und Aufrufen zur Rettung des Vereins Geld herein zu bringen. Dies war in der Kürze der Zeit einfach nicht möglich. Ich hör lieber wieder auf sonst könnt ich schon wieder ....
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Stefan70

Beitrag von Stefan70 »

hallo @all

auch ich bin sehr enttäuscht.

Vor allem weil mich das Oldschdod-Fieber voll gepackt hat,und es waren wirklich schöne und gute spiele die im Ha-Wa-Wi Stadion gezeigt wurden.
Nachdem ich über 20 jahre zum Eishockey gegangen bin und da ja einiges gewöhnt bin,muß ich sagen das nervt schon ungemein jedes jahr die selbe Kacke,in welcher Liga spielt man in der nächsten Saison.
Aber was solls es geht weiter,und wenn sie meinen dann halt in der Bayernliga.

Gruß

Aber das Oldschdod-Fieber hält an egal in welcher Liga!!!!!!!
Libero

Beitrag von Libero »

Gundolf hat geschrieben:Und trotzdem: YOU NEVER WALK ALONE
Ich finde eigentlich, dass das einen neuen Thread wert wäre. Aber die Eröffnung eines solchen Threads will ich mir (ohne Ironie) nicht anmaßen. Das sollten wirklich die Urgesteine machen. (nochmals: das meine ich ironiefrei, ich bin jetzt nicht zu dummen Sprüchen aufgelegt)
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

FUSSBALLMAFIA DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiss DFB!!!!

Habe so meine Wut!!!!!!!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Nein, Münchenkiller, trotz der etwas fragwürdigen Kommunikationspolitik bzgl. 1860, kann man in diesem Fall wohl dem DFB nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Ich denke die Lizenznichterteilung ist ein hausgemachtes Problem.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Trierer

Beitrag von Trierer »

Boah, das tut mir endlus weh, wenn ich seh wie es euch jetzt geht! Das darf nicht wahr sein...Warum passiert sowas nicht solchen Drecksvereinen wie Pfullendorf oder Aalen? Ihr habt das nicht verdient!!!

Aber trotzdem: NUR EIN JAHR DAS SIND WIR WIEDER DA!!!
Auf gehts Mission Wiederaufstieg für TR UND BT!!!
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

Trierer hat geschrieben:Boah, das tut mir endlus weh, wenn ich seh wie es euch jetzt geht! Das darf nicht wahr sein...Warum passiert sowas nicht solchen Drecksvereinen wie Pfullendorf oder Aalen? Ihr habt das nicht verdient

Ja das haben wir nicht aber wir sind ja leider nicht Pfullendorf oder aalen sonder Bayreuth letztes Jahr Eishockey Pleite von der Oberliga in die Bezirksliga und jetzt die oldschdod mann das tut einfach nur noch weh :twisted: :twisted: :twisted:

:twisted: :twisted: :twisted: FUSSBALLMAFIA DFB :twisted: :twisted: :twisted:
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich bin jetzt schon gespannt, wie unser Präsidium sich den hoffentlich kritischen Fragen der nächsten Mitgliederversammlung stellen wird. Die Aktivitäten zur Sponsorensuche müssen insbesondere für den Zeitraum seit Saisonmitte, als mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Regionalligaverbleib gerechnet werden konnte, minutiös überprüft werden.

Interessant dürften auch die genauen Auflagen sein, die von uns nicht erfüllt wurden. Schön, dass sich der Verein so ausführlich dazu geäußert hat.

Bezeichnend auch, dass es auf dieser nunmehr "offiziellen" Vereinsseite außer der DFB-Mitteilung keine offizielle Stellungnahme des Präsidiums zu der DFB-Entscheidung gibt. Öffentlichkeitsarbeit und Management: Traurig und dilettantisch! Der DFB hat da m.E. am wenigsten Schuld.
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 08 Jun 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Locke

Beitrag von Locke »

Wicklein kündigt an, zurückzutreten. :!:

Aus dem Kurier:

Keine Lizenz für Altstädter
SpVgg Bayreuth muss in die Bayernliga zurück / Nur noch Gnadenweg möglich

08.06.2006 17:10

Fussball
Von Herbert Steininger

Die Altstädter tanzten nur einen Sommer in der Regionalliga Süd: Sportlich schaffte die SpVgg Bayreuth zwar in souveräner Manier den Erhalt der dritten Liga, doch die wirtschaftlichen Probleme mit dem Ausstieg des Hauptsponsors und der Nichteinhaltung einiger Verträge brachen dem Team von der Jakobshöhe das Genick.

"Man hat uns die Lizenz verweigert", teilte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein mit, der gestern zusammen mit dem Altstädter Wirtschaftsprüfer von den DFB-Verantwortlichen nach München zitiert worden war und dem dort die Hiobsbotschaft eröffnet wurde.

In der offiziellen Verlautbarung des DFB heißt es: "Der Zulassungsbeschwerdeausschuss der Regionalliga hat im Rahmen seiner Zuständigkeit die Feststellung getroffen, dass die dem Verein Spielvereinigung Bayreuth im wirtschaftlichen Zulassungsverfahren zur Regionalliga-Saison 2006/2007 auferlegten fünf Bedingungen innerhalb der gesetzten Frist bis 2. Juni 2006, 14 Uhr, nicht erfüllt worden sind. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit konnte damit nicht nachgewiesen werden."

Alles aus, der Zwangsabstieg in die Bayernliga nicht mehr abzuwenden? "Uns bleibt nur noch die Möglichkeit des Gnadenwegs", klammert sich der SpVgg-Chef an einen Strohhalm. Deshalb will er im Laufe des heutigen Tages einen Brief an DFB-Präsident Theo Zwanziger schicken. "Eine ganze Region kann doch nicht so einfach von der Regionalliga-Landkarte verschwinden." Der 62-Jährige kann die DFB-Entscheidung nicht verstehen: "Die Zahlen, die wir vorgelegt haben, waren beileibe besser, als die im vergangenen Jahr."

Den Hauptgrund für die Nichterteilung kann der Präsident nicht nachvollziehen: "Die Saison geht doch noch bis zum 30. Juni. In dieser Zeit wäre noch genügend Spielraum."

"Trage volle Verantwortung"

Der Altstädter Chef nimmt alle Schuld auf sich: "Für die Lizenzverweigerung trage ich die volle Verantwortung." In den nächsten acht Wochen werde er versuchen, alles, was er beeinflussen kann, in die Wege zu leiten.

Soll heißen: "Ich werde Sorge dafür tragen, dass alle ihr Geld bekommen. Und dann werde ich von meinem Amt zurücktreten."

Exodus auf der Jakobshöhe?

Unter diesem Umständen lässt sich auch der sich abzeichnende Exodus auf der Jakobshöhe erklären: Nach Mikheil Sajaia und Alexander Konjevic haben nun auch Christian Endler und Visar Rushiti einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Innenverteidiger Konjevic, der lange Zeit beim Zweitliga-Aufsteiger TuS Koblenz im Gespräch gewesen war, wurde jetzt ebenso offiziell als Neuzugang des SV Darmstadt 98 gemeldet, wie Mikheil Sajaia (29). Beide erhalten Drei-Jahres-Verträge.

Außenverteidiger Christian Endler (26) wird auf der offiziellen Website des Oberligisten TSV Crailsheim als Neuzugang aufgelistet. Definitiv als Abgang nach Crailsheim fest steht auch Visar Rushiti, der in der Winterpause vom FC Carl-Zeiss Jena gekommen war und eigentlich noch bis 2007 bei den Bayreuthern im Wort stand. "Rushiti hat sich mit Trainer Norbert Schlegel besprochen. Die Crailsheimer bieten ihm eine berufliche Perspektive", gab Heinz Wicklein auf KURIER-Anfrage zu verstehen. Rushiti geht ablösefrei.

Derzeit kursierenden Gerüchten zufolge spricht man von nicht weniger als elf Abgängen: Neben den bereits fest stehenden zählt bekanntlich auch Alexander Contala, dessen Vertrag zum 31. Mai gelöst wurde, zu denen, die der neue Übungsleiter nicht mehr auf der Rechnung hat. Perparim Gashi hat sich schon zum Bayernligisten SpVgg Bayern Hof verändert. Alberto Mendez und José da Veiga sollen ebenfalls um Auflösungsverträge gebeten haben, auch Christian Wiesner und Alexander Geiger wird nachgesagt, dass sie den Altstädtern den Rücken kehren wollen. Und auch Eigengewächs Michael Bock wird als Abgang gehandelt.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten