Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von schorschla »

Ohne Abo bringt der Link leider nichts
Dann abschließen. Dann bringt er was.
keine handbreit den rassisten.
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

OldschdodMax hat geschrieben: 14 Aug 2025, 09:58 Was steht denn drin im Kurier?
Wollen wir man nicht so sein... ;)
Man sondiert den Markt und wird, insofern der "neue Mann" bezahlbar ist, zuschlagen.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Grisu

Beitrag von Grisu »

schorschla hat geschrieben: 14 Aug 2025, 12:33
Dann abschließen. Dann bringt er was.
Bei allem Respekt Schorschla, manchmal Kotzt mich deine Klugscheißerei an.
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
schorschla

Beitrag von schorschla »

wasn daran klugscheißerei?
Ich mag Leute nicht, die betteln. Da steh ich dazu.
Angenommen OldschdodMax wäre Friseur. Komm ich dann zu ihm und sag: Lass mal den Azubi ran (oder machs selber). Aber zahlen will ich nix. Journalismus lebt von Abos. Ohne Abos irgendwann keine Zeitung mehr. Und niemand will hier Zustände wie in manch anderen Städten. Hier lese ich wenigstens noch über Bayern Hof (die Frankenpost hat beim Kurier die Hand drüber, die Zeitungsgruppe HCSB - die dem Konzern SWMH untersteht, ist federführend). Irgendwann kommen Meldungen aus Stuttgart im Lokalteil. Darf sich halt keiner beschweren. Hängt an der Größe der Zeitungsverlage.
Von daher: Support your local Zeitung (sage ich übrigens auch betreffend anpfiff.info, für die ich aktuell nicht mehr arbeite!). Nur so funktioniert es.
keine handbreit den rassisten.
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Tja, soll Leute geben, die sich finanziell entscheiden müssen zwischen dem Abo einer Lokalzeitung und dem einer überregionalen qualitativ hochwertigen Zeitung.
Lediglich den Link zu einem hinter einer Paywall versteckten Artikel zu posten ohne Inhaltszusammenfassung ist einfach nicht sehr hilfreich, entweder ich habe das Abo und eh den Artikel gelesen, oder kann ihn nicht aufrufen.
Dann lieber solche Links ganz sein lassen meiner Meinung nach.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich verlinke, wenn ich mich auf etwas beziehe, eigentlich immer. Ist einfacher, für alle Forumsleser, wenn man mit einem Klick beim Artikel ist.
Wenn verschlüsselt, dann ein, zwei Sätze mit dem Wichtigstem dazuschreiben ist auch machbar, damit jeder weiß um was es geht.

Wünsche mir von den anderen Usern eine ähnliche Vorgehensweise. :huldig:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Das wäre doch optimal, über die ein bis zwei Sätze würde ich mich sehr freuen :)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Aug 2025, 10:59
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 13 Aug 2025, 18:42
DanishDynamite hat geschrieben: 13 Aug 2025, 15:39 Seh ich das richtig, dass Jakub Mintal momentan vereinslos ist? Vielleicht findet man ja noch irgendwo ein vergrabenes Sparschwein o.ä….
Bitte nicht🙈
Warum nicht? Nenn mir einen vernünftigen Grund außer vielleicht Gehalt. Er kennt den Verein, ist wohl nicht abgeneigt und seine Torquote im letzten Jahr (4 in 13 Spielen) war höher als von jedem unserer Stürmer. Und das, obwohl ihm anscheinend beim Club keine Priorität eingeräumt wurde. Einziger Makel, er hatte zum Saisonende einen Mittelfußbruch und fängt anscheinend jetzt langsam wieder an, sich zu bewegen.
Er ist ein Perspektiv Spieler, der zudem auch verletzt ist, uns also nicht sofort weiterhelfen kann. Perspektivspieler haben wir im Moment schon genug und Verletzte auch. Vorletzte Saison hat er mich nicht wirklich überzeugt. Er alleine wird mM nach unser Sturmproblem auch nicht lösen können, sorry🤷
Zuletzt geändert von oldschdodd-jochen am 14 Aug 2025, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen

OldschdodMax hat geschrieben: 14 Aug 2025, 18:45 Tja, soll Leute geben, die sich finanziell entscheiden müssen zwischen dem Abo einer Lokalzeitung und dem einer überregionalen qualitativ hochwertigen Zeitung.
Lediglich den Link zu einem hinter einer Paywall versteckten Artikel zu posten ohne Inhaltszusammenfassung ist einfach nicht sehr hilfreich, entweder ich habe das Abo und eh den Artikel gelesen, oder kann ihn nicht aufrufen.
Dann lieber solche Links ganz sein lassen meiner Meinung nach.
:daumenhoch:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 14 Aug 2025, 21:07
Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Aug 2025, 10:59
oldschdodd-jochen hat geschrieben: 13 Aug 2025, 18:42

Bitte nicht🙈
Warum nicht? Nenn mir einen vernünftigen Grund außer vielleicht Gehalt. Er kennt den Verein, ist wohl nicht abgeneigt und seine Torquote im letzten Jahr (4 in 13 Spielen) war höher als von jedem unserer Stürmer. Und das, obwohl ihm anscheinend beim Club keine Priorität eingeräumt wurde. Einziger Makel, er hatte zum Saisonende einen Mittelfußbruch und fängt anscheinend jetzt langsam wieder an, sich zu bewegen.
Er ist ein Perspektiv Spieler, der zudem auch verletzt ist, uns also nicht sofort weiterhelfen kann. Perspektivspieler haben wir im Moment schon genug und Verletzte auch. Vorletzte Saison hat er mich nicht wirklich überzeugt. Er alleine wird mM nach unser Sturmproblem auch nicht lösen können, sorry🤷
Für einen zunächst 18jährigen in seinem ersten Seniorenjahr hat er schon ganz gut performt. Mit 6 Toren war er unser zweitbester Torschütze. Und vielleicht ist es irgendwie an dir vorbeigegangen. Wir haben nicht die finanziellen Mittel um gestandene Stürmer zu verpflichten. Das hat so Lukas Kling auch im Interview gesagt. Hat er den Mittelfußbruch auskuriert und ist verfügbar sowie finanzierbar macht man mit Jakub sicherlich nichts falsch!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-jochen

Finde ich nicht, er hatte seine Chance, so richtig genutzt hat er sie für nicht trotzdem nicht
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Na da drücken wir doch auch mal die Daumen:

Es hängt aber auch noch stark davon ab, wie unsere angeschlagenen Spieler Nicolas Andermatt, Oliver Schubert, Dennis Lippert und zuletzt auch noch Lukas Quirin zurückkommen und einsatzfähig sein werden. Ich bin aber guten Mutes, dass wir eine vernünftige Truppe auf den Platz schicken werden“, blickt der Cheftrainer voraus.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 14 Aug 2025, 23:11 Finde ich nicht, er hatte seine Chance, so richtig genutzt hat er sie für nicht trotzdem nicht
Jochen, Jochen. Für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß. Jakub hat für sein Alter ausgezeichnet performt. Dass er nach der Winterpause nicht mehr an die Leistungen aus 2023 hinkam hat aber durchaus seine Gründe. Einer könnte u.a. sein, dass sein Vater, zu dem er vermutlich eine enge Bindung hat, als Trainer entlassen wurde. Schwarz oder weiß, oder vielleicht doch ein wenig grau?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Roger

Beitrag von Roger »

Ordnungsruf
Ist Euch wirklich bewusst, wie ernst die Lage werden kann bzw. schon ist, angesichts der Verletztenmisere und der Kassenlage?
Da ist es doch keine Frage, ob wir Jakub Mintal (falls er überhaupt verfügbar wäre) nehmen sollten oder nicht.
Klar sollten wir, ich würde jeden nehmen, der bezahlbar ist und schon mal Tore geschossen hat. (OK, Timo Rost würde ich nicht nehmen, aber das sag ich nur, weil er immer mal wieder vollkommen abwegigerweise aus irgendwelchen Köpfen herauskriecht).
Die Zuschauerzahlen gehen rapide nach unten, für viele nicht unerwartet, für mich schon überraschend in welcher Steilheit: zum ersten Mal könnten sie bei nur ca. Tausend liegen. Die Altstadt braucht indes jede Unterstützung, von außen und von innen. Ich weiß nicht, ob wir am Samstag treffen werden, aber nicht jeder Gegner hat einen Torwart vom Format eines Grün. Unsere Mannschaft braucht Erfolgserlebisse, platzende Knoten, Hoffnung, wo wir im Forum eher Theoretisches diskutieren, Nebensächliches hoch kochen. Lasst uns doch alle morgen ins HaWaWi gehen, in Massen, so wie vor gar nicht so langen Zeiten, und voller Vertrauen auf die Wende zum Besseren. Forza Oldschdod, du wirst ewig leben, und das Leben wird prall sein, und wir sind dabei.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Das Leben ist prall, auch dank unserer Oldschdod !
Imma widda ninda, bleibt dran, die Burschen können´s !
Wer nicht dabei ist, lässt sich echtes Leben mit Freude und Leiden entgehen !

Hoffen wir, dass diese Echokammer Forum auch weit hinausrufen kann: Kommt allazamm ins HaWaWi !
Antworten