Neuverpflichtungen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
holger

Beitrag von holger »

Yeah, me too! :x
jungerfan

Beitrag von jungerfan »

an schorschla:#
warum lag es bei schrepel nur bedingt auf dem platz.
hatte er probleme mit dem trainer

Neue stürmer:können nur özgur kart(burghausen)
lance davids(1860 münchen)
manislavic sein (augsburg)
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine angst, dragu. wir brauchen nen knipser :wink: für vorlagen haben wir mendez und seufert.
keine handbreit den rassisten.
mc 66

Beitrag von mc 66 »

servus..... @ all.....

wie manche ja hier wissen, bin ich ja ziemlich neu hier , hab mir auch überlegt ob ich überhaupt mal was zu den letzten Themen sagen sollte. will ja nicht zu sehr auffallen.....
nun gut....

wie schon ein Drillo gesagt hatte, ist so manches bei der Oldstodd so komisch " dass man nur drüber schmunzeln kann.... das wird nicht nur allein bei Drillo so gewesen sein... manche Spieler sind zur Oldstodd gekommen in der Hoffnung hier wird proffessionell gearbeitet.. aber das was man so hört, ist ja wohl leider nicht das schönste und beste was der Verein zu bieten hat....
Warum ändert das ein Herr Wicklein nicht ?? Warum läßt man solche Spieler wie Drillo gehn ?? ( er wird ja wohl nicht der einzige sein der nicht unter den umständen hier bleiben will )...
Es sind soviel neue fans angekommen... will man die denn alle wieder vergraulen??
ich selbst stehe links vom Turm, dort sind auch viele neue Fans und die schimpfen ganz schön über die diversen Eigenschaften des vereins....
was will der H. Wicklein ?..... wieder in die Bayernliga???

Sorry Leute.... manches verstehe ich nicht....( bin ich zu dumm ) ???

ICH BLEIBE TROTZDEM UND UNTERSTÜTZE WEITERHIN DIE
OOOOOOLLLLDDDDSTTTTOOOOODDDDDDDDDD
Speedy Gonzalez

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Ich denke, man hat in den letzten Jahren der Tristheit verlernt, wie man Profihaft arbeitet. Das muss jetzt erst wieder erlernt werden. Aber ich denke es ist hier vieles im Argen. Mir kommt es zur Zeit so vor, als hätte man eine prachtvolle Villa, die aber nur an der Vorderseite renoviert wird. Wenn man sich diese von hinten anschaut, sieht man wie baufällig sie eigentlich ist (Vorderseite: 1. Mannschaft - Rückseite: der Rest vom Verein).
Ariva ariva ondolay!!!
Thommy
Beitrag von Thommy »

Bitte, Leute
macht mal halblang.

Also, wenn Driller unbedingt weg will aus welchen Gründen auch immer,
heißt das noch lang nicht, dass noch weitere gehen und alles
zusammenbricht.

Kapiert ihr das nicht, vor 1 Jahr (!) hatten wir noch knapp 500 Zuschauer.

Alles Gute will und wird wachsen.
Eins nach dem anderen.
Für Panikmache ist kein Platz.

Laßt Wicklein + Lettieri ruhig machen, die wissen was Sache ist!

Thommy
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ohne Herrn Wicklein wäre die Oldschdodd net in der Regionalliga, das sollte man net vergessen und mitm Gino ham mer zur Zeit den wohl besten Trainer in unserer Liga, also erstmal abwarten. Und wenn manche meinen über den Verein und die Mannschaft rummaulen zu müssen, dann sollen sie halt zum Basketball oder Handball gehen.. :twisted: :twisted: Wir spielen grad die beste Saison der letzten 15 Jahre, das sollte man honorieren und wer das nicht macht ist falsch am Platz!!! Sorry
Kamele Oho...............
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

...aber viel Zeit bleibt halt nicht wenn Wicki nächste Saison in die zweite Liga will.....
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da hast du ohne Frage Recht. Allerdings muss man natürlich beim Verein auch immer bemüht sein einen Schritt nach vorne zu tun, die Organisation muss mit der sportlichen Entwicklung mithalten und da gibt es derzeit doch zweifellos einige Defizite.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Speedy Gonzalez

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Sicherlich ist man Aufgrund der berechtigten Euphorie dazu geneigt, über das Ein oder Andere hinweg zusehen. Aber eines steht fest: den Abgang von Driller sollte H.W. als einen gewissen "Fingerzeig" aufnehmen und sich auch mal Gedanken darüber machen. Wenn er 100% mit dem Umfeld(Trainingsplätze/Organisation/usw.) zufrieden gewesen wäre, hätte er sicherlich Ingolstadt erst nach der Saison sein Kommen zugesagt.
Ariva ariva ondolay!!!
Locke

Beitrag von Locke »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Und wenn manche meinen über den Verein und die Mannschaft rummaulen zu müssen, dann sollen sie halt zum Basketball oder Handball gehen.. :twisted: :twisted: Wir spielen grad die beste Saison der letzten 15 Jahre, das sollte man honorieren und wer das nicht macht ist falsch am Platz!!! Sorry
Trotzdem darf jeder hier seine Meinung sagen, oder etwa nicht?

Wenn du dir mal genau anschaust, was hier gepostet wird, dann sind es nur sehr sehr wenige, die hier "rummaulen". Fast alle bemühen sich um ein etwas differenzierteres Bild, es wird schließlich nicht nur kritisiert. Was soll also diese Pauschalkritik an uns? Ist jeder, der nicht ein Weihrauchfässchen vor Herrn W. herträgt, gleich ein "Rummauler" und hier fehl am Platz?

Und wie "Ein Bayreuther" hier schon richtig festgestellt hat:

"Allerdings muss man natürlich beim Verein auch immer bemüht sein einen Schritt nach vorne zu tun, die Organisation muss mit der sportlichen Entwicklung mithalten und da gibt es derzeit doch zweifellos einige Defizite."

Und das sehen viele so und hat in meinen Augen nichts mit "rummaulen" zu tun!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Auch wenn das eigentlich Thema dieses Threads ein anderes ist, wenn wir schon bei diesem Thema Organisation etc. sind. Es ist ja im Zusammenhang mit dem Driller-Wechsel nach Ingolstadt auch von den unzureichenden Trainingsbedingungen bei der OLDSCHDOD und den viel besseren in Ingolstadt die Rede gewesen. Man darf aber eines nicht vergessen. Die Ingolstädter trainieren laut Homepage im MTV und ESV -Stadion, die aber inzwischen Bezirkssportanlagen (städtisch) sind. Darf man bei aller Kritik über die OLDSCHDOD nicht vergessen. Wäre natürlich cool, wenn die Stadt den Nebenplatz des Stadions zu einem Kunstrasenplatz machen würde, dann wäre das auch vergleichbar.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Sorry Leute, langsam krieg ich an Hals. Wir befinden uns immer noch im ersten Jahr RL. Niemand wußte und weiß, wie dieses "Abenteuer" ausgehen wird. Wer sich über nicht vorhandenes Trainingsgelände beschwert, der kennt scheinbar kaum die letzten Jahre der SpVgg. Da musste das glorreiche Vereinsgelände Jakobshöhe größtenteils verkauft werden um den Verein überhaupt am leben zu erhalten und jetzt kommen die ersten Forderungen nach einem Kunstrasenplatz incl. Flutlicht. In den "letzten Jahren" dieses Kultplatzes hat sich kein Mensch für die Altstadt interessiert, da sie u.a. in der LL gespielt hat. Na egal. Aber so was zu fordern ist momentan völlig unrealistisch, weil nicht bezahlbar!
Wer gesehen hat wie schwer und wie teuer es ist von der BL in die RL aufzusteigen und wer außerdem auch noch bedenkt, daß es neben der Oldschdod auch noch höherklassigen Sport wie Basketball (2.Liga), Eishockey (Oberliga), Handball (Regionalliga) und Rolli-Basketball (1.Liga)
in der finanzschwachen Stadt Bayreuth gibt, muß feststellen, daß es nicht so einfach ist und vor allem es nicht so schnell gehen kann, daß alle Bedürfnisse möglichst noch heute befriedigt werden.
Ein bißchen Geduld wäre nicht schlecht, wenn in Sachen Oldschdod etwas wachsen soll.
Alles braucht seine Zeit!
Altstadtfreunde Tuttlingen
Realistische Ziele

Beitrag von Altstadtfreunde Tuttlingen »

Meine Rede Carvetto!

Ich habe keine Ahnung über eventuelle Altschulden bzw. deren Höhe.
Aber das Ziel dieser Saison sollte sein, die Klasse zu erhalten, und finanziell darzulegen, dass Regionalligafußball finanzierbar ist. D.h. mit einem wenn auch noch so kleinen Plus die Serie abzuschließen Dann, und nur dann kann der Blick sanft und bedächtig nach höherem gerichtet werden.
Das gilt auch für Investitionen in die Infrastruktur. Ich vergesse nie den Ausbau des tollen Eisstadions und den Untergang des SVB in der Folgesaison. Auch Steiner Bayreuth hat auf dem teuren Parkettboden (Auflage der 1. Liga) nur eine und gleichzeitig seine letzte Saison in der 1. Liga gespielt.
Ist doch klar, dass hier bei allen Entscheidungsträgern erst´mal abgewartet wird.
Das schließt natürlich nicht aus dass über Trainigsmöglichkeiten außerhalb des Vereinsgeländes nachgedacht werden könnte (FC-Stadion, Stadtionnebenplatz, o.ä.).
ALTSTADTFREUNDE TUTTLINGEN
(Baden-Württemberg)
martinez
Beitrag von martinez »

auch wenn ich mich wie don quijote mit seinem ständige kampf gegen die windmühlen fühle...
aber trotz allem darf nicht vergessen werden, dass jeder dorfverein eine bessere interne struktur hat als unsere oldschdod. hier wird immer noch nach dem schnalln-hans-despoten-prinzip gewirtschaftet. es fehlen definitiv professionelle managementstrukturen, die notwendig sind, um z.b. langfristig die trainingssituation zu verbessern, neue sponsoren zu gewinnen, diese zu betreuen, die kommunikation mit der presse (stinknormale pressemeldungen/pk's) und den spielern (es kann nicht sein, dass der panzer niemanden erreicht bzw. keiner mit ihm ein gespräch sucht!) verbessern oder einfach aufrecht zu erhalten. einfach nur ein konzept oder eine zielvorgabe für die nächsten jahre, wäre schon toll. nicht nur ein nebulöses, von absoluten fussballunsachverstand geprägtes: "des joahr will iech in die zweide liecha!"
ist ja nicht so, dass man es in wirtschaft anders machen würde....

so, des is mei semfd!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten