Regionalligareform

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Die Bayernliga wird damit zur unbeachtlichen, fünfklassigen Dorfliga.
Die betreffenden Vereine müssen neben der sportlichen Qualifikation zwingend die vom DFB-Präsidium festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Wenn sich bei uns nichts Entscheidendes ändert, werden wir bei allen möglichen sportlichen Erfolgen wohl kaum eine Daseinsberechtigung in dieser neuen viertklassigen Regionalliga haben.

Insgesamt ist diese Reform nicht gut für uns. Wie anders habe ich das noch vor einem halben Jahr beurteilt - da glaubte ich noch, dass zumindest die eingleisige dritte Liga unser dauerhaftes sportliches Zuhause werden könnte... So ändern sich die Zeiten!

Übrigens wird es auch davon nicht besser, wenn man sich einredet, dass die vierte Liga wirtschaftlich und von den Vereinen her attraktiver als die neue dritte Liga sein soll. Erstens glaube ich das nicht (die Zuschauermagneten wie z.B. St. Pauli hat schorschla nämlich geflissentlich weggelassen) und zweitens muß ein Verein, der - oder hab ich das geträumt - mal als Fernziel den Wiederaufstieg in die 2. Liga angestrebt hat, wohl oder übel auch erst mal in die neue dritte Liga.

Aber das sind alles nur Wunschträume. Solange unsere "technisch-organisatorischen Voraussetzungen" wie in der letzten Saison durch den DFB attestiert nicht dem dort geforderten Niveau entsprechen, finden wir uns halt in der fünften Liga wieder. Zur Erinnerung: Zu den Oldschdäder Zweitligazeiten in den 70er Jahren wäre die fünfte Liga die Bezirksliga gewesen (BOL gab´s erst später). Stark, oder?
Kollege

Beitrag von Kollege »

Aufstieg jetzt!!!

...und alles wird gut :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

..........................
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kollege

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben:... und irgendwie kommt mir die Altstadt wie ein schlafender Riese vor, der morgen erstmals richtig erwacht....
Wieso morgen??
Ist da irgendwas? :roll: :wink: :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Die Altstadt ist schlafend (leider...), aber wo ist der Riese???
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
douglas58

Beitrag von douglas58 »

................................
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Tipp mal auf die Austraße... is aber nur ein Tipp...
Willst wohl die ganze Nacht vorm Hotel singen um sie zu zermürben? Ne gute Idee eigentlich :lol:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
martinez
Beitrag von martinez »

residenzschloss erlangerstrasse :wink:

mal zurück zur reform: wie wollen eigentlich die hofer den aufstieg schaffen, wenn es bei sieben aufstiegern im osten zu einem relegationspiel kommt, das die dann wieder grandios vergeigen :mrgreen:
jeweils drei Erstplatzierte der NOFV-Oberligen Nord und Süd sowie der Sieger der Relegationsspiele der beiden Viertplazierten
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

......................
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
martinez
Beitrag von martinez »

residenz ist 100%ig.
1. ist die austrasse dicht gemacht worden und das schon seit ca. nem jahr und 2. war ich heut schon dort (siehe anderer thread)

und jetzt back to topic, bitte!
Zuletzt geändert von martinez am 08 Sep 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

--------------
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Ja, tschuldigung :oops:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Libero

Beitrag von Libero »

Diese Reform ist einfach nur Mist, besonders aus unserer Sicht. Ich kann nach wie vor den Sinn des Ganzen nicht wirklich nachvollziehen. Die Regionalliga lief doch wunderbar!? Wieso dieser Reformeifer? Da werden noch einige Clubs sehr dumm aus der Wäsche gucken.... Plötzlich finden sie sich dann statt in der eingleisigen 3. Liga in der Provinz der Regionalliga wieder. Und ob die 3. Liga wirklich so viel lukrativer wird, wage ich auch zu bezweiflen. Den größeren Einnahmen werden schließlich auch drastisch höhere Ausgaben gegenüberstehen. Ich kann mich nur wiederholen: linke Tasche, rechte Tasche....
Jedenfalls bedeutet es für uns tatsächlich, dass die laufende Saison deutlich uninteressanter ist. Wie Schorschla schon richtig bemerkt hat, wird es für uns mittelfristig bestenfalls wohl nur um die 4. Liga gehen. Die Frage ist, wie man das am besten erreichen kann. Selbst wenn in diesem Jahr noch alles perfekt laufen und man irgendwie Meister werden sollte (@Locke: nicht aufregen!), wäre das nur die Hälfte wert, weil man im Jahr darauf nach jetzigem Stand wohl auf gar keinen Fall mit einem Platz unter den ersten 10 rechnen darf. Dann wird der Wettbewerb ja auch umso größer werden. So würde man dann in der 4. Liga landen. Die kann man dann genauso gut im zweiten Jahr der Bayernliga (also der nächsten Saison) anpeilen, indem man unter die ersten 4 kommt.
Aber, Schorschla, ob die neue Regionalliga aus unserer Sicht wirklich nicht viel unattraktiver wird als die neue 3. Liga, das wage ich doch sehr zu bezweifeln....
Thommy
Beitrag von Thommy »

Halte auch nichts von der neuen dritten Liga.

Die Beschlüsse wurden hauptsächlich auf Betreiben der Profiklubs gemacht, um nach eigenen Angaben nixht die Jugendarbeit zu gefährden. Deswegen der Kompromiß mit den 2. Mannschaften.

Ist doch so, wenn´ s blöd läuft, spielen im Laufe der Jahre nur noch hauptsächlich 2. Mannschaften der Profiklubs in der 3. Liga.

Traditionsvereine wie die Altstadt, Hof, Ulm, Mannheim u. a. gehen entweder in der bedeutungslosen Oberliga unter oder versuchen auf Teufel komm raus in die 3. Liga zu kommen. Das beste warnende Beispiel ist die letzte Eishockey-Saison, wo die dortige 3. Liga (Oberliga) Vereinen wie Haßfurt und Bayreuth das "finanzielle Genick" gebrochen hat.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@hopper:

sorry, war in bamberg. bin jetzt wieder da :wink:

aber back to topic 8)
keine handbreit den rassisten.
Antworten