Oldschdod vs Eintracht Bamberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Stefan

Beitrag von Stefan »

endstand 0:0
1430 zuschauer (nur. etwa 50 aus bamberg, lächerlich!!!)
vlaovic innenpfosten
Libero

Beitrag von Libero »

Über das Spiel kann man sich heute zwar auch ärgern. Noch viel ärgerlicher war heute aber der Blick auf die Ersatzbank: wir hatten gerade einen Auswechselspieler. Da fällt einem nichts mehr ein. Gute Nacht Altstadt. Wenn man doch noch bedenkt, dass der Spielerpass für die Neuverpflichtung noch nicht umgeschrieben war (hört sich an, als ginge es um die Kreisklase C), kann ich Locke nur noch Recht geben. In dieser Saison können wir froh sein, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das hat weniger etwas mit den Jungs auf dem Platz zu tun, als vielmehr mit denjenigen, die für die Saisonplanung verantwortlich sind.
Noch eine direkte Frage an den Chef-Trainer: In dieser Mannschaft fehlt es zwar eigentlich auf fast jeder Position an Alternativen. Der Kader ist schlicht und einfach viel zu klein. Ganz besonders besteht aber auf der linken Seite Handlungsbedarf. Das sieht im Stadion wohl wirklich jeder. Auf der rechten Seite machen Hecke und Sicenica (und bald hoffentlich auch wieder Arancino) deutlich mehr Dampf. Jetzt leistet man sich doch noch einen 13. oder 14. Mann für den Kader. Und wohl spielt der!? Auf der rechten Seite! Wie kann das sein??
SpVggFan81

Beitrag von SpVggFan81 »

Also ich frage mich, was ihr erwartet? Denke die Altstadt kann froh sein, wenn Weihnachten nicht dicht gemacht wird!! Evtl. sollte man auf die umhergehenden Gerüchte doch mal bissi hören.. :(
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Weil es vielleicht nicht genügend Linksfüßter gibt?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
SpVggFan81

Beitrag von SpVggFan81 »

Würd eher sagen, weil es nur zu einem solch dünn besetzten Kader reicht :roll:

Und wenn man mal einen Blick in die Reserve Mannschaft wirft, muss man sich noch mehr fragen! Oder nicht? :roll:
Libero

Beitrag von Libero »

@Ein Bayreuther: Sorry, aber das ist doch Quatsch. Es gibt keinen Mann für die linke Seite auf dem Markt? WM hat doch selbst gesagt, dass er täglich dutzende von Spielern angeboten bekommt. Da ist nie ein Linksfüßer dabei? Die müssen vom Aussterben bedroht sein.
Ein Bayreuther

Ich kanns nciht beurteilen, deshalb ist es auch eine Frage von mir! Natürlich werden täglich Spieler angeboten, aber es ist doch normalerweise so, dass Spieler die auf gefragten Positionen spielen meist mehr kosten, als man gerne als Verein möchte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Trotz allem haben die Jungs heute alles gegeben. Riesen Respekt an Kaiser Demel. Humpelnd noch in die Zweikämpfe gegangen und in der 90. noch nen Sprint hingelegt.
HW sollte sich schämen wenn er der Mannschaft gegenüber tritt.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Kritik an unserer Mannschaft ist heute nicht angebracht.
Es war ein schönes und spannendes Spiel (jedenfalls für mich).
Mit etwas mehr Glück ( hoffentlich in den nächsten Spielen) hätte Sie auch gewinnen können.
Ein Bayreuther

Kann man nur zustimmen. Die erste Hälfte war meiner Meinung nach die beste, die die OLDSCHDOD diese Saison gespielt hat. Zum Ende hin waren die Jungs ziemlich platt, ist aber auch kein Wunder bei dem kleinen Kader.
Libero

Beitrag von Libero »

Ich habe die Mannschaft nicht kritisiert. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass heute genau 1 echter Ersatzspieler auf der Bank saß. Das ist ein Unding. Unglaublich. Das gibt es sonst nur in der C-Klasse. Und wenn hier solche Verhältnisse herrschen, kann man der Mannschaft von vornherein gar keinen Vorwurf machen.
Zum Spiel: in der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Von Bamberg war nur einmal etwas zu sehen. Da mussten wir einfach schon mit einer Führung in die Kabine gehen. Unendlich ärgerlich, dass der Schuss von Vlaovic an den Pfosten ging. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich schwächer. Erst gegen Ende noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Gegen diese Bamberger Mannschaft hätte man aber gewinnen müssen. Sie haben am Ende zwei-drei schöne Konter gezeigt, sonst gar nichts. Mir ist es ein Rätsel, wie die an die Spitze gekommen sind. Da werden sie auch nicht all zu lange bleiben, wenn sie so spielen.
Noch ein Wort zu Vlaovic: für mich war er heute bester Mann auf dem Platz. Er hat geackert, gekämpft und wiederholt bewiesen, dass er technisch bärenstark ist. Er hätte (wieder mal) das Tor so verdient gehabt. Aber irgendwann wird der Knoten bei ihm endgültig platzen. Was ich aber richtig schwach von ihm fand: er hat (wieder mal) rumgemeckert, und das auch noch in Situationen, in denen er sich an die eigene Nase hätte fassen sollen. Nachdem er ca. in der 70. den viel zu kurzen Pass auf Walther spielte, der dann zum gefährlichsten Bamberger Konter führte, hat er minutenlang rumgemault. Er sollte mal etwas selbstkritischer und positiver ins Spiel gehen. Dann wird er sich mit seiner Klasse durchsetzen. Nur mal so als gut gemeinter Rat.
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Guter Bericht, da kann man nicht meckern.
Slayer

Beitrag von Slayer »

Servus!

Ich habe das Spiel heute als "neutraler" Zuschauer mir angesehen. Habe also weder große Sympathien für die SpVgg (obwohl ich in Bayreuth geboren wurde :-) ) und auch nicht für die Eintracht (obwohl ich momentan in Bamberg beruflich gebunden bin).

Habe in meinem Leben also auch noch nicht so viele Oldschdod-Spiele gesehen, aber was ich heute gesehen habe, war durchaus eine anständige Leistung.

In der ersten Halbzeit war das 0:0 das gerechteste Ergebnis. Beide Mannschaften mit guten Chancen aber halt dem fehlenden Glück.

*Ironiemodus an*
Das lustigste vom ganzen Spiel war die Halbzeitpause. ;-) Ist der Typ, der das Tornetz zerlegt hat, schon wieder aus dem Krankenhaus draußen? ;-)
*Ironiemodus aus*

Die 2. Halbzeit gehörte komplett der Altstadt (mal abgesehen von den vereinzelten brandgefährlichen Bamberger Angriffen). Der Kampfgeist hat gestimmt, allein der Abschluss war halt (fast) immer `ne Katastrophe.

So, zu guter letzt noch ein paar Impressionen vom Spiel heute:
http://rapidshare.de/files/30864146/SpV ... 6.zip.html
(Sorry für die schlechte Qualität der Fotos :-( , aber ich wollte sie euch dennoch nicht vorenthalten )

Übrigens: Ich fand die Stimmung heute ganz gut (trotz der leicht enttäuschenden Zuschauerzahl). Überrascht hat mich der Wechselgesang zwischen der Kurve und der Haupttribüne. Fand ich klasse. :-)
Komisch fand ich hingegen, dass die paar Bamberger dauerhaft Stimmung gemacht haben, während von den Altstadt-Fans nur was kam, wenn sich `ne Chance entwickelte oder der Schiri Mist pfiff.

So, genug getextet. Grüße an euch alle!

Slayer
Kollege

Beitrag von Kollege »

Slayer hat geschrieben: *Ironiemodus an*
Das lustigste vom ganzen Spiel war die Halbzeitpause. ;-) Ist der Typ, der das Tornetz zerlegt hat, schon wieder aus dem Krankenhaus draußen? ;-)
*Ironiemodus aus*
...
Übrigens: Ich fand die Stimmung heute ganz gut
...
Überrascht hat mich der Wechselgesang zwischen der Kurve und der Haupttribüne. Fand ich klasse. :-)
...
Komisch fand ich hingegen, dass die paar Bamberger dauerhaft Stimmung gemacht haben, während von den Altstadt-Fans nur was kam, wenn sich `ne Chance entwickelte oder der Schiri Mist pfiff.
...
Also er ist heute leider um 17:32 seinen schweren Verletzungen im Klinikum erlegen :wink: :cry:
2. Die Stimmung ist immer gut
3. Wechselgesang zwischen Tribüne und Gegengerade :lol:
und zum 4. wir sind eben gästefreundlich und wollten ihnen eine Chanche geben :lol: (OLDSCHDOD halt) :D
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Slayer hat geschrieben:... während von den Altstadt-Fans nur was kam, wenn sich `ne Chance entwickelte oder der Schiri Mist pfiff.
Slayer

... also quasi 78 Minuten. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten