Oldschdod vs Eintracht Bamberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Oldschdod vs Eintracht Bamberg

Beitrag von DI STEFANO »

die bamberchala sind ja zugegebener Maßen sehr gut aus den Startlöchern gekommen...jedoch glaub ich das wir zumindest was die Kämpferische Einstellung betrifft , uns in Großbardorf abermals gesteigert haben. Und wenn wir jetzt auch noch anfangen endlich unsere Chancen zu nützen , bin ich überzeugt ihnen die erste Niederlage in dieser Saison mit auf die Heimreise geben zu können.
Auf jedenfall geb ich schon mal ne Ergebniss und Zuschauerprognose ab.
3:1 für die Oldschdod ( Vlaovic - Seufert - Walther)
1900 Zuschauer , davon 400 aus Bamberg
douglas58

Beitrag von douglas58 »

.......
Zuletzt geändert von douglas58 am 20 Okt 2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Also alles als ein 3er gegen die bamberchla wäre entteuschend für mich...

Tip auf ein klares 2 : 0 und 2400 zuschauer bei regen natürlich auch, da wir ja ne überdachung haben... Danke Stadt Bayreuth...Danke Stadtrat!!!
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

400 Gäste? Da hätten die ja die Zahl ihrer Auswärtsfans verhundertfacht. Da sieht man mal was Erfolg alles möglich macht.
Und wie waren die neidisch auf unsere Erfolgsfans vom letzten Jahr, haben aber immer durchblicken lassen, daß sie ja auf solche absolut keinen Wert legen, gell.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Oldschdodtfreak

Beitrag von Oldschdodtfreak »

Ok wo ma scho alle unsre Prognose abgeben, möchte ich mich a no mit einreihen...
Zuschauer: 1500 Zuschauer(offiziell laut Stadionsprecher), drin sin aba nua 1200, davon 400 aus Bamberg
Ergebnis: 1:1
Oldschdod 1921
Thommy
Beitrag von Thommy »

Kommt auch aufs Wetter darauf an.

Also bei schönen Wetter: 2:1 für SPVGG vor 2099 Zuschauern

bei Schiffwetter: 1:0 für SPVGG vor 1870 Zuschauern
schorschla

Beitrag von schorschla »

@thommy:

und wer knipst bei gutem wetter, der bei schlechtem nicht trifft :wink:

soviel schönwetterfußballer haben wir doch gar nicht :D
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ich tippe mal auf Walther !!
Thommy
Beitrag von Thommy »

Hier der Bericht vom Bamberger Spiel gegen Ismaning:

Christoph Kaiser kaiserlich – der FCE bleibt Spitzenreiter
Bayernliga Der 1. FC Eintracht Bamberg erkämpft sich nach einem Blitzstart ein 2:1 gegen die starken Ismaninger.

Bamberg - Das Bamberger Fußballwunder geht in seine nächste Runde. Mit einem 2:1-Sieg über den FC Ismaning hat sich der Aufsteiger die Punkte 14–16 gesichert und seine Tabellenführung in der Fußball-Bayernliga verteidigt. Ein Christoph Kaiser in Torlaune und eine starke kämpferische Mannschaftsleistung des 1. FC Eintracht Bamberg waren am Samstagnachmittag Garanten des Erfolges vor 2500 Zuschauern im Stadion.
„Ich habe mich über die vielen Glückwünsche zu meinem 65. Geburtstag sehr gefreut. Was jetzt noch zum Glück fehlt, wäre ein Sieg unserer Mannschaft“, so das Bamberger Fußball-Idol Dieter Zettelmaier vor dem Spiel seines 1. FC Eintracht gegen den FC Ismaning. Für Trainer Christoph Starke und sein Team war der Wunsch eines der treuesten Fans dann auch Befehl. Und so legten die Hausherren los wie die Feuerwehr. In der Hauptkampfbahn war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als Christoph Kaiser die 2500 Zuschauer zum ersten mal Jubeln ließ. Ein weiten Einwurf von Tobias Stumpf, hatte Markus Grasser verlängert, ehe Kaiser zum 1:0 einschob.

Die Gäste aus Oberbayern zeigten sich aber zunächst wenig beeindruckt. Mit einem 3-4-3- System, und somit mit drei echten Angriffsspitzen agierend, drückten die Schützlinge von Trainer Mario Himls auf den Ausgleich. Dieser wäre ihnen in der 11. Min. auch fast gelungen, als ein FCI-Angreifer knapp neben das Tor von FC Eintracht-Keeper Tobias Hummel visierte. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches, auf gutem Bayernliga-Niveau stehendes Match. Marcel Richter, hoch aufgeschossener Stürmer der Gäste mit der Rückennummer 28, wurde von seinen Mannschaftskollegen immer wieder als Anspielstation gesucht. Doch die gesamte Bamberger Hintermannschaft, allen voran einmal mehr Markus Grasser und Martin Schalle, zeigte eine hochkonzentrierte Leistung und vorne sorgte am Samstag Christoph Kaiser für die nötigen Tore. So geschehen in der 30. Min.: Einen fulminanten Freistoß des gut aufgelegten Rene Finnemann, konnte der ausgezeichnete Gäste-Torwart Markus Kick zwar zur noch zur Ecke lenken – gegen den Kaiser-Kopfball nach Ecke Alexander Roths war der Ismaninger Schlussmann jedoch machtlos. Aus heiterem Himmel sorgte Zylfi Bersiha (35.) mit dem 2:1-Anschlusstreffer für einen Wermuts-Tropfen in der Bamberger Pausenstimmung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Starke-Truppe dann eindrucksvoll, dass sie nicht auf Ergebnis-Halten bedacht war. Zwar sorgte Thomas Bachinger kurz nach dem Wiederanpfiff (50.) mit seiner Chance zum Ausgleich für eine Schrecksekunde im Lager der Hausherren, doch damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Peter Heyer und der immer besser ins Spiel des FC Eintracht hineinwachsende Neuzugang Roth hielten die Ismaninger Hintermannschaft auf Trab – einzig das dritte Tor wollte trotz guter Möglichkeiten (64., 65., 67.) nicht fallen. Das grobe Foul des Ismaninger Abwehrspielers Uwe Richthammer (83.) an Grasser, das der gute Schiedsrichter Michael Emmer konsequent mit der Roten Karte ahndete sowie ein Kopfball des Bambergers Roth (85.), der knapp sein Ziel verfehlte, waren die letzten Höhepunkte.

Der Ismaninger Coach Himsl: „Die heutige Kulisse war dem Spiel und der Bayernliga würdig. Den Sieg für die Gastgeber sehe ich etwas glücklich, aber nicht unverdient. Wir haben zweimal nicht aufgepasst und lagen prompt mit 0:2 im Rückstand. Da war das Spiel für uns im Prinzip schon verloren. Wenn Thomas Bachinger nach dem Seitenwechsel seine Chance nutzt und das 2:2 erzielt, wer weiß, wie diese Begegnung dann ausgeht?“ Der Bamberger Trainer Christoph Starke analysierte: „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Der FC Ismaning hat uns alles abverlangt und wir mussten mit unserer Leistung bis in den obersten Grenzbereich gehen. Meine Mannschaft hat nach dem schweren Spiel am Dienstag in Nürnberg wirklich toll gefightet. Die Ismaninger haben uns mit drei Spitzen bearbeitet, und so ist nie die nötige Ruhe in unser Spiel gekommen. Es war unser vierter Sieg mit einem Tor Unterschied. Man sieht, wie groß die Leistungsdichte der Mannschaften in der Bayernliga ist.“

21.08.2006

Die Statistik

1. FC Eintracht Bamberg –
FC Ismaning 2:1
1. FC Eintracht Bamberg: Hummel – Menz (70. Bechmann), Grasser, Schalle, Stumpf, Hillemeier, Finnemann, Kaiser Christoph, Biskup (60. Kotissek), Roth (88. Dennerlein) Heyer
FC Ismaning: Kick – Richthammer, Steinweg ( 75. Memisevic), Maison, Häfele (70. Rösgen), Oeller, Schinner, Leidenberger, Bachinger, Richter, Berisha (55. Okraffka)
Tore: 1:0 Kaiser (1.), 2:0 Kaiser (30.) 2:1 Berisha (35.)
SR: Emmer (Passau)
Zuschauer: 2500
Gelbe Karten: Menz, Roth / Maison, Häfele, Bachinger
Rote Karten: – / Richthammer ( 83.)
Libero

Beitrag von Libero »

Das Spiel am Samstag könnte echt ein Highlight werden. Wenn da 3 Punkte eingefahren werden, kann man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen und hat Tuchfühlung nach oben. Auch wenn ich wirklich keine Aufstiegsträume hebe - das wäre sehr, sehr wichtig für die Moral und den Zuschauerzuspruch. Also müssen am Samstag 3 Punkte her, egal wie. Am Ende ist und bleibt Bamberg ein Aufsteiger. Denen müssen mal ein paar Zähne gezogen werden.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Sehe ich auch so, ein Erfolgerlebnis gegen diese Mannschaft muß her.

Einen Vorteil haben wir im Vergleich zu den anderen, wir haben gegen fast jede Mannschaft vor uns schon gespielt .....
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

also ich geh von nem Unentschieden aus, mal wieder 0:0 oder 1:1, ausser wir ham unter der Woche wieder s Toreschiessen gelernt. Könnte aber auch gut mit nem Punkt leben.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Sicher,

aber wir brauchen Zuschauer, auch mal zufriedene Zuschauer, und die kriegst Du nur mit nem Dreier am Samstag...
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Und deswegen müssen wir von Anfang an ordentlich Vollgas geben, denn die Bamberger werden kämpfen bis zum Umfallen, schätz ich mal.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ja, die haben einen Lauf.

Unsere Jungs müssen halt mal ihre Chancen reinsemmeln .....

Dann packenwir es, denn wir werden gegen Bamberg unsere Chance schon auch kriegen aber die müssen wir erst mal verwerten .........
Antworten