24.10.2009 SpVgg Bayreuth - TSV 1860 Rosenheim!!!!!
-
0zeit
Re: 24.10.2009 SpVgg Bayreuth - TSV 1860 Rosenheim!!!!!
Lauffreude der gesamten Offensivabteilung kam auf, als Riester eingewechselt wurde, das war wie ein Hoffnungsstrahl auf geordnetes Spiel und zielführende Pässe. Darf man vermuten, dass es alle in der Mannschaft nervt, wenn Fehlpässe jedes Freilaufen zu einer unnützen Anstrengung werden lassen ? Mitdenken und mitspielen, so schien es mir, waren ganz oft von dieser Fehlererwartung geprägt. Die gelingende Vorwärtsaktion wurde oft nicht erwartet und daher nur verhalten mitvollzogen, so dass der fürs Durchsetzen entscheidende kleine gedankliche und körperliche Vorsprung gegenüber dem Gegner verlorenging.
Konsequenz ist dann ein Sicherheit suchendes Spiel, das wiederum der Gegner durch energisches Drauf auch noch völlig in Frage stellt und so alle total verunsichert.
Raus findet man da bloß durch solches Verhalten wie in der kurzen Phase nach Riesters Einwechslung - alle Mann legen los und packen an ! Auf geht´s Oldschdod !
Konsequenz ist dann ein Sicherheit suchendes Spiel, das wiederum der Gegner durch energisches Drauf auch noch völlig in Frage stellt und so alle total verunsichert.
Raus findet man da bloß durch solches Verhalten wie in der kurzen Phase nach Riesters Einwechslung - alle Mann legen los und packen an ! Auf geht´s Oldschdod !
-
oldschdodd-fan
Für mich war´s ja nun das erste Saisonspiel, dass ich im HaWaWi sehen konnte. Und im Ergebnis muß ich sagen, dass die Niederlage nicht unverdient war: Nur auf Grund eines leichten Übergewichts im Ballbesitz gewinnt man noch kein Spiel. Das Umschalten auf Angriff dauert zu lange, und wenn´s mal schnell geht, ist alles hoffnungslos ungenau. Wir haben´s im Stadion schon gesagt: Im Mittelfeld fehlt einer, der dem Spiel Struktur geben kann. Der zum richtigen Zeitpunkt Gas gibt oder auch mal da Tempo rausnimmt. Man kann der Mannschaft sicher das Bemühen nicht absprechen, ganz sicher nicht. Aber Mühe allein genügt eben manchmal nicht...
Der Schiri war sicher nicht "schuld" an der Niederlage. Aber in der Tat muß man feststellen, dass die Entscheidungen uns zumindest die Chance genommen haben, wieder ins Spiel zu kommen. Der Elfer war aus meiner Sicht einer, bin gespannt, was TVO da zu zeigen hat. Und zu den roten Karten kann ich nur sagen:
HAT DER BFV KEINE SCHIRI-BEOBACHTER?
Ich hab mir mal die Daten der Bayernligaschiris (älter als 30) angesehen, die über eine dem sauberen Herrn Wallasch vergleichbare Erfahrung verfügen:
T. Ferber 29 Spiele 4 Rote Karten (1 Rote Karte alle 7,3 Spiele)
B. Cortus 25 4 (1 Rote alle 6,3 Spiele)
J. Meier 38 5 (1 Rote alle 7,6 Spiele)
M. Emmer 35 4 (1 Rote alle 8,8 Spiele)
J. Hartmeier 40 6 (1 Rote alle 6,7 Spiele)
W. Hofmann 49 4 (1 Rote alle 12,3 Spiele)
U. Konstantopoulos 40 7 (1 Rote alle 5,7 Spiele)
M. Pflaum 83 5 (1 Rote alle 16,6 Spiele)
B. Söllner 42 5 (1 Rote alle 8,4 Spiele)
Im Schnitt: 1 Rote Karte nach 8,7 Spielen
Ein paar erfahrene BL-Schiris zum Vergleich:
Dr. Fleischer 223 Spiele 18 Rote Karten (1 Rote alle 12,4 Spiele)
Dr. Brych 203 16 (1 Rote alle 12,7 Spiele)
W. Stark 296 22 (1 Rote alle 13,5 Spiele)
L. Wagner 247 33 (1 Rote alle 7,5 Spiele)
Im Schnitt: 1 Rote Karte nach 10,9 Spielen
Und dann kommt unser "Held" von gestern:
Wolfgang Wallesch, 36 Jahre alt, SC Postau, wohnhaft in 84092 Bayerbach, Niederbayern:
41 Spiele und 12 Rote Karten
Im Schnitt eine Rote Karte alle 3,4 Spiele.
Ein Wert jenseits von Gut und Böse.
Wann zieht der BFV diesen Irren aus dem Verkehr? Er hat in dieser Saison erst drei Bayernligaspiele gepfiffen. Da darf auch kein einziges mehr dazu kommen! Wenn ein Schiri derart viele Karten verteilt, hat er ganz offensichtlich ein Problem damit, ein Spiel vernünftig zu leiten. Es kann immer mal Ausreißer geben, aber die Statistik zeigt, dass bei diesem Mann eine einzige Anhäufung von Ausreißern zu finden ist. Unverantwortlich, was der Typ mit seinen Entscheidungen für Emotionen bei eigentlich vernünftigen und zurückhaltenden Zuschauern hervorgerufen hat.
Wallesch hat oberhalb der Kreisliga nichts, aber auch gar nichts verloren. Und da wird er nicht pfeifen wollen. Es gibt ja keine Zäune...
Der Schiri war sicher nicht "schuld" an der Niederlage. Aber in der Tat muß man feststellen, dass die Entscheidungen uns zumindest die Chance genommen haben, wieder ins Spiel zu kommen. Der Elfer war aus meiner Sicht einer, bin gespannt, was TVO da zu zeigen hat. Und zu den roten Karten kann ich nur sagen:
HAT DER BFV KEINE SCHIRI-BEOBACHTER?
Ich hab mir mal die Daten der Bayernligaschiris (älter als 30) angesehen, die über eine dem sauberen Herrn Wallasch vergleichbare Erfahrung verfügen:
T. Ferber 29 Spiele 4 Rote Karten (1 Rote Karte alle 7,3 Spiele)
B. Cortus 25 4 (1 Rote alle 6,3 Spiele)
J. Meier 38 5 (1 Rote alle 7,6 Spiele)
M. Emmer 35 4 (1 Rote alle 8,8 Spiele)
J. Hartmeier 40 6 (1 Rote alle 6,7 Spiele)
W. Hofmann 49 4 (1 Rote alle 12,3 Spiele)
U. Konstantopoulos 40 7 (1 Rote alle 5,7 Spiele)
M. Pflaum 83 5 (1 Rote alle 16,6 Spiele)
B. Söllner 42 5 (1 Rote alle 8,4 Spiele)
Im Schnitt: 1 Rote Karte nach 8,7 Spielen
Ein paar erfahrene BL-Schiris zum Vergleich:
Dr. Fleischer 223 Spiele 18 Rote Karten (1 Rote alle 12,4 Spiele)
Dr. Brych 203 16 (1 Rote alle 12,7 Spiele)
W. Stark 296 22 (1 Rote alle 13,5 Spiele)
L. Wagner 247 33 (1 Rote alle 7,5 Spiele)
Im Schnitt: 1 Rote Karte nach 10,9 Spielen
Und dann kommt unser "Held" von gestern:
Wolfgang Wallesch, 36 Jahre alt, SC Postau, wohnhaft in 84092 Bayerbach, Niederbayern:
41 Spiele und 12 Rote Karten
Im Schnitt eine Rote Karte alle 3,4 Spiele.
Ein Wert jenseits von Gut und Böse.
Wann zieht der BFV diesen Irren aus dem Verkehr? Er hat in dieser Saison erst drei Bayernligaspiele gepfiffen. Da darf auch kein einziges mehr dazu kommen! Wenn ein Schiri derart viele Karten verteilt, hat er ganz offensichtlich ein Problem damit, ein Spiel vernünftig zu leiten. Es kann immer mal Ausreißer geben, aber die Statistik zeigt, dass bei diesem Mann eine einzige Anhäufung von Ausreißern zu finden ist. Unverantwortlich, was der Typ mit seinen Entscheidungen für Emotionen bei eigentlich vernünftigen und zurückhaltenden Zuschauern hervorgerufen hat.
Wallesch hat oberhalb der Kreisliga nichts, aber auch gar nichts verloren. Und da wird er nicht pfeifen wollen. Es gibt ja keine Zäune...
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Ein Bayreuther
Die Emotionen kamen ja dadurch auf, dass die Rosenheimer sich ungestraft minutenlang auf dem Rasen wälzen durften, um dann nach Handauflegung ihres Wunderheilers wieder wie junge Götter von Strafraum zu Strafraum hüpfen konnten. Höhepunkt war die rote Karte gegen Eckert, dessen Gegenspieler sich erst, als ihn der SR registriert hatte das Gesicht gehalten hat und sich am Boden gewälzt hat, um dann (nach Handauflegung) grinsend zur Seitenauslinie ging. Schauspielerei pur auf die Herr Wallesch anscheinend nur zu gern reinfiel, um seine Quote zu erfüllen.
BTW. Bravo Biste!!!
P.S. Auch wenn es keinerlei Auswirkung hatte, aber der pure Hohn angesichts der vielen Unterbrechungen war die tatsächliche Nachspielzeit von einer Minute. Das SR-Gespann sollte sich mal die Frage stellen, ob man nicht die beiden Mannschaften das Spiel entscheiden lassen sollte!
BTW. Bravo Biste!!!
P.S. Auch wenn es keinerlei Auswirkung hatte, aber der pure Hohn angesichts der vielen Unterbrechungen war die tatsächliche Nachspielzeit von einer Minute. Das SR-Gespann sollte sich mal die Frage stellen, ob man nicht die beiden Mannschaften das Spiel entscheiden lassen sollte!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
martinez
was schimpft ihr denn alle auf den herrn wallach?
er ist, in seinen augen, ein souveräner schiedrichter, der nach der vermeintlichen tätlichkeit von eckert erst mal vorteil weiterlaufen ließ, um dann als das spiel nach einer minute endlich mal unterbrochen wurde, konsequent zu handeln. ebenso war es nur fair, die behandlungspausen der mehrfach tödlich verwundeten oberbayerischen pussies auf gefühlte zehn minuten gesamtdauer ausdehnen zu lassen, um dann das spiel pünktlich abpfeifen zu lassen. provokationen der vorgenannten fanden nicht statt!
an das team: reisst euch zusammen, legt den krampf ab und kämpft miteinander!!!
nebenbei: in rosenheim gibt es keinen zaun, mal schauen, wie schnell der fünfer ist
http://www.tsv1860-ro.de/images/stadion_06.jpg
er ist, in seinen augen, ein souveräner schiedrichter, der nach der vermeintlichen tätlichkeit von eckert erst mal vorteil weiterlaufen ließ, um dann als das spiel nach einer minute endlich mal unterbrochen wurde, konsequent zu handeln. ebenso war es nur fair, die behandlungspausen der mehrfach tödlich verwundeten oberbayerischen pussies auf gefühlte zehn minuten gesamtdauer ausdehnen zu lassen, um dann das spiel pünktlich abpfeifen zu lassen. provokationen der vorgenannten fanden nicht statt!
an das team: reisst euch zusammen, legt den krampf ab und kämpft miteinander!!!
nebenbei: in rosenheim gibt es keinen zaun, mal schauen, wie schnell der fünfer ist
http://www.tsv1860-ro.de/images/stadion_06.jpg
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
1966
Bei allem Ärger auch über die Schiedsrichterleistung bitte trotzdem nicht vergessen:
NO RESPECT -> NO REFEREE -> NO GAME!!!
Also: Wir sind hier nicht im Krieg, sondern bei einer Sportveranstaltung.
Die Mannschaft hat nicht wegen dem Schiri oder der vermeintlichen Schauspielkünste der Rosenheimer verloren, sondern weil sie definitiv nicht gut genug gespielt hat. Möchte hier nicht alles wiederholen (schlechtes Pass-Spiel, nicht genügend Zug zum Tor, etc.).
Trotz allem: Ich bin froh, dass die OLDSCHDOD überhaupt noch spielt. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.
Come on OLDSCHDOD!
Die Mannschaft hat nicht wegen dem Schiri oder der vermeintlichen Schauspielkünste der Rosenheimer verloren, sondern weil sie definitiv nicht gut genug gespielt hat. Möchte hier nicht alles wiederholen (schlechtes Pass-Spiel, nicht genügend Zug zum Tor, etc.).
Trotz allem: Ich bin froh, dass die OLDSCHDOD überhaupt noch spielt. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.
Come on OLDSCHDOD!
-
Carvetto
-
oldschdodd-fan
Einverstanden, das habe ich so auch geschrieben. Trotzdem kam hier zu einer schlechten Leistung unserer Jungs eine noch schlechtere des Schiedsrichters. Und warum soll man nicht auch mal bei einer schlechten Leistung punkten können?1966 hat geschrieben:Die Mannschaft hat nicht wegen dem Schiri oder der vermeintlichen Schauspielkünste der Rosenheimer verloren, sondern weil sie definitiv nicht gut genug gespielt hat.
Mein "Respect" vor Leuten, die ihren Job - nicht nur einmal - schlecht machen, hält sich in Grenzen. Wie gesagt, der BFV sollte sich die Leistungen seiner Schiris mal näher betrachten, dann klappt´s auch wieder mit dem "Respect".1966 hat geschrieben:NO RESPECT -> NO REFEREE -> NO GAME!!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Ein Bayreuther
Stimme grundsätzlich zu. Am verdienten Sieg der Rosenheimer gibts nichts zu auszusetzen. Die Menge auf der Gegengeraden war auch erst dann richtig aufgebracht, als der zunächst scheintote 5er, nachdem ihm in wundersamer Weise wieder Leben eingehaucht wurde, zum Publikum grinsend zur Seitenlinie kam, was jedem dort zeigte, dass der Platzverweis gegen Eckert einzig und allein aufgrund einer schauspielerischen "Leistung" zustande kam.1966 hat geschrieben:Bei allem Ärger auch über die Schiedsrichterleistung bitte trotzdem nicht vergessen:
Come on OLDSCHDOD!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
1966
Mir ging es nicht um berechtigte Kritik an der Schiedsrichterleistung (über die wir uns wohl einig sind) sondern um Beleidigungen und Beschimpfungen im Stadion.
-
erwinus
Die Mannschaft ist sicherlich in einem Tief
und steckt jetzt voll im Abstiegskampf.
Egal wie das Spiel gestern lief,
aber Trainer und Co-trainer müssen die Spieler auch mal aufbauen
und loben. Der Scheer schimpft seit Wochen nur in der Öffentlichkeit
über die Mannschaft. Gestern wurde mir berichtet, dass er 90min
die Spieler anschrie usw. Und dann seine Kommentare wie "ihr Alibifussballer"
"keine Bayernligatauglichkeit", und dann Hofmanns Worte "ihr habt nicht mal
Bezirks-Oberliga-Niveu" sind sicherlich für eine junge Mannschaft nicht
leistungssteigernd.
Bin gespannt wo wir Weihnachten stehen....
und steckt jetzt voll im Abstiegskampf.
Egal wie das Spiel gestern lief,
aber Trainer und Co-trainer müssen die Spieler auch mal aufbauen
die Spieler anschrie usw. Und dann seine Kommentare wie "ihr Alibifussballer"
"keine Bayernligatauglichkeit", und dann Hofmanns Worte "ihr habt nicht mal
Bezirks-Oberliga-Niveu" sind sicherlich für eine junge Mannschaft nicht
leistungssteigernd.
Bin gespannt wo wir Weihnachten stehen....
Was juckt mich weib, was juckt mich kind,
hauptsach mei oldschdod gwinnt!
hauptsach mei oldschdod gwinnt!
-
Bareider
Also ich hab nichts außergewöhnliches gehört...1966 hat geschrieben:...sondern um Beleidigungen und Beschimpfungen im Stadion.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
wettergott
erwinus hat geschrieben:......aber Trainer und Co-trainer müssen die Spieler auch mal aufbauen
die Spieler anschrie usw. Und dann seine Kommentare wie "ihr Alibifussballer"....
0:1 Memmelsdorf
Pokal-Aus
0:1 Ansbach
0:2 Rosenheim
Also ich hatte schon nach der Angsthasentaktik gegen die verletzungsgebeutelten Weidener so meine Bedenken gegen den Trainer.....stellt ihr euch nicht langsam die Frage, ob Scheer noch der richtige Mann ist....?
-
Kollege
-
douglas58
Der Klaus ist nach wie vor ein Glücksfall für die Altstadt.
Auf irgendwelche User, die sich 'Gott' nennen - da wäre ich echt vorsichtig - sollte man nicht weiter eingehen.
Auf irgendwelche User, die sich 'Gott' nennen - da wäre ich echt vorsichtig - sollte man nicht weiter eingehen.
Liebe kennt keine Liga!
-
Eckfahnenhalter
Der Trainer ist nicht das Problem. Er kann eine noch so gute Taktik vorgeben, wenn dann am Ende die Spieler derartig viele individuelle Fehler machen. Dass sowohl gegen Memmelsdorf als auch gegen Rosenheim so frühe Gegentore fallen, ist eine Kopfsache, weil man z.B. nach Ecken Spieler komplett frei stehen lässt. Was willst du da als Trainer machen? Dass es vorne nicht läuft, passiert. Ist halt 'ne Durststrecke, dass die Spieler es können, haben sie ja schon bewiesen. Aber wie gesagt, wenn du nicht schon so früh ein Tor kassierst, kannst du vorne auch befreiter aufspielen und muss nicht verkrampft daheim gegen den Tabellenfünfzenten ein Tor schießen, um das Spiel überhaupt auszugleichen. Ich glaube auch, dass das alles mit der Verletzung von Vitzethum zusammenhängt. Der dirigiert hinten die Abwehr und da sind solche Stellungsfehler nicht passiert.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."