Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Heininho

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Heininho »

Sorry hatte die Verletzung von Dehler mit Lippert verwechselt…

Wobei ich bei Fischer nicht ganz so optimistisch bin, der erste Rückkehr Versuch ging vor kurzem ja mal mächtig in die Hose.

Zahaczewski hat gerade mit leichtem TW Training begonnen, das dauert wohl noch paar Tage, da haben wir aber keinen Druck der junge Höcker macht sich meiner Meinung nach gerade super.
arrogant und geil seit 1921!
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Vielen Dank für die schnelle Liste mit den verletzten, auf dem ersten Blick sieht es ja auch nicht so schlimm aus!

Fischer und Co kommen zurück und mit Zaha jetzt haben wir unseren Stammkeeper bald im Tor, wobei ich dass wie erwähnt behutsam angehen würde, da Höcker das wirklich gut macht und die nächsten beiden Spiele für und machbare Aufgaben sind!

Ich war optimistisch aber auch realistisch zu gleich, da ich der Mannschaft wirklich vertraut habe, aber dass wir uns gut da oben halten hätte ich nicht gedacht ☺️

Wenn wir die nächsten 2 Spiele mind 4.Pkt holen bin ich optimistisch mit einem TOP5 Platz zum Saisonende!
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Von Höcker bin ich auch wirklich extrem positiv überrascht. Die Ruhe und Sicherheit, die er mit seinen 19 Jahren ausstrahlt und auf die Hintermannschaft überträgt sind für sein Alter unglaublich.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

OldschdodMax hat geschrieben: 30 Aug 2025, 13:22 Von Höcker bin ich auch wirklich extrem positiv überrascht. Die Ruhe und Sicherheit, die er mit seinen 19 Jahren ausstrahlt und auf die Hintermannschaft überträgt sind für sein Alter unglaublich.
Bisher habe ich nicht einen Fehler bei Höcker beobachtet !
Herauslaufen und Passspiel perfekt, auf der Linie und im Gewühl stark ! Sehr groß und starke Nerven, beruhigende Ausstrahlung auf seine Hintermannschaft - eine Burg fürs Tor !
Der ist weg, sobald er keine Spielzeit mehr bekommt - und wird mit Kusshand genommen !
Zaha möge in Ruhe gesund werden und ihn mittragen !
Tomy

Beitrag von Tomy »

... und von ihm Strafraumbeherrschung lernen :-)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Aus dem Nichts schien diese schwere Verletzung von Felix Heim gekommen zu sein.
Mir geht aber ein übles Foul an ihm in der ersten Halbzeit nicht aus dem Kopf.
An der Seitenauslinie spielte sich das ab zwischen Gästetrainerbank und Torauslinie. Da rauschte die Nummer 17(?) der Buchbacher frontal mit den Knien voraus in Heim hinein. Felix sprang zwar hoch, wurde aber weggeschleudert, stürzte und blieb liegen. Auch der Buchbacher täuschte üble Schmerzen vor und blieb zum Behandeln schmerzgekrümmt liegen. Es ist zu vermuten, dass nur der Schiedsrichter getäuscht werden sollte. Für mich schon da ein rotwürdiges Foul, das auch nicht so geahndet wurde. (Später unterblieb auch der Platzverweis, als der letzte Mann unseren Stürmer umriss.)
Dieser tätliche Angriff auf die Gesundheit unseres Felix könnte eine wegen Adrenalin kaum bemerkte Vorschädigung ausgelöst haben, die bei der späteren schweren Verletzung der Momentanbelastung nicht mehr standhielt.
Zum Schutz eines solch wichtigen Spielers muss man allerdings auch über die Auswechslung nachdenken, wenn mit 2:0 das Spiel entschieden sein dürfte. Das passt einem derart ehrgeizigen und spielhungrigen Spieler vielleicht nicht, aber als Weisungsbefugter muss man weiter denken und ihn auch vor sich selber schützen.
Hab ich mir das alles nur zusammengesponnen und liege völlig daneben? Dann bitte ich gleich auch um Nachsicht, aber es musste einfach raus.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Wenn er in der 1. Hz. etwas abbekommen hätte, dann wäre (spätestens) in der Halbzeitpause das Adrenalin weg gewesen und er hätte sich behandeln lassen. Wäre dabei etwas kritisches rausgekommen, dann wäre er entweder zur Halbzeit ausgewechselt worden oder spätestens nach dem 2:0 ausgewechselt worden.
Denke ich.
dababka

Beitrag von dababka »

0zeit hat geschrieben: 31 Aug 2025, 10:13 Auch der Buchbacher täuschte üble Schmerzen vor und blieb zum Behandeln schmerzgekrümmt liegen. Es ist zu vermuten, dass nur der Schiedsrichter getäuscht werden sollte.
Beim dunkelgelben Foul an Andermatt an der Gegengerade in der zweiten Halbzeit blieb der Buchbacher auch schmerverzerrt liegen. Vielleicht wirklich Taktik/Täuschung dieser Südvereine.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Ich möchte da niemandem eine Absicht unterstellen. Ein guter Schiedsrichter sollte in der Lage sein, derartiges Verhalten richtig einzuschätzen. Der Schiri am Freitagabend war einfach schlecht. Ob wegen Brille, weil aus Bayern, oder wegen Unvermögen, ist dann eh scho Worschd. Er sollte eigentlich kein Spiel mehr pfeifen, auch nicht in unteren Ligen. Man merkt halt dann doch die Nachwuchsprobleme.
Zuletzt geändert von kasnenko am 31 Aug 2025, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Fast schlimmer empfinde ich das wiederholte Ignorieren der schlechten Schiedsrichterleistung durch den bfv-Beitrag. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass es egal ist, wie die Pfeifen pfeifen, es wird durch den bfv geschützt?
Von einem guten Beitrag verlange ich, dass strittige Abseitsszenen oder rote Karten thematisiert werden. Das kann ja auch zu Gunsten des Schiris ausgehen, indem belegt wird, dass es Abseits war. Das Verschweigen hinterlässt bei mir den Eindruck des Vertuschens. Dass die Situationen strittig waren, zeigte ja die Reaktion des Publikums, die dann bei allen Aktionen "Abseits" geprüllt haben.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Abseitstore werden bei BFV.tv normalerweise nicht gezeigt. Vermutlich um keine Diskussion aufkommen zu lassen. Halt doch, Abseitstore werden gezeigt, wenn sie von Bayern 2 erzielt werden. Dann wird aber der 16 jährige Torschütze bejubelt und nicht auf das offensichtliche Abseits hingewiesen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

kasnenko hat geschrieben: 31 Aug 2025, 12:41 Fast schlimmer empfinde ich das wiederholte Ignorieren der schlechten Schiedsrichterleistung durch den bfv-Beitrag. Heißt das dann im Umkehrschluss, dass es egal ist, wie die Pfeifen pfeifen, es wird durch den bfv geschützt?
Von einem guten Beitrag verlange ich, dass strittige Abseitsszenen oder rote Karten thematisiert werden. Das kann ja auch zu Gunsten des Schiris ausgehen, indem belegt wird, dass es Abseits war. Das Verschweigen hinterlässt bei mir den Eindruck des Vertuschens. Dass die Situationen strittig waren, zeigte ja die Reaktion des Publikums, die dann bei allen Aktionen "Abseits" geprüllt haben.
Das ist halt ein "Wald und Wiesen"- Übertragungssender.. Was willst erwarten🤷 schaut außer uns, glaub ich eh keiner
Kamele Oho...............
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Ignoranz geht noch perfekter:
Hör mal dem Kommentator vom FC Bayern - TV zu, da stellen sich alle Haare auf !
Dort isses einfach unerträglich !
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Aussage Kling: wir schauen uns noch im Markt um :und_jetzt_alle:

Bin gespannt wer vielleicht noch kommen könnte. Ein Ersatz für Heim? Oder für die Defensive einen? Oder ein weiterer Stürmer? - wir werden schauen.
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Auch wenn der Ausfall von Felix Heim sehr schmerzt, finde ich, dass es die Spieler aktuell echt gut machen.
Da der Druck oben mitzumischen diese Saison eher gering ist, würde ich das Geld sogar lieber sparen und noch einigen Nachwuchskräften die Chance geben.
Antworten