SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

schorschla hat geschrieben: könnte also auch dresden, chemnitz oder jena II dazukommen. oder Trier und der KSC II.
Dresden und Chemnitz fänd ich schon mehr als cool... da wär mächtig Stimmung im HaWaWi!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Die jeweils beiden Erstplatzierten steigen in die 2. Bundesliga auf. Die Mannschaften, die sich nach Ablauf der Regionalliga-Saison 2007/2008 nicht für die neue 3. Liga qualifizieren, bleiben in der Regionalliga, die ab der Saison 2008/2009 nur noch die vierthöchste Spielklasse definiert. Diese wird dreigeteilt, in den Staffeln Nord, West und Süd werden dann jeweils 18 Mannschaften antreten – neben den 17 verbliebenen Regionalligisten noch 37 Teams, die sich in der Saison 2007/2008 in den Oberligen qualifizieren.
aus: http://www.dfb.de/index.php?id=3092

da isses nur ansatzweise zu erahnen.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Poaaaaaaaaaaah!!!!!!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

es steht zumindest nirgends, dass hessen bawü und bayern die "süd" bilden.

kann mir gut vorstellen, dass kassel oder der fsv in die "nord" spielen müssen. genauso wie auch siegen, die aber auch in die west rutschen könnten.

bin selber gespannt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

oldschdodd-fan

Drei Staffeln? Das wäre ja geil... Nachdem der NOFV ja ohnehin zweigeteilt ist, könnte der Südteil tatsächlich bei uns landen: Chemnitzer FC, Dynamo Dresden, VFC Plauen: Da DARF bei uns nix mehr dazwischenkommen mit dem Aufstieg. So ne Liga wär ja fast besser als unsere RL-Saison mit Elversberg, Wehen, Hoffenheim und Pfullendorf ;-)
Wopo
Beitrag von Wopo »

In BW wären die "Publikumsmagnete" Waldhof oder Ulm aber gerade draußen. Nach derzeitigem Stand dürften wir uns auf Sonnenhof Großaspach, Heidenheim, Villingen und Walldorf "freuen"... 8O
oldschdodd-fan

Ist es nicht eigentlich fast schon geschmacklos, dass wir die mögliche Zusammensetzung der neuen RL ausgerechnet im Hof-Thread diskutieren? ;)
Locke

Beitrag von Locke »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich fast schon geschmacklos, dass wir die mögliche Zusammensetzung der neuen RL ausgerechnet im Hof-Thread diskutieren? ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schorschla hat geschrieben:könnte also auch dresden (...) dazukommen
Das wäre fantastisch! Dann brauchen wir uns über die Stadionsanierung ja keine Gedanken machen. Und bitte, liebe Dynamo-"Fans", vergesst bei euren "Support"-Aktionen auch unsere Flutlichtanlage nicht.´ 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Zu früh gefreut. schorschla, ich glaub, des mit Chemnitz und Dynamo werd nix...
BFV hat geschrieben: Namensgebung

Die neuen Klassen sollen wie folgt heißen:

Dritte Liga (3. Liga)
Regionalliga Nord
Regionalliga West
Regionalliga Süd
Diese vier Ligen werden Spielklassen unter der Führung des DFB sein. Das operative Geschäft für die drei Regionalligen soll für die Nord-Liga bei dem NOFV, für die West-Liga beim WFuLV und für die Süd-Liga beim SFV angesiedelt werden.
Kaum vorstellbar, dass der Verband die Liga führt, aber einige seiner Vereine in einer anderen Liga kicken :cry:
xmagic
Beitrag von xmagic »

Ein bißchen weiter unten auf der Seite steht's meiner Meinung nach noch eindeutiger:
Auf- und Abstieg von und zu den Regionalligen (ab Spielzeit 2008/09)

Der Auf- und Abstieg von den Oberligen in die neue dreigeteilte Regionalliga soll wie folgt geregelt werden:

Regionalliga Nord: 4 Absteiger/Aufsteiger
Regionalliga West: 3 Absteiger/Aufsteiger
Regionalliga Süd: 3 Absteiger/Aufsteiger
Ergo: Der Meister der Bayernliga hat im Süden mit Hessen und Baden-Württemberg nach wie vor ein direktes Aufstiegsrecht zur neuen dreigeteilten Regionalliga.
sam

Beitrag von sam »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich fast schon geschmacklos, dass wir die mögliche Zusammensetzung der neuen RL ausgerechnet im Hof-Thread diskutieren? ;)

Eben! Drum! :lol:

Mir wäre es lieber, wenn Hof mit dabei wäre ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan

Also Baden-Württemberg in Gänze mit dabei... Das kann also bedeuten: Fast 400 km nach Villingen und fast 250 km nach Großaspach anstatt 160 km nach Chemnitz oder 80 km nach Plauen :cry: Ja, oder eben die 55 km nach Hof, um auf´s Thema zurückzukommen :)
schorschla

Beitrag von schorschla »

soll für die Nord-Liga bei dem NOFV
zu früh gefreut, oldschdod-fan :wink:

ich werds heut mal versuchen rauszubekommen.

komplett mit den drei staffeln könnte es derzeit gar nicht funktionieren.

4 + 4+ 4 sind 12.

bleiben noch sechs übrig.

angenommen es steigen sechs vereine aus den drei landesverbänden aus der regionalliga ab. dann hauts hin.

was wenn es nur zwei wären?

dann kämen aus geographischen gesichtspunkten vier dazu. und die kommen wohl dann aus der oberliga südwest oder aus dem nofv.

zumal nicht wegzudiskutieren ist, dass die hessen durchaus potenzielle nord-regionalligisten hätten (kassel!)

es MUSS daher die geographie auch reinspielen.
franzl

Beitrag von franzl »

...in hof gabs schon wieder einen rücktritt.

http://10320.homepagemodules.de/t1630f8 ... ger-7.html
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Antworten