Würds mir ja wünschen, aber glaub genau die Anzahl derer, die jetzt trotz Bayernliga kommen, werden vom alten Stamm wegbrechen. Den Satz "Bayernlicha, des du i ma nächsda Säson nimma o" hab ich jedenfalls durchaus schon gehört....Ein Bayreuther hat geschrieben:Ich denke schon, dass der eine oder andere neue Zuschauer hängengeblieben ist. Ist halt auch eine Frage, welche Mannschaft präsentiert wird bzw. wie sich diese Mannschaft präsentiert. Sind dort Sympathieträger aus der jetzigen Mannschaft kann man, denke ich, schon von einem höheren Schnitt ausgehen, als in den letzten Bayernligajahren.
Lizenz
-
Eckes
-
Seth Gecko
Der Punkt ist halt, daß die Mannschaft nicht nur so gut wie immer wirklich tollen Fußball geboten hat, sondern man auch merken konnte, daß der Charakter und die Moral innerhalb des Teams gestimmt haben muß. Wenn man dann noch weiß, wie es mit der Kohle so ablief, muß man sich noch umso tiefer vor der Mannschaft der Saison 2005/2006 verneigen...Eckes hat geschrieben: Mit der Zeit wird man Realist, deswegen schätz ich, dass mal abgesehen vom Derby gegen Hof die Zuschauerzahlen massiv unter 1000 zurückgehen, vielleicht bei den restlichen Spielen wieder bei 500-600 liegen werden. Im Grunde genommen wird wieder genau der Stamm kommen, der die letzten Jahre auch dabei war, vielleicht 50 Leute mehr. Alle anderen werden sich in ihrer bislang so skeptischen Meinung bestätigt fühlen und das Geschrei von "den Bleedeln" wird wieder allenthalben zu hören sein. Es ist schade, aber alles was heuer aufgebaut wurde an Zuschauer"flut" wird genauso schnell wieder verschwunden sein. Und mal abgesehen vom Hofer Derby wird kaum ein Spiel ziehen. Nichts gegen Bamberg, aber dass man den Durchschnittsbayreuther und "Erfolgsfan" damit hinter dem Ofen vorlocken kann, kann ich mir nicht vorstellen. Naja bin mal gespannt....
Und nachdem diese Mannschaft ja derzeit im Begriff ist, sich aufzulösen (und die Lizenzverweigerung wird da ihr Übriges tun), wird man wohl nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr ganz den Fußball geboten bekommen wie letzte Saison...was das dann für die Zuschauerzahlen bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Ich denke, mit 600-800 im Schnitt wird man wohl leben müssen...wenn/falls man in der Bayernliga startet...
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
Schwabenfan
Libero hat geschrieben:Jungs! Jetzt wird noch einmal alles versucht. Wieso wird hier die Flinte ins Korn geworfen, bevor die Entscheidung definitiv ist? Wenn die Spieler so eine Einstellung an den Tag gelegt hätten, wären wir auch sportlich abgestiegen. Jetzt heisst es einfach mal: kämpfen! Wie gesagt: wenn der Verein ein wenig Zeit gewinnt, geht noch etwas. 100%ig. Wie war es in Regensburg? Wie in Reutlingen?
Jo noch ist nix verloren, wenn euer Präsident meint es war alles okay dann würde ich an eurer Stelle einen Anwalt suchen und klagen, weil da kriegt der DFB immer kalte Füsse (so haben wir die 2 Ligalizenz auch noch bekommen).Sauron hat geschrieben:Das ist doch Frankfurt eine Liga höher auch schon mal passiert! Die haben ihre Lizenz doch noch in letzter Distanz bekommen! Ich glaube über ein Gericht! Kann Bayreuth das nicht auch machen?
1,3 mio sind doch eigentlich lächerlich, sry für die Ironie, aber in Reutlingen ist man mit 4,7 mio € (inoffiziel) in die Oberliga gegangen und hat sich auch durchgewurschtelt. Ich glaub das wennschon in euren Unterlagen ist was oberfaul, wie damals als wir in die Oberliga gehen mussten, oder der DFB hat ein Bauernopfer für 1860 gebraucht. Aber ich denke das ehr das 1 zu trifft... Als Fan wird man sowieso immer verarscht und erfährt es immer am Schluss, siehe unsere 1,5 mio € innerhalb einer WocheAltstadtfans Tuttlingen hat geschrieben:Ich denke auch, dass vor allem die Altlasten (1,3 Mio?) ein großes Problem sind. Der DFB will hier nunmal Schritte zum Abbau sehen und diese Saison hat den Schuldenberg noch mehr wachsen lassen, und dass ohne Ausgaben z.B. für Stadion, Geschäftsführer. u.ä.
Aber andererseits hat gerade das Wagnis eine gute Truppe aufzustellen neben einem guten Zuschauerschnitt auch den Einzug in die Hauptrunde des DFB gebracht, und somit der Zugang zu frischem Geld. In der Bayernliga oder Landesliga wird man die Altlasten so leicht nicht los.
Ist einfach eine zweischneidige Geschichte.
Gib niemals auf!
-
Eckfahnenhalter