Sajaja

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Hoff wir haben keinen Grund sauer zu werden. Glaube schon dass der Verein am längeren Hebel sitzt.
Solange es einen laufenden Vertrag gibt stellt der Verein die Forderungen... 8)
Eckes
Beitrag von Eckes »

Wenn er weg will, muss man eine - wie sagt man so schön - für beide Seiten einvernehmliche Lösung finden. Auf Vertragserfüllung zu pochen, hat in meinen Augen keinen Sinn, der Spieler sitzt bei sowas heutzutage am längeren Hebel, das Klima in der Mannschaft gerät durcheinander und nach möglicherweise schlechten Leistungen haben die Spieler ein Alibi.
Andererseits muss man auch realistisch sagen: was hat man denn erwartet, wenn man einen Wandervogel wie ihn holt, der seit einigen Jahren "seinem" Trainer hinterherzieht. Das war nun mal das Risiko, dass es diesmal zu unseren Lasten passieren könnte. Eine Ablösesumme im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich wäre wohl realistisch, mehr sicher nicht. Weiß jemand, ob Norbert Schlegel auch ein paar Ziehkinder dieser Couleur hat? Andererseits stimmt es mich positiv, dass die Mannschaft zuerst den Driller-Verlust zu kompensieren wusste und jetzt darüberhinaus noch den eines Sajaia, wenn man bedenkt, dass beide zusammen in der Hinrunde fast 90% unserer Tore geschossen haben. Das Offensivspiel mag zeitweise gelitten haben, andererseits sind einige Elemente in der Mannschaft erst in der Rückrunde zu Höchstform aufgelaufen (Fuchs, Hecke, Endler u.v.m.)und sind in die Bresche der beiden "Stars" gesprungen. Wichtig ist, dass für die nächste Saison erneut eine Einheit geschaffen wird, ohne Ausscherer aus dem Mannschaftsverbund.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Locke

Beitrag von Locke »

@katinka (=gadinga auf Bareidarisch)

Bassd scho. A weng a "guldur" ham mier in Bareid abber fei scho... :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Eckes hat geschrieben: Weiß jemand, ob Norbert Schlegel auch ein paar Ziehkinder dieser Couleur hat?
Im Memmelsdorf???

Deine Signatur ist echt Klasse, Eckes. *totlach*
katinka

Beitrag von katinka »

Locke hat geschrieben:@katinka (=gadinga auf Bareidarisch)

Bassd scho. A weng a "guldur" ham mier in Bareid abber fei scho... :wink:
woas ich doch, Locke!
Die ham mich auch nur von Baraid nach Doarmstodt gschickt, damit ich dena moal a weng woas beibring :lol:
Eckes
Beitrag von Eckes »

Ziehkinder is vielleicht nicht das richtige Wort. Dachte nur, weil er ja in Stegaurach schon mit Contala, mit Geiger in Fürth bzw. mit Mayr in Hof u. Fürth zusammengearbeitet hat. Vielleicht hat er ja darüberhinaus noch ein paar Kontakte ins Saarland :roll:
Junge Junge Junge - 3.Liga
douglas58

Beitrag von douglas58 »

,,,,,,
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Locke

Beitrag von Locke »

douglas58 hat geschrieben:Und Thommy hatte recht. Ist das korrekt German?
Und zwar so was von korrekt German, dass du das jetzt immer so machen kannst. :wink:

Vielleicht erzählst du uns mal in korrekt German, was dich als Bareida nach River Falls/Wisconsin verschlagen hat? Ist ja auch nicht gerade der Nabel der Welt, oder?
douglas58

Beitrag von douglas58 »

.........
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Libero

Beitrag von Libero »

stan hat geschrieben: vielen dank für diese information und belehrung! freue mich ja immer wieder, wenn hier im forum sachverhalte auf eine derart fundierte art und weise vermittelt werden...dieses forum kann manchmal ein richtiges kleinod an geballter fußballkompetenz sein...
:?: Wieso so empfindlich? Ich wehre mich nur dagegen, wenn sich die Wickleinsche Sicht der Fußballwelt hier mehr und mehr durchsetzt. Das kann ich halt nicht durchgehen lassen. War nicht persönlich gemeint.
Locke

Beitrag von Locke »

douglas58 hat geschrieben:Top secret. :wink: Für solch Stories the falsch Thread.

Nicht der Nabel der Welt. Wirklich. Und nicht das letzte Nest!
Dann vielleicht hier?
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?t=2175

Ich bin sicher, dass sich hier noch mehr Leute für deine Story interessieren würden.

Libero hat geschrieben:Ich wehre mich nur dagegen, wenn sich die Wickleinsche Sicht der Fußballwelt hier mehr und mehr durchsetzt.
Keine Angst, nicht bei mir. :wink:

Ups, langsam entwickle ich mich zum Zitate-Troll. :oops:
stan

Beitrag von stan »

Libero hat geschrieben::?: Wieso so empfindlich? Ich wehre mich nur dagegen, wenn sich die Wickleinsche Sicht der Fußballwelt hier mehr und mehr durchsetzt. Das kann ich halt nicht durchgehen lassen. War nicht persönlich gemeint.
also so sensibel bin ich ja nun auch wieder nicht...und dass das nicht persönlich gemeint war, davon gehe ja nun schon mal grundsätzlich aus.

sollte lediglich, wie locke schon geschrieben hat, eine etwas ironische antwort sein - ohne von meiner seite aus zu persönlich zu werden... 8)

als herumzicken würde ich das nun auch nicht unbedingt bezeichnen - das ist ein diskurs auf den gipfeln der rhetorik... :wink:

und die wickleinsche sicht der fußballwelt hat sich bei mir bis jetzt noch nicht durchgesetzt - in dieser beziehung kann ich libero absolut beruhigen. aber nett, dass er deswegen bedenken hegt. sich um das wohl der forumsmitglieder zu kümmern ist ein bemerkenswertes zeichen von solidarität - gerade in diesen zeiten...

abgesehen davon kann ich es nicht durchgehen lassen, dass unser präsident bei allem was eventuell passieren könnte sofort in generalverdacht genommen wird. es gibt sachen, welche zu recht zu kritisieren sind - ohne zweifel. auf der anderen seite sind andauernde seitenhiebe ,auch wenn sie mitunter ihre berechtigung haben, kontraproduktiv und der sache nicht dienlich...

meine meinung...
stan

Beitrag von stan »

zwei posts hintereinander von mir in einem thread. ungewöhnlich - ich weiß. und ich hoffe mal, dass mir dieses posting jetzt auch nicht als spam ausgelegt wird. abgesehen davon, dass ich mit diesem posting eh jegliche seriosität in diesem forum - sollte ich jemals eine gehabt haben - verspiele...8)

aber beim durchlesen der bisherigen diskussion über einen möglichen wechsel von sajaia ist mir eine nachricht aufgefallen, welche meiner meinung nach einer gewissen näheren betrachtung bedarf...[bitte das folgende nicht all zu ernst nehmen - soll der versuch einer satire sein]

[satire anfang]

man sollte sich folgendes posting von motorhorst noch einmal buchstäblich auf der zunge zergehen lassen:
motorhorst hat geschrieben:Jean S. erzählte mir eben am Telefon, dass er "aus sicherer Quelle" weiss, dass für Sajaia 4 Millionen im Gespräch sind. Und zwar Pfund!
ja ist das denn niemanden von euch aufgefallen? chelsea bittet 4 millionen pfund für sajaia! umgerechnet wären das, wenn mich nicht alles täuscht, zwei millionen kilos :!:

das ist sehr beachtlich! ich finde das wären pfunde bzw. kilos mit denen die oldschdod wuchern könnte... :idea:

eine folgende aufteilung des transfererlöses "vier millionen pfund" bzw. "2 millionen kilos" wäre möglich (alternativen sind sicherlich verhandelbar):

a) 1.000.000 kg umgerechnet in liter als bier für den glenk-stand!
b) 750.000 kg brodwörscht!
c) 250.000kg lachs oder ähnlichen fisch - für die leckeren fischbrötchen. da abramowitsch russe ist, würde sich vielleicht kaviar aus russischen beständen anbieten. "kaviar-brödla" bei der oldschdod: der titel der dekadentesten bratwurstbude im deutschen fußball wäre uns schon mal sicher...

alternativ dazu sollte man, als tauschobjekt, vielleicht auch noch eier in betracht ziehen. eier haben zwar nicht unbedingt etwas mit der oldschdod zu tun. aber alleine schon die schlagzeile im kurier "eier für sajaia" würde so eine sache lohnenswert machen.

kurzum: ein weggang von mika wäre ein sportlicher verlust - ohne zweifel!kulinarisch hingegen wäre es eine tolle sache. die verpflegung für uns fans wäre für die nächsten jahrzehnte gesichert! so wohl was die ligaspiele betrifft, den dfb-pokal und ab der saison 2008/2009 natürlich auch den europapokal...

weiterhin könnte man vielleicht, durch geschicktes verhandeln, auch noch in anderen bereichen etwas für die oldschdod herausschlagen!

es wäre beispielsweise zu überprüfen, ob abramowitsch nicht verbindungen zu gasprom hat. insgeheim bezweifle ich dies - da gasprom wohl staatlich ist. aber einen versuch wäre es wert...warum nicht ein kleiner abstecher der ostsee-pipline in unser vereinsheim in die jakobshöhe? weg vom öl - hin zu anderen energien. vor diesem credo sollte sich auch die oldschdod nicht verschließen...

in diesem zusammenhang sollte natürlich auch unser mannschaftsbus auf erdgas umgerüstet werden! das wäre eine zukunftsträchtige investition. ich rechne fest damit, dass in den nächsten jahren einige unserer heimspiele mit x:0 und 3 punkten für uns gewertet werden, weil unsere gegner auf grund der hohen benzinpreise ( mögliche eskalation atomstreit mit iran, etc.) nicht anreisen können. wir hätten hingegen schon vorgesorgt und könnten ganz gelassen zu unseren auswärtsspielen anreisen.

[satire ende]

falls jemand dieses posting bis zum ende durchgelesen hat. ja, ich weiß, ich habe eindeutig zu viel zeit um mir so einen mist auszudenken. 8) wobei mir das eigentlich alles ganz spontan eingefallen ist.

suche mir dann auch schon mal einen einen neuen usernamen - da ich nach diesem hirnrissigen post wohl jegliche seriöse zukunft in diesem forum verspiel habe... :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

8)
keine handbreit den rassisten.
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

keine Sorge Stan, das einzig seriöse Forum in Oberfranken hat die etwas nördlicher gelegene SpVgg
Antworten