22.10.2011, 16 Uhr: Alemannia Haibach - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: 22.10.2011, 16 Uhr: Alemannia Haibach - SpVgg Bayreuth

Beitrag von schorschla »

ach ja. alles klar.

dann kritisiere ich "meinen" keeper halt mal, wenn er keinen fehler gemacht hat - und ich es nichtmal selbst gesehen hab.

hut ab, inge meisel.

wieviel bier hatte der forenuser, der es dir mitgeteilt hat denn schon drin? :mrgreen: :paralleluniversum:
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

DanishDynamite hat geschrieben: Und Dinger von denen man sagt "kann man auch mal halten"...sollte man schon wirklich ab und zu mal halten.
Also, so falsch finde ich diese Aussage nun wirklich nicht. Der Ausgleich zum 1:1 fiel meines Erachtens eindeutig in die Kategorie "kann man auch mal halten". Aber, wie schorschla schon sehr richtig gesagt hat, hatte das 1:1 auch ein Vorspiel. Hätte Jakl etwas konsequenter verteidigt, wäre der der Haibacher Grod nie und nimmer zum Schuss gekommen.

Ich habe (leider) zu wenige Spiele gesehen, um mir ein Urteil über die Qualität von Christoph Wächter erlauben zu können. Dass es nur zum Unentschieden reichte, lag aber sicher nicht an ihm. Das 2:2 konnte er nicht verhindern, da waren andere, die sich wie Kreisligaspieler ausspielen ließen und den Ausgleich auf ihre Kappe nehmen müssen. Wächter hat ein paar Mal in der Tat sehr gut gehalten.

Wenn man aber den Anspruch hat, ganz oben mitzuspielen, dann reicht es eben nicht, nur Durchschnitt zu sein. Das gilt für alle Mannschaftsteile, nicht nur für den Torhüter. Die Punkte wurden vor allem deshalb liegen gelassen, weil nach dem 2:1 nach vorne fast überhaupt nichts mehr ging. Ohne jetzt Einzelne kritisieren zu wollen: Wenn man bedenkt, wie stark wir in der Offensive zumindest nominell besetzt sind, dann war die letzte halbe Stunde eine einzige Enttäuschung, was die Offensivleistungen angeht. Auch unsere Defensive war nach dem 2:1 mit dem schnellen Offensivspiel der Haibacher über die Flügel zum Teil völlig überfordert.

Trotzdem: Ein 2:2 in Haibach ist kein Weltuntergang. Immerhin war die dortige Presse der Meinung, dass "die Wagnerstädter sich als die bisher beste Mannschaft am Untermain vorstellten". Haibach galt als einer der Mitfavoriten auf die ersten Plätze. Immerhin haben sie im Toto-Pokal den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg 2012 (oder so) 3:0 besiegt.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Alemannia Haibach - SpVgg Bayreuth 2:2

Mit einer in allen Belangen ansprechenden Leistung erreichten unsere Jungs mit dem 2:2 einen Punkt gegen die favorisierte SpVgg Bayreuth. Der Bayernligaabsteiger legte los wie die Feuerwehr, Angriff auf Angriff rollte auf den Kasten von Patsiouras, die erste Hundertprozentige hatte allerdings Trapp, der in der 12. Minute einen Freistoß an die Latte setzte. Durch körperlich robustes Spiel nahm Bayreuth das Spiel immer mehr in die Hand und in der 28. Minute der Rückstand durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in den Winkel. Die Alemannen steckten aber nicht auf und Grod zimmerte ebenfalls einen eigentlich unmöglichen Schuss in den Kasten der Bayreuther, mit dem Ausgleich ging es dann in die Kabinen. Eine Randnotiz: der insgesamt schwach leitende Schiedsrichter übersah eine klare Tätlichkeit eines Gästespielers, der den am Boden liegenden Michael Neumann boxte und trat, es gab nicht mal eine Verwarnung. Die zweite Halbzeit begann wie die ersten 45 Minuten, die Alemannen hatten die erste Chance, die Bayreuther machten die Kiste. Nach einer Ecke bekam unsere Abwehr den Ball nicht weg, ein Gästespieler konnte ungehindert einschießen. Wer jetzt gedacht hatte, die Alemannen resignierten, der hatte sich getäuscht. Angriff auf Angriff, allesamt über die Flügel von März und Letellier vorgetragen rollten auf das Sportheim zu, leider alle ohne Torerfolg. Der mehr als verdiente Ausgleich in der 79. Minute als Aydin eine Vorlage von Neumann zum vielumjubelten 2:2 nutzte. Eine weitere Rote Karte verweigerte der Schiedsrichter in der 88. Minute, nachdem ein sichtlich frustrierter Bayreuther einen Ersatzspieler der Alemannen mit dem Ellenbogen checkte. Mit der Punkteteilung können beide Mannschaften gut leben, auch der eingewechselte Francis Kioyo machte gegen Dominik Müller im Zentrum der Abwehr keinen Stich. Der gesamten Mannschaft gebührt für die Leistung an diesem Spieltag ein Gesamtlob.

Haibach: Patsiouras, Wohnsland (56. Aulenbach), Müller, Steffen Bolze (71 Aydin), Grod (46. Sven Bolze), März, Neumann, Trapp, Sänger, Lenhardt, Letellier

Tore: 0:1 Schreckinger (28.), 1:1 Grod (33.), 1:2 Dalke (53.), 2:2 Aydin (77.)
Zuschauer: 380
Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)

:arrow: http://www.alemannia-haibach.de/index.p ... pieltag=17
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Langsam frag ich mich ja schon was hier, seitdem Wickleins Geld weg ist und man nichtmehr nurnoch zum selbstloben zusammenfindet, für eine Kultur vorherrscht. Egal was kritisiert wird, immer versucht mans so zu drehen als ob derjenige der kritisiert die Person persoenlich angreifen würde. Von Heinz Schneider bis gerade eben Christoph Wächter, alles was irgendjemand anpackt wird glattgebügelt und als persönlicher Angriff abgetan, dazu noch lustig rumpolemisiert. Selbst wenn man letztes Jahr damit abgestiegen ist, scheissegal, bloss nix kritisieren. Wenn man denn wirklich wieder in Regionalliga und eventuell wieder der dritten Liga mitspielen will wirds dringend Zeit mal eine Kultur zu etablieren in der sich Mannschaft und Umfeld permanent daran messen müssen ob sie sich nicht noch verbessern lassen. Dazu gehört aber eben kritikfähigkeit. Der Vorstand scheint das ja schon ziemlich gut verstanden zu haben und auch umzusetzen, aber in den Köpfen mancher hier ist es offenbar noch nicht angekommen. Und da kann man auch noch hunderte lustige Witzchen reissen, Wächter ist momentan für mich das schwächste Glied im Gesamtkonzept Aufstieg, und das mache ich wie bereits geschrieben nicht an einem Spiel fest. Die Alternativen zu dem Ganzen sind der goldene Geldkoffer vom unbenannten Grossponsor (der allerdings dann alle Lieblinge austauscht die man vorher nicht kritisieren durfte), oder man krönt sich eben zum neuen Klassenprimus der Landesliga und belässts dabei.
Das gehört nun aber wirklich nicht in den Haibach-Thread.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Agency69

Beitrag von Agency69 »

Das hört sich fast so an als hätten Sie das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert, was soll der ganze Müll??? :paralleluniversum:

ne Niederlage war´s ja nicht, sie können nicht jeden deklassieren...deswegen hebt euch eure giftpfeile für die Relegation auf
all that´s been done and said
haGGis

Beitrag von haGGis »

DanishDynamite hat geschrieben:Langsam frag ich mich ja schon was hier, seitdem Wickleins Geld weg ist und man nichtmehr nurnoch zum selbstloben zusammenfindet, für eine Kultur vorherrscht. Egal was kritisiert wird, immer versucht mans so zu drehen als ob derjenige der kritisiert die Person persoenlich angreifen würde. Von Heinz Schneider bis gerade eben Christoph Wächter, alles was irgendjemand anpackt wird glattgebügelt und als persönlicher Angriff abgetan, dazu noch lustig rumpolemisiert. Selbst wenn man letztes Jahr damit abgestiegen ist, scheissegal, bloss nix kritisieren. Wenn man denn wirklich wieder in Regionalliga und eventuell wieder der dritten Liga mitspielen will wirds dringend Zeit mal eine Kultur zu etablieren in der sich Mannschaft und Umfeld permanent daran messen müssen ob sie sich nicht noch verbessern lassen. Dazu gehört aber eben kritikfähigkeit. Der Vorstand scheint das ja schon ziemlich gut verstanden zu haben und auch umzusetzen, aber in den Köpfen mancher hier ist es offenbar noch nicht angekommen. Und da kann man auch noch hunderte lustige Witzchen reissen, Wächter ist momentan für mich das schwächste Glied im Gesamtkonzept Aufstieg, und das mache ich wie bereits geschrieben nicht an einem Spiel fest. Die Alternativen zu dem Ganzen sind der goldene Geldkoffer vom unbenannten Grossponsor (der allerdings dann alle Lieblinge austauscht die man vorher nicht kritisieren durfte), oder man krönt sich eben zum neuen Klassenprimus der Landesliga und belässts dabei.
Vllt sollte man erst mal rausfinden, was Kritik überhaupt ist. Einfach mal auf gut Glück Behauptungen aufzustellen, ist garantiert keine Kritik.
Wie gesagt die kritiseren kann man nach dem Haibachspiel gerne den Sturm, welcher den Sack nicht zu gemacht hat. Aber jetzt Christoph Wächter zu kritisieren, welcher nicht schuld ist, dass wir keine 3 Punkte eingefahren haben, und dies auch nachdem man das Spiel nicht gesehen hat, hat mit Kritik nichts zu tun.
Und zum Thema Heinz Schneider, diesen habe ich auch nicht gutgeheißen, nur wenn man immer der ist, welcher dagegen ist, braucht man sich nicht wundern, dass andere immer dafür sind. ;)
Bei der Oldschdod gibts halt doch keine Gleichschaltung.
Just my 50 Pfennich ;)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Agency69 hat geschrieben:Das hört sich fast so an als hätten Sie das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert, was soll der ganze Müll??? :paralleluniversum:

ne Niederlage war´s ja nicht, sie können nicht jeden deklassieren...deswegen hebt euch eure giftpfeile für die Relegation auf
Von der wir leider meilenweit entfernt sind. Das ist noch ein ganz langer Weg.
Bis jetzt ist kaum eine Mannschaft deklassiert worden, von Gerolzhofen vielleicht abgesehen.

Obwohl man es nicht vergleichen kann, weiß das, aber hätte das Match von gestern mit den selben Spielzügen, der Spielentwicklung, den Bewegungen, den Aktionen, den Toren - ja logisch reine Theorie - haargenau im Hawawi stattgefunden, hätte man in der Presse von einem schwachen Heimspiel gesprochen.

Gegen Memmelsdorf wirds nicht leichter als in Haibach.
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Locke hat geschrieben:Ebenfalls bemerkenswert: Recht gute Schiedsrichterleistung.
Naja nicht wirklich.
War auf beiden seiten kein guter Schiri, auch wenn ausnahmsweise wir davon profitiert haben.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Für wen war eigentlich die Schweigeminute?
Die Durchsage war nicht zu verstehen.

OldschdodTV:
http://www.youtube.com/user/OldschdodBa ... DVmICmcSJs
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Danke an das TV Team. Man sieht eindeutig, dass das 1:1 nie aus 35 Metern war, auch das 'Durchsetzen' nicht und ein Traumtor wars schon gar nicht, eher ein lahmer Lupfer aus dem Nichts. Aber wahrscheinlich sieht man das aus 100 Metern Entfernung und auf Spielfeldniveau einfach anders :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Eckes

Beitrag von Eckes »

DanishDynamite hat geschrieben:Langsam frag ich mich ja schon was hier, seitdem Wickleins Geld weg ist und man nichtmehr nurnoch zum selbstloben zusammenfindet, für eine Kultur vorherrscht. Egal was kritisiert wird, immer versucht mans so zu drehen als ob derjenige der kritisiert die Person persoenlich angreifen würde. Von Heinz Schneider bis gerade eben Christoph Wächter, alles was irgendjemand anpackt wird glattgebügelt und als persönlicher Angriff abgetan, dazu noch lustig rumpolemisiert. Selbst wenn man letztes Jahr damit abgestiegen ist, scheissegal, bloss nix kritisieren. Wenn man denn wirklich wieder in Regionalliga und eventuell wieder der dritten Liga mitspielen will wirds dringend Zeit mal eine Kultur zu etablieren in der sich Mannschaft und Umfeld permanent daran messen müssen ob sie sich nicht noch verbessern lassen. Dazu gehört aber eben kritikfähigkeit. Der Vorstand scheint das ja schon ziemlich gut verstanden zu haben und auch umzusetzen, aber in den Köpfen mancher hier ist es offenbar noch nicht angekommen. Und da kann man auch noch hunderte lustige Witzchen reissen, Wächter ist momentan für mich das schwächste Glied im Gesamtkonzept Aufstieg, und das mache ich wie bereits geschrieben nicht an einem Spiel fest. Die Alternativen zu dem Ganzen sind der goldene Geldkoffer vom unbenannten Grossponsor (der allerdings dann alle Lieblinge austauscht die man vorher nicht kritisieren durfte), oder man krönt sich eben zum neuen Klassenprimus der Landesliga und belässts dabei.
Wenngleich ein wenig polemisch und provokant formuliert, so kann ich dem Beitrag inhaltlich doch in einigen Punkten zustimmen - leider.
Aus der Vergangenheit zu lernen muss auch heißen, konstruktive Kritik anzunehmen und angemessen damit umzugehen. Was nützt es uns, wenn, wie in der Vergangenheit, Spieler beweihräuchert werden, deren Herz und Fuß längst nicht mehr an der Altstadt hingen.
Landesliga ist so oder so beschissen, der ein oder andere tut sich´s noch an, viele andere sind längst davongelaufen, weswegen man jedem weiterhin treuen Anhänger nur Lob und Respekt zollen kann. Gerade aber deswegen sollte ein jeder dieser treuen Anhänger weiterhin das Recht haben, Kritik zu äußern, sachlich und argumentativ, hart in der Sache, ohne dabei zu polemisieren oder die Person eines Spielers zu kritisieren, was bislang aber doch auch kaum der Fall war.
Junge Junge Junge - 3.Liga
schorschla

Beitrag von schorschla »

sachlich.

da simmer beim punkt.

ist es sachlich - zielführend - sinnvoll - wünschenswert - dass "mein" keeper nach einem von seiner seite aus fehlerfrei geführten spiel über gebühr kritisiert wird?

wenn nach dem spiel vom samstag jemand flo jakl, sebastian fiedler, michael eckert, christian grethlein (ich nenn jetzt einfach mal stellvertretende namen) kritisiert: er wird keinen konter ernten.

nur ausgerechnet einen (der wenigen) an diesem tag fehlerfreien für seine vielleicht pauschal vorhandenen defizite (die glaube ich jedem, auch ihm selber) bekannt sind zu kritisieren - mitunter im stile einer hexenjagd runterzumachen - ist schlichtweg unfair.

klar hat wächter seine schwächen. klar könnten die theoretisch in einem relegationsspiel fatale auswirkungen haben. aber mal ganz ehrlich: wäre ein stefan essig, ein flo schürenberg, ein jonas sela in einem relegationsspiel gegen einen fehler gefeit? sicherlich nicht.

ich erinnere diesbezüglich pauschal einfach mal an ein spiel gegen pforzheim. da hat ein keeper mit oldschdod-trikot nach gut 20 minuten die rote karte gesehen. und das spiel war weg.

was momentan fehlt ist nicht ein torwart. was fehlt ist die winterpause, damit (endlich wieder einmal) eine vernünftige vorbereitung absolviert werden kann und sich die mannschaft als solche auch sportlich findet (finden kann).

wie das fragt sich jetzt vielleicht mancher?

dann sei ein kurzer blick auf die mannschaftsaufstellung vom samstag erlaubt:

eckert (verletzungsbedingt lang pausiert)
jakl (in der vorbereitung dienstlich drei wochen in amerika)
mayr (in der vorbereitung quasi dauerverletzt)
fiedler (in der vorbereitung dienstlich drei wochen in amerika)
schreckinger (krankheitsbedingt ohne vorbereitung + x)
dalke (erst am 30. august nachverpflichtet)
sam (erst später zur mannschaft gestoßen)
klaszka (nach operation keine vorbereitung)
grethlein (erst später zur mannschaft gestoßen)
biste (verletzungsbedingt keine volle vorbereitung gespielt)
kioyo (erst am 31. august nachverpflichtet).

wenn mir jetzt jemand sagt, wie man als trainer da eine vernünftige vorbereitung spielen kann, dem wäre ich dankbar.

die einzig richtige antwort würde lauten: man muss halt früher wissen, in welcher liga man spielt.

amen.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

sam hat geschrieben:Stadionzeitung:
http://www.alemannia-haibach.de/inhalt/ ... yreuth.pdf
Nicht schlecht, so mit Ergebnissen, Tabellen und Spielberichten und Gegnervorstellung :wink:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Echt praktisch so ein Video... :wink:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten