GLENK-STADIUM
-
Wenny
Ist der Beschluß damals mit einer Bedingung getroffen worden oder nicht?
Ich denke, es hiess, das HaWaWi wird überdacht und
NICHT
das HaWaWi wird überdacht, wenn die Spvgg Regionalliga spielt.
Ich denke, es hiess, das HaWaWi wird überdacht und
NICHT
das HaWaWi wird überdacht, wenn die Spvgg Regionalliga spielt.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
-
schorschla
@oldschdod-fan:
jetzt werd ich kurz politisch. hättest du die einschätzung auch, wenn die wahl unter umständen anders ausgegangen wäre?
es geht mir ja nicht drum, wer dran ist. ich kenn auch die verhältnisse im ausschuß nicht.
aber beschluß ist beschluß. da sollte es für politiker mit standfesten meinungen kein zurück geben.
und was zum teufel soll ich mit nem schiffhaus für 80000 euronen wenn ich für 70000 mehr ne überdachung krieg? das geht nun beim allerbesten willen nicht in meinen schädel.
kindergarten war x-beliebig. nennen wir es straße: die ausbesserung von xy wird beschlossen. und sechs monate (und x-tausend wählerstimmen) später heißt es dann: ach, da werden soviel autos abgemeldet, das brauchts nimmer.
es brauchts immer, sonst wärs nicht beschlossen worden. und die überdachung mit der oldschdod zu verknüpfen ist dumm. ich sehne eigentlich den moment herbei, an dem der fsv höchstklassiger verein ist und joe friedlein ne überdachung fordert
oke, nicht wirklich.
ÜBERDACHUNG JETZT ! OB MIT ODER OHNE REGIONALLIGA !
jetzt werd ich kurz politisch. hättest du die einschätzung auch, wenn die wahl unter umständen anders ausgegangen wäre?
es geht mir ja nicht drum, wer dran ist. ich kenn auch die verhältnisse im ausschuß nicht.
aber beschluß ist beschluß. da sollte es für politiker mit standfesten meinungen kein zurück geben.
und was zum teufel soll ich mit nem schiffhaus für 80000 euronen wenn ich für 70000 mehr ne überdachung krieg? das geht nun beim allerbesten willen nicht in meinen schädel.
kindergarten war x-beliebig. nennen wir es straße: die ausbesserung von xy wird beschlossen. und sechs monate (und x-tausend wählerstimmen) später heißt es dann: ach, da werden soviel autos abgemeldet, das brauchts nimmer.
es brauchts immer, sonst wärs nicht beschlossen worden. und die überdachung mit der oldschdod zu verknüpfen ist dumm. ich sehne eigentlich den moment herbei, an dem der fsv höchstklassiger verein ist und joe friedlein ne überdachung fordert
ÜBERDACHUNG JETZT ! OB MIT ODER OHNE REGIONALLIGA !
keine handbreit den rassisten.
-
Ein Bayreuther
Aber schorschla, mit was anderem als der OLDSCHDOD willst du denn den Bau einer Überdachung begründen? Es ist doch gerade das sture Festhalten an irgendwelchen Beschlüssen bei veränderter Ausgangslage, das zu viel Kopfschütteln über Politiker führt. Ich bin auch für den Bau der Überdachung, aber doch bitte nur, wenn absehbar ist, dass es mit dem Hauptnutzer des Stadions (hatte ich schon mal geschrieben) sinnvoll weitergeht. Und da ist jetzt ein Zeichen vom Verein nötig! Definitiv!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
sam
-
schorschla
@ein bayreuther:
auch klar. aber die oldschdod ist nicht ans stadion gekoppelt. der höchstklassige verein spielt hawawi. und wenn die oldschdod jetzt in der a-klasse starten müsste, würde halt die saas im stadion kicken.
aber ob regional- oder bayernliga ist dabei wurscht
auch klar. aber die oldschdod ist nicht ans stadion gekoppelt. der höchstklassige verein spielt hawawi. und wenn die oldschdod jetzt in der a-klasse starten müsste, würde halt die saas im stadion kicken.
-
Junior-Hofer
-
Ein Bayreuther
Ob die halt dann auch im Stadion spielen würden. Sowohl Saas als auch FSV als die klassenhöchsten Teams nach der OLDSCHDOD verfügen über entsprechende Plätze oder Stadien, in denen man zumindest Landesliga spielen könnte. Allerdings könnte man tatsächlich dann erstmal die Toilletten hinten anstellen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-fan
Als formaler Sachse bin ich Bayreuth-bezogen politisch neutral. Mir geht es um die in der Öffentlichkeit (und diese besteht leider nicht nur aus Oldschdodd-Fans) zu befürchtende negative Diskussion, falls sich die finanziellen Probleme des Vereins als schwerwiegender herausstellen, als wir derzeit alle glauben.schorschla hat geschrieben: jetzt werd ich kurz politisch. hättest du die einschätzung auch, wenn die wahl unter umständen anders ausgegangen wäre?
Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass sich der fast alleinige Nutzer des Stadions, der dafür nichts bezahlt, der die Werbebandeneinnahmen behalten darf, der im Vorfeld des Stadtratsbeschlusses irgendwas von "2. Bundesliga" erzählt hat, bei Forderungen nach "Konsequenz" und "Standfestigkeit" politischer Gremien ein wenig zurückhalten sollte.
Wir sind derzeit nicht in der Position, gegenüber den 75 000 Einwohnern der Stadt Bayreuth und ihrer gewählten Vertreter Forderungen zu stellen. Auch wenn der Stadtratsbeschluß und die Empfehlung nicht an ein Junktim geknüpft waren, so sind sie doch vor dem Hintergrund der von den Vereinsverantwortlichen gezeicneten Zukunftsperspektiven getroffen worden. Jetzt zu behaupten, hier gebe es keinen Zusammenhang, ist unredlich. Oder ist es Zufall, dass der Überdachungsbeschluß ausgerechnet in der erfolgreichen Regionalligasaison und nicht zu Landesligazeiten gefasst wurde?
Die Stadt bräuchte sich mit dem "Schiffhaus" überhaupt nicht befassen. Wären wir nicht in die Regionalliga aufgestiegen, hätte die alte Bretterbude stehen bleiben können. Nun mußte sie abgerissen werden und es besteht Ersatzbedarf. Durch die veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen sind bei öffentlichen Anlagen gewisse Mindeststandards bei Toiletten zu erfüllen, so dass nicht einfach ein Bauwagenklo hingestellt werden kann. Die Containerlösung ist da schon das Preiswerteste. Die Frage Toilette ODER Dach stellt sich somit nicht.schorschla hat geschrieben: und was zum teufel soll ich mit nem schiffhaus für 80000 euronen wenn ich für 70000 mehr ne überdachung krieg? das geht nun beim allerbesten willen nicht in meinen schädel.
schorschla hat geschrieben: ...und die überdachung mit der oldschdod zu verknüpfen ist dumm.
Wer ist der Hauptnutzer des Stadions? Wer hat den Ausbau gefordert? Wer hat im Vorfeld der Stadtratsentscheidung Lobbying pro Überdachung und pro Flutlicht betrieben?
Auch ich habe mich für diese Projekte eingesetzt und würde es auch jederzeit wieder tun. Was mir aber teirisch auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass "unser" Vorstand seine Aufgaben hundsmiserabel erledigt, die Zukunft völlig unklar ist - aber mit allergrößter Selbstverständlichkeit Steuergelder eingefordert werden. Einige Forumsgrößen hier gingen ja sogar soweit, die Möglichkeit des Tausches "Dach gegen Geld für die Lizenz" zu erwägen. Hallo, geht´s noch?
Also im Klartext: Her mit dem Dach! Aber vorher: Her mit belastbaren Aussagen zur Zukunft der SpVgg!
-
oldschdodd-fan
-
schorschla
ging mir nur drum zu sagen, dass keinesfall die oldschdod, sondern der klassenhöchste verein im stadion kickt.
wenn jetzt ein hopp kommt, die kanzer übernimmt, in die zweite bundesliga führt, dann würden die dort kicken und KEINER weiter...
klar isses derzeit theorie...
@oldschdod-fan: als bauamtsmitarbeiter kenn ich die problematik. aber das dürfte auch jetzt den mindeststandards genügen.
ich hab nur prinzipiell etwas dagegen, wenn erst beschlossen wird und dann umgeschmissen wird.
dass ich der meinung bin, dass der verein auch tacheles reden muss und einiges offenlegen müsste steht auf nem anderen papier.
aber denk mal an die bayernliga vor zwei jahren: ne überdachung hätte damals 2 - 3hundert zuschauer mehr im schnitt gebracht. wage ich zu behaupten, da das wetter einfach nicht glorreich war. ich hätte da nix dagegen.
und der verein hat denk ich die überdachung zwar als wünschenswert erklärt aber nie gefordert. da wäre die stadt mutig, wenn sie sich dem druck beugen müsste. dann würde sie sich in der öffentlichkeit einiges anhören müssen.
der antrag kam ganz klar von dr. michael hohl und manne größler (in seiner funktion als stadtrat). könnte auch oliver junk gewesen sein statt michael hohl - nagel mich da nicht drauf fest. der antrag kam nicht seitens der spvgg sondern aus den reihen der politik. mit begründungen, die auch abseits der spvgg aktuell sind (länderspiele etc., die erst damit attraktiv werden).
wenn jetzt ein hopp kommt, die kanzer übernimmt, in die zweite bundesliga führt, dann würden die dort kicken und KEINER weiter...
klar isses derzeit theorie...
@oldschdod-fan: als bauamtsmitarbeiter kenn ich die problematik. aber das dürfte auch jetzt den mindeststandards genügen.
ich hab nur prinzipiell etwas dagegen, wenn erst beschlossen wird und dann umgeschmissen wird.
dass ich der meinung bin, dass der verein auch tacheles reden muss und einiges offenlegen müsste steht auf nem anderen papier.
aber denk mal an die bayernliga vor zwei jahren: ne überdachung hätte damals 2 - 3hundert zuschauer mehr im schnitt gebracht. wage ich zu behaupten, da das wetter einfach nicht glorreich war. ich hätte da nix dagegen.
und der verein hat denk ich die überdachung zwar als wünschenswert erklärt aber nie gefordert. da wäre die stadt mutig, wenn sie sich dem druck beugen müsste. dann würde sie sich in der öffentlichkeit einiges anhören müssen.
der antrag kam ganz klar von dr. michael hohl und manne größler (in seiner funktion als stadtrat). könnte auch oliver junk gewesen sein statt michael hohl - nagel mich da nicht drauf fest. der antrag kam nicht seitens der spvgg sondern aus den reihen der politik. mit begründungen, die auch abseits der spvgg aktuell sind (länderspiele etc., die erst damit attraktiv werden).
-
oldschdodd-fan
OK, einigen wir uns doch auf folgendes Szenario:
Die Oldschodod geht auf des Angebot unseres OB, nichtmaterielle Hilfe zu leisten, ein. Hierzu werden zumindest der Stadt gegenüber die Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt. Im Idealfall ist damit eine Absicherung des Spielbetriebes in der Bayernliga nachgeweisen.
OB Dr. Hohl versucht, die Kräfte der regionalen Wirtschaft zu bündeln und zu einer Unterstützung unserer Oldschdod zu motivieren.
Gleichzeitig unterrichtet er die Damen und Herren Stadträte davon, dass im Rahmen eines vertrauensvollen Gespräches mit der Vereinsführung kurzfristig ein Verbleib der Oldschod in der Bayernliga und Mittelfristig ein sukzessives Sanierugskonzept erörtert wurde. Vor diesem Hintergrund erscheint eine weitere Nutzung des Stadions mit nennenswerten Besucherzahlen gesichert, so dass empfohlen wird, am bereits gefassten Stadtratsbeschluß festzuhalten und den Ausbau des Stadions in der Sommerpause vorzunehmen.
Einverstanden?
Die Oldschodod geht auf des Angebot unseres OB, nichtmaterielle Hilfe zu leisten, ein. Hierzu werden zumindest der Stadt gegenüber die Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt. Im Idealfall ist damit eine Absicherung des Spielbetriebes in der Bayernliga nachgeweisen.
OB Dr. Hohl versucht, die Kräfte der regionalen Wirtschaft zu bündeln und zu einer Unterstützung unserer Oldschdod zu motivieren.
Gleichzeitig unterrichtet er die Damen und Herren Stadträte davon, dass im Rahmen eines vertrauensvollen Gespräches mit der Vereinsführung kurzfristig ein Verbleib der Oldschod in der Bayernliga und Mittelfristig ein sukzessives Sanierugskonzept erörtert wurde. Vor diesem Hintergrund erscheint eine weitere Nutzung des Stadions mit nennenswerten Besucherzahlen gesichert, so dass empfohlen wird, am bereits gefassten Stadtratsbeschluß festzuhalten und den Ausbau des Stadions in der Sommerpause vorzunehmen.
Einverstanden?
-
schorschla
-
Soosa
nö du lass ma mir bleim auf unsrer heinz weiske sportanlageschorschla hat geschrieben:@ein bayreuther:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Altstadt Geist
-
DI STEFANO