GLENK-STADIUM
-
dababka
GLENK-STADIUM
Bei der Suche nach neuen Einnahmenquellen für die Altstadt bin ich auf folgende Idee gekommen:
Nachdem es ja in letzter Zeit im deutschen Fußball modern geworden ist, den Stadionnamen umzuändern, könnte man doch das HaWaWi in "GLENK-STADIUM" umbenennen.
Fragt sich nur noch, wieviel rausspringen würde. Bei einem 5-Jahresvertrag für die Glenk-Bräu, so 5 mal 100/300/500€ und zwei Kästen Bier für die treuesten Fans bei den Heimspielen.
Nachdem es ja in letzter Zeit im deutschen Fußball modern geworden ist, den Stadionnamen umzuändern, könnte man doch das HaWaWi in "GLENK-STADIUM" umbenennen.
Fragt sich nur noch, wieviel rausspringen würde. Bei einem 5-Jahresvertrag für die Glenk-Bräu, so 5 mal 100/300/500€ und zwei Kästen Bier für die treuesten Fans bei den Heimspielen.
-
Ein Bayreuther
Re: GLENK-STADIUM
Wir befinden uns im STADIUM der Selbstfindung, was du aber meinst ist das STADIONdababka hat geschrieben:"GLENK-STADIUM"
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Seth Gecko
-
Eckes
Ein Bayreuther
-
motorhorst
Eckes
Kurven-Namen wie in der Formel 1: die Eau Rauch (gesponsert von der Metzgerei in der Munkerstr.), die Renner-Schikane (von Renner + Rehm notdürftig hergerichtet), das medi-S (Leute mit Stützstrümpfen erhalten verbilligten Eintritt), die Cosima-Gerade (für den keesweißen Bareida), die Himml-Nordkurve (getragen vom Bestattungsinstitut, ausgerichtet auf betagtere Mitmenschen) und die NKDolica mit Discount-Eintrittspreisen und dafür wenig Komfort und natürlich den Lockangeboten (kauf drei Eintrittskarten für zwei Halbzeiten statt zwei für zwei Spiele).Ein Bayreuther hat geschrieben:Um mehr Geld zu generieren müsste man dann schon die Tribünen benennen.
Glenk stand oder einfach Glenk-Kurvn
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Tomy
Sid
Re: GLENK-STADIUM
Das Glenk-Stadium erreicht man doch von ganz alleine! Es liegt genau zwischen "Mensch, iech sollad amoll aans weenicher drinken...hobbala, fast hiegflong" und "Jedzd hohl ich ma erschd nuch aans!"dababka hat geschrieben:... "GLENK-STADIUM" ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
oldschdodd-fan
Ich hab dagegen Verständnis für die Entscheidung der Stadt. Bayreuth schwimmt nicht gerade in Steuergeldern - und wenn man sie dann ausgibt, dann sollte ein entsprechender Nutzen dahinterstehen. Die Ertüchtigung des STÄDTISCHEN Stadions hätte Sinn gemacht, um mittelfristig eine Spielstätte für einen ambitionierten Dritt- und möglicherweise Zweitligisten zu schaffen. Das waren auch die Signale der Führungsmannschaft der Oldschdod an die Stadt Bayreuth. Wenn die Vereinsführung ihre Arbeit nicht ordentlich macht, wird man wohl kaum dem Steuerzahler verklickern können, warum man hunderttausende Euro für einen Stadionausbau verwendet. Von einem Einsatz der Gelder zum Erhalt der Lizenz, wie er von einigen hier gefordert wurde, ganz zu schweigen - das ist nun wirklich nicht Sache der Stadt.
Aus meiner Sicht haben sich hier etliche Herren gegenüber der Bayreuther Kommunalpolitik gleich welcher Couleur tüchtig blamiert. Zukunftsvisionen verkaufen, damit den Stadionausbau begründen und am Ende reichts nicht mal für die Leasingraten der Spielerfahrzeuge.
Zur Erinnerung: Wie ist der Zuschauerschnitt in der Bayernliga? Wenn wir Glück haben, ein Drittel von dem der letzten Saison. Von der Landesliga gar nicht zu reden. Nein, nein: Im Moment ist keine Überdachung wichtig. Im Moment zählt aus meiner Sicht der bloße Erhalt des Vereins. Kein Mensch weiß, was da an Verbindlichkeiten besteht und welche Darlehen Wicklein in welcher Frist zurückfordern kann. Sorry, aber vor diesem Hintergrund ist das Dach wirklich völlig worschd.
Aus meiner Sicht haben sich hier etliche Herren gegenüber der Bayreuther Kommunalpolitik gleich welcher Couleur tüchtig blamiert. Zukunftsvisionen verkaufen, damit den Stadionausbau begründen und am Ende reichts nicht mal für die Leasingraten der Spielerfahrzeuge.
Zur Erinnerung: Wie ist der Zuschauerschnitt in der Bayernliga? Wenn wir Glück haben, ein Drittel von dem der letzten Saison. Von der Landesliga gar nicht zu reden. Nein, nein: Im Moment ist keine Überdachung wichtig. Im Moment zählt aus meiner Sicht der bloße Erhalt des Vereins. Kein Mensch weiß, was da an Verbindlichkeiten besteht und welche Darlehen Wicklein in welcher Frist zurückfordern kann. Sorry, aber vor diesem Hintergrund ist das Dach wirklich völlig worschd.
-
Ground Hopper
Volle Zustimmung! Sehr gelungen ist vor allem der zweite Absatz!oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich hab dagegen Verständnis für die Entscheidung der Stadt. Bayreuth schwimmt nicht gerade in Steuergeldern - und wenn man sie dann ausgibt, dann sollte ein entsprechender Nutzen dahinterstehen. Die Ertüchtigung des STÄDTISCHEN Stadions hätte Sinn gemacht, um mittelfristig eine Spielstätte für einen ambitionierten Dritt- und möglicherweise Zweitligisten zu schaffen. Das waren auch die Signale der Führungsmannschaft der Oldschdod an die Stadt Bayreuth. Wenn die Vereinsführung ihre Arbeit nicht ordentlich macht, wird man wohl kaum dem Steuerzahler verklickern können, warum man hunderttausende Euro für einen Stadionausbau verwendet. Von einem Einsatz der Gelder zum Erhalt der Lizenz, wie er von einigen hier gefordert wurde, ganz zu schweigen - das ist nun wirklich nicht Sache der Stadt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"