GLENK-STADIUM

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
dababka

GLENK-STADIUM

Beitrag von dababka »

Bei der Suche nach neuen Einnahmenquellen für die Altstadt bin ich auf folgende Idee gekommen:
Nachdem es ja in letzter Zeit im deutschen Fußball modern geworden ist, den Stadionnamen umzuändern, könnte man doch das HaWaWi in "GLENK-STADIUM" umbenennen.
Fragt sich nur noch, wieviel rausspringen würde. Bei einem 5-Jahresvertrag für die Glenk-Bräu, so 5 mal 100/300/500€ und zwei Kästen Bier für die treuesten Fans bei den Heimspielen.
Ein Bayreuther

Re: GLENK-STADIUM

Beitrag von Ein Bayreuther »

dababka hat geschrieben:"GLENK-STADIUM"
Wir befinden uns im STADIUM der Selbstfindung, was du aber meinst ist das STADION ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

klasse Beitrag. Muss gerade mal hinter den Stühlen hervorkriechen. Hat mich doch jetzt umgehauen.
dababka

Beitrag von dababka »

Sorry, kommt vielleicht nicht so rüber, wollte zuerst Arena schreiben und hab mir dann gedacht Glenk-Stadium englisch ausgesprochen, klingt noch ein bißchen besser.
sam

Beitrag von sam »

Wolfgang, noch da :?: 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Naja...zumindest was die wirtschaftlichen Verhältnisse betrifft, hätte die Oldschdod mit der Glenk-Brewery einen wirklich adäquaten Partner.... :roll:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Logo
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Eckes
Beitrag von Eckes »

Vielleicht kauft die Konkurrenz vom Becher die Namensrechte und nennt das Stadion dann Kräußenpils-Kampfbahn....
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Um mehr Geld zu generieren müsste man dann schon die Tribünen benennen.

Glenk stand oder einfach Glenk-Kurvn :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Auch wenn es keiner mehr hören kann: Ich bin immer noch dafür, uns vom lokalen Bademoden-Hersteller sponsoren zu lassen und das HaWaWi dann konsquenterweise in arena-Arena umzubenennen.
Eckes
Beitrag von Eckes »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Um mehr Geld zu generieren müsste man dann schon die Tribünen benennen.

Glenk stand oder einfach Glenk-Kurvn :mrgreen:
Kurven-Namen wie in der Formel 1: die Eau Rauch (gesponsert von der Metzgerei in der Munkerstr.), die Renner-Schikane (von Renner + Rehm notdürftig hergerichtet), das medi-S (Leute mit Stützstrümpfen erhalten verbilligten Eintritt), die Cosima-Gerade (für den keesweißen Bareida), die Himml-Nordkurve (getragen vom Bestattungsinstitut, ausgerichtet auf betagtere Mitmenschen) und die NKDolica mit Discount-Eintrittspreisen und dafür wenig Komfort und natürlich den Lockangeboten (kauf drei Eintrittskarten für zwei Halbzeiten statt zwei für zwei Spiele).
Junge Junge Junge - 3.Liga
Tomy
Beitrag von Tomy »

Ich mein in Memoriam der RL Sasion könnten wir die Tribüne auch in Heinz Hüttn umbenennen.

By the way, hat irgendwer den ursprünlichen Stadtratsbeschluss im original Wortlaut. Denn das die Stadt jetzt still und heimlich die Gegengeradenüberdachung streicht, find ich auch a große Frechheit.

Tomy
Sid

Re: GLENK-STADIUM

Beitrag von Sid »

dababka hat geschrieben:... "GLENK-STADIUM" ...
Das Glenk-Stadium erreicht man doch von ganz alleine! Es liegt genau zwischen "Mensch, iech sollad amoll aans weenicher drinken...hobbala, fast hiegflong" und "Jedzd hohl ich ma erschd nuch aans!"

:lol: 8)
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich hab dagegen Verständnis für die Entscheidung der Stadt. Bayreuth schwimmt nicht gerade in Steuergeldern - und wenn man sie dann ausgibt, dann sollte ein entsprechender Nutzen dahinterstehen. Die Ertüchtigung des STÄDTISCHEN Stadions hätte Sinn gemacht, um mittelfristig eine Spielstätte für einen ambitionierten Dritt- und möglicherweise Zweitligisten zu schaffen. Das waren auch die Signale der Führungsmannschaft der Oldschdod an die Stadt Bayreuth. Wenn die Vereinsführung ihre Arbeit nicht ordentlich macht, wird man wohl kaum dem Steuerzahler verklickern können, warum man hunderttausende Euro für einen Stadionausbau verwendet. Von einem Einsatz der Gelder zum Erhalt der Lizenz, wie er von einigen hier gefordert wurde, ganz zu schweigen - das ist nun wirklich nicht Sache der Stadt.

Aus meiner Sicht haben sich hier etliche Herren gegenüber der Bayreuther Kommunalpolitik gleich welcher Couleur tüchtig blamiert. Zukunftsvisionen verkaufen, damit den Stadionausbau begründen und am Ende reichts nicht mal für die Leasingraten der Spielerfahrzeuge.

Zur Erinnerung: Wie ist der Zuschauerschnitt in der Bayernliga? Wenn wir Glück haben, ein Drittel von dem der letzten Saison. Von der Landesliga gar nicht zu reden. Nein, nein: Im Moment ist keine Überdachung wichtig. Im Moment zählt aus meiner Sicht der bloße Erhalt des Vereins. Kein Mensch weiß, was da an Verbindlichkeiten besteht und welche Darlehen Wicklein in welcher Frist zurückfordern kann. Sorry, aber vor diesem Hintergrund ist das Dach wirklich völlig worschd.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich hab dagegen Verständnis für die Entscheidung der Stadt. Bayreuth schwimmt nicht gerade in Steuergeldern - und wenn man sie dann ausgibt, dann sollte ein entsprechender Nutzen dahinterstehen. Die Ertüchtigung des STÄDTISCHEN Stadions hätte Sinn gemacht, um mittelfristig eine Spielstätte für einen ambitionierten Dritt- und möglicherweise Zweitligisten zu schaffen. Das waren auch die Signale der Führungsmannschaft der Oldschdod an die Stadt Bayreuth. Wenn die Vereinsführung ihre Arbeit nicht ordentlich macht, wird man wohl kaum dem Steuerzahler verklickern können, warum man hunderttausende Euro für einen Stadionausbau verwendet. Von einem Einsatz der Gelder zum Erhalt der Lizenz, wie er von einigen hier gefordert wurde, ganz zu schweigen - das ist nun wirklich nicht Sache der Stadt.

Aus meiner Sicht haben sich hier etliche Herren gegenüber der Bayreuther Kommunalpolitik gleich welcher Couleur tüchtig blamiert. Zukunftsvisionen verkaufen, damit den Stadionausbau begründen und am Ende reichts nicht mal für die Leasingraten der Spielerfahrzeuge.

Zur Erinnerung: Wie ist der Zuschauerschnitt in der Bayernliga? Wenn wir Glück haben, ein Drittel von dem der letzten Saison. Von der Landesliga gar nicht zu reden. Nein, nein: Im Moment ist keine Überdachung wichtig. Im Moment zählt aus meiner Sicht der bloße Erhalt des Vereins. Kein Mensch weiß, was da an Verbindlichkeiten besteht und welche Darlehen Wicklein in welcher Frist zurückfordern kann. Sorry, aber vor diesem Hintergrund ist das Dach wirklich völlig worschd.
Volle Zustimmung! Sehr gelungen ist vor allem der zweite Absatz! :lol:
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten