Wirtschaftsbeirat
-
franzl
-
altstadtandre
-
Wopo
Ein mittel- geschweige denn langfristiges Konzept ist nach wie vor nicht zu erkennen. Heute so, morgen so. Aber da fehlt es wohl schlicht und einfach an der Einsicht des Hauptverantwortlichen. Mir wäre es jedenfalls lieber, wir würden auf die ja schon wieder angekündigte "Granate" in der Winterpause verzichten und für das Geld lieber einen Fachmann einstellen, der zumindest schon mal was von Grundlagen der PR und des Sportsponsoring und von PowerPoint gehört hat.
Ich habe auch immer noch nichts darüber gehört, dass sich die SpVgg schon mal mit den Sportökonomen an der Uni zusammengetan hätte. Eine bessere "Spielfläche" als einen Fußballklub gibt es doch gar nicht...
Ich habe auch immer noch nichts darüber gehört, dass sich die SpVgg schon mal mit den Sportökonomen an der Uni zusammengetan hätte. Eine bessere "Spielfläche" als einen Fußballklub gibt es doch gar nicht...
-
martinez
müsste man dann nicht demjenigen einblick in manches gewähren, was wahrscheinlich noch nicht einmal so manche vize-präsidenten wirklich genau zu wissen scheinen, geschweige denn mitglieder des wbr
aber ansonsten kann ich derartige forderungen nur minimum 37mal unterstreichen
aber ansonsten kann ich derartige forderungen nur minimum 37mal unterstreichen
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
altstadtandre
Hat nicht der Roy Stapelfeld Sportökonomie studiert bzw. studiert noch?Wopo hat geschrieben:Ich habe auch immer noch nichts darüber gehört, dass sich die SpVgg schon mal mit den Sportökonomen an der Uni zusammengetan hätte. Eine bessere "Spielfläche" als einen Fußballklub gibt es doch gar nicht...
Wäre doch der optimale Mann für einen solchen Job! Das ökonomische kennt er von der Uni, den Verein kennt er, weil er dort seit Jahren spielt und das Umfeld (Fans, Stadt etc.) kennt er auch!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Wopo
Der Roy soll mal spielen. Außerdem hat der noch seine Fußballschule. Nein, da müsste sich rund um die Uhr jemand kümmern. Aber warum das nicht an einen Lehrstuhl geben? Denn wenn Du jemanden dafür bezahlen willst, musst Du ordentlich in die Tasche greifen.
Aber wie gesagt: Bei diesem Thema heißt es immer, dafür sei kein Geld da. Andererseits wird überlegt, wer eventuell noch alles in der Winterpause kommt...
Aber wie gesagt: Bei diesem Thema heißt es immer, dafür sei kein Geld da. Andererseits wird überlegt, wer eventuell noch alles in der Winterpause kommt...
-
oldschdodd-fan
Neben der Tatsache, dass natürlich die Finanzierbarkeit oberste Priorität haben muß, könnte man zwei Argumente dafür finden:
1. Man ist sich zwar sicher, dass die Mannschaft auch in der derzeitigen Zusammensetzung den Aufstieg klarmacht, will aber eine Verstärkung in Hinblick auf das im Schnitt höhere Leistungsniveau der RL vornehmen. Der Entwicklungsprozess der Mannschaft und der Neuzugänge findet damit nicht ausschließlich in der Sommerpause statt; man erhöht dadurch die Chance, mit einem eingespielten Team in die RL-Saison zu gehen.
2. Man ist sich nicht sicher, ob die Mannschaft auch nach der Winterpause so souverän wie bisher spielt, wenn die Konkurrenten nachrüsten. Und das werden sie.
Wie gesagt, wenn Spieler geholt werden, die uns auf einzelnen Positionen weiterbringen, charakterlich ins Team passen und nicht nur den Kader aufblähen, kann man schon Argumente finden. Solange das Geld dafür da ist, warum nicht?
1. Man ist sich zwar sicher, dass die Mannschaft auch in der derzeitigen Zusammensetzung den Aufstieg klarmacht, will aber eine Verstärkung in Hinblick auf das im Schnitt höhere Leistungsniveau der RL vornehmen. Der Entwicklungsprozess der Mannschaft und der Neuzugänge findet damit nicht ausschließlich in der Sommerpause statt; man erhöht dadurch die Chance, mit einem eingespielten Team in die RL-Saison zu gehen.
2. Man ist sich nicht sicher, ob die Mannschaft auch nach der Winterpause so souverän wie bisher spielt, wenn die Konkurrenten nachrüsten. Und das werden sie.
Wie gesagt, wenn Spieler geholt werden, die uns auf einzelnen Positionen weiterbringen, charakterlich ins Team passen und nicht nur den Kader aufblähen, kann man schon Argumente finden. Solange das Geld dafür da ist, warum nicht?
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
hagebaufuzzi
-
Altstadt Tempo
Ich schreib das jetzt mal in diesen Thread obwohl evtl. nicht 100%-ig richtig (das Thema wurde in einen anderen Thread glaub ich bereits angesprochen, den find ich aber nicht. Und thematisch passts (hoff ich
) auch hier.
Gibt es den jetzt eigentlich "schon" feste Vorgaben für die Lizenzvergabe in der neuen Regionalliga? Habe ich da was verpasst oder gibt es die bis jetzt noch nicht? Weil wenn noch nicht, so muss man natürlich schon fragen wie der DFB dann eine vernünftige mittel- bis langfristige Planung von den Vereinen erwarten kann wenn er selbst nicht in der Lage ist halbwegs zeitnah seine Hausaufgaben zu machen. Wenn die Statuten der alten RL einfach übernommen werden sollten, und zwar inclusive Stadionsicherheit, so wage ich zu behaupten, dass der DFB die Liga nur schwer voll bekommt ohne viele Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Gibt es den jetzt eigentlich "schon" feste Vorgaben für die Lizenzvergabe in der neuen Regionalliga? Habe ich da was verpasst oder gibt es die bis jetzt noch nicht? Weil wenn noch nicht, so muss man natürlich schon fragen wie der DFB dann eine vernünftige mittel- bis langfristige Planung von den Vereinen erwarten kann wenn er selbst nicht in der Lage ist halbwegs zeitnah seine Hausaufgaben zu machen. Wenn die Statuten der alten RL einfach übernommen werden sollten, und zwar inclusive Stadionsicherheit, so wage ich zu behaupten, dass der DFB die Liga nur schwer voll bekommt ohne viele Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Wolle Stark aber isse net.
-
Jean S.
Genaues kann ich dir leider auch nicht sagen.
Es ist immer nur von einer "abgespeckten" Version der (jetzigen) RL-Lizensierung die Rede.
Was auch immer das heissen soll!?
Vermutlich wird sich beim Thema "Sicherheit" (Gästeblock, Zaun, usw) wenig ändern.
Es ist immer nur von einer "abgespeckten" Version der (jetzigen) RL-Lizensierung die Rede.
Was auch immer das heissen soll!?
Vermutlich wird sich beim Thema "Sicherheit" (Gästeblock, Zaun, usw) wenig ändern.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
der leu
Bin ganz Deiner Meinung. Deshalb vermute ich, daß der DFB absichtlich noch wartet, um zu sehen, was ein durchschnittlicher Regionalligakandidat heutzutage so leisten kann, bevor die Kriterien fix sind, plus einige Ausnahmeregelungen, um sich später nicht mit halbvollen Ligen zu blamieren. Daß mit dem langen Warten aber letztlich den Vereinen gar nicht geholfen wird, sollte man dem DFB vielleicht mal sagen.Altstadt Tempo hat geschrieben:Wenn die Statuten der alten RL einfach übernommen werden sollten, und zwar inclusive Stadionsicherheit, so wage ich zu behaupten, dass der DFB die Liga nur schwer voll bekommt ohne viele Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Rockstar
-
Alex
Also ich bezweifle dennoch dass der DFB da noch abwartet oder abwarten sollte, müssen sich doch die Vereine die sich als Kandidaten für den Aufstieg oder Teilnahme an der Regionalliga sehen auch darauf vorbereiten, Kalkulationen und dergleichen...der leu hat geschrieben:Bin ganz Deiner Meinung. Deshalb vermute ich, daß der DFB absichtlich noch wartet, um zu sehen, was ein durchschnittlicher Regionalligakandidat heutzutage so leisten kann, bevor die Kriterien fix sind, plus einige Ausnahmeregelungen, um sich später nicht mit halbvollen Ligen zu blamieren. Daß mit dem langen Warten aber letztlich den Vereinen gar nicht geholfen wird, sollte man dem DFB vielleicht mal sagen.Altstadt Tempo hat geschrieben:Wenn die Statuten der alten RL einfach übernommen werden sollten, und zwar inclusive Stadionsicherheit, so wage ich zu behaupten, dass der DFB die Liga nur schwer voll bekommt ohne viele Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !