Ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Illusionen mehr, nochmal ein Bayernligaspiel (geschweige denn noch höherklassiger) unter Wettbewerbsbedingungen im HaWaWi zu sehen. Tatsache ist doch, daß der Verein Schulden hat. Und das nicht zu knapp. Und wenn man diese Schulden nicht wegbekommt, dann kommt es früher oder später gezwungenermaßen zur Auflösung des Vereines. Denn solange der Verein "Spvgg Bayreuth 1921 e.V." existiert und die Schulden da sind, können und werden die Gläubiger vollstrecken (müssen). Alleine schon die öffentliche Hand ist im Sinne der Solidargemeinschaft verpflichtet, alles Mögliche zu versuchen, die Außenstände beizutreiben. Das war doch beim ESV Bayreuth das selbe Problem in grün und hat denen auch das Genick gebrochen.
Auch die Tatsache, daß bisher noch kein "offizieller" Schuldenstand vom Insolvenzverwalter verkündet wurde, spricht nach meiner Auffassung Bände. Man weiß doch als "Fan" gar nicht, gegen welche Summen man "ankämpft". Sind es 100 Riesen ? Oder 300 ? Oder 500 ? Oder noch mehr ? Man weiß es nicht....
Off topic: Hat jemand was mitbekommen, wie es um die Brauerei Glenk steht ? Am Samstag im Stadon hieß es, die komplette Belegschaft wurde gekündigt. Kann ich fast nicht glauben. Dazu würde aber passen, daß gestern im Bayreuther Sonntag der Saal und der Biergarten zur Verpachtung drinstanden....

Grammatik gelernt bei Joda du hast...