Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
currywurst

Beitrag von currywurst »

Erst mal abwarten! Dann €€€ machen!!!!!
der leu
Beitrag von der leu »

Locke hat geschrieben: Wie Domo sind diese potenziellen Sponsoren im Kreis von Wickleins Kunden und Lieferanten, also im Kunstfaserbereich angesiedelt.
Also sucht euch was aus :D

Acordis Aktiengesellschaft
Bayer AG Lackrohstoffe und Sondergebiete
August Beyer GmbH & Co. KG
CARBONICS Carbon Spezialprodukte - Vertrieb GmbH
DOMO Neuchem GmbH
Heinrich Essers GmbH & Co. KG
Faserwerke Lingen GmbH
Heinrich Glaeser Nachf. GmbH
Hegeler Beteiligungsgesellschaft mbH Handelsgesellschaft KG
h.k.o. Isolier- und Textiltechnik GmbH
INVISTA Resins & Fibers GmbH
Kelheim Fibres GmbH
KUSGA Kunststoffgarne GmbH
Dieter Leopold
Nylstar Nordfaser GmbH
RKW Gronau GmbH
Rohtex GmbH
Bertold Schmid GmbH & Co. KG Cherotan-Fibres
Wolfenplast Monofile GmbH
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Hallo,

da ich in den letzten Wochen nicht im Lande war, hab ich über die Oldschdod nicht viel mitbekommen!
Aber wenn ich dann sowas lese, hab ich echt große Bedenken dass dies noch alles klappt, so wie sichs der Präsident vorstellt!?
Die Spieler kann man nicht nur durch ihre gezeigten Leistungen loben, sondern man muss sie fast bewundern unter welchen Umständen die Jungs Woche für Woche alles geben.
Man kann natürlich auch jeden Spieler verstehen, der sich zu einem Wechsel entscheidet, es ist ja schließlich denen ihr Job, wo von sie leben müssen.

Bin echt gespannt wie es weiter geht, ich hoffe nur das Beste!

Hab gerade erst nachgelesen was am Samstag so geboten ist, Respekt an alle Helfer, das ist doch mal was!!

Ich drück die Daumen

Gruß Andi
Libero

Beitrag von Libero »

Also wenn man den letzten Bericht (danke, Locke!) so liest, stellen sich doch wieder einige Fragen. Warum ist Herr Wicklein so auf seine Geschäftspartner fixiert? Natürlich ist es nicht dumm, persönliche Kontakte zu nutzen. Im Gegenteil. Aber warum lässt man offensichtlich potentielle andere größere Sponsoren aus Bayern (oder von sonstwo) außen vor? Ich weiß nicht, ob man es sich da nicht unnötig schwer macht. Auch da wäre ein zusätzlicher Mann (Geschäftsführer) mit neuen Impulsen sicher nicht schlecht gewesen. Letzten Endes geht es doch wieder "nur" um eine niedrige sechsstellige Summe. Ich kann einfach nicht glauben, dass es so schwer ist, dieses Geld bei Sponsoren für die Werbung mit einer solch tollen Truppe aufzutreiben. Naja.
Positiv finde ich aber, dass H.W. den Kampf um Konjevic noch nicht aufgegeben hat. Mit seiner Aussage hat er ja auch Recht. Konjevic hat - wie alle anderen auch - eine klasse Saison gespielt. Aber ob er in einem anderen Team genau so sicher spielen würde wie hier..!? Ich bin mir bei manchem Spieler nicht sicher, ob er sich mit einem Wechsel selbst einen Gefallen erweist. Die Jungs haben schließlich gerade alle erst ein (!) Jahr Regionalliga gespielt. Genauso sehe ich es bei Geiger und freue mich zu lesen, dass er wohl bleiben will. Aus meiner Sicht wäre es nicht nur für uns, sondern auch für ihn das Beste. Er ist doch noch jung und sollte sich erstmal etablieren. Hier hat er Freiheiten, die er in noch ambitionierteren Mannschaften nicht haben wird. Außerdem kann er hier weitestgehend ohne größeren Druck auf einem guten Regionalliga-Niveau spielen. Wenn er dann konstant weiter stark spielt, kann er immer noch gehen. Es gibt so unendlich viele Beispiele für gute junge Spieler, die zu früh zu "großen" Clubs gewechselt sind. Deshalb würde es mich nicht nur für die Altstadt, sondern auch für den Geiger selbst freuen, wenn er bleibt. Es wäre die richtige Entscheidung.
Locke

Beitrag von Locke »

Ich (als BWL-Laie) frag mich, welches Interesse eines dieser Unternehmen (von Bayer mal abgesehen) haben sollte, Trikotwerbung zu betreiben. Heinrich Glaeser Nachf. GmbH kann es an sich ziemlich wurscht sein, ob in Oberfranken ein paar Leute mehr oder weniger den Namen schon mal gehört haben, denn sie verkaufen ihre Produkte ja ganz überwiegend nicht an Endverbraucher. Abgesehen davon ist die Kunstfaserbranche nicht unbedingt eine, die man als "florierend" bezeichnen kann. Selbst Wicklein gibt ja mittlerweile zu, dass sogar seine Firma noch Rückstände an die Oldschdod hat. Würde mich nicht wundern, wenn von den genannten Unternehmen das eine oder andere sogar kurz vor der Insolvenz stünde.

Kontakte über die eigene Branche hinaus scheinen ja leider nicht zu bestehen.

Hut ab vor den Spielern, die solchen Einsatz bringen, obwohl sie noch auf zwei ausstehende Monatsgehälter warten. Dass sie aber Planungssicherheit wollen, kann ich gut verstehen, das geht uns ja nicht anders.

Hoffen wir trotzdem mal das Beste.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

@ Libero:

Danke. Ich hätte vielleicht erst mal abwarten sollen, was du zum Thema Geschäftspartner schreibst. Dann hätte ich mir einiges sparen können. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sid

Beitrag von Sid »

Am Ende schauts doch wieder so aus:
Wicklein gibt bekannt, dass es "ein, zwei namhafte Firmen" gibt, die Interesse hätten, Hauptsponsor zu werden, nennt aber keine Namen.
Die ausstehenden Verbindlichkeiten können dann im letzten Moment "weitestgehend bezahlt werden", wobei keiner genau weiß, wo der Geldsegen plötzlich herkommt und Wicklein nur bekannt gibt, dass "einige kleinere, mittelständische Firmen" aus seinem Geschäftsbereich plötzlich ihr Herz für oberfränkischen Fußball entdeckt haben.
Die Trikots tragen weiterhin den Aufdruck "domo", da kein Geld für neue da ist. Unter Fankreisen wird spekuliert ohne Ende, wer denn der neue Hauptsponsor sein wird. Wicklein sagt nur, er führe weiterhin Gespräche.
Irgendwann verläuft alles im Sande und Wicklein zaubert wieder das Logo eines Kunstfaserproduzenten auf die Trickots, den kein Mensch ausserhalb der Branche kennt.
Das Geld ist auf jedem Fall plötzlich da, keiner weiß genau woher, ausser Wicklein, keiner weiß, mit wem er verhandelt hat und welche Firmen eigentlich intressiert waren, aber da ist dann jeder auch nur froh, dass es weiter geht....
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Die Bedenken mit der Fixierung auf einige Geschäftspartner aus ein und derselben Branche teile ich vollkommen. Ich habe vor Jahren hautnah erlebt, wie ein ambitionierter Basketball-Bundesligist aus Mitteldeutschland ein perfektes Konzept entwickelt hatte, das nur einen Fehler hatte: Es war einzig und allein auf einen Sponsor abgestimmt. Und dieser Sponsor, das Unternehmen, für das ich damals tätig war, hat sich dann kurzfristig dazu entschieden, seine Sportsponsoringmaßnahmen neu zu ordnen. Folge: Weil kurzfristig - auch mangels Alternativkonzepten - kein gleichwertiger Sponsor gefunden werden konnte, platzte die Finanzierung des Etats. Lizenzverlust, Zwangsabstieg. Nur durch eine Fusion konnte wenigstens in der 2. BL weitergespielt werden.

Ich schätze unseren Präsi wirklich außerordentlich und halte echt nichts davon, ihn immerfort unprofessionellen Handelns zu bezichtigen. Aber gerade dann, wenn sich abzeichnet, dass sich ein Team in einer Spielklasse etabliert, müssen Sponsorenverhandlungen zeitnah geführt werden: Dann, wenn der sportliche Erfolg präsent ist. Dann, wenn die Leistungsträger sich noch nicht anderweitig umsehen. Dann, wenn noch gute Leute von anderen Vereinen auf dem Markt sind.

Ich habe massiv den Eindruck, dass derzeit kein Plan "b" in der Schublade liegt. Und das macht mir Sorgen. Die Botschaft, dass drei "Gespräche" geführt werden, ist mir zu wenig. Das klingt nicht danach, dass hier einige Sponsoren da sind, die heiß auf die Oldschdod sind. Eher schon wird´s so laufen, dass einer von den dreien möglicherweise "zwangsinteressiert" ist, um die Geschäftsbeziehungen zu Papa Heinz nicht zu gefährden. Und dann wird noch wochenlang weiter gesprochen, solange bis der Handlungsdruck für uns so groß ist, dass jedes Angebot akzeptiert wird, nur damit überhaupt Sponsorengelder reinkommen.

Aus meiner Sicht war es ein riesiger strategischer Fehler, sich nicht rechtzeitig um einen Geschäftsführer gekümmert zu haben, der vorrangig die Aspekte der Finanzierung und des Sportmarketings im Auge behält. Für die Auswahl von Spieler kann auch in Zukunft der Trainer gemeinsam mit dem die finanzielle Machbarkeit im Auge behaltenden Präsidenten zuständig sein.

Aber unterm Strich hoffe ich immer noch auf eine Überraschung - eine poitive, versteht sich.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Nur durch eine Fusion konnte wenigstens in der 2. BL weitergespielt werden.
Korrigiere! Regionalliga mit sofortigem Aufstieg in die 2. Liga, wo man im ersten Jahr auf Rang 2 endete!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Gebe zwar einigen hier Recht mit ihren "annahmen", habe aber Gottseidank ,zu sehr die Rosa Vereinsbrille auf, um mich öffentlich hier darüber zu äußern.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

@DI STEFANO:

Grundsätzlich eine gute Einstellung. Ich meine auch, dass die "öffentlichen Äußerungen" hier auch kontraproduktiv sein könnten. Doch leider wurde das Thema durch das vereinsseitig gegebene Kurier-Interview durch die SpVgg selbst platziert. Diese Form der Pressearbeit halte ich für unglücklich. Besser wäre es gewesen, nichts zu sagen und erst dann zu berichten, wenn der Sponsoringvertrag unterschrieben ist.

@ Ein Bayreuther:

Stimmt, Regionalliga Nord.
sam

Beitrag von sam »

@ oldschdod-fan

Wie wahr! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid

Beitrag von Sid »

Nur zum Klarstellen:
Ich will keinesfalls den Papa Wicklein schlechtreden! Er hat so viel für diesen Verein übrig...
Nur hängt zu viel an seiner Person...ER führt Gespräche, ER sucht Sponsoren...Alles ziemlich undurchsichtig.
Es kann nicht gut sein, wenn eine Person in einem Verein zu wichtig ist.
Für diese Aufgaben sollten mehrere Personen mit unterschiedlichen Hintergründen zur Verfügung stehen. Daran sollte gearbeitet werden.

Aber eigentlich ist das alles schon so oft durchgekaut worden und ich hoffe mal, dass man das auch im Verein längst weiß.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ich glaube dass Papa Heinz gerne einen SPonsor aus der Region nehmen würde.... Warscheinlich hat aber einfach keiner derzeit Interesse und finanziellen Background um 300.000 Euro zu stemmen...

Welches Interesse ein Geschäftspartner von "Uns Wicki" hat?
Ich hoffe mal ein ähnliches woe DOMO...Aufträge von Papa Heinz....

(In Pharma-Kreisen ist es üblich den Arzt nen Urlaub oder tolle Geschenke zu geben wenn er die Medikamente des entsprechenden Konzerns vertreibt....)

Keine Ahnung wie das in der oben genannten Branche so ist und in welchen Umfang Papa Heinz Aufträge vergibt...Vielleicht lohnt sich da ein Rabatt in Höhe von 300.000 Euro, den man nebenbei bemerkt auch noch steuerlich absetzen kann ....
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Hallo Jungs,

war ne gelunge Veranstaltung, sehr nett!
Nur weiß jemand was darüber, was sich gestern nach dem Spiel wie ein Lauffeuer verbreitet hat?
Die Spieler bekommen seit vielen Wochen kein Geld, die Zuschauereinnahmen wurden anschließen von einem Gerichtsvollzieher gepfändet? Stimmt das alles? Warum machten sich die Spieler nicht warm? Ich hoffe das alles ist nicht wahrheits getreu, ansonsten, tut mir leid Leute, sehe ich ganz schwarz für den Verein.

Ich bitte um Aufklärung, danke
Gruß
Andi
Antworten