Sajaja

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

Übrigens erinnert mich die ganze Situation bei der Altstadt z.Zt. wieder mal sehr stark an die von Arminia Bielefeld vor ziemlich genau einem Jahr. Da hatte man auch eine klasse Saison hinter sich. Dann stellte sich irgendwann heraus, dass insbesondere Rapolder und Buckley den Club verlassen würden. (Was aus den beiden geworden ist, wisst Ihr wahrscheinlich. Ich bin gespannt, ob sich auch hier Parallelen bei Gino und Mika entwickeln..)
So weit, so gut. Bielefeld hat es bravourös geschafft, diese Verluste wegzustecken und wieder frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Eigentlich ein gutes Omen für uns!? Wohl kaum. Bielefeld hat nämlich für Buckley und auch für Rapolder (!) Ablöse eingestrichen, die dann für Spieler wie Westermann und Korzynietz ausgegeben wurden. Ohne solche Leute wären sie mit Sicherheit nicht da, wo sie jetzt sind.
Aber wir werden es schon schaffen, die vier Granaten auch ohne Kohle an Land zu ziehen...
Libero

Beitrag von Libero »

stan hat geschrieben:zunächst ist es ja mal sehr interessant wie sich groundhopper und sein alter ego libero gegenseitig die bälle zu spielen. da haben sich zwei seelenverwandte gefunden: gleiche ansichten, identische meinungen, sogar die argumente ähneln sich - diese harmonie ist wirklich sehr beeindruckend...
Ja. Genau. Wir lieben uns. Viel interessanter ist es, wie übel es hier offenbar aufstößt, wenn sich zwei oder drei Fans in ihrer Kritik einig sind. Nicht, dass da noch so etwas wie eine Opposition zur Vereinsführung entsteht...
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

stan hat geschrieben: aber die praxis sieht nun halt man ein bisschen anders aus, als das geschliffene theoretische geseier aus irgendwelchen bwl-vorlesungen oder fachbücher.
Nicht ganz richtig, "stan"! Die Praxis bei der SpVgg mag so aussehen. Die Praxis bei anderen Vereinen, wo Spieler mit laufendem Vertrag gehen wollen, sieht etwas anders aus. Woanders "kauft man Spieler aus einem laufendem Vertrag heraus", bei uns läßt man sie aus laufendem Vertrag ohne Gegenleistung heraus. Welche Praxis für den abgebenden Verein die bessere ist, darüber sollte selbst im nur mit Widerwillen Kritik erduldendem SpVgg-Forum ausnahmsweise Einigkeit bestehen.
stan hat geschrieben: zunächst ist es ja mal sehr interessant wie sich groundhopper und sein alter ego libero gegenseitig die bälle zu spielen. da haben sich zwei seelenverwandte gefunden: gleiche ansichten, identische meinungen, sogar die argumente ähneln sich - diese harmonie ist wirklich sehr beeindruckend...
Was daran interessant sein soll, bleibt wohl für immer Dein Geheimnis!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich denke, es ist eine Frage des Wie. Wenn ich mich in dieser Diskussion auf eine Seite schlagen müsste, dann würde ich eher zu Libero und Hopper tendieren: Es kann eigentlich nicht sein, dass man einen Mann gehen lässt, ihn - um Wicklein zu zitieren ,- "keine Steine in den Weg legt", wenn er Lustlosigkeit zur Schau trägt. Das Gegenargument - warum einen durchfüttern, der keinen Bock mehr hat - hat aber auch was. Wenn es so ist (und das kann ich aus der Entfernung gar nicht beurteilen, Ihr denn??), dass Mika einen auf "Null Bock mehr" macht, dann würde ich zumindest nicht gleich klein beigeben und nicht schon lauthals verkünden, dass ich so einen Spieler dann lieber ziehen lasse. Das ist in der Tat unprofessionell. Schorschla hat wiederum Recht, wenn er schreibt, "wenn Darmstadt (oder welcher Klub auch immer) was zahlt, ist's auch recht." Wenn sie ihn wirklich haben wollen, glaube ich auch, dass sie was zahlen würden. Aber halt nur, wenn wir nicht schon vorher herausposaunen, dass wir Mika auch so gehen lassen.

(Hat das jetzt jemand verstanden?)

Aber eins noch: Ich kann wie gesagt nicht beurteilen, ob Mika keine Lust mehr hat, ob er einfach noch nicht fit ist oder ob er wieder zu alter Form findet. Ganz wichtig dürfte sein, dass ihn Norbert Schlegel von seinen Plänen überzeugt. Und wenn Mika klar wird, dass es bei der SpVgg nicht den Bach runtergeht, nur weil Gino nicht mehr da ist, warum sollte er dann keinen Bock mehr haben??
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Deinen Beitrag Lieber Wopo unterschreib ich hiermit.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
stan

Beitrag von stan »

[hat nichts mit dem ursprünglichen thema des threads zu tun - ist eher etwas grundsätzliches]
Ground Hopper hat geschrieben:
stan hat geschrieben: zunächst ist es ja mal sehr interessant wie sich groundhopper und sein alter ego libero gegenseitig die bälle zu spielen. da haben sich zwei seelenverwandte gefunden: gleiche ansichten, identische meinungen, sogar die argumente ähneln sich - diese harmonie ist wirklich sehr beeindruckend...
Was daran interessant sein soll, bleibt wohl für immer Dein Geheimnis!
da ich aber ein faible für multiple persönlichkeiten bzw. verschörungstheorien habe - will ich darauf mal antworten.

fakt ist, dass sich die meinungen von groundhopper und libero sehr ähneln bzw. nahezu identisch sind. es ist sind immer die gleichen dinge, welche von beiden ausgegraben und zum besten gegeben werden.

fakt ist, dass der schreibstil beider sehr identisch ist. das fängt bei der struktur der postings an und geht bis zum hemmungslosen zitieren, welches beide intensiv an den tag legen

fakt ist, dass beide - zumindest in letzter zeit - parallel bzw. immer kurz nacheinander online waren.

fakt ist, dass beide (angehende) juristen sind bzw. in diversen threads mit unterschiedlichen juristischen weisheiten um sich geworfen haben.

fakt ist, dass sich beide in verschiedenen threads immer "rückendeckung" gegeben haben.

mysteriös auch die tatsache, als scheich im sajaia-thread eine konkrete frage an libero stelle - und groundhopper darauf antwortete.

fasse zusammen: da ich niemanden die idiotie unterstellen möchte sich mit zwei nicknames in einem fußballforum anzumelden (wobei es so etwas ja auch geben soll) komme ich zu dem schluß, dass sich groundhopper und libero kennen. das ist an für sich nichts schlimmes - soll ja durchaus vorkommen, dass man persönlich bekannt ist.

allerdings bekommt das ganze eine andere note, wenn es sich beide zum ziel setzen durch gezielte provokationen innerhalb eines forums für unruhe zu sorgen und sich hierbei gegenseitig die bälle zu zuspielen.

vielleicht zweifeln jetzt manche forumsteilnehmer ob dieser aussagen an meinem geisteszustand - zwei werden es ganz sicher tun...aber ich kann jedermann versichern, dass ich nicht an verfolgungswahn leide... 8)

es sind letztlich nur einige beobachtungen, welche ich in letzer zeit gemacht habe...
Libero

Beitrag von Libero »

@ Wopo: Auch ich würde das so weitesgehend unterschreiben. Ich habe nie gesagt, dass man Mika nicht gehen lassen darf (Da unterscheide ich mich wahrscheinlich auch von Groundhopper, lieber Stan). Reisende soll man nicht aufhalten. Genau das gleiche galt für Gino. Mika ist sicher zu ersetzen - wenn das entsprechende Geld da ist. Das ist aber bisher nicht der Fall. Bisher reicht es nicht mal für einen Geschäftsführer. Ansonsten solltest Du Acht geben, dass Du Dich nicht zu sehr in eine Ecke mit uns stellst, Wopo. Da hast Du es hier schwer.

Es geht darum, dass man sowohl Mika als auch den anderen Vereinen ganz klar aufzeigen muss, dass hier ohne Ablöse aber sowas von gar nichts geht. Ich kann nicht aufhören, mich über eine Vielzahl der Äußerungen hier zu wundern. Wir sind uns doch alle einig: Mika ist einer der besten Spieler der Liga, Mika steht in der Torjägerliste ganz weit oben - aber für uns wäre es schon o.k., wenn er geht. Wir hatten ja auch ne tolle Zeit mit ihm (er nicht mit uns) und haben ihn ja auch für lau bekommen. Er sollte am besten noch ein Abschiedsspiel bekommen. Hallo? Ich kann das Gelächter in Ingolstadt und Darmstadt bis hierher hören. Nicht zu fassen.

Überhaupt: ich kann diese Dankbarkeitsleier wirklich nicht verstehen. Gino und Mika haben tolle Arbeit abgeliefert, gar keine Frage. Aber sie haben auch nur ihren Job gemacht. Und nicht sie allein haben das geschafft. Ich bin der Meinung, dass Leute wie Mayr, Contala, Demel, Wiesner und Walther mindestens genau so viel Respekt und Dankbarkeit verdient hätten. Da würde ich für Gino ne Ablösesumme verlangen, um diesen Jungs ne Sonderprämie zu zahlen. Nicht Gino entgegenkommen, damit er bloß seine Wünsche verwirklichen kann. Er hat es sich ja verdient, oder wie?
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@Stan
Fakt ist das Du mit deinen Beobachtungen nicht alleine bist. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Libero

Beitrag von Libero »

@ sherlock stan: wirklich brilliant kombiniert. Das war ja sehr schwer und ist ja ziemlich schnell gegangen. Ich habe schon lange auf einen solchen Beitrag gewartet.

Fakt ist nämlich, dass man hier sofort auffällt, falls man nicht "Locke" heisst und auch nur den Hauch von Kritik äußert.

Fakt ist auch, dass Groundhopper und ich uns natürlich gut kennen. So, jetzt habt Ihr Eure Querulanten-Truppe. Seht nur zu, dass sie nicht bald wieder weg ist.

Fakt ist, dass Groundhopper und ich uns schon etliche Male über die Oldschdodd gestritten haben. Wir haben hinsichtlich vieler Spieler (z.B. Hecke, Sajaia) und auch bzgl. Gino eine sehr unterschiedliche Meinung. Bzgl. Heinz Wicklein sind wir uns allerdings zumeist einig. Wie können wir nur!?

Fakt ist, dass wir beide alt genug sind, uns unsere eigene Meinung zu bilden. Ich würde jedenfalls nie einer Meinung zustimmen, nur weil sie von einer bestimmten Person stammt. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, Stan.

Zu hoffen ist, dass Du unsere Beiträge nun besser einordnen kannst. Jetzt weisst Du, woran Du bist und wo der Feind steckt. Danach scheinst Du ja gesucht zu haben.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ground Hopper hat geschrieben: "Scheich", Du machst es Dir schon ziemlich einfach. Jetzt, wo wir den Klassenverbleib gesichert haben, kann man natürlich sagen, daß es vernünftig war, den Driller zur Winterpause gehen zu lassen. (...) Glaubst Du, daß wir Driller abgegeben hätten, wenn wir damals schon gewußt hätten, daß sich danach etliche Spieler verletzen würden?
Nein, Ground Hopper, Du machst Dir das Leben offenbar ziemlich einfach. H.W. handelt per definitionem unprofessionell und vereinsschädlich. Wer eine andere Sichtweise an den Tag legt, ist unkritisch und/oder feige.

Anderes kann ich aus den einschlägigen Postes nicht herauslesen.

Es geht bis zu dem Punkt, an dem H.W. eine Entscheidung (Driller) getroffen hat, deren Richtigkeit DU und auch ICH ex ante gleichermaßen angezweifelt hatten, die sich aber ex post als zumindest vertretbar, wenn nicht absolut richtig herausgestellt hat.

Und was machst Du? Anstelle zu akzeptieren, dass er zumindest da recht behalten hat, fängst Du hier an, wild Hypothesen zu produzieren, was hätte passieren können, wenn er nicht recht behalten hätte. Möglicherweise hättest Du Columbus nach der Entdeckung Amerikas noch gerügt, dass er von der Erde gefallen wäre, wenn sie doch eine Scheibe gewesen wäre, was ja auch hätte sein können, wenn...
stan

Beitrag von stan »

Libero hat geschrieben:@ sherlock stan: wirklich brilliant kombiniert. Das war ja sehr schwer und ist ja ziemlich schnell gegangen. Ich habe schon lange auf einen solchen Beitrag gewartet.
@libero, groundhoper

tja, da seht ihr mal - die mühlen der oldschdod mahlen langsam, aber sie mahlen...

libero, wenn du schon beim ganzen aufzählen von fakten bist...

fakt ist, dass es auf die art und weise der kritik ankommt. "locke" ist im gegensatz zu euch beiden in der lage seine kritikpunkte klar und deutlich zu artikulieren. er verschanzt sich nicht hinter immer den gleichen platitüden oder vermeintlichem-fußball-insiderwissen. abgesehn davon sind seine posts auch angenehmer zu lesen, ohne diese triefende arroganz und er versteht spaß. weiterhin ist er in der lage einzustecken - denn wer gerne austeilt, sollte auch das können...

ich würde euch beiden auch nicht als "querulanten-truppe" bezeichnen. ihr seid fans der oldschdod (geworden) und nutzt dieses forum. sich allerdings gegenseitig desöfteren bewußt verbale steilvorlagen zu geben und immer provozierende feuerchen zu legen - das hat nichts mit diskussionskultur in einem forum zu tun. das ist einfach nur ziemlich unreif und pubertär...

abgesehen davon sind manche posts von euch sehr lesenswert und voll interessanter aspekte. ich würde es mir ja nie anmaßen euch jegliche fußballkompetenz abzusprechen - es soll ja user in diesem forum geben, welche sich dies herausnehmen...und ich hoffe, und das ist mein ernst, dass ihr dem forum noch lange erhalten bleibt.

und dass ich in euch feinde sehe - also bitte jungs. macht euch mal nicht wichtiger als ihr seid...

aber dieses pathos in deinem posting war nicht schlecht libero, das hatte was...
Libero

Beitrag von Libero »

stan hat geschrieben: fakt ist, dass es auf die art und weise der kritik ankommt. "locke" ist im gegensatz zu euch beiden in der lage seine kritikpunkte klar und deutlich zu artikulieren. er verschanzt sich nicht hinter immer den gleichen platitüden oder vermeintlichem-fußball-insiderwissen. abgesehn davon sind seine posts auch angenehmer zu lesen, ohne diese triefende arroganz und er versteht spaß. weiterhin ist er in der lage einzustecken - denn wer gerne austeilt, sollte auch das können...
Hut ab, Sherlock Reich-Ranicki. Ja, ich bin wirklich ein arroganter Juristen-Schnösel. Ich würde mich dann aber doch lieber wieder inhaltlich - und weniger persönlich ("triefende Arroganz", "pubertär" - hehe, wenn Du wüsstest, wie alt ich bin, "unreif")- streiten wollen. Dabei muss ich wohl auf Deine Beteiligung verzichten. Soviel zum Thema Diskussionskultur.

Wir liefern uns also laufend Vorlagen? :lol: Du hast wirklich Kritiker-Talent, weil Du es verstehst, unglaublich viel in eine Diskussion hinein zu interpretieren, woran die Teilnehmer nicht im Traum gedacht haben. Eigentlich wäre an Dir ein guter Jurist verloren gegangen.

Was meinst Du eigentlich mit Plattitüden? Nenn doch einfach mal Beispiele. Dann können wir uns darüber unterhalten.

Wo ist der Groundhopper eigentlich!? Lässt mich in diesen schweren Stunden ganz allein. Ach ja, er wollte ja das sinkende Schiff verlassen. Vielleicht kann ich ihn mit einer neuen Vorlage zum Bleiben überzeugen... Was könnte man denn da.... :?:

HECKE RAUS!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

herrlich ist das heute wieder ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Meine Güte habt ihr viel Zeit.
martinez
Beitrag von martinez »

tja, studieren müsst ma :roll:
das einzig gute ist ja, wenn wir denn, wie von einigen herbeigeredet, aufgrund unserer unprofessionalität wieder in der bayernliga spielen, dass dann so mancher user das, in seinen augen, gesunkene schiff verlassen hat und wir uns wieder um die oldschdod kümmern können und nicht um die egotrips so mancher zugereister (ex-)studenten.

denn das macht den wirklichen fan aus: in allen höhen und vor allem tiefen (wie in den letzten 16 jahren) zu seinem verein stehen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten