GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Beitrag von schorschla »

Zeltner. soviel Zeit muss sein ;-)
Und sorry: Gestalten als Definition für Menschen oder Fußballer - das muss echt nicht sein. So gern ich dich habe. Es sind Fußballer, die eine grundsätzlich gelungene Saison nicht wie erwünscht zuende bringen. Das klingt besser als versauen.
Ansonsten: D'accord! Aber nicht nur die U17 (die ja komplett rauskommt in die U19 und die auch den ein oder anderen Abgang haben wird). Die U15 - die den Meistertitel leider vermutlich knapp nicht holt. Die U19. Die U21.
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Zeltner
natürlich und korrigiert !

Wenn eine Mannschaft mit dem Wunschtrainer so eine großartige Hinrunde zelebriert und dann alles auseinanderfällt, gibt es Zweifel an vielem. Mit dem Hintern einreißen, was zuvor gemeinsam aufgebaut wurde - da wird doch zerstört und verstört. Es hätte so schön sein können!
Im Frust über diese blamable Serie einer hochbezahlten Truppe nach der Winterpause liegt die Ursache für distanzierende Formulierungen wie "versauen" und "Gestalten".
Das ist aber doch nicht ehrverletzend, sondern eben distanzierend gemeint. Wer sich so in der Öffentlichkeit bewegt, kann Jubel ernten oder Distanziertheit.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ich weiß, was du meinst.
Das Problem, dass viele sehen: Mitm Arsch eingerissen, was du mit den Händen aufbaust.
Und da sind wir dann am dem Punkt: Hätte (!) diese Mannschaft konsequent unkonstant performed und jedes dritte, vierte Spiel (auch vor der Winterpause) verloren und du wärst als Tabellenvierter oder Fünfter hinter SW, Bayern, Würzburg und Buchbach über den Zielstrich gegangen. Jeder hätte gesagt: Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. War den Erwartungen entsprechend und hat gepasst.
Jetzt bist du auch Fünfter. Und jeder sagt: Scheißsaison. Isses halt net ganz. Klar is sie versaut. In der Winterpause fälle ich mein Urteil. Nimmst du die Form und Einstellung mit in die nächste Saison - dann kriegst du ein Problem.
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Von der Einstellung her wurde nicht nur jedes dritte vierte Spiel in den Sand gesetzt. Oft hat das Ergebnis vieles schön gefärbt. Auch von daher völlig unverständlich so früh bzw überhaupt mit dem Coach zu verlängern. Aber du (Schorschla) hast schon immer eine lustige (unwahre) Sicht der Dinge gehabt, gerne mit einem Äpfel Birnen Statistik - Vergleich garniert.
der leu

Beitrag von der leu »

Dr. Mabuse hat geschrieben: 12 Mai 2025, 17:21 Auch von daher völlig unverständlich so früh bzw überhaupt mit dem Coach zu verlängern.
Das finde ich ehrlich gesagt den einzigen Vorteil in der jetzigen Situation. Damit hat man zumindest auf einer Position Klarheit für die nächste Saison, wenn schon alles andere völlig ungewiss ist.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Ich glaub die letzte Saison unter Marek Mintal ist langsam schon zu lange her.
Im Vergleich zu dem Gekicke damals ist selbst sie aktuelle Leistung noch besser anzuschauen, unabhängig davon, dass man des Öfteren gesehen hat, dass es auch erheblich besser möglich ist.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Offenbar ist auch die Vorrunde schon zu lange her in der wir defensiv extrem wenig zugelassen haben und uns vorne nur die fatale Chancenverwertung Punkte gekostet hat. Bis zur Winterpause war man gefühlt nur einen Knipser vom Aufstieg entfernt.
Danach hat man sich sehr sehr frühzeitig mit der Schweinfurter Meisterschaft arrangiert, die finanziellen Probleme kamen dazu und den merklichen Spannungsabfall bekommt man jetzt nicht mehr raus.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Ich fürchte auch, dass die finanziellen Schwierigkeiten mental einen sehr großen Einfluss auf die Spieler hatten.
Gerade für die vielen jungen Spieler, die sich eventuell gerade gut eingelebt und wohlgefühlt haben bei unserer Oldschdod, stelle ich es mir psychisch sehr schwierig und belastend vor, wenn man nicht weiß, wie und ob es in einem halben Jahr weitergeht.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Aber du (Schorschla) hast schon immer eine lustige (unwahre) Sicht der Dinge gehabt, gerne mit einem Äpfel Birnen Statistik - Vergleich garniert.
Die hab ich doch gerne, mein lieber. Wenn ich es bei dem ein oder anderen schaffe, dass er aus dem schwarz-weiß-Denken rauskommt und grau denkt - dann habe ich glaube ich schon viel erreicht. Ob meine Meinung dann wahr, unwahr oder vielleicht doch nicht schwarz-weiß ist: Das sollen andere beurteilen. Ich weiß für mich, dass ich guten Mutes in den Spiegel schauen kann, anderen Menschen meine Meinung sagen darf und ich glaube, der ein oder andere mich dafür sogar schätzt. Was ich nämlich nicht mag ist hintenrum. Von daher freut mich eine Meinung, wie deine. Und ja: Lustig bin ich hoffentlich. Bin ich das nicht mehr, liege ich eineinhalb Meter tiefer. Und da hab ich echt noch keine Lust drauf :wink:
Im Vergleich zu dem Gekicke damals ist selbst sie aktuelle Leistung noch besser anzuschauen, unabhängig davon, dass man des Öfteren gesehen hat, dass es auch erheblich besser möglich ist.
Wenn wir schon dabei sind (hätte auch von mir kommen können, aber nicht ganz so negativ betreffend letzter Saison, sondern eher positiv betreffend der aktuellen Saison formuliert): Ist das lustig, unwahr oder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen? :mrgreen: :wink:
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Äpfel und Birnen geben an guten Obstler !!! :stoesschen: icon_rofl
Kollege

Beitrag von Kollege »

Wurden hier nicht mal Trikotauktionen angekündigt?
Hätte es keine Verlängerung um einen Monat gegeben wäre das Crowdfunding bereits beendet.
Jetzt sind es noch 20 Tage. Wenn man da noch etwas Kohle reinspielen will sollten diese letzten A(u)ktionen so langsam mal gestartet werden.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Kollege hat geschrieben: 10 Jun 2025, 05:43 Wurden hier nicht mal Trikotauktionen angekündigt?
Hätte es keine Verlängerung um einen Monat gegeben wäre das Crowdfunding bereits beendet.
Jetzt sind es noch 20 Tage. Wenn man da noch etwas Kohle reinspielen will sollten diese letzten A(u)ktionen so langsam mal gestartet werden.
Da begegt sich ohnehin nix mehr. Steht seit Wochen bei 118 000 Euro! :klo:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Kollege hat geschrieben: 10 Jun 2025, 05:43 Wurden hier nicht mal Trikotauktionen angekündigt?
Geht zeitnah los, wie ich vernommen habe.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Thomas61 hat geschrieben: 10 Jun 2025, 17:09
Da begegt sich ohnehin nix mehr. Steht seit Wochen bei 118 000 Euro! :klo:
Die 118 000 € wurden von 161 Fans und einem Unternehmen aufgebracht.
Nur ein Unternehmen!?! Da hätte ich schon mehr Unterstützung aus der Region erwartet. Kann mir fast nicht vorstellen, das nur eine Firma etwas gespendet hat.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich vermute das 1 Unternehmen hat die Plattform genutzt.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Antworten