GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdo-D-ynamo

GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Um das Thema vom Geschehen auf dem Rasen mal zu trennen, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.

13.000 € sind gesammelt, viele weitere müssen folgen. Neben dem Crowdfounding ist nun auch die Möglichkeit zur direkten Überweisung gegeben.

Link: https://app.crowd-sports.com/football/f ... erralBy=20

Kontoverbindung:

Empfänger: SpVgg Oberfranken Bayreuth e.V.
IBAN: DE53 7735 0110 0038 0477 59
Bank: Sparkasse Bayreuth
BIC: BYLADEM1SBT
Zweck: Spende Max Mustermann

GEMMAinsam 🙏🏻💛🖤
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
Thomas61

Re: GEMMAinsam - die Altstadt retten !

Beitrag von Thomas61 »

Also wenn man die bisherige Entwicklung dieser Aktion beobachtet kann man wohl nur zu dem Schluß kommen das man dieses Ziel um Kilometer verfehlen wird. Da kommen taglich bisher gerade mal niedrige dreistellige Beträge hinzu. Hätte ich aber auch nicht anderes erwartet.
oldschdood_fan

Beitrag von oldschdood_fan »

Weiß man, ob da auch die Spenden, die über das Konto der SpVgg direkt laufen, schon mit inkludiert sind?

Aber JA: Das Ziel zu erreichen wird ultimativ schwer werden über die Crowdfunding-Aktion. Bin mir aber sicher, dass Kalemba im Hintergrund nichts unversucht lässt, um ggf. noch den ein oder anderen großen Geldgeber an Land zu ziehen.... bzw. noch die ein oder andere weitere Aktion versucht zu starten (z.B. ein Benefiz-Spiel, Verkauf eines "Geisterspiels", etc.).

Hoffen wir einfach mal das Beste... und das mit Liga-Restart kommenden Freitag vielleicht das ganze doch noch etwas ins Rollen kommt.. am besten mit einem Sieg gegen Aschaffenburg und Punktverlusten der Konkurrenz ;-)

In den sozialen Netzwerken hat man diese Woche eine "Vision 2030" angekündigt. Vielleicht kommt da noch eine ausführliche Beschreibung dieser "Vision" - außer die BG-Beträge tilgen zu wollen...

GEMMA!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Stimmt, lieber Thomas, war zunächst entsetzt über diese neue Situation. Das Spenden ist für manche ältere Leute auch nicht so einfach, man soll oder müsste sich Apps herunterladen. Gibt aber Vereinsmitglieder, die haben keinen Bock drauf.

Thomas, Deadline ist der 31.5.25. Abwarten, es gibt einfach Fans, die schauen dem Treiben erst mal zu, um dann doch noch "zuzuschlagen". Dann bestimmt nicht nur dreistellig.

Warum kann man das Crowdfunding oder die Spende nicht einfach von seiner IBAN abbuchen lassen? So wie Tickets auch. :sad:
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdo-D-ynamo

Der Betrag auf der Crowedfunding-Seite inkludiert auch die Überweisungen, welche direkt auf dem SpVgg-Konto landen. Diese werden manuell nachgetragen, damit sich der Count erhöht.

Es muss sich noch grundlegend was an der Mentalität ändern. Viele nehmen das eher zur Kenntnis, aber es fehlt der Impuls auch mal nen Zwanni zu geben, obwohl da auch viele Stadiongänger dabei sind. Ich will da nicht über wirtschaftliche Möglichkeiten urteilen, aber da wünsche ich mir iwie schon ein „Scheiße in meiner Region geht was verloren, ich tue was dagegen!“ Ich hoffe das kommt noch. Auch ein solventer Gönner lässt es ja sicher auf sich wirken, und schaut ob die Basis ihren Verein retten möchte.

Ich persönlich mache noch eine „Pro Tor = 19,21€“-Aktion um eventuell noch paar Leute anzuregen. 100 Tage gehen schneller rum, als man denkt.

In diesem Sinne: GEMMA 👊🏻💛🖤
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

Oldschdo-D-ynamo

Die Sportfreunde Ronhof verkaufen absofort auch einen Bayreuth/Fürth Wendeschal zur Unterstützung. Jedes Auge, welches gewonnen wird, ist ein wichtiges.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Guter Punkt mit dem Schal! Wie wäre es mit einer Versteigerung? Z. B. ein Satz Gameworn Spielertrikots. Nur so als Anregung. Alleine mit Spenden wird es nicht getan sein.
trainager

Beitrag von trainager »

Man könnte auch mal Fans in einem Freundschaftsspiel für die Altstadt spielen lassen, jeder Spieler zahlt zB 500 € und bekommt sein Trikot, dazu kommen noch die Einnahmen aus Zuschauer+Catering+Fanartikel.
Es muss auch eine Leistung für die Fans geben, auch Mäzenatentum ist keine Einbahnstrasse.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

douglas58 hat geschrieben: 21 Feb 2025, 10:03
Abwarten, es gibt einfach Fans, die schauen dem Treiben erst mal zu, um dann doch noch "zuzuschlagen". Dann bestimmt nicht nur dreistellig.
Das ist auch meine Wahrnehmung.
Gibt in meinem Fußball-Umfeld jede Menge Leute, die mit fränkischer Ruhe das Ganze betrachten, aber auf jeden Fall noch spenden werden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Oldschdo-D-ynamo

Das Team Bananenflanke wird gegen eine freiwillige Spende SpVgg-Badges im Stadion verteilen.

Oldschdo-D-ynamo

Die Gegengerade gibt einen limitierten Soli-Schal gegen Aschaffenburg aus. Zugreifen gegen 20€ (Spendenempfehlung) am Gegengeradestand (Eingang Mainseite). Erlös kommt zu 100% der SpVgg zugute. Schnell sein lohnt. 👊🏻💛🖤

Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Zudem gibt es vom Tribünenkult eine neue Tasse, die "Z'ammhaldn Oldschdod"-Tasse.
Auch hier kommt der komplette Erlös zu 100 % an die Altstadt.
Kosten pro Tasse 10 EUR. :daumenhoch: :stoesschen:
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Stefan

Beitrag von Stefan »

.
erwink

Beitrag von erwink »

Der Solischal der Sportfreunde ist ausverkauft. Zusätzlich gehen alle Bunker Einnahmen an die Spendenaktion. Nach dem Spiel gegen Magdeburg gibt es eine Becher Sammelaktion. Auch die Oldschdod wird niemals untergehen
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Heute früh ist ein Unternehmer mit 2500 Euronen in das Crowdfunding eingestiegen. :hearts: Wir brauchen noch viele solcher Fans. Vielleicht nimmt die Aktion jetzt Fahrt auf. :daumenhoch:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten