Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wer heute noch über irgendwas mault, dem ist definitiv nicht zu helfen. Die Mannschaft läuft seit Wochen auf der letzten Rille. Nennt mir einen Spieler, der nicht verletzungs- oder krankheitsbedingt angeschlagen ist. Da geht es nicht darum, einen Augenschmaus zu liefern, sondern einfach ins Ziel zu kommen. Dass es sogar mit 3 Punkten ist, ist umso besser. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Mir ist völlig egal, ob Aschaffenburg ein Abstiegskandidat ist, die 3 Punkte zählen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 28 Nov 2025, 21:07 Wer heute noch über irgendwas mault, dem ist definitiv nicht zu helfen. Die Mannschaft läuft seit Wochen auf der letzten Rille. Nennt mir einen Spieler, der nicht verletzungs- oder krankheitsbedingt angeschlagen ist. Da geht es nicht darum, einen Augenschmaus zu liefern, sondern einfach ins Ziel zu kommen. Dass es sogar mit 3 Punkten ist, ist umso besser. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Mir ist völlig egal, ob Aschaffenburg ein Abstiegskandidat ist, die 3 Punkte zählen!
Kann ich nur unterschreiben!!! ✍️ Super gemacht von den Jungs dem Trainerteam und GF.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Glückwunsch, Schwamm.drüber, tolle Moral, 3 ganz ganz ganz. wichtige Punkte.... :huldig: mit einem hätten wir aufgrund der Tabellensituation nicht wirklich was anfangen können....Big Points :und_jetzt_alle:
Kamele Oho...............
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

0zeit hat geschrieben: 28 Nov 2025, 20:01 Die heutige Aufstellung sieht doch echt stark aus !

Und gewinnt tatsächlich 1:0 in Aschaffenburg !

Habt ihr die Burschen das Tor feiern sehen: Diese Mannschaft lebt !
Du hast mich zuhause das Tor nicht feiern sehen!!!
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 28 Nov 2025, 21:07 Wer heute noch über irgendwas mault, dem ist definitiv nicht zu helfen. Die Mannschaft läuft seit Wochen auf der letzten Rille. Nennt mir einen Spieler, der nicht verletzungs- oder krankheitsbedingt angeschlagen ist. Da geht es nicht darum, einen Augenschmaus zu liefern, sondern einfach ins Ziel zu kommen. Dass es sogar mit 3 Punkten ist, ist umso besser. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Mir ist völlig egal, ob Aschaffenburg ein Abstiegskandidat ist, die 3 Punkte zählen!
Jau. 100%ige Zustimmung.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Bis auf Quirn werden alle zurückkommen! Es kann nur noch positiv werden. Bin gespannt, wenn wir vielleicht neues dazuholen, es wird fleißig gearbeitet bestimmt
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

paha_79 hat geschrieben: 29 Nov 2025, 18:40 Bis auf Quirn werden alle zurückkommen! Es kann nur noch positiv werden. Bin gespannt, wenn wir vielleicht neues dazuholen, es wird fleißig gearbeitet bestimmt
Frey ist wieder frei. Hat im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag aufgehoben.
OldschdodMax

Beitrag von OldschdodMax »

Den fand ich tatsächlich immer gut und fand sehr schade, dass er nicht mehr Spielzeit bekommen hat.
Aber ist tatsächlich Budget für die ein oder andere Neuverpflichtung da in der Winterpause?
Sollte man nicht lieber sparen?
Mit den wieder Genesen Spielern sollte ein Mittelfeldplatz ja kein Problem sein und in der Rückrunde kann man ja eigentlich nicht nochmal so ein Verletzungspech haben...
oldschdodd-jochen

Die Mannschaft ist dann trotzdem nicht eingespielt.. Das muss erstmal alles wieder funktionieren.. Ich wäre froh wenn wir da enden wo wir jetzt stehen
oldschdodd-jochen

Doppelt
Kollege

Beitrag von Kollege »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 30 Nov 2025, 11:36 Die Mannschaft ist dann trotzdem nicht eingespielt.. Das muss erstmal alles wieder funktionieren.. Ich wäre froh wenn wir da enden wo wir jetzt stehen
Wofür gibt's ne Vorbereitung?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Vorbereitung:
Eingeübte Abläufe haben wir bei einigen unserer Gegner perfekt im Spiel umgesetzt gesehen, auch unter dem Druck unseres Abwehrverbundes. Da wurden unsere Männer mit Kurzpasskombinationen durcheinandergewirbelt. Oft sah es so aus, als wüsste in diesen eingespielten Mannschaften jeder blind, wo die Mitspieler in jeder Situation sein werden.
Solche Abläufe müssen bei der Oldschdod in die Köpfe und sie müssen auch dann funktionieren, wenn der Gegner dagegenhält. Erst dann taugt die Vorbereitung was für den Ernstfall, wenn es um Punkte geht.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Gleich auch nicht dass wir jemand holen werden. Vlt 1-2 Spieler per Leihe, aber für mehr lohnt sich diese Saison auch nicht
0zeit

Beitrag von 0zeit »

paha_79 hat geschrieben: 30 Nov 2025, 21:03 Gleich auch nicht dass wir jemand holen werden. Vlt 1-2 Spieler per Leihe, aber für mehr lohnt sich diese Saison auch nicht
Wenn wir alle verletzten Spieler wieder dabeihaben, braucht es keine "Verstärkung" von außen.
Wirklich verstärken muss sich halt das Kombinationsspiel auf engem Raum nach vorn.
Einen Mittelstürmer wie Levi Kraus und einen Felix Heim auf Außen muss man eben passgenau füttern, das Mittelfeld-Trio Quirin, Lennerth und Andermatt muss herausfinden, wie genau die beiden das brauchen. Fehlpassorgien bremsen aber leider immer wieder das Vorwärtskommen aus.
Und von hinten heraus klappt das Passspiel auf die Flügel hinaus auch recht ordentlich, auch wenn mir oftmals die Handlungsschnelligkeit zäh erscheint.
Von den individuellen Fähigkeiten unserer Abwehrspieler bin ich überzeugt. Lediglich die Abstimmung untereinander klappt nicht perfekt.

Welcher neue Zauberfuß soll diese bisher zutage getretenen Schwächen abstellen ? Keiner! Da ist "nur" Teamarbeit gefragt !
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

An alle, die laufend nach Verstärkungen rufen: wir haben 28 (!) Spieler im Kader! Dazu mit Schubert noch einen m. W. verliehenen Spieler. Wie groß sollte denn eurer Meinung nach ein Kader sein? Neuzugänge sind aus meiner Sicht (v. a. finanziell) nicht machbar, außer man gibt den einen oder anderen Spieler ab. Lasst die Mannschaft über die Pause hinweg komplett gesund werden und dann wird angegriffen. Das Potenzial ist schon da!
—- you‘ll never walk alone —-
Antworten