Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 02 Dez 2025, 16:56 Lass mich zusammenfassen.
Deine Gedanken (Gerüchte) waren nicht falsch, da anderweitig geschürte Gerüchte das gleiche behaupten?
Wenn du damit denkst, dass deine Gerüchte richtig sind: Dann hast du natürlich recht.
Wenn du merkst, dass auch jemand anderes (der sich als KEIN Insider hier vorstellt und seltsame Zahlenwerke ohne plausible Erklärung als richtig darstellt - andernfalls wäre er insider) nur wirre und krude Thesen (ich würde nie behaupten, dass das nicht zutreffen KÖNNTE!) aufstellt: Dann liegst du immer noch falsch.
Zu dem (kein?) Insider: Er schreibt selbst, dass er nie da ist, sich nicht auskennt und ihm das eigentlich ja alles ziemlich egal ist. Das merkt man an seinen bisherigen vier (?) Einträgen auch. Substanzloses geschreibsel ohne jegliche Basic-Informationen. Das ist wie wenn jemand Marketing betreiben will, der mit der Marke, die er vermarkten will, nie etwas zu tun hatte. Das klappt nicht.
War klar das Du das als haltloses Gerede abstempelst aber rein von den bekannten Fakten

Über 600.000Euro Schulden vor ein paar Monaten

Zuschauerschnitt bissl was über 1000 diese Saison

Sicherlich keine billige Regionalliga Saison 25/26 trotz abgespeckten Kaders

Crowndfounding nicht das erhoffte erreicht(wobei das schon ordentlich war)

Wer hier 1+1 zusammenzählt kommt zu dem Schluß,dass es einfach nicht gut aussieht ohne zu wissen was Frau Kalemba im Hintergrund macht.Halte sie auch für sehr fähig aber das ist schon eine sehr große Aufgabe.Ich wünsche ihr und dem Verein nur das Beste,denn mein Herz hängt genauso an der Oldschdod.

Diskutieren und mutmaßen tut der Mensch nun mal gerne,gehört ja auch irgendwie dazu wenn man sich mit dem Verein identifiziert.Ich bin ja kein Facebook Hater ganz im Gegenteil.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

da musste ich ja glatt ein wenig schmunzeln, als die frage aufkam, ob frau dr. kalemba hier mitliest - kann ich mich doch noch an zeiten erinnern, als forenbeiträge ausgedruckt und dem "chef" zum lesen vorgelegt wurden (oder gar vorgelesen wurden?!).

was sich aber irgendwie nicht geändert hat oder will ist der glaube vieler einzelner, dass die zahlenden stadionbesucher den kader / trainer / bus / autos / schuhe / etc. bezahlen.

und zum einhundertausender aus dem crowdfounding (auch so ein tolles wort, wo anglizismen doch längst out sind!), wo wird denn der wohl hin sein?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla

Beitrag von schorschla »

War klar das Du das als haltloses Gerede abstempelst aber rein von den bekannten Fakten

Über 600.000Euro Schulden vor ein paar Monaten

Zuschauerschnitt bissl was über 1000 diese Saison

Sicherlich keine billige Regionalliga Saison 25/26 trotz abgespeckten Kaders
Und da sind wir wieder bei dem Punkt. Du schreibst selbst "SICHERLICH". Ergo: Du weißt es nicht (übrigens ich genausowenig!). Die Schulden waren von vor ein paar Monaten. Wissen wir, was seither passiert ist? Ich nicht. Daher wage ich da auch keine Mutmaßung. Der Zuschauerschnitt ist Fakt. Aber im Gegensatz von "Kein Insider" habe ich nie von dem Zuschauerschnitt von 4000 (?) gelesen oder gehört.

Um klarzustellen: Ich habe null komma null Ahnung wie es aussieht und wie die Lage ist. Ich würde mich aber hüten, irgendetwas zu mutmaßen, das ich nicht weiß. Und das hat nichts mit einer rosaroten Brille oder so zu tun. Sondern einfach nur mit Nichtwissen.
keine handbreit den rassisten.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Kein Insider hat geschrieben: 02 Dez 2025, 17:15 @Schorschla: Na dann hau` doch bitte mal ein paar tragfähige Zahlen raus, wenn Du welche zur Hand haben solltest.
Hmmm, das ist halt jetzt doof, weil schorschla ja die ganze Zeit behauptet, dass es keine konkreten Zahlen gibt. Deswegen schweigt er ja auch.
Von ihm nun konkrete Zahlen zu fordern, erscheint mir nicht gerade klug.
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

@KeinInsider:
Ansonsten ist dieser Thread hier nämlich ziemlich verschenkte Lebenszeit und ohne jeglichen Belang.

Um ehrlich zu sein, hat dich keiner aufgefordert, hier zu posten. Wenn dir das Diskutieren, der Austausch über Fakten und Gerüchte als zu wenig optimiert erscheint, dann gibt es eine sehr einfache Lösung deinerseits.

Erst eine unbelegte Rechnung auftischen, dann von anderen fordern, sie sollen es doch besser machen, obwohl die seit Wochen sagen, sie haben keine konkreten Zahlen, und am Schluss sich auch noch beschweren, der Thrwad sei verschwendete Lebensteit, halte ich für ausgesprochen frech. Vielleicht ist das ja in der Marketingbranche ein übliches Verhalten, ich finde es relativ scheiße.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Weitermachen, habe Popcorn 🍿 geholt!
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Frau Kalemba weiß was Sie da macht. Glaube nicht, dass Sie so naiv ist und weitere große Schulden machen lässt
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Eine Idee hätte ich vielleicht noch, vielleicht kann einer von euch das mal weitergeben! Wie wäre es eigentlich wenn man als Stadt eine Art Kombi-Ticket anbietet oder eine Kombi-Dauerkarte ? - Eine Karte wo ich als "Person" Basketball. Eishockey, Fußball oder Handball anschauen kann. Wo dann alle Bayreuther Verein hier durch finanziell Unterstützt werden!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Und wie willst Du das dann aufteilen? Wer am meisten Zuschauer hat, bekommt am meisten, oder am wenigsten?
Der, der gut gewirtschaftet hat und weniger Schulden hat/Geld braucht, bekommt der weniger oder mehr?
Oder der, dessen Eintrittspreise höher sind, bekommt der mehr oder bekommt der weniger?
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Tomy hat geschrieben: 02 Dez 2025, 19:22 Und wie willst Du das dann aufteilen? Wer am meisten Zuschauer hat, bekommt am meisten, oder am wenigsten?
Der, der gut gewirtschaftet hat und weniger Schulden hat/Geld braucht, bekommt der weniger oder mehr?
Oder der, dessen Eintrittspreise höher sind, bekommt der mehr oder bekommt der weniger?
vielleicht ein prozentualer basierend auf Zuschauer und Einnahmen oder weiteren Faktoren (Liga Zugehörigkeiten etc) ? :o
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

Das mit dem Kombi-Ticket ist so übrigens am Rande auch bei der "Quo vadis"-Veranstaltung im Reichshof als spontaner Vorschlag zur Sprache gekommen, aber nicht weiter vertieft worden!

Dort ging es u.a. auch um die Problematik dreier Profimannschaften (Basketball, Eishockey, Fußball) aus unterschiedlichen Vereinen, die sich in einer mittelgroßen (Beamten-)Stadt ohne viel Hinterland, alle um dieselben gewerblichen Sponsoren bemühen und den zu verteilenden Kuchen, der nur beschränkt Stücke hat... Gemeinsames Sponsoring via Paketlösungen/Aufteilungsschlüssel?
Es kam die Frage nach einem evtl. größeren Engagement von Jeff Maisel auf (Alkoholwerbung = Problematisch???)...

Für die bessere Bindung von jungen Spitzensportlern in der Region, zunächst einmal egal welcher sportlichen Ausrichtung, wurde dann auch noch ein verbessertes Sportgymnasium nebst angeschlossenem Internat in den Raum geworfen.

Die Hallenproblematik rund ums betagte Sportzentrum war natürlich auch noch ein Thema; Stichwort: Multifunktionsarena für Basketball, Eishockey, Handball und externe Veranstaltungen...
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

MEA CULPA!

Die Kalkulation mit den 4.000 Zuschauern im Schnitt habe ich vllt. etwas vorschnell aus der Antwort von Frau Dr. Kalemba (...die wir übrigens irgendwann einmal bestimmt in einer führenden Rolle in einem höherklassigen Verein sehen werden, wenn sie sich denn dazu durchringen sollte, ganz auf diese Karte zu setzen!) abgeleitet, als sie nach dem Hinweis/Verweis von Herrn Lünenborg auf die sehr (zu) niedrigen Zahlen seiner Onesto Tigers, den "break even" für die Altstadt mit einem Schnitt von 4.000 Besuchern bezifferte. Erst ab dem 4.001 Zuschauer im Schnitt würde somit also nach der Definition eines "break even" überhaupt erst etwas für die Altstadt hängen bleiben!
Da ich ja nicht im Vornherein mit einem Minus durch den Spielbetrieb in seinen 17 Heimspielen kalkulieren sollte, habe ich hier also die explizit genannten und mit Sicherheit gegengerechneten 4.000 Zuschauer im Schnitt als feste Saison-Kalkulation vorausgesetzt und dann mit den Aussagen von Dr. Gruber in der "inbayreuth" aus dem Frühjahr 2025 in Zusammenhang gebracht und ein wenig mit Zahlen gespielt/hantiert...
War das so falsch? Keine Ahnung...
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Die Idee mit dem Kombi Ticket sollte weiter verfolgt werden! Dadurch könnten die Vereine Einnahmen und Fans generieren!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Hmmm, das ist halt jetzt doof, weil schorschla ja die ganze Zeit behauptet, dass es keine konkreten Zahlen gibt. Deswegen schweigt er ja auch.
Von ihm nun konkrete Zahlen zu fordern, erscheint mir nicht gerade klug.
Danke dir, dass du mir zur Seite springst. Eine Kleinigkeit dennoch: Ich habe nie behauptet, dass es keine konkreten Zahlen gibt. Ich habe immer behauptet, dass ICH keine konkreten Zahlen kenne. Nicole Kalemba hat jüngst ja erst gesagt, dass sie zu dem Thema erst etwas sagt, wenn es BELASTBARE Zahlen gibt. Ohne etwas zu wissen (!). Aus früheren Jahren (egal in welchem Verein und in welcher Sportart) kenne ich das Thema dahingehend, dass du als Klub Verträge mit Sponsoren geschlossen hast, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht zahlen können / wollen / müssen / dürfen. Diese Zahlen hast du als Klub (natürlich) in deiner Kalkulation mit drin. Fällt da einer weg, der 5000 Euro im Jahr zahlen wollte: Passiert. Fallen zehn weg, die 5000 Euro im Jahr zahlen wollten: Bitter. Fällt dir ein großer Sponsor weg: Ganz bitter. Fallen dir drei große weg: Extrem bitter.

Ich für meinen Teil bin gespannt, was und wie es aussieht. In zwei Sachen bin ich sehr überzeugt (und in einer sogar mit KI einer Meinung): Die Altstadt wird immer weiterleben. Egal wie, egal wo. Und NK wird ihren Weg machen. Erst hier, vermutlich irgendwann irgendwo anders - oder sie bringt die Altstadt nach oben und bleibt uns noch bisschen länger erhalten :wink: :daumenhoch:
keine handbreit den rassisten.
trainager

Beitrag von trainager »

Wer mit 4000 Zuschauern kalkuliert, der muß a) eine Mannschaft haben die Meister wird ( ich glaub selbst in der Aufstiegssaison unter Rost lag der Schnitt deutlich darunter und b) interessante Gegner ( in der RL schwer zu finden außer Bayern2,Haching, früher Hof) haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das vor dieser Saison mit mehr als 1000 Zuschauern gerechnet wurde.
Der Oberfranke ist schnell beleidigt wenns nicht läuft und bleibt dann den Spielen fern.
Was die Altsstadt braucht ist ein Sponsor, der p.a 3-400.000 investiert und das auf Jahre hin, aber wo findet bzw sucht Frau Kalemba den ?
Ich erinnere an die seligen Wölfelzeiten, der hat jedes Jahr Unsummen investiert indem er am Monatsende quasi den Ausgleichscheck unterschrieben hat.
Eines ist auch klar, wenn ein großer Sponsor kommt, der will mitreden, weil der will wissen wofür sein Geld ausgegeben wird.
Ich sehe aber weit und breit keinen Big Sponsor ( der letzte Versuch als die Spvgg Oberfranken gegründet wurde, endete rasch, weil 2 der beteiligten Gönner leider schnell verstorben sind).
Antworten