FC Passau- SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Carvetto

FC Passau- SpVgg Bayreuth

Beitrag von Carvetto »

Coach erwartet Weichenstellung
22.11.2004 15:29
Zur Übersicht

SpVgg-Trainer Lettieri erklärt kommenden Auftritt in Passau zum Altstädter Topspiel FUSSBALL
Von Herbert Steininger

Der große Gewinner des letzten Bayernliga-Spieltags hieß SpVgg Bayreuth - obwohl sie gar nicht im Einsatz war: Denn alle Konkurrenten im Kampf um den erhofften Spitzenplatz ließen überraschend Federn. Sollten die Altstädter ihre beiden zuletzt ausgefallenen Heimspiele gegen Weiden und Ansbach gewinnen, beträgt der Abstand zum ersten Rang nurmehr drei Punkte.

So weit möchte der Bayreuther Trainer Gino Lettieri noch gar nicht denken. Er sieht erst einmal dem kommenden Auftritt in Passau gespannt entgegen: "Sollten wir dort gewinnen, ist wirklich wieder alles für uns drin. Das wird für uns ,das" Spiel vor der Winterpause." Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht? Nach dem 1:2 gegen den FC Ingolstadt hatte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein in einem Gespräch mit dem KURIER alle Titelhoffnungen abgeschrieben.
"Noch schöner freilich wäre es gewesen, wir hätten am Samstag gegen Ansbach gespielt und die drei Punkte geholt", gestand Lettieri, der allerdings vollstes Verständis für die Entscheidung des Sportamtes hatte, das bekanntlich die Partie am Samstag Vormittag absagte: "Dann hätten wir nämlich schon 30 Zähler auf unserem Konto und die Tabelle sähe noch etwas freundlicher für uns aus. Die Motivation für das kommende Spiel wäre dann wohl noch größer."
Wie erklärt sich der Altstädter Trainer den plötzlichen Einbruch der Konkurrenz? "Das sind einzig und allein die Bodenverhältnisse. Viele Mannschaften lassen gerade jetzt kräftemäßig nach, und gerade darin liegt unsere Stärke", erinnerte der 37-Jährige vor allem an den letzten Punktspielauftritt in Memmingen, als die Altstädter nach einer Energieleistung mit 2:1 die Oberhand behielten.
Lettieri gibt aber eines zu bedenken: "Für uns könnte es in der Rückrunde kritisch werden." Denn dann stehen die Nachholspiele auf dem Programm. Zusätzlich sind die Altstädter ja noch im Pokal vertreten, der sie erstmals am 6. April wieder im Einsatz sieht, wenn das Gastspiel beim Bezirksoberligisten FC Vorwärts Röslau auf dem Programm steht.
"Da kommt einiges an englischen Wochen auf uns zu", weiß der Altstädter Trainer, der allerdings optimistisch ist: "Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen gefestigt. Man sieht, dass da eine Einheit heranwächst."
Trainingsspiel endete 3:3 Um im Rhythmus zu bleiben, gab es statt des Punktspiels gegen Ansbach auf dem Hartplatz der Jakobshöhe ein Trainingsspiel gegen die zweite Garnitur, deren Gastspiel in Sulzfeld bekanntlich ebenfalls den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Dabei trennte man sich verdientermaßen 3:3: Konjevic und Stapelfeld schossen die Bayernliga-Truppe 2:0 in Front, ehe Gashi (2) und Bauer für die Schützlinge von Werner Thomas zum 3:2 trafen. Sajaia schaffte dann noch den Ausgleich.

Nordbayerischer Kurier
sam

Beitrag von sam »

Wie waren die Ergebnisse bisher gegen Passau. Glaube, das ist ein unbequemer Gegner, oder?! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

genauso unbequem wie memmingen :wink: sam, ich liebe deine prognosen...

irgendwann - als du noch jung warst :oops: - gabs vier niederlagen in folge... seitdem n lauf...

aus den letzten zwölf spielen nur zwei niederlagen (jeweils 0:1), ein remis und immense neun siege... zuletzt zwei siege im vorjahr - davor die unsägliche niederlage am zweiten spieltag durch ein einwurf-tor (so fast...) von vogl...

FORZA!
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Naja, dann bin ich ja mal wieder froh, dass ich voll daneben liege! :lol:

Aber darauf ausruhen gilt nicht!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

BFV-Pressemitteilung

Spielwertungen in der Bayernliga und Landesliga Süd

Das zuständige Sportgericht der Bayernliga (Hinweis für die dpa-Redaktion: Es gibt mehrere Sportgerichte, dieses Sportgericht ist also nicht das BFV-Sportgericht!!!) hat in der Fußball-Bayernliga und der Landesliga Süd jeweils eine Spielwertung vorgenommen.

Bayernliga
Die Partie 1. FC Passau - 1. FC Schweinfurt 05 vom 6. November 2004 (Endstand: 0:0) wird mit x:0 gewertet. Schweinfurt hatte in dieser Partie den Spieler Waldemar Dutra eingesetzt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt kein Spielrecht besaß. Der Verein ist für den Nicht-Amateur ohne Lizenz der Nachweispflicht über die Erfüllung der steuerlichen und arbeitsrechtlichen Abgaben nicht fristgerecht nachgekommen.

jetzt gilts also drei punkte aufzuholen... :evil:
Passauer

Grüsse aus Passau

Beitrag von Passauer »

Hallo Bayreuther,

würden uns sehr auf dass Spiel am Samstag freuen,obwohl die Bodenverhältnisse hier wahrscheinlich kein Spiel zulassen werden.

Spezielle Grüsse an alle,die uns in Schwandorf gegen Bamberg unterstützten.

Viva Fcp,Viva Bayreuth :)
selecao

Beitrag von selecao »

na, das sieht ja nicht gut aus für unsere Jungs, wenn die Bodenverhältnisse in Passau auch nicht mitmachen :cry: .... wenn das Spiel auch noch ausfällt und die Mischung aus Regen und Eis bei uns in Bayreuth weiterhin anhält, werden wir wohl kein Spiel mehr bis zur Winterpause erleben..... das wird dann ein Mammutprogramm im Frühjahr.... :roll:
Forza Oldschdod!!!
FCP-Fan
FCP - SpVgg

Beitrag von FCP-Fan »

:D :D :D :D

Also als erstes, glaube ich, muss ich dass, was Jürgen (Passauer) gesagt hat nicht bestätigen.

Seit Dienstag ist das Wetter in Passau trocken. Und bis Samstag Vormittag ist auch kein Regen in Sicht. Nachmittags kann es vereinzelt zu Regen kommen, was sich aber gegen Abend wieder beruhigt. Da der Platz im Stadion jetzt bereits längere Zeit vom FC nicht mehr bespielt wurde, denke ich, ist der Platz auch in guten Verhältnissen.

Ich sehe ehrlich gesagt, derzeit keinen Grund, warum das Spiel nicht stattfinden soll.

Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen Bayreuth! Bier gibt es auch genug im Stadion, von dem wir bestimmt einiges miteinander kippen werden!

Und Ebenfalls herzliche Grüße an die Bayreuther, die uns gegen Bamberg 01 in Schwandorf unterstützt haben!!!

Bis Samstag bzw. bis Freitag, an die Fans, die zum Jürgen kommen!

Gruß

Dan
martinez
Beitrag von martinez »

das wird dann ein Mammutprogramm im Frühjahr....
naja, aber mit dem antrag für die regionalligalizenz im rücken wird es schon zu verkraften sein... :?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Können wir eigentlich auch unsere Zweite schicken, die Erste muss doch gegen Haibach im Spielrhythmus bleiben und die LL etwas verzerren :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Baumi
Beitrag von Baumi »

Nein das wird kein Mammutprogramm im Frühjahr, wir lassen einfach erste und zweite Mannschaft parallel in der Bayernliga spielen und schicken die A-Jugend zu den Spielen der Reserve :lol:

Natürlich muss man das mit den Stärken der jeweiligen Gegner abwägen - obwohl wir ja seit dem Testspiel gegeneinander wissen, dass beide Mannschaften gleichstark sind :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

und hier der noch nicht ganz offizielle spielplan (wird bei der bayernligatagung am 18.dezember im transmar bestätigt) der rückrunde...

sonntag, 27.02.2005, 13.15 Uhr (Achtung, Anstosszeit geändert!)

spvgg bayreuth - spvgg ansbach (hans-walter-wild-stadion)

sonntag, 27.02.2005, 15.30 (Achtung, Anstosszeit geändert!)

spvgg bayreuth - spvgg weiden (hans-walter-wild-stadion)

sonntag, 27.02.2005, 18.30 (Achtung Anstosszeit geändert!)

spvgg bayreuth - sc grünheid (hans-walter-wild-stadion)

ne ganz neue definition von nem sechs-punkte-spiel :wink:

und danach gleich noch im pokal weiterkommen... mit der a-jugend...

spielplan der landesliga nord (auch noch nicht bestätigt!)

samstag, 26.02.05, 13.15 Uhr (Achtung Anstosszeit geändert!)

spvgg bayreuth 2 - viktoria kahl

samstag, 26.02.05, 15.30 uhr (Achtung, Anstosszeit geändert!)

spvgg bayreuth 2 - alemannia haibach

samstag, 26.02.05, 18.30 uhr (Achtung, Spieltag geändert!)

spvgg bayreuth 2 - sv pettstadt

ERGO: alle sechs Spiele dürfte die erste mannschaft komplett spielen :D
und dann n doppelaufstieg :wink:
Markus
Beitrag von Markus »

hast du auch die ersten Spiele der Hofer für 2005, Schorschla?

Beitrag von schorschla »

klaro, markus...

20.02.05 (13.15 uhr)

fc bayern hof - spvgg bayreuth (grüne au)

20.02.05 (15.30 uhr)

26.02.05 (18.30 uhr)

8O da hat die erste noch net gespielt :wink:

nee, ernsthaft, ich hab den rahmenterminplan, mehr aber noch net...
sam

Beitrag von sam »

Nur mal so:

Wenn die Oldschdod am Samstag in Passau gewinnt, dann hat Gino alles, ABER WIRKLICH AUCH ALLES, richtig gemacht! :lol:

Was die letzten beiden Spieltage betrifft. 8)
Antworten