2. Bundesliga bald mit 20 Vereinen?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

2. Bundesliga bald mit 20 Vereinen?

Beitrag von Wopo »

Offenbar wird derzeit über eine Aufstockung der 2. Bundesliga auf 20 Vereine nachgedacht. Der Vorschlag von RW Essen, eine Abstiegsrelegation zu spielen, klingt auch interessant. Bin nur gespannt, ob die immer noch so denken, wenn sie selber nicht auf einem der letzten zwei Plätzen landen... Aber lest selbst:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... ueck.jhtml
Speedmaster
Beiträge: 140
Registriert: 10 Jun 2004, 23:05
Wohnort: SpVgg-City

Beitrag von Speedmaster »

aber das dann nur noch 2 teams absteigen, des ist doch schmarn.
dann muss man in der regionalliga scho meister werden um aufzusteigen, und es gibt bestimmt teams die dann irgendwelche altmeister kaufen, locker aufsteigen und bankrott gehen-wenn sie wieder absteigen, des kann ja auch net der sinn der sache sein
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

doch nur im ersten Jahr! Danach läuft alles wie gehabt: 4 steigen ab, vier steigen auf.
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Man könnte ja auch den Modus an jedem Spieltag ändern, z.B. bis zum 32. Spieltag behaupten, die letzten 4 würden absteigen, am 33. dann, dass nur die letzten beiden absteigen und die Vizemeister der Regionalligen halt Pech gehabt hätten und dann am letzten Spieltag bestimmen, dass nur der 12., 13., 16. und 18. absteigen und gleichzeitig die Liga auf 51 Vereine aufgestockt wird, da alle 37 Regionalligisten aufsteigen.

Was ich damit sagen will: Ich finde es bedenklich, wenn solche "Vorschläge" ernsthaft von Medien verbreitet werden, auch wenn es in der Vergangenheit ja schon so oft passiert ist, dass man während einer Saison auf einmal den Modus geändert hat...
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Mensch Motor, du bist der genialste Ligapräsident - das wär die Lösung! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Als Gedankenspiel ist das aber schon interessant, schließlich hat die Abstiegsregelung in der 2. Liga ja auch Auswirkungen bis in die unteren Ligen. Steigt z.B. der KSC nicht ab, dürfen die KSC-Amas in die Regionalliga aufsteigen usw. Für uns könnte interessant sein, was mit Jahn Regensburg passiert...

Generell ist es als Vorschlag vor dem Hintergrund des Schiri-Skandals zu verstehen. Wenn die Zweitligisten aufgrund so einer Regelung auf Einsprüche gegen Hoyzer-Spiele verzichten, dann ist das eine laute Überlegung (auch in den Medien) wert, finde ich.
Antworten